Jetzt gohts aber ab!!!

Der Rest...
Lazarov
Benutzer
Beitrag von Lazarov »

Ich sehe die Sache ein bisschen anders als ihr hier. Ich finde, dass die USA zusammen mit den Israelis die Muslim Brotherhood für eigene Zwecke und Interessen finanziert und unterstützt, zusammen mit Qatar, Türkei und die Saudis. Ich erlaube mir eine Verlinkung zu meinem Beitrag im anderen, ähnlichen Faden: http://www.fcbforum.ch/forum/showthread.php?34929-Terror-Thread&p=1338568&viewfull=1#post1338568

Einen guten Wochenstart wünsche ich. :)
Während der II. WK noch im Gang war, begann nach der Belgrader Operation und der damit verbundenen Befreiung der Stadt im Oktober 1944 die Reorganisation des sportlichen Lebens. Bereits im Februar 1945 beschlossen Jugendliche des Vereinigten Bundes der antifaschistischen Jugend Serbiens, einen Fussballklub zu gründen. Am 4. März versammelten sich mehrere Mitglieder und gründeten, während man noch die Kämpfe an der Front zwischen den Partisanen und der Wehrmacht hörte, den FK Roter Stern Belgrad.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Soriak hat geschrieben:Jetzt sind in Aegypten wieder die gleichen Leute an der Macht, wie unter Mubarak. Besonders heuchlerisch, wenn die nun von Demokratie reden.

http://www.guardian.co.uk/commentisfree ... NTCMP=SRCH

Sollte eigentlich ganz klar sein, wer die naechsten Wahlen gewinnen wird. Ausser, natuerlich, es kommt zu massiven Wahlfaelschungen -- aber wenn man dazu in der Lage gewesen waere, haette man das schon mehrmals machen koennen.

In einer Demokratie muss man die Meinung der Mehrheit akzeptieren. Auch wenn diese Mehrheit eine Annaeherung an islamisches Recht verlangt. Es gibt auch in westlichen Laendern genug Beispiele von religioes-motivierten Gesetzen (siehe z.B. Gesetze bezueglich Abtreibungen und gleichgeschlechtlichen Ehen).
Demokratie in islamischen Ländern? *lach* Wenn die Taliban vor der Türe warten und den Leuten die Finger / Hände abhacken, die gewählt haben, ist das Demokratie?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

tolle, mutige Frau! Sie sagt genau das, was ich als aussenstehender Laie schon immer gedacht habe.

und genau DAS ist das Problem wie sie sagt:

Kompromiss ist Niederlage in dieser Kultur.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Dieser Artikel sagt genau das aus was ich denke. Wer noch immer an einen Friedensprozess glaubt und an eine andauernde Kompromisslösung, der übersieht die Realitäten. Die Palästinenser wollen das gesamte Land, nicht einen Teil davon. Genauso wie die Streithähne in Syrien, Aegypten etc .

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

"Der Westen hat erfolgreich Religion und Politik getrennt, aber selbst an Orten im Westen, wo es keine strikte Trennung gibt, ist das Konzept von Gott und Religion immer noch ein anderes als die gegenwärtige Realität im Nahen Osten. Das war selbst im 13. oder 15. Jahrhundert schon so. Der Islam ist eine Orthopraxie, der Islam hat ein Ziel. Wenn Sie ein wahrer Muslim sind, dann müssen Sie für dieses Ziel kämpfen. Sie können einen vorübergehenden Frieden oder Waffenstillstand erreichen, aber das ist nicht endgültig, nicht dauerhaft."

Ja, genau das ist das Problem. Es gibt für sie kein Nebeneinander.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Beblawi wird neuer Regierungschef Ägyptens:
http://www.blick.ch/news/ausland/beblaw ... 67147.html

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Das Militär schiesst mit Scharfschützen von Dächern auf wehrlose Demonstranten (Videos gibts im Netz)

Das ist mal eine Basis für ein friedliches Zusammenleben trotz unterschiedlicher Ansichten :rolleyes:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Rebellen und ausländische gotteskrieger gehen sich gegenseitig an die gurgel. Diese dschihadisten, al kaida-ableger von überall, wollen, dass sich die kämpfer der freien syrischen armee ihnen unterstellen. Tolle ausgangslage derzeit... und da gibt es tatsächlich noch westliche nationen die für eine aufrüstung der aufständischen plädieren.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Taratonga hat geschrieben: und da gibt es tatsächlich noch westliche nationen die für eine aufrüstung der aufständischen plädieren.
um es in den worten von dieter nuhr zu sagen: die westlichen länder brauchen immer einen guten und einen bösen, es ist für uns schwehr vorstellbar, dass arschlöcher arschlöcher bekämpfen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

händsche hat geschrieben:um es in den worten von dieter nuhr zu sagen: die westlichen länder brauchen immer einen guten und einen bösen, es ist für uns schwehr vorstellbar, dass arschlöcher arschlöcher bekämpfen.
Der ist schön��

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

Auch im Irak gibt es wieder Terror. Sunitische Anschläge auf Schiitische Einrichtungen während Ramadan hinterlassen in Baghdad 65 Tote.

