Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
tango
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tango »

Mampfi hat geschrieben:So ist es und so habe ich das auch geschrieben...
Sie haben geschrieben, dass Sie es geniessen, dass die Kritiker von Herrn Yakin immer mehr werden. Wieso diese mehr werden, spielt doch dabei keine Rolle.

Aber ich gönne Ihnen Ihre Schadenfreude von Herzen. Wer weis schon, wieso Sie sowas nötig haben.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käsebrot hat geschrieben:Ich hoffe das ist ein Witz. Ansonsten - wie tief muss man sinken, dass sich den als Trainer wünscht?!
Ein grossartiger Mensch.

Motivation

Als Motivator wurde Christoph Daum insbesondere durch zwei Maßnahmen bekannt:

In der Saison 1988/89 klebte Daum 40.000 D-Mark an die Kabinentür, um seinen Spielern die mögliche Meisterschaftsprämie visuell zu verdeutlichen. Das folgende Spiel gewann seine Mannschaft mit 3:1.

Bei Bayer 04 Leverkusen lief Daum mit seinen Spielern über Glasscherben. Damit wollte er verdeutlichen, dass »gedankliche Kräfte« auch im Fußball eine entscheidende Rolle spielen.

Engagement

Seit 1990 engagiert sich Daum beim Fußball-Fanclub für Blinde und Sehbehinderte e.V. „Sehhunde“. Außerdem unterstützt er die türkische Kinderkrebshilfe Bizim Lösemili Cocuklar Vakfi und die Gazi Kinderstiftung.

Daum ist Pate des Projekts Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage und unterstützte das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Hürth bei einer Aktion.

Auch war er als Assistenztrainer bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 der Menschen mit Behinderung in Deutschland tätig.

Erfolge:

Deutschland VfB Stuttgart 1992 – Meisterschaft / Supercupsieger

Türkei Besiktas Istanbul 1994 – Türkischer Pokal / Supercupsieger
1995 – Meisterschaft

Österreich FK Austria Wien 2003 – Österreichischer Pokal/ Meisterschaft

Türkei Fenerbahce Istanbul 2004 – Meisterschaft /
2005 – Meisterschaft

Deutschland 1. FC Köln 2008 – Aufstieg in die 1. Bundesliga

Türkei Fenerbahce Istanbul 2009 – Supercupsieger

Edit: Im August 2011 wurde bekannt, dass Daum an Hautkrebs erkrankt war. Nach eigenen Angaben hat er die Krankheit nach einigen Operationen überwunden.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

tango hat geschrieben:Sie haben geschrieben, dass Sie es geniessen, dass die Kritiker von Herrn Yakin immer mehr werden. Wieso diese mehr werden, spielt doch dabei keine Rolle.

Aber ich gönne Ihnen Ihre Schadenfreude von Herzen. Wer weis schon, wieso Sie sowas nötig haben.
In einem Fussball-Fan-Forum spricht man sich eigentlich mit DU an, aber das SIE tönt noch lustig. Könnten wir vielleicht einführen?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Da der Yakin bashing thread geschlossen ist, hoffe ich das wir dieses Thema auch in der wirklichen Welt bald vom Tisch haben und der FCB wieder gross auftrumpft.

Hoffe das dies nicht nur erfolgen wird durch schlechte Ergebnisse von Basel in den nächsten Spielen. Bis zum Winter kann man sich ja Zeit lassen, falls wir nicht total abstürzen bis dann.

Und ja, ich bin kein Yakin Fan und kenne ihn persönlich nicht. Kann daher nicht beurteilen ob ich ihn mag oder nicht aber dies steht ja auch nicht zur Diskussion. Ob kein, 1, 2 oder 3 Stürmer spielt eigentlich auch keine Rolle. Man kann ja das MF dementsprechend ausrichten um trotzdem offensiv spielen zu können. Von dem her kann ich auch mit Yakins 1 Mannsturm leben. Ich sehe nur was auf dem Platz jeden Sonntag abläuft und dies gefällt mir persönlich nicht.

Und ja, die Mannschaft trägt auch eine Teilschuld mit, nur ist es relativ schwer die ganze Mannschaft zu wechseln daher wird in solchen Fällen der Trainer gewechselt.
Was wiederum nicht heisst das der Trainer partout schlecht sein muss. Er ist in dem Fall halt das sogenannte Bauernopfer und/ oder er passt halt wirklich nicht in das ganze Gefüge.

