Ok. Nehmen wir mal dein genanntes Kommunikationsproblem als Grundlage und man hat MY tatsächlich vergessen von dieser Freigabe am MITTWOCH zu berichten (für mich immernoch unwahrscheinlich, aber wir nehmen es mal an). Warum wundert sich dann MY, dass er Boba am MONTAG und am DIENSTAG auch nicht gesehen hat?Käsebrot hat geschrieben:Ich kenne mich bei den internen Strukturen der Vereins nicht aus. Deswegen kann ich nicht sagen, wie viele Personen in was genau involviert sind und wie viel mal täglich oder wöchentlich die miteinander kommmunizieren. Du etwa?
Raul Bobadilla
Raul Bobadilla
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
eigentlich ist ja klar, dass Heusler und Heitz vor Wut kochen..Yakin wollte Boba...Heusl. und Heitz haben diesen Wunsch erfüllt, wohl auch weil Yakin sie überzeugt hat, dass Boba doch ein Guter ist....der gesamte Spass hat knappe 6Mio (Gehalt+Transfersumme) gekostet...und nun der Totalabsturz..und Yakin erklärt jetzt mal so locker das Kapitel Boba beim FCB für beendet..eine einzige Katastrophe ist das..einfach mal so locker ein paar Millionen in den Sand zu setzen, kann sich vielleicht Bayern erlauben, aber bestimmt nicht der FCB..
Aus dem Artikel geht nur hervor, dass Yakin nicht wusste wo Boba am Mittwoch war. Etwas anderes steht nicht da.hernan hat geschrieben:Strukturen sind doch klar: Trainer, Sportdirektor und Präsi...da ist regelmässige Kommunikation Grundvoraussetzung...kann nicht sein, dass Yakin 3 Tage lang nicht weiss wo Boba ist..bzw. das ist nicht normal.
edit: Boba war nicht alleinig Yakins Wunsch. Heusler wollte ihn auch, gem. eigener Aussage (irgend ein Interview, wo er noch erwähnt, dass man schon als der Spieler noch bei Congeli war, an ihm interessiert war).
"...Bobadilla ist also nicht im Training, der Trainer hat ihn «seit drei Tagen», wie er sagt, nicht gesehen."
Ja...gegen aussen müssen halt immer alle voll hinter einem Transfer stehen..aber jeder normale Mensch hat nach einer solchen Vorgeschichte wie bei Boba seine Zweifel..da wurde über Pro und Contra intern sicher heftig diskutiert..
Ja...gegen aussen müssen halt immer alle voll hinter einem Transfer stehen..aber jeder normale Mensch hat nach einer solchen Vorgeschichte wie bei Boba seine Zweifel..da wurde über Pro und Contra intern sicher heftig diskutiert..
Egal wie und warum, beide schicken!hernan hat geschrieben:eigentlich ist ja klar, dass Heusler und Heitz vor Wut kochen..Yakin wollte Boba...Heusl. und Heitz haben diesen Wunsch erfüllt, wohl auch weil Yakin sie überzeugt hat, dass Boba doch ein Guter ist....der gesamte Spass hat knappe 6Mio (Gehalt+Transfersumme) gekostet...und nun der Totalabsturz..und Yakin erklärt jetzt mal so locker das Kapitel Boba beim FCB für beendet..eine einzige Katastrophe ist das..einfach mal so locker ein paar Millionen in den Sand zu setzen, kann sich vielleicht Bayern erlauben, aber bestimmt nicht der FCB..
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Kaum ein Club in der Schweiz legt so viel Wert auf sein Image gegen aussen.Käsebrot hat geschrieben:edit: Boba war nicht alleinig Yakins Wunsch. Heusler wollte ihn auch, gem. eigener Aussage (irgend ein Interview, wo er noch erwähnt, dass man schon als der Spieler noch bei Congeli war, an ihm interessiert war).
Ich glaube, dass im Verein grosser Widerstand gegen einen Transfer von
Bobadilla da war. Die sportlichen Qualitäten hat Heusler natürlich hervor-
gehoben, man hat ihn ja auch lange beobachtet.
