Cup: BSC Old Boys - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

THOR29 hat geschrieben:Wen me uff Ticketcorner.ch goht go luege, den gseht meh das alli Spyyl vo SL Teams wirklich in däm Rahme sind. 2 Spyyl syn Tix ab 15.-, 2 Spyyl ab 25.- und 5 Spyyl griegsch Tickets ab 20.- !
Kommt natürlich auch drauf an woher du kommst und wie dein Budget ist. Ich zB kanns mir nicht leisten, obwohl ich vorgehabt habe zumindest ein paar Cupspiele vom FCB Live zusehen. Mal schauen, vielleicht reicht es noch für 1-2 Spiele in der Meisterschaft diese Saion.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

cantona hat geschrieben:Klar duesch nid vrlumpe, y ka au e Lappe füre Härdöpfel usgäh und vrlump nid, behinderet ischs einewäg.
Ich find du hesch rächt. Vorallem kömme doch mehr, wenn si vernünftigi Priise mache würde... die Geldgier halt

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Taratonga hat geschrieben:meine Gedanken.... 22.-? krass.... irgendein scheisskinoeintritt z.B kostet soviel.
für 15.- würde man gehen, aber 7.- mehr liegen nicht drin? Ist ja immerhin noch für einen Basler Verein
das eine hat doch mit dem anderen nichts damit zu tun. und ausserdem - die summe machts. klar sind preiserhöhungen auch im gewissen masse zu verstehen und gerechtfertigt, aber die attraktivität des schweizer cups hat abgenommen, die schützenmatte ist keineswegs ein modernes neues stadion und bloss weil fcb-fans (und auswärtsfahrende fans allgemein da oft zahlreich und eh anwesend) in der NLA abgezockt werden braucht das bei dem erstenrunden-cupspiel nicht auch noch der fall zu sein!
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Master hat geschrieben:das eine hat doch mit dem anderen nichts damit zu tun. und ausserdem - die summe machts. klar sind preiserhöhungen auch im gewissen masse zu verstehen und gerechtfertigt, aber die attraktivität des schweizer cups hat abgenommen, die schützenmatte ist keineswegs ein modernes neues stadion und bloss weil fcb-fans (und auswärtsfahrende fans allgemein da oft zahlreich und eh anwesend) in der NLA abgezockt werden braucht das bei dem erstenrunden-cupspiel nicht auch noch der fall zu sein!
nun, für OB wirds das letzte gewesen sein

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

THOR29 hat geschrieben:Aber höret doch emol uff wäge dene Pryyse eso due. Ich glaub nit, dass ain vo euch duet verlumpe wen är an das Spyyl goht, sunscht muess meh halt e Bier weniger suufe.
Klar meh het viellicht e anderi Pryysvorstellig kha und isch jetzt e bitz verschrogge, aber he, s het jede scho e 20 er dümmer ussegworfe. Oder?
Ich finde vor allem sehr fragwürdig, dass es keine Ermässigungen für Jugendliche gibt. Ich hätte mir in jungen Jahren nicht einfach so 22.- für ein Cupspiel leisten können. Und wenn, dann hätte ich auf viel anderes verzichten müssen... Als Erwachsener würden die 22.- mich nicht mehr schmerzen, da hast du recht.
THOR29 hat geschrieben:Wen me uff Ticketcorner.ch goht go luege, den gseht meh das alli Spyyl vo SL Teams wirklich in däm Rahme sind. 2 Spyyl syn Tix ab 15.-, 2 Spyyl ab 25.- und 5 Spyyl griegsch Tickets ab 20.- !
Genau diese zentrale Vermarktung finde ich eben auch sehr bedenklich. Vor allem, wenn sie von einem Unternehmen durchgeführt wird, das für den Versand eines Tickets sagenhafte 9.80 Fr. (!) verlangt!
Bei gewissen Spielen kostet das Ticket 7 Fr. und wenn da 9.80 Fr. für den Versand verlangt werden, ist das nichts als Wucher und eigentlich ein Fall für den Preisüberwacher. Denn das Ticket kommt weder als Paket, noch eingeschrieben...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Taratonga hat geschrieben:nun, für OB wirds das letzte gewesen sein
Du bezahlst ja 25.- für das:

[ATTACH]18049[/ATTACH]

Natürlich auch recht geil!

Aber ihr könnt ja dafür kurz nach Frankreich um günstig zu essen und zu trinken :p
Dateianhänge
VeyrierGdDonzel2009-18_500x375.JPG

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

cantona hat geschrieben:Du bezahlst ja 25.- für das:

[ATTACH]18049[/ATTACH]

Natürlich auch recht geil!