Schadenfreude über eine Entlassung? Eigentlich nein, auch wenn ich immer noch verärgert bin wegen unserer "alten" Nr. 13. Habe lieber einen erfolgreichen FCB!

Schlussendlich zählt nur der Erfolg.

Ist einigen sehr wahrscheinlich zu wenig konstruktiv aber was soll's. :o
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

*13* hat geschrieben:Da der Yakin bashing thread geschlossen ist, hoffe ich das wir dieses Thema auch in der wirklichen Welt bald vom Tisch haben und der FCB wieder gross auftrumpft.

Hoffe das dies nicht nur erfolgen wird durch schlechte Ergebnisse von Basel in den nächsten Spielen. Bis zum Winter kann man sich ja Zeit lassen, falls wir nicht total abstürzen bis dann.

Und ja, ich bin kein Yakin Fan und kenne ihn persönlich nicht. Kann daher nicht beurteilen ob ich ihn mag oder nicht aber dies steht ja auch nicht zur Diskussion. Ob kein, 1, 2 oder 3 Stürmer spielt eigentlich auch keine Rolle. Man kann ja das MF dementsprechend ausrichten um trotzdem offensiv spielen zu können. Von dem her kann ich auch mit Yakins 1 Mannsturm leben. Ich sehe nur was auf dem Platz jeden Sonntag abläuft und dies gefällt mir persönlich nicht.

Und ja, die Mannschaft trägt auch eine Teilschuld mit, nur ist es relativ schwer die ganze Mannschaft zu wechseln daher wird in solchen Fällen der Trainer gewechselt.
Was wiederum nicht heisst das der Trainer partout schlecht sein muss. Er ist in dem Fall halt das sogenannte Bauernopfer und/ oder er passt halt wirklich nicht in das ganze Gefüge.

Schadenfreude über eine Entlassung? Eigentlich nein, auch wenn ich immer noch verärgert bin wegen unserer "alten" Nr. 13. Habe lieber einen erfolgreichen FCB!

Schlussendlich zählt nur der Erfolg.

Ist einigen sehr wahrscheinlich zu wenig konstruktiv aber was soll's. :o
Es kann auch einfach sein, dass der Trainer nicht zur Mannschaft passt oder ihm halt die Situation bei der aktuellen Mannschaft nicht passt. Es gibt Trainer die spielen nie mit einem Team ganz oben mit, trotzdem schaffen sie es immer wieder einer Mannschaft aus dem Abstiegssumpf zu ziehen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

@ Nobby Styles:
Du hesch im Muri Bashing Thread gschribe das dr Trainer au nur ai Zahnrad vo vielne isch. Do hedch aber nur bedingt rächt, denn dr Trainer ischs wichtigste Zahnrad vo allne. Är isch ellai drfür verantwortlich was uff em Fäld und im Traning passiert, är isch d Verbindig zwüsche Team und Vorstand (teils no dr Captain).
Was ich drmit will sage, dr Trainer isch dr wichtigst Agstellti im Verain und nit nur aifach e Zahnredli.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

richtig und deswegen entlässt man einen Trainer nicht gleich, sobald eine kleine schwäche Phase eintritt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

THOR29 hat geschrieben:@ Nobby Styles:
Du hesch im Muri Bashing Thread gschribe das dr Trainer au nur ai Zahnrad vo vielne isch. Do hedch aber nur bedingt rächt, denn dr Trainer ischs wichtigste Zahnrad vo allne. Är isch ellai drfür verantwortlich was uff em Fäld und im Traning passiert, är isch d Verbindig zwüsche Team und Vorstand (teils no dr Captain).
Was ich drmit will sage, dr Trainer isch dr wichtigst Agstellti im Verain und nit nur aifach e Zahnredli.
doch, do hesch scho Rächt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Es kann auch einfach sein, dass der Trainer nicht zur Mannschaft passt oder ihm halt die Situation bei der aktuellen Mannschaft nicht passt. Es gibt Trainer die spielen nie mit einem Team ganz oben mit, trotzdem schaffen sie es immer wieder einer Mannschaft aus dem Abstiegssumpf zu ziehen.
Und es gibt Trainer, die holen aus einer qualitativ eher schwächeren Mannschaft ein maximum heraus und spielen damit sogar in der oberen Ranglisten Region mit. Haben aber mit einem Spitzenteam weniger Erfolg.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