Man wusste aber genau was man holte. Wahrscheinlich hat Yakin den
Verein überzeugt, Bobadilla kontrollieren und zur Entfaltung bringen zu
können. Ich kann mir niemals vorstellen, dass bei uns jemand Bobadilla
holen wollte (ausser Yakin). Es machte einfach keinen Sinn (7 Sperren
als man ihn holte, Vorgeschichten in der Schweiz, Deutschland) usw.
Für den Verein ist die ganze Geschichte ein grosses Fiasko.
Heusler gehört ja die Mehrheit der Vereins-Aktien, also hat er eigentlich das sagen. D.h. Boba wird nicht einfach nur Yakins Idee gewesen sein. Da waren sicherlich auch noch andere Leute dafür. Gerade weil der Spieler nicht für ein Butterbrot kam und schon für seine Aussetzer bekannt war.andreas hat geschrieben:Kaum ein Club in der Schweiz legt so viel Wert auf sein Image gegen aussen.
So einen schenkt man nicht einfach mal so dem Trainer, um dem eine Freude zu machen... (hoffe ich zumindest!

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Jeder Trainer hat seine Wunschspieler. Falls sie finanzierbar sind und ins Budget passen segnet normalerweise der Präsident den Transfer ab.Käsebrot hat geschrieben:Heusler gehört ja die Mehrheit der Vereins-Aktien, also hat er eigentlich das sagen. D.h. Boba wird nicht einfach nur Yakins Idee gewesen sein. Da waren sicherlich auch noch andere Leute dafür. Gerade weil der Spieler nicht für ein Butterbrot kam und schon für seine Aussetzer bekannt war.
So einen schenkt man nicht einfach mal so dem Trainer, um dem eine Freude zu machen... (hoffe ich zumindest!)
So wie ich Heusler jeweils verstanden habe, entscheidet das Transferkommission gemeinsam über einen Transfer und am Ende stehen all voll dahinter, ansonten passiert gar nichts.PadrePio hat geschrieben:Jeder Trainer hat seine Wunschspieler. Falls sie finanzierbar sind und ins Budget passen segnet normalerweise der Präsident den Transfer ab.
Von daher kann man Yakin nicht alleine ans Bein Pinckeln.
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
Wundern würde es mich nicht. Für Alfred Finnbogason sollen die Augsburger angeblich 4.5 Mio geboten haben. Sportdirektor Gaston Sporre soll allerdings abgelehnt haben. Es könnte schon so sein das sich Augsburg nun auf einen Boba Deal einlässt.Blackmore hat geschrieben:Im Basilisk hends grad verzellt, dass de Boba scho unterschriebe het bi Augsburg oO
BTW wär das einer für uns? Er erzielte er für den SC Heerenveen in 31 Spielen 24 Tore
http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Astronomische-Summe-fuer-Island-Stuermer-im-Gespraech-id26619966.html
Du schreibst es richtig: Aus dem Artikel......Käsebrot hat geschrieben:Aus dem Artikel geht nur hervor, dass Yakin nicht wusste wo Boba am Mittwoch war. Etwas anderes steht nicht da.
Wer glaubt, dass Yakin nicht wüsste, wo sich Boba am Mo-Mi war, glaubt den Medien alles, was ihnen grad in den Kram passt (ich meine natürlich nicht dich).
Was sollte denn Yakin sagen? "Ja, er befindet sich in Augsburg und verhandelt mit denen grad einen neuen Vertrag aus"? Also, wie naiv kann man denn sein? Und die Aussage: "Ich habe ihn seit drei Tagen nicht gesehen" heisst nicht, dass er nicht weiss, wo er steckt. (das hast du in einem deiner folgenden Posts auch richtig geschrieben).
Aber eben: einige drehen alles so, wie sie wollen.
