Cup: BSC Old Boys - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

[ATTACH]18076[/ATTACH]

Gratuliere dem FC-Basel zum Sieg gegen die Old-Boys Basel. Da war mehr Fleisch am Knochen wie allgemein erwartet.
Dateianhänge
400_F_8477273_LN6nRPsFXc8JbT8XLjwcBdFsVngmDY6O.jpg

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

tango hat geschrieben:[ATTACH]18076[/ATTACH]

Gratuliere dem FC-Basel zum Sieg gegen die Old-Boys Basel. Da war mehr Fleisch am Knochen wie allgemein erwartet.
Finale oho...sing :D
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wir stehen an der Schwelle zu Ruhm und Berühmtheit !

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Du willst doch uns alle ganz gewaltig verarschen, stimmts?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Respekt an OB für eine tolle Leistung. Hier war ein System zu erkennen, die Spieler wussten wo sie zu stehen haben und wohin sie laufen müssen. Fast alle langen Pässe kamen an und die Konter wurden sehr gut gespielt. Von der 4 Holztreffern hätte einer reingehen müssen, schade. Professionelle Leistung für ein Amateurteam. Bravo.

Auf der anderen Seite gilt festzuhalten, dass Delgado über 120 Minuten eine engagierte Leistung gebracht hat, Andrist etwa 5 Grosschancen pfannenfertig aufgelegt, die der alle jämmerlich versiebt hat. Für mich war nur Delgado genügend, der Rest des FCBs möchte ich echt nicht bewerten.

Ich habe Yakin nicht vermisst und werde ihn auch nicht vermissen, wenn er gar nicht mehr an der Linie steht. Aber der Focus steht ja auf der CL-Qualifikation, dann spielt der FCB dann richtig Fussball. Und wie das geht, hat heute OB gezeigt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Laca hat geschrieben:die altbewährte CC-Methode hilft immer!
Und diese Methode soll schnellstmöglich angewendet werden

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Ha grad no d Zämmefassig gseh. Die Schwalbe vom Däge mit dr rote Karte...untersti und primitiv, absolut unsportlich, pfui!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Mampfi hat geschrieben:Ha grad no d Zämmefassig gseh. Die Schwalbe vom Däge mit dr rote Karte...untersti und primitiv, absolut unsportlich, pfui!
Unglaublich, sollte man intern sperren!
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Bullshit wäh, du Arschloch! :(

Wohin soll das noch führen...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Gorlomi hat geschrieben:Bullshit wäh, du Arschloch! :(

Wohin soll das noch führen...
Wen genau meinst du? Ok ich ahne es schon... 😴 ;)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

lpforlive hat geschrieben:So sollte es sein aber wir sehen sie ja nur immer velofahren mit mutti yakin
Die isch drfür Fit wie no nie im Läbe.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

lpforlive hat geschrieben:Nein die spieler sind nicht mehr motiviert, was für sie zählt ist der europacup. Ich wette am mittwoch sehen wir einen komplett anderen fcb. Und in luzern der heutige scheiss wieder.
Dein Wort in Gottes Ohr. Und ich bin Atheist.

Das war wirklich unter aller Sau heute. Ja klar,.... OB war heute motiviert wie noch nie... und der FCB hat einen schlechten Tag eingezogen.

HALLO?

Ich lach mir ja meistens einen schranz wegen Constantin und seinen Tiraden und bin froh, dass der weitweit weg ist. Aber nach einem Tag wie heute wünsche ich ihn mir mal in die Kabine des FCB.
Als Fussballprofi würde ich mich dermassen schämen.... peinlich und unverständlich und sehr besorgniseregend.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 30990/16/7

Präsident Bernhard Heusler fasste nach dem Spiel zusammen: „Ein stehender Ball von Delgado hat den Unterschied gemacht.

Mängmol isch besser me sait not meh wie nötig.

FCB: Vailati; Philipp Degen, Sauro, Ivanov, Voser; Frei; David Degen, Delgado, Jevtic (91. Aliji), Adili (58. Stocker); Andrist (74. Seferagic).