Aber ihr könnt ja dafür kurz nach Frankreich um günstig zu essen und zu trinken :p
Du jo au! St. Louis isch nit so wyyt vo dr Schützematte wäg! :)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

THOR29 hat geschrieben:Du jo au! St. Louis isch nit so wyyt vo dr Schützematte wäg! :)
Bevori in St. Louis gang go ässe dueni mi mit de solothurner Asylante bim Hungerstreik solidarisiere

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Worum? Hesch kai Fänster in dr Wohnig? :p

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

OB ist ein geldgeiler Verein, fragt mal einen OB Junior was er als Beitrag bezahlt pro Jahr...

Armin Meiwes
Benutzer

Beitrag von Armin Meiwes »

erlebnisorientierter hat geschrieben:OB ist ein geldgeiler Verein, fragt mal einen OB Junior was er als Beitrag bezahlt pro Jahr...

Roger Hegi
«Trainer BSC Old Boys Basel, 1. Liga Promotion»

Wie wollen Sie dem grossen FC Basel im Schweizer Cup ein Bein stellen?

Hinter dem FC Basel ist … der BSC Old Boys der zweitgrösste Verein im Regionalfussball. Nun trifft der 1. Ligist im Schweizer Cup auf den Schweizer Meister. Welche Chancen der Aussenseiter auf ein Weiterkommen hat, erfahren Sie im 061Live.

Moderation: Adrian Gaugler

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

erlebnisorientierter hat geschrieben:OB ist ein geldgeiler Verein, fragt mal einen OB Junior was er als Beitrag bezahlt pro Jahr...
Hat nichts mit Geldgeil zu tun. OB ist kein Dorfverein sondern ein Verein der den Spieler auch eine entschädigung bezahlt. Und falls es dem Junior zu teuer ist kann er ja zu einem anderen Verein wechseln. Für das Geld bietet der Verein dafür auch eine gute Infraktruktur mit Top Trainer, Top Felder , Mannschaftsbusse für auswärtsspiele usw.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Master hat geschrieben:das eine hat doch mit dem anderen nichts damit zu tun. und ausserdem - die summe machts. klar sind preiserhöhungen auch im gewissen masse zu verstehen und gerechtfertigt, aber die attraktivität des schweizer cups hat abgenommen, die schützenmatte ist keineswegs ein modernes neues stadion und bloss weil fcb-fans (und auswärtsfahrende fans allgemein da oft zahlreich und eh anwesend) in der NLA abgezockt werden braucht das bei dem erstenrunden-cupspiel nicht auch noch der fall zu sein!
Ich verstehe OB absolut. Der Cup ist ja gerade dazu da, dass die
kleinen Vereine ein tolles Spiel gegen die Grossen haben können
und ein bisschen Geld verdienen...

Im Weiteren sind die Sicherheitskosten dermassen gestiegen,
dass für die kleinen Vereine meist nicht mehr viel bleibt, auch
OB nicht. Deshalb wird auch immer mehr abgetauscht!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Trekbebbi hat geschrieben:Kostet ja fast gleichviel wie die CL-Playoffs... schon ziemliche Abzocke von den alten Jungs...
Da fand ich doch gestern genau diesen Satz im "Blöd am Abend"...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

andreas hat geschrieben:Ich verstehe OB absolut. Der Cup ist ja gerade dazu da, dass die
kleinen Vereine ein tolles Spiel gegen die Grossen haben können
und ein bisschen Geld verdienen...

Im Weiteren sind die Sicherheitskosten dermassen gestiegen,
dass für die kleinen Vereine meist nicht mehr viel bleibt, auch
OB nicht. Deshalb wird auch immer mehr abgetauscht!
Ja wenn die Zürcher gegen OB spielen und quer durch Basel laufen vielleicht, aber wo sollen am Samstag Sicherheitskosten entstehen, ausser halt bei den normalen Securitas beim Feld und Eingang?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Pfeffernehmer hat geschrieben:[ATTACH]18048[/ATTACH]

Wer nach dem Ticketkauf noch Geld übrig hat, kann sich noch ein OB-Müesli gönnen. Das bewegt sich mit 20 stutz pro Dose absolut im Rahmen!
Für das Geld genehmige ich mir lieber ein Müsli :D

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Ist der "Gästesektor" ein normales Stehplatzticket oder ist dies eine eigete Kategorie, welche nicht erhältlich ist?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

cantona hat geschrieben:Ja wenn die Zürcher gegen OB spielen und quer durch Basel laufen vielleicht, aber wo sollen am Samstag Sicherheitskosten entstehen, ausser halt bei den normalen Securitas beim Feld und Eingang?
Seit wann wird der Sicherheitsaufwand den Umständen angepasst? Unsere Sicherheitsdirektion macht doch inzwischen aus jeder Hundsverlochete ein Hochrisiko-Spiel. Egal, ob gegen Lausanne, FCZ oder OB. Alles dasselbe für die. So kommt's mir jedenfalls manchmal vor.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Ich frog mich, wie viel OB Fans dött werde sy :D
1893 1903