händsche hat geschrieben:richtig und deswegen entlässt man einen Trainer nicht gleich, sobald eine kleine schwäche Phase eintritt.
Und wen bim Auto dr Motor kaputt isch wächslich Pneu?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben: Schadenfreude über eine Entlassung? Eigentlich nein, auch wenn ich immer noch verärgert bin wegen unserer "alten" Nr. 13. Habe lieber einen erfolgreichen FCB!
Und genau da liegt der springende Punkt. Einige User glauben immer noch an die Alex Frei Verschwörungstheorie und deshalb ist jetzt alles was MY macht einfach falsch.

Nocheinmal, ich glaube nicht an eine Verschwörungstheorie, denn wenn ich mir seine Spiele der letzten Saison unter Vogel anschaue, dann grenzten seine Leistungen, die er dann abgeliefert hat, an Arbeitsverweigerung. Wäre ich Vogel gewesen, ich hätte ihn wie Kovac in die U-21 verbannt. Dann hat AF seinen Rücktritt erklärt, weil er angeblich andere Prioritäten im Leben hätte als Fussball und er jetzt eine Familie hätte. Dann hat er verkündet, dass er wieder an einer alten Verletzung leide, die einfach nicht ganz verheilen will und ihm zu schaffen macht. Dann hat er wieder in einem Interview erklärt, dass er nicht mehr so ohne weiteres 2 Trainingseinheiten pro Tag durchstehen könne. Alles Aussagen, die er in der Öffentlichkeit gemacht hat. Und wäre er damals anfangs der letzten Saison unter Vogel der Knipser der vergangenen 3 Saisons gewesen, dann wäre Yakin gar nicht darum herumgekommen, mit einem Streller/Frei Zweimannsturm zu spielen.

Ich behaupte jetzt einmal, dass sein Engagement bei den Leuchten als Sportdirektor schon lange vorher abgemacht wurde und er seinen Abgang in Raten verkündet hat. Und übrigens, man weiss ja, dass der Vertrag von AF bei einer bestimmten Anzahl von Spieleinsätzen automatisch verlängert worden wäre. ;) .

Von einem Fussballer, der in der Schweiz fast 1,5 Mio verdient, erwarte ich Topleistungen. Er war die ersten 3 Saison jeden Rappen seines
Lohnes wert. Ich bin ihm dafür dankbar. Aber in seiner letzten Saison beim FCB hat er sein Grab selber geschaufelt.

Jetzt könnt ihr mich steinigen und übel beschimpfen. Ist mir egal. Vieleicht wird mein Post schnell gelöscht.

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und genau da liegt der springende Punkt. Einige User glauben immer noch an die Alex Frei Verschwörungstheorie und deshalb ist jetzt alles was MY macht einfach falsch.

Nocheinmal, ich glaube nicht an eine Verschwörungstheorie, denn wenn ich mir seine Spiele der letzten Saison unter Vogel anschaue, dann grenzten seine Leistungen, die er dann abgeliefert hat, an Arbeitsverweigerung. Wäre ich Vogel gewesen, ich hätte ihn wie Kovac in die U-21 verbannt. Dann hat AF seinen Rücktritt erklärt, weil er angeblich andere Prioritäten im Leben hätte als Fussball und er jetzt eine Familie hätte. Dann hat er verkündet, dass er wieder an einer alten Verletzung leide, die einfach nicht ganz verheilen will und ihm zu schaffen macht. Dann hat er wieder in einem Interview erklärt, dass er nicht mehr so ohne weiteres 2 Trainingseinheiten pro Tag durchstehen könne. Alles Aussagen, die er in der Öffentlichkeit gemacht hat. Und wäre er damals anfangs der letzten Saison unter Vogel der Knipser der vergangenen 3 Saisons gewesen, dann wäre Yakin gar nicht darum herumgekommen, mit einem Streller/Frei Zweimannsturm zu spielen.

Ich behaupte jetzt einmal, dass sein Engagement bei den Leuchten als Sportdirektor schon lange vorher abgemacht wurde und er seinen Abgang in Raten verkündet hat. Und übrigens, man weiss ja, dass der Vertrag von AF bei einer bestimmten Anzahl von Spieleinsätzen automatisch verlängert worden wäre. ;) .