Bemerkungen: OB ohne Golos (gesperrt). Basel ohne Ritter, Serey Die, Streller (alle verletzt), Xhaka (krank) und Schär (gesperrt). Ersatzbank Basel: Ajeti, Aliji, Diaz, Salvi, Seferagic und Stocker. Restliche Spieler ohne Aufgebot. – Gelb-Rot: 62. Akdemir (Foul). Verwarnungen: 34. Akdemir (Foul). 83. Philipp Degen (Foul). 84. Sauro (Foul). 89. Müller (Foul). – 21. Schuss von Müller an die Lattenunterkante. 28. Pfostenschuss Jakovljevic. 40. Kopfball von Frei an die Latte. 88. Oberle lenkt Schuss von Seferagic an die Latte. 95. Pfostenschuss Ritter.

Kha mir öber sage, worum in dr 91' e Ajili ygwächslet wird fyr e Jevtic, wen meh e Diaz uf dr Bangg het?

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

THOR29 hat geschrieben:http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 30990/16/7
Kha mir öber sage, worum in dr 91' e Ajili ygwächslet wird fyr e Jevtic, wen meh e Diaz uf dr Bangg het?
das han ich mich au gfrogt. :confused: wohrschiinlich kei ustuusch zwüsche trainer und assistenztrainer, während em spiel.
statische alibiplan vorher uf papier duregeh... oder so. grml.
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

JohnHolmes
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JohnHolmes »

Oh bitte ändlig emol die däge twins mongos vo mir uss verschängge oder imene käller yysperre!!!
Absolut unterschti was die uff em platz darstelle, immer nur dumm umme motze und mit de händ umme fuchtle, und no e überstiiger und nomol ein und nomol ein...... aber mol 90 minute gras frässe und fighte, wurd däne nie in sinn cho.

Philip und David would you please mind and fuck off!!!!!
Lauf nid dr Vergangeheit nooche und verlier di nid in dr Zuekunft. d'Vergangeheit isch nümi und d'Zuekunft isch noni koh. s'Lääbe isch do und jetzt!
Johnholmes, 1975 - ....

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Mit einer souveränen Leistung endlich wieder zu null gespielt :) . Es geht aufwärts ;) .

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

An alle die für mich unverständlicherweise immer Adili fordern: Diese Mega-Gurke kann man getrost zurückschicken! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Sind halt die Könige in Basel wie AF .. wir haben eine zweite Garde die mit Amateuren zwei Ligen tiefer überfordert sind ... aber yakin scheint freude an unseren ersatzleuten zu haben und nicht vergessen OB ist halt kompakt gestanden und der fcb hat ja dominiert nur die chancen nicht genutzt ..

Das einzig gute an diesem spiel? Heusler musste sich die scheisse 2h ansehen und wird sich wohl auch langsam fragen was für scheisse im FCB shirt über den Rasen rennt...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

rhybrugg hat geschrieben:Dein Wort in Gottes Ohr. Und ich bin Atheist.

Das war wirklich unter aller Sau heute. Ja klar,.... OB war heute motiviert wie noch nie... und der FCB hat einen schlechten Tag eingezogen.

HALLO?

Ich lach mir ja meistens einen schranz wegen Constantin und seinen Tiraden und bin froh, dass der weitweit weg ist. Aber nach einem Tag wie heute wünsche ich ihn mir mal in die Kabine des FCB.
Als Fussballprofi würde ich mich dermassen schämen.... peinlich und unverständlich und sehr besorgniseregend.
Bist du Atheist? Wenn interessierts an was du glaubst?? Glaub an nichts, und werd glücklich. Dein Atheistentum musst du hier nicht posten. Ich hoff du bist es noch in deinen letzten Sekunden, bevor du abtrittst. Das wär konsequent! Kannst es hier an dieser Stelle wieder posten, wenn es bei dir soweit ist.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

ehrlich
98% hier drinn sind langsam aber sicher am durchdrehen und nur noch peinlich
am spiel gibt es nichts schön zureden,klar, aber das ist nun mal der reiz von Cupspielen
es war ein schöner "Ausflug" mit marsch zum stadion und fans welche den leuten so viel freude bereiteten, dass sogar die hochzeitsgesellschaft im schützemattpark sich dazu veranlasst sah, sich in eine reihe aufzustellen und die welle zu machen was dann von den fans gerne wiedergegeben wurde
es gab im stadion richtiges Bier, es roch nach grill es war wie "früher"
also wie ihr seht es gab sehr viel positives an diesem samstag nachmittag

und am Mittwoch stehen spieler auf dem rasen, welche die meisten dann wieder kennen :cool:

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Adnoctum hat geschrieben:Sind halt die Könige in Basel wie AF .. wir haben eine zweite Garde die mit Amateuren zwei Ligen tiefer überfordert sind ... aber yakin scheint freude an unseren ersatzleuten zu haben und nicht vergessen OB ist halt kompakt gestanden und der fcb hat ja dominiert nur die chancen nicht genutzt ..

