Raul Bobadilla

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Raul Bobadilla

Beitrag von Blutengel »

Käsebrot hat geschrieben:Ich kenne mich bei den internen Strukturen der Vereins nicht aus. Deswegen kann ich nicht sagen, wie viele Personen in was genau involviert sind und wie viel mal täglich oder wöchentlich die miteinander kommmunizieren. Du etwa?
Ok. Nehmen wir mal dein genanntes Kommunikationsproblem als Grundlage und man hat MY tatsächlich vergessen von dieser Freigabe am MITTWOCH zu berichten (für mich immernoch unwahrscheinlich, aber wir nehmen es mal an). Warum wundert sich dann MY, dass er Boba am MONTAG und am DIENSTAG auch nicht gesehen hat?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

eigentlich ist ja klar, dass Heusler und Heitz vor Wut kochen..Yakin wollte Boba...Heusl. und Heitz haben diesen Wunsch erfüllt, wohl auch weil Yakin sie überzeugt hat, dass Boba doch ein Guter ist....der gesamte Spass hat knappe 6Mio (Gehalt+Transfersumme) gekostet...und nun der Totalabsturz..und Yakin erklärt jetzt mal so locker das Kapitel Boba beim FCB für beendet..eine einzige Katastrophe ist das..einfach mal so locker ein paar Millionen in den Sand zu setzen, kann sich vielleicht Bayern erlauben, aber bestimmt nicht der FCB..

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

hernan hat geschrieben:Strukturen sind doch klar: Trainer, Sportdirektor und Präsi...da ist regelmässige Kommunikation Grundvoraussetzung...kann nicht sein, dass Yakin 3 Tage lang nicht weiss wo Boba ist..bzw. das ist nicht normal.
Aus dem Artikel geht nur hervor, dass Yakin nicht wusste wo Boba am Mittwoch war. Etwas anderes steht nicht da.

edit: Boba war nicht alleinig Yakins Wunsch. Heusler wollte ihn auch, gem. eigener Aussage (irgend ein Interview, wo er noch erwähnt, dass man schon als der Spieler noch bei Congeli war, an ihm interessiert war).

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

"...Bobadilla ist also nicht im Training, der Trainer hat ihn «seit drei Tagen», wie er sagt, nicht gesehen."

Ja...gegen aussen müssen halt immer alle voll hinter einem Transfer stehen..aber jeder normale Mensch hat nach einer solchen Vorgeschichte wie bei Boba seine Zweifel..da wurde über Pro und Contra intern sicher heftig diskutiert..

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

hernan hat geschrieben:eigentlich ist ja klar, dass Heusler und Heitz vor Wut kochen..Yakin wollte Boba...Heusl. und Heitz haben diesen Wunsch erfüllt, wohl auch weil Yakin sie überzeugt hat, dass Boba doch ein Guter ist....der gesamte Spass hat knappe 6Mio (Gehalt+Transfersumme) gekostet...und nun der Totalabsturz..und Yakin erklärt jetzt mal so locker das Kapitel Boba beim FCB für beendet..eine einzige Katastrophe ist das..einfach mal so locker ein paar Millionen in den Sand zu setzen, kann sich vielleicht Bayern erlauben, aber bestimmt nicht der FCB..
Egal wie und warum, beide schicken!
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

hernan hat geschrieben:"...Bobadilla ist also nicht im Training, der Trainer hat ihn «seit drei Tagen», wie er sagt, nicht gesehen."
Nicht gesehen heisst nicht, dass er nicht wusste wo er da war. Das steht da noch immer nicht. ;)

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

ja, steht nicht direkt :-) ..aber mit etwas zwischen den Zeilen lesen ist es doch eigentlich klar...also meiner Meinung nach..

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Käsebrot hat geschrieben:edit: Boba war nicht alleinig Yakins Wunsch. Heusler wollte ihn auch, gem. eigener Aussage (irgend ein Interview, wo er noch erwähnt, dass man schon als der Spieler noch bei Congeli war, an ihm interessiert war).
Kaum ein Club in der Schweiz legt so viel Wert auf sein Image gegen aussen.

Ich glaube, dass im Verein grosser Widerstand gegen einen Transfer von
Bobadilla da war. Die sportlichen Qualitäten hat Heusler natürlich hervor-
gehoben, man hat ihn ja auch lange beobachtet.