Von einem Fussballer, der in der Schweiz fast 1,5 Mio verdient, erwarte ich Topleistungen. Er war die ersten 3 Saison jeden Rappen seines
Lohnes wert. Ich bin ihm dafür dankbar. Aber in seiner letzten Saison beim FCB hat er sein Grab selber geschaufelt.

Jetzt könnt ihr mich steinigen und übel beschimpfen. Ist mir egal. Vieleicht wird mein Post schnell gelöscht.
Also eigentlich habe ich keinen Bock diese Frei Geschichte wieder aufzuwärmen, aber was du hier rauslässt, ist absoluter Bullshit!

1. Frei laborierte Anfang letzte Saison an einer Verletzung (Beckenprellung) und kam daher nie richtig in die Gänge und geriet in ein Formtief. Das passiert jedem Top Stürmer mehr als einmal in seiner Karriere. In solchen Momenten ist es für einen Stürmer enorm wichtig, dass er einen Trainer hat, der voll hinter ihm steht. HV stand voll und ganz hinter Frei (was ihm u.a. vielleicht zum Verhängnis wurde), während MY von Anfang an kaum ein Interview ausliess, um die Leistungsfähigkeit von Frei in aller Öffentlichkeit in Frage zu stellen und ihm klar zu machen, dass er seine (erarbeitete) Vormachtstellung innerhalb der Mannschaft nicht duldet (Königsvergleiche etc.).
2. Du glaubst nicht an die Verschwörungstheorie rund um MY und Frei. Dein gutes Recht. Aber dann komm nicht mit deiner eigenen Verschwörungstheorie, die nichts aber auch gar nichts mit der Wahrheit zu tun hat. Zufällig weiss ich, dass es eine klare Vereinbarung gab, dass Frei seine Karriere beim FCB als Juniorentrainer fortsetzt. Gleichzeitig zeigte Frei auch Interesse, die Stelle als Nachwuchschef zu übernehmen, die dann durch Cecca besetzt wurde. Kann sein, dass er darüber enttäuscht war, aber dass sein Engagement in Luzern schon lange vorher abgemacht war, ist eine üble Verleumdung! :mad:
3. Frei hat in seiner glorreichen Zeit beim FCB immer 100% Leistung gebracht. Ich bin überzeugt, dass er -mit einem Trainer, der voll hinter ihm steht- auch in seiner letzten Saison als Spieler beim FCB wieder zu seiner alten Form zurückgefunden hätte und eine wichtige Teamstütze gewesen wäre. Aber mit einem Trainer, der stattdessen lieber den grössten Stinkstiefel der Liga verpflichtet möchte, konnte und wollte er nicht mehr zusammenarbeiten. Was ich notabene absolut nachvollziehen kann.

Das Thema ist für mich damit definitiv gegessen. Ich habe fertig!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Nobby Stiles hat geschrieben:..... Vieleicht wird mein Post schnell gelöscht.
Nutzlos, da damit nur Variante 35648 der immer gleichen Aussage gelöscht wäre ....
Sorry, gäll.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

händsche hat geschrieben:richtig und deswegen entlässt man einen Trainer nicht gleich, sobald eine kleine schwäche Phase eintritt.
Ich sehe die Schwächephase nicht so kurz wie Du, die geht aus meiner Sicht schon seit letzter Saison so. Den Meistertitel konnte man so knapp über die Runden retten, weil GC ebenfalls grottenschlecht war.

Nobby Stiles hat geschrieben:Und es gibt Trainer, die holen aus einer qualitativ eher schwächeren Mannschaft ein maximum heraus und spielen damit sogar in der oberen Ranglisten Region mit. Haben aber mit einem Spitzenteam weniger Erfolg.
Somit bestätigst Du mit deinem Post meine Ansicht, dass MY der falsche Trainer für den FCB ist.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

https://www.tageswoche.ch/+bgkdx

also wenn me dä Artikel duet läse und interpretiere, stohts verhältnis zwüsche vorstand und trainer scho nüme guet...dr yakin wartet
mit agslezugge im training uff e boba und dr verein git em - ohni dr trainer z informiere - dr ganz tag frei. eiszeit..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stacheldraht hat geschrieben:https://www.tageswoche.ch/+bgkdx

also wenn me dä Artikel duet läse und interpretiere, stohts verhältnis zwüsche vorstand und trainer scho nüme guet...dr yakin wartet
mit agslezugge im training uff e boba und dr verein git em - ohni dr trainer z informiere - dr ganz tag frei. eiszeit..
Jup da läuft irgendwas mächtig schief im Moment - hatte Gigi mit ihrer Aussage am Ende doch recht?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Das isch gar nid guet...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Blutengel hat geschrieben:Jup da läuft irgendwas mächtig schief im Moment - hatte Gigi mit ihrer Aussage am Ende doch recht?
Was sagte Gigi?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