Das einzig gute an diesem spiel? Heusler musste sich die scheisse 2h ansehen und wird sich wohl auch langsam fragen was für scheisse im FCB shirt über den Rasen rennt...
Ad Noctum. Bin ja ein Kleiner Fan von dir.

Der erste Satz ist quatsch! Von wegen AF und Könige etc...

Der 2. mit Heusler ist treffend! Der sah gaaaaaanz schlecht aus mit seinen Augenringen am TV.... gaaaaaaaaaaaaz schlecht und mitgenommen mit schwarzen Augenringen....

Moutinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Moutinho »

Fätze hat geschrieben:
Der 2. mit Heusler ist treffend! Der sah gaaaaaanz schlecht aus mit seinen Augenringen am TV.... gaaaaaaaaaaaaz schlecht und mitgenommen mit schwarzen Augenringen....
Bernhard Heusler ist zur Zeit auch nicht zu beneiden. Was in den letzten zwei Monaten alles über den FCB geprasselt ist.....der Wahnsinn. Dabei hatten wir alle gehofft, es würde diesen Sommer ruhiger als auch schon.
Es sind so viele Störfaktoren seit Wochen, dass die Führung oft nur reagieren statt agieren kann. Das geht bei jedem Menschen an die Substanz.

An dieser Stelle, lieber Bernhard: HERZLICHEN DANK FÜR DEINEN TAGTÄGLICHEN EINSATZ ZUGUNSTEN DES FCB - auch in stürmischeren Zeiten!

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

tanner hat geschrieben:ehrlich
98% hier drinn sind langsam aber sicher am durchdrehen und nur noch peinlich
am spiel gibt es nichts schön zureden,klar, aber das ist nun mal der reiz von Cupspielen
es war ein schöner "Ausflug" mit marsch zum stadion und fans welche den leuten so viel freude bereiteten, dass sogar die hochzeitsgesellschaft im schützemattpark sich dazu veranlasst sah, sich in eine reihe aufzustellen und die welle zu machen was dann von den fans gerne wiedergegeben wurde
es gab im stadion richtiges Bier, es roch nach grill es war wie "früher"
also wie ihr seht es gab sehr viel positives an diesem samstag nachmittag

und am Mittwoch stehen spieler auf dem rasen, welche die meisten dann wieder kennen :cool:
uhhh krass du kennst die ersatzspieler des fcb liebst bier und wurst geruch .. ich glaube ich habe den ultimativen fcb fan gefunden ...?!? wen dich nur der grill und das bier interessiert gibt es in der region basel noch einige 5. bis 3. liga vereine wo du das wöchentlich erleben kannst ..

ich frag mich langsam - jeder zweite hier drin motzt über die event fans aber wen der fcb scheisse spielt interessiert diese leute nur das bier und die wurst .. wer diese scheisse die der fcb zusammenspielt einfach so hinnehmen und schön reden kann hat schlicht keine hingabe zum verein ... das fcb logo auf der brust oder den fcb im herzen ist halt nicht das gleiche ..

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Fätze hat geschrieben:Ad Noctum. Bin ja ein Kleiner Fan von dir.