Man wusste aber genau was man holte. Wahrscheinlich hat Yakin den
Verein überzeugt, Bobadilla kontrollieren und zur Entfaltung bringen zu
können. Ich kann mir niemals vorstellen, dass bei uns jemand Bobadilla
holen wollte (ausser Yakin). Es machte einfach keinen Sinn (7 Sperren
als man ihn holte, Vorgeschichten in der Schweiz, Deutschland) usw.

Für den Verein ist die ganze Geschichte ein grosses Fiasko.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

ich denke auch, dass es so war..

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

andreas hat geschrieben:Kaum ein Club in der Schweiz legt so viel Wert auf sein Image gegen aussen.

Heusler gehört ja die Mehrheit der Vereins-Aktien, also hat er eigentlich das sagen. D.h. Boba wird nicht einfach nur Yakins Idee gewesen sein. Da waren sicherlich auch noch andere Leute dafür. Gerade weil der Spieler nicht für ein Butterbrot kam und schon für seine Aussetzer bekannt war.
So einen schenkt man nicht einfach mal so dem Trainer, um dem eine Freude zu machen... (hoffe ich zumindest! :o )

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Auf jeden Fall scheint mir das Interesse an der offensichtlich ja nötigen Betreuung und Förderung des Menschen Bobadilla klein.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käsebrot hat geschrieben:Heusler gehört ja die Mehrheit der Vereins-Aktien, also hat er eigentlich das sagen. D.h. Boba wird nicht einfach nur Yakins Idee gewesen sein. Da waren sicherlich auch noch andere Leute dafür. Gerade weil der Spieler nicht für ein Butterbrot kam und schon für seine Aussetzer bekannt war.
So einen schenkt man nicht einfach mal so dem Trainer, um dem eine Freude zu machen... (hoffe ich zumindest! :o )
Jeder Trainer hat seine Wunschspieler. Falls sie finanzierbar sind und ins Budget passen segnet normalerweise der Präsident den Transfer ab.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

PadrePio hat geschrieben:Jeder Trainer hat seine Wunschspieler. Falls sie finanzierbar sind und ins Budget passen segnet normalerweise der Präsident den Transfer ab.
So wie ich Heusler jeweils verstanden habe, entscheidet das Transferkommission gemeinsam über einen Transfer und am Ende stehen all voll dahinter, ansonten passiert gar nichts.
Von daher kann man Yakin nicht alleine ans Bein Pinckeln.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Im Basilisk hends grad verzellt, dass de Boba scho unterschriebe het bi Augsburg oO

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Blackmore hat geschrieben:Im Basilisk hends grad verzellt, dass de Boba scho unterschriebe het bi Augsburg oO
whaaaat???? :eek:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

The_Dark_Knight hat geschrieben:whaaaat???? :eek:
Ich han leider nit ganz alles mitbecho nur de Teil. Han aber leider au kei Quelleaagab, dorum mueni mi uf de Basilisk-Mensch verlo.
Aber ebe au do, solang nit offiziell kommuniziert vom FCB stimmts nit ;)

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Blackmore hat geschrieben:Im Basilisk hends grad verzellt, dass de Boba scho unterschriebe het bi Augsburg oO
Wundern würde es mich nicht. Für Alfred Finnbogason sollen die Augsburger angeblich 4.5 Mio geboten haben. Sportdirektor Gaston Sporre soll allerdings abgelehnt haben. Es könnte schon so sein das sich Augsburg nun auf einen Boba Deal einlässt.

BTW wär das einer für uns? Er erzielte er für den SC Heerenveen in 31 Spielen 24 Tore

http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Astronomische-Summe-fuer-Island-Stuermer-im-Gespraech-id26619966.html

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Basilisk hat wahrscheinlich die BaZ zitiert, welche aus verlässlichen Quellen wissen will dass Boba bereits unterschrieben hat..
declaravit iam mortuum vivere

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Käsebrot hat geschrieben:Aus dem Artikel geht nur hervor, dass Yakin nicht wusste wo Boba am Mittwoch war. Etwas anderes steht nicht da.
Du schreibst es richtig: Aus dem Artikel......
Wer glaubt, dass Yakin nicht wüsste, wo sich Boba am Mo-Mi war, glaubt den Medien alles, was ihnen grad in den Kram passt (ich meine natürlich nicht dich).
Was sollte denn Yakin sagen? "Ja, er befindet sich in Augsburg und verhandelt mit denen grad einen neuen Vertrag aus"? Also, wie naiv kann man denn sein? Und die Aussage: "Ich habe ihn seit drei Tagen nicht gesehen" heisst nicht, dass er nicht weiss, wo er steckt. (das hast du in einem deiner folgenden Posts auch richtig geschrieben).
Aber eben: einige drehen alles so, wie sie wollen.