AW: Murat Yakin

Beitrag von SimonFCB »

Agent Orange hat geschrieben:Was sagte Gigi?
«Der Zusammenhalt im Klub ist im Moment am Zerbrechen.» sowie
«Ich hätte einiges anders gemacht»

http://www.sonntagonline.ch/mobile.php? ... ws&id=2633

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Murat Yakin

Beitrag von Blutengel »

SimonFCB hat geschrieben:«Der Zusammenhalt im Klub ist im Moment am Zerbrechen.» sowie

Das meinte ich - danke.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

SimonFCB hat geschrieben:«Der Zusammenhalt im Klub ist im Moment am Zerbrechen.» sowie

Aber wahrscheinlich nicht besser... (Die letzte Vertragsverlängerung von Gross ist ja auf ihrem Mist gewachsen. Immerhin hat sie ihn dann aus eigener Tasche ausbezahlt)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Käsebrot hat geschrieben:Aber wahrscheinlich nicht besser... (Die letzte Vertragsverlängerung von Gross ist ja auf ihrem Mist gewachsen. Immerhin hat sie ihn dann aus eigener Tasche ausbezahlt)
Anscheinend hat Sie dazu gelernt :o
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

*13* hat geschrieben:Anscheinend hat Sie dazu gelernt :o
Oder einfach ein sehr dickes Portemonnaie.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Blutengel hat geschrieben:Jup da läuft irgendwas mächtig schief im Moment - hatte Gigi mit ihrer Aussage am Ende doch recht?
Rationale Analysen sind auch nicht immer fehlerfrei. Schon ein heller Kopf glaubte an die Intuition ;)

[ATTACH]18053[/ATTACH]
Dateianhänge
images-2.jpeg
images-1.jpeg
albert-einstein-intuition2.jpg

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

stacheldraht hat geschrieben:https://www.tageswoche.ch/+bgkdx

Schynt definitiv scho dicki Luft z'si.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Blutengel hat geschrieben:hatte Gigi mit ihrer Aussage am Ende doch recht?
Auch rationale Analysen sind nicht immer fehlerfrei. Schon ein heller Kopf glaubte an die Intuition.

[ATTACH]18054[/ATTACH]
Dateianhänge
images-2.jpeg

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Gemäss Tageswoche sei der Boba heute nicht im Training gewesen und überhaupt habe er ihn 3 Tage nicht gesehen. Für Murat ist das Thema Boba abgeschlossen.

So will das Georg Heitz nicht stehen lassen: «Stand Mittwoch ist, dass Raul Bobadilla beim FC Basel unter Vertrag steht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.»

:o

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

die zukunftsaussichten sind irgendwie düster... und das in einer saison, in der man voraussichtlich direkt in die champions league kommen könnte.... aber irgendwann musste es ja so weit kommen. sch....

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Cocolores hat geschrieben:Gemäss Tageswoche sei der Boba heute nicht im Training gewesen und überhaupt habe er ihn 3 Tage nicht gesehen. Für Murat ist das Thema Boba abgeschlossen.

So will das Georg Heitz nicht stehen lassen: «Stand Mittwoch ist, dass Raul Bobadilla beim FC Basel unter Vertrag steht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.»

:o
und Stand Donnerstag ist, dass er zu Augsburg wechselt. :eek:

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Onkel Tom hat geschrieben:die zukunftsaussichten sind irgendwie düster... und das in einer saison, in der man voraussichtlich direkt in die champions league kommen könnte.... aber irgendwann musste es ja so weit kommen. sch....
Ein bisschen übertrieben. So wenig wie YB nach der Siegesserie schon als Meister feststeht, so wenig ist Basel weg vom Fenster. Spätestens zur Winterpause ist Basel wieder voll im Saft und spielt wie immer um den Titel mit.

Antworten