Der erste Satz ist quatsch! Von wegen AF und Könige etc...

das mit den Königen ist totaler quatsch ..war eine Anspielung auf die kommentare der vorgänger :-)

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Adnoctum hat geschrieben:uhhh krass du kennst die ersatzspieler des fcb liebst bier und wurst geruch .. ich glaube ich habe den ultimativen fcb fan gefunden ...
Schriebt eine wo in Bade wohnt und sich nur mäldet wenns öpis zum motze git... Edberg bisches?? :rolleyes:
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Adnoctum hat geschrieben:uhhh krass du kennst die ersatzspieler des fcb liebst bier und wurst geruch .. ich glaube ich habe den ultimativen fcb fan gefunden ...?!? wen dich nur der grill und das bier interessiert gibt es in der region basel noch einige 5. bis 3. liga vereine wo du das wöchentlich erleben kannst ..

ich frag mich langsam - jeder zweite hier drin motzt über die event fans aber wen der fcb scheisse spielt interessiert diese leute nur das bier und die wurst .. wer diese scheisse die der fcb zusammenspielt einfach so hinnehmen und schön reden kann hat schlicht keine hingabe zum verein ... das fcb logo auf der brust oder den fcb im herzen ist halt nicht das gleiche ..
:D na komm langsam wieder runter ist ja schon bedrohlich dein zustand, dann kannst du vielleicht auch die Ironie in dieser aussage erkennen, wenn es dir nicht gelingt, dann mach ich halt das nächste mal smillis dahinter

seit sich der fcb für die cl qualifizieren muss, hat er noch NIE gute spiele abgeliefert, weden in der meisterschaft noch im cup noch in der quali zur cl/uefacup
hatte man dann aber das Ziel 1 erreicht, sahen wir, sicher auch mit ausnahmen, sehr guten fussball, und das unter Fink,vogel und yakin
aber jedes jahr die selbe scheisse hier, jeder lässt seinen "Lebens"frust raus damit er dann in ca 3-4 Monaten wieder ins schwärmen,träumen und übertreiben fallen kann
wäre die saison 2013/14 nicht so wichtig, wäre es für uns wohl wieder einmal wünschenswert, zuzusehen wie andere clubs im scheinwerfer licht stehen, denn entweder sind wir gegblendet oder gar schon blind ob all den erfolgen welche wir schon mit dem fcb erleben durften

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Bis vor 6 Tagen war Delgado konditionell noch nicht in Form um von Beginn weg zu spielen. Gereicht hat es nur für 30 Minuten.
Und heute war er plötzlich so fit, dass es für 120 Min. reicht?

Ich hoffe, dass MY in ihm nicht einen AF sieht, welchem man ein paar Trostminuten in der Meisterschaft und Einsätze mit dem B-Team im Cup schenkt.

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

tanner hat geschrieben:wäre die saison 2013/14 nicht so wichtig, wäre es für uns wohl wieder einmal wünschenswert, zuzusehen wie andere clubs im scheinwerfer licht stehen, denn entweder sind wir gegblendet oder gar schon blind ob all den erfolgen welche wir schon mit dem fcb erleben durften
Ich fänds gar nit so schlimm wenn YB die Saison Meister wird. Die chömme denn id CL und mir qualifiziere uns übere Non-Champions-Way au drfür :cool:

DomiBale
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomiBale »

Luigi hat geschrieben:Bis vor 6 Tagen war Delgado konditionell noch nicht in Form um von Beginn weg zu spielen. Gereicht hat es nur für 30 Minuten.
seh ich au echli so, vor allem dr diaz uf dr bank loh, obwohl är au hät chönne impuls setze...
ps: der MED het vieli pässli 1-2 meter verhaue, aber d'ahsätz sind widr z'erkenne. :cool:
Kämpfe ! - Siege !
Beni Thurnheer zu Salahs unzählig vergebenen Chancen im Spiel gegen Zenit - 07.03.2013: "vielleicht sind in Ägypten die Tore so hoch wie Pyramiden ! (?)"

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Luigi hat geschrieben:Bis vor 6 Tagen war Delgado konditionell noch nicht in Form um von Beginn weg zu spielen. Gereicht hat es nur für 30 Minuten.

Ich hoffe, dass MY in ihm nicht einen AF sieht, welchem man ein paar Trostminuten in der Meisterschaft und Einsätze mit dem B-Team im Cup schenkt.
Unglaublich, do wird würkli alles kritisiert!!! Hätt dr Delgado wieder nur über 30 Minute gspielt wär moniert worde wieso mr ihn gäge e Unterklassige nit über die voll Distanz iisetzt um Spielpraxis z'sammle. I glaub einigi do inne sötte eifach mol d'Frässi halte!

Antworten