PS: Ich war von Anfang an gegen den Transfer von Boba. Für ihn hat man viel zu viel bezahlt. Klar ist auch, dass der Vorschlag von MY kam. Das war sicher nicht sein glücklichster Vorschlag. Und das weiss er auch. Ebenso, dass der Vorstand diesen Transfer absegnete. Darüber müssen wir nicht diskutieren.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

andreas hat geschrieben:Kaum ein Club in der Schweiz legt so viel Wert auf sein Image gegen aussen.

my hat auch einen grossen fürsprecher in dieser transferkommission der wohl auch für seine einstellung massgebend war. der dürfte den boba-transfer mitunterstützt haben. kann mir nicht vorstellen dass ein my ein heusler alleine überzeugen kann. ob die transferkomission wusste, dass man dafür alex frei opfert...
FOOTBALL'S LIFE!

Terry26
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Terry26 »

nooq
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nooq »

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Terry26 hat geschrieben:Gemäss Kicker ist der Transfer zu Augsburg so gut wie fix!

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/590681/artikel_bobadilla-stuermt-zum-fc-augsburg.html
Bin sehr gespannt, wie die Konditionen sind

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Schon noch heftig, wie schnell das geht.

Im Januar hier und schon wieder weg. Mal schauen ob sich der während seiner Karriere noch in den Griff kriegt.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

nooq hat geschrieben:Bobadilla stürmt zum FC Augsburg

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sburg.html
Eigentlich ist es ja gut, dass er geht, lieber ein Ende mit Schrecken und so. Aber jetzt haben wir definitiv ein riesiges Problem im Sturm!
Und woher jetzt noch einen guten Stürmer (oder besser gesagt Knipser, denn das brauchen wir) nehmen, ist eine gute Frage!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Und am Samstig bombt er dem SV Werder Bremen die Bude voll. :o

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Aus diesem Artikel:

Der FC Basel indes schafft durch diesen Transfer weiteren Platz für eine mögliche Rückkehr von Eren Derdiyok (TSG Hoffenheim) oder Mladen Petric (zuletzt FC Fulham).

Jetzt können wir wieder diskutieren, ob lieber Dasdijok oder Mladen.
Was die vom Kicker so alles wissen wollen...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Tsunami hat geschrieben:Du schreibst es richtig: Aus dem Artikel......
Wer glaubt, dass Yakin nicht wüsste, wo sich Boba am Mo-Mi war, glaubt den Medien alles, was ihnen grad in den Kram passt (ich meine natürlich nicht dich).
Was sollte denn Yakin sagen? "Ja, er befindet sich in Augsburg und verhandelt mit denen grad einen neuen Vertrag aus"? Also, wie naiv kann man denn sein? Und die Aussage: "Ich habe ihn seit drei Tagen nicht gesehen" heisst nicht, dass er nicht weiss, wo er steckt. (das hast du in einem deiner folgenden Posts auch richtig geschrieben).
Aber eben: einige drehen alles so, wie sie wollen.

PS: Ich war von Anfang an gegen den Transfer von Boba. Für ihn hat man viel zu viel bezahlt. Klar ist auch, dass der Vorschlag von MY kam. Das war sicher nicht sein glücklichster Vorschlag. Und das weiss er auch. Ebenso, dass der Vorstand diesen Transfer absegnete. Darüber müssen wir nicht diskutieren.
Denke auch das er wusste wo er ist,
vielleicht hat er einfach den Text vergessen den man ihm vorgegeben hat zu sagen. Ist ja nicht der hellste.
Bei ihm habe ich manchmal das Gefühl er weiss auch nicht wo er selber ist während einem Match.
Von dem her ist er entschuldigt.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Wieso immr die Rückholaktione? i cheggs nid.

Ich ha mol a de Fasnacht de Heusler atroffe und chli gredet mit ihm. Han em gseit.. Wieso holsch eig. de Delgado nid zrugg? Denn het er gmeint.. Weisch wenns nach de Fans würdi go, miessti de Karli wieder reaktiviere :D :D :D

Also eig. isch er garnit sooooooo pro Rückholaktione gsi.. i mein s isch scho schön, aber iwenn isch denn au guet :D
1893 1903

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Leute irgendwie weiss ich nicht was das Richtige ist. Wenn der geht haben wie genau noch Streller. Und dann? Eren? Nein danke.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Antworten