Raul Bobadilla
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Den letzten Abschnitt finde ich interessant. Da beschäftigt sich ein deutsches Magazin tatsächlich am Rande auch noch mit dem FCB und kennt zwei ehemalige Spieler, die auf der Suche nach einem Verein sind.nooq hat geschrieben:Bobadilla stürmt zum FC Augsburg
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sburg.html
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Irgendwie scheint Basel aus der Geschichte nichts gelernt zu haben. Wann war in Basel schon mal ein Spieler erfolgreich, der von YB kam?nooq hat geschrieben:Interessanter Ansatz. Auch eine Ausleihe mit Kaufoption wäre eine Möglichkeit.
Mich enttäuscht die ganze Situation ungemein. Als er in Bern war, wollte er unbedingt zu uns. Da dachte ich, gut, jemand der dermassen unbedingt will, dass er das ganze Management verärgert und seinen Abgang mehr oder weniger "erzwingt", der wird sich in Basel den Arsch aufreissen. Und nicht nur Topspiele abliefern wenn er sich europäisch zeigen kann.
Nun, jetzt, ein gutes halbes Jahr später muss ich all denen, die den Transfer von Anfang an kritisiert haben, Recht geben.
Das ganze Projekt ist ein Reinfall, Boba eine Enttäuschung auf ganzer Linie und Yakin soll eingestehen dass er das Ganze unterschätzt hat.
Nun gilt es, aktiv und zügig Schadensbegrenzung zu betreiben, wirtschaftlich aber vor allem und in erster Linie sportlich.
Wenn wir 4.5 Mio in den Sand setzen aber Meister werden, habe ich damit kein grösseres Problem.
Bickel hat sein Meisterstück geliefert. Die Griechen haben den Trojanern das Pferd noch geschenkt, YB hat hingegen Millionen für Bobbafett gekriegt

Immerhin kommt Basel mit dem Transfer zu Augsburg noch mit einem blauen Auge weg (und YB wohl noch zu ein bisschen Geld...). Allerdings hat mich schon überrascht, wie der bisher am professionellsten geführte Fussballverein der Schweiz derart ins Schleudern gekommen ist durch den Argentinier. Diese Angelegenheit hat wohl die Position Yakins nicht gestärkt. Grösseren Schaden wird aber Basel nicht nehmen, ich vermute, dass der FCB spätestens nach dem Schliessen der Transferfenster wieder ins normale Fahrwasser zurück findet. Was vor allem auch für die internationalen Spiele wichtig ist.
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Kommt immer auf die Schreiberlinge an. Sind auch Schweizer, welche Texte für den Kicker liefern (u. a. Newsnet)Dever hat geschrieben:Den letzten Abschnitt finde ich interessant. Da beschäftigt sich ein deutsches Magazin tatsächlich am Rande auch noch mit dem FCB und kennt zwei ehemalige Spieler, die auf der Suche nach einem Verein sind.
... Wie verzweifelt muss diese Stürmersuche in Augsburg (gewesen) sein?! Verstehe das wer will!
Und wehe, die Verantwortlichen suchen den Fehler nun in der Öffentlichkeit nach dem Motto, es wäre schwer für ihn geworden hier.. kein Kredit blabla.. Das Scheitern ist einzig und alleine dem Duubel zuzuschreiben, der zu dumm ist, Fussballprofi zu "leben"!
Und weg.. auch wenn er in Augsburg einschlagen sollte.. -> MIR SOWAS VON EGAL! So ein (Stinkstiefel-)Spieler möchte ich nicht in Rotblau sehen! Und tschüss.. danke für nichts.
Und wehe, die Verantwortlichen suchen den Fehler nun in der Öffentlichkeit nach dem Motto, es wäre schwer für ihn geworden hier.. kein Kredit blabla.. Das Scheitern ist einzig und alleine dem Duubel zuzuschreiben, der zu dumm ist, Fussballprofi zu "leben"!
Und weg.. auch wenn er in Augsburg einschlagen sollte.. -> MIR SOWAS VON EGAL! So ein (Stinkstiefel-)Spieler möchte ich nicht in Rotblau sehen! Und tschüss.. danke für nichts.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich verstehe nicht was in seinem Kopf vorgeht. Der stellt sich nie einer Herausforderung. Immer nur davonrennen wenns ungemütlich wird. Ich denke der wird im Privaten auch ein eher unglücklicher Mensch sein. Finde ich sehr schade. Der hätte Qualitäten wenn er sich für seinen Job begeistern würde. Naja danke für 2 Törchen.... BYEBYE du unbelehrbarer....
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]
Bei den paar Europacup-Spielen, ja. Und mit diesen paar wenigen top-Spielen hat er seinen Transferwert mächtig in die Höhe getrieben. Aber in der Meisterschaft blieb er doch Einiges schuldig. Dort hat er mehr drein- als eingeschlagen....expertus hat geschrieben:Bei YB hat er auch eingeschlagen, wir wissen nicht, wie es in Agsburg sein wird. Ich wäre vorsichtig mit solchen Aussagen
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Das ist so. Und viel hat er eh nicht gespielt, war ja die halbe Zeit gesperrt. Die Spiele gegen Lausanne und Co scheinen ihm nicht gemundet zu haben. Bei den Spielen gegen Liverpool etc. hingegen schien er gerne zu zeigen, was er kann. Typischer Söldner halt. Und für Basel teuer.... 1.75 Mio / Tor....Tsunami hat geschrieben:Bei den paar Europacup-Spielen, ja. Und mit diesen paar wenigen top-Spielen hat er seinen Transferwert mächtig in die Höhe getrieben. Aber in der Meisterschaft blieb er doch Einiges schuldig. Dort hat er mehr drein- als eingeschlagen....
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
nun auch offiziell auf der FCB Homepage: http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 30977/16/7
Der Fc Augsburg scheint Humor zu haben .... mal schauen ob die immer noch lachen wenn Ihnen bewusst wird, wen Sie sich da angelacht haben 
http://www.fcaugsburg.de/

http://www.fcaugsburg.de/