Die US Truppen haben den Irak übeigens verlassen. Könnte dort in ähnlicher Richtung verlaufen wie im Syrien.

http://mobile.nzz.ch/aktuell/internatio ... 1.18120452

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Bei aller Verachtung für diesen Mursi: warum sitzen er und seine Gefolgsleute immer noch im Knast?

http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/ame ... y/24520531

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Über 100 Tote in den letzten Tagen in Ägypten (mit wenigen Ausnahmen) alles Anhänger der Muslimbrüder... erschossen durch Armee und Polizei.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Bis zu 600 Tote? allein heute in Ägypten. Dies melden jedenfalls die muslimbrüder. Tag 1....

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

unwichtig hat geschrieben:Bis zu 600 Tote? allein heute in Ägypten. Dies melden jedenfalls die muslimbrüder. Tag 1....
Gem. neutralen quellen 95 Tote, auch nicht schön, aber eben schon eine andere zahl als jene der muslim-propaganda

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

unwichtig hat geschrieben:Bis zu 600 Tote? allein heute in Ägypten. Dies melden jedenfalls die muslimbrüder. Tag 1....
man muss stets bedenken, dass es Ziel eines jeden Muslimbruders ist, im Kampf zu sterben, um ins Paradies zu kommen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Golega hat geschrieben:man muss stets bedenken, dass es Ziel eines jeden Muslimbruders ist, im Kampf zu sterben, um ins Paradies zu kommen.
Trotzdem werden tausende noch Ferien buchen in Ländern wo solch krankes Gedankengut weit verbreitet ist.

Fahneschwänker
Benutzer

Beitrag von Fahneschwänker »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das Militär schiesst mit Scharfschützen von Dächern auf wehrlose Demonstranten
Gut, gibts in Ägypten die Wehrpflicht, so ist gewährleistet, dass die Armee nicht auf die eigene Bevölkerung losgeht - zumindest nicht auf die Mehrheit :rolleyes:
uf los gohts los...!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Grambambuli hat geschrieben:Trotzdem werden tausende noch Ferien buchen in Ländern wo solch krankes Gedankengut weit verbreitet ist.
Me bestroft in erschter linie die falsche wemme nüm in so länder reist, well politisch mächtig vill schief lauft. kasch ägypte, griecheland oder d türkey als biispil näh.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

hanfueli hat geschrieben:Me bestroft in erschter linie die falsche wemme nüm in so länder reist, well politisch mächtig vill schief lauft. kasch ägypte, griecheland oder d türkey als biispil näh.
Türkei oder Griechenland habe ich auch keine Bedenken. Es besteht ja auch noch ein Unterschied zwischen politischen Unruhen und blindem Gemetzel alle paar Monate.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

hanfueli hat geschrieben:Me bestroft in erschter linie die falsche wemme nüm in so länder reist,
Ja, findest du es denn vernünftig jetzt dorthin zu reisen um ferien zu machen, nur weil man sonst die falschen bestraft?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Es war ja eigentlich von Anfang an klar dass Mursi eine Mogelpackung ist und sich diese Muslimbrüder nicht mässigen können (politisch und mit ihren Gesetzen)
Sie hätten die Chance gehabt...

Was natürlich aber nicht die Gewalt rechtfertigt...

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Unerträglich wie v.a die deutschen Medien die elenden Muslimbrüder als arme Opfer darstellen!
siempre positifo

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

gem. NTV wurden mittlerweile in Ägypten über 30 koptische Kirchen abgefackelt. Jetzt sind die Christen die Sündenböcke.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

eric.cartman hat geschrieben:Unerträglich wie v.a die deutschen Medien die elenden Muslimbrüder als arme Opfer darstellen!
Wo kann man sich aus deiner Sicht "neutral" informieren?

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

der zurückgetretene Ex-Präsident (El Baradei) wird wegen Hochverrats angeklagt :rolleyes:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 17595.html

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Free Mubarak....

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Antworten