PS: Ich war von Anfang an gegen den Transfer von Boba. Für ihn hat man viel zu viel bezahlt. Klar ist auch, dass der Vorschlag von MY kam. Das war sicher nicht sein glücklichster Vorschlag. Und das weiss er auch. Ebenso, dass der Vorstand diesen Transfer absegnete. Darüber müssen wir nicht diskutieren.
-
- Erfahrener Benutzer
my hat auch einen grossen fürsprecher in dieser transferkommission der wohl auch für seine einstellung massgebend war. der dürfte den boba-transfer mitunterstützt haben. kann mir nicht vorstellen dass ein my ein heusler alleine überzeugen kann. ob die transferkomission wusste, dass man dafür alex frei opfert...andreas hat geschrieben:Kaum ein Club in der Schweiz legt so viel Wert auf sein Image gegen aussen.
FOOTBALL'S LIFE!
Gemäss Kicker ist der Transfer zu Augsburg so gut wie fix!
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/590681/artikel_bobadilla-stuermt-zum-fc-augsburg.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/590681/artikel_bobadilla-stuermt-zum-fc-augsburg.html
Bin sehr gespannt, wie die Konditionen sindTerry26 hat geschrieben:Gemäss Kicker ist der Transfer zu Augsburg so gut wie fix!
Eigentlich ist es ja gut, dass er geht, lieber ein Ende mit Schrecken und so. Aber jetzt haben wir definitiv ein riesiges Problem im Sturm!nooq hat geschrieben:Bobadilla stürmt zum FC Augsburg
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sburg.html
Und woher jetzt noch einen guten Stürmer (oder besser gesagt Knipser, denn das brauchen wir) nehmen, ist eine gute Frage!
Denke auch das er wusste wo er ist,Tsunami hat geschrieben:Du schreibst es richtig: Aus dem Artikel......
Wer glaubt, dass Yakin nicht wüsste, wo sich Boba am Mo-Mi war, glaubt den Medien alles, was ihnen grad in den Kram passt (ich meine natürlich nicht dich).
Was sollte denn Yakin sagen? "Ja, er befindet sich in Augsburg und verhandelt mit denen grad einen neuen Vertrag aus"? Also, wie naiv kann man denn sein? Und die Aussage: "Ich habe ihn seit drei Tagen nicht gesehen" heisst nicht, dass er nicht weiss, wo er steckt. (das hast du in einem deiner folgenden Posts auch richtig geschrieben).
Aber eben: einige drehen alles so, wie sie wollen.
PS: Ich war von Anfang an gegen den Transfer von Boba. Für ihn hat man viel zu viel bezahlt. Klar ist auch, dass der Vorschlag von MY kam. Das war sicher nicht sein glücklichster Vorschlag. Und das weiss er auch. Ebenso, dass der Vorstand diesen Transfer absegnete. Darüber müssen wir nicht diskutieren.
vielleicht hat er einfach den Text vergessen den man ihm vorgegeben hat zu sagen. Ist ja nicht der hellste.
Bei ihm habe ich manchmal das Gefühl er weiss auch nicht wo er selber ist während einem Match.
Von dem her ist er entschuldigt.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
Wieso immr die Rückholaktione? i cheggs nid.
Ich ha mol a de Fasnacht de Heusler atroffe und chli gredet mit ihm. Han em gseit.. Wieso holsch eig. de Delgado nid zrugg? Denn het er gmeint.. Weisch wenns nach de Fans würdi go, miessti de Karli wieder reaktiviere

Also eig. isch er garnit sooooooo pro Rückholaktione gsi.. i mein s isch scho schön, aber iwenn isch denn au guet
Ich ha mol a de Fasnacht de Heusler atroffe und chli gredet mit ihm. Han em gseit.. Wieso holsch eig. de Delgado nid zrugg? Denn het er gmeint.. Weisch wenns nach de Fans würdi go, miessti de Karli wieder reaktiviere

Also eig. isch er garnit sooooooo pro Rückholaktione gsi.. i mein s isch scho schön, aber iwenn isch denn au guet

1893 1903