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Trekbebbi hat geschrieben:Seit wann wird der Sicherheitsaufwand den Umständen angepasst? Unsere Sicherheitsdirektion macht doch inzwischen aus jeder Hundsverlochete ein Hochrisiko-Spiel. Egal, ob gegen Lausanne, FCZ oder OB. Alles dasselbe für die. So kommt's mir jedenfalls manchmal vor.
Sehe ich komplett anders.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

cantona hat geschrieben:Sehe ich komplett anders.
Fährst Du auch mit dem Bus vom Dreispitz her zu den Spielen und musst den halben Weg zwischen Dreispitz und Joggeli runterlaufen, weil die unten alles dicht machen?

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Trekbebbi hat geschrieben:Fährst Du auch mit dem Bus vom Dreispitz her zu den Spielen und musst den halben Weg zwischen Dreispitz und Joggeli runterlaufen, weil die unten alles dicht machen?
Hin und wieder. Versuche aber meistens mit dem Velo zu gehen.

Das hat aber nicht viel mit Hochrisiko zu tun. Wenn sich unter 25'000 Leute tummeln, dann müssen da nicht auch noch Busse durchfahren und die 5 Minuten laufen überlebt jeder. Wer nicht, sollte mit dem Auto gehen. Zudem fahren ja meistens doch ein paar Busse runter, wenn du das echt nicht überlebst.

Naja, solche Sachen sind mir auf jedenfall ziemlich egal.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

cantona hat geschrieben:Hin und wieder. Versuche aber meistens mit dem Velo zu gehen.

Das hat aber nicht viel mit Hochrisiko zu tun. Wenn sich unter 25'000 Leute tummeln, dann müssen da nicht auch noch Busse durchfahren und die 5 Minuten laufen überlebt jeder. Wer nicht, sollte mit dem Auto gehen. Zudem fahren ja meistens doch ein paar Busse runter, wenn du das echt nicht überlebst.

Naja, solche Sachen sind mir auf jedenfall ziemlich egal.
Gut, das mit den Leuten unten ist ein Argument. Aber nicht jeder ist so wahnsinnig gut zu Fuss und hat auch kein Auto. Abgsehen davon ist das anwesende Polizeikontingent nach meinem Empfinden nicht immer dem Anlass (und dem entsprechend zu erwartenden Gewaltpotenzial) angepasst. Und dann wird wieder über die horrenden Sicherheitskosten lamentiert, die so gar nicht immer nötig wären. Aber egal, ist jetzt ziemlich OT.

Da wundert sich der OB-Präsident doch tatsächlich, dass sie ihm die Tickets nicht scharenweise aus den Händen reissen.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Garfield hat geschrieben:Ist der "Gästesektor" ein normales Stehplatzticket oder ist dies eine eigete Kategorie, welche nicht erhältlich ist?
Tix fyr e Gästesektor gits usschliesslich im Äxtraträmli!

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

THOR29 hat geschrieben:Ok. Aber den hoff ich das OB zumindest au meh Gäld griegt.
Ich will gar nit wüsse, wievil % vo de Inahme an OB gön und wievil bim Ticketcorner landet...

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Ich Tipp uff e 3:0 fyr FCB!
E langwilige Match mit drey Aigegoal vo OB will dr FCB jo kaini Stürmer het.

black/white
Erfahrener Benutzer

Weiss öper öbs erlaubt wird si, e Rucksack voll Verpflegig ine z näh? Uf dr Schützematte isch das doch immer erlaubt, oder?

black/white
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Ich Tipp uff e 3:0 fyr FCB!
E langwilige Match mit drey Aigegoal vo OB will dr FCB jo kaini Stürmer het.
Hesch d Nati gescht gluegt, gäll? :D

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

black/white hat geschrieben:Hesch d Nati gescht gluegt, gäll? :D
Jo hesch mi verwütscht.
Aber sym mir ehrlich, würd dr FCB wieder emol so Kämpfe den...............
Du waisch was ich main, oder?

black/white
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Jo hesch mi verwütscht.
Aber sym mir ehrlich, würd dr FCB wieder emol so Kämpfe den...............
Du waisch was ich main, oder?
Ok, vom Kampf här isch das gescht im Joggeli irgendwie pervers gsi...

Vor nit allzu langer Zyt het dr FCB d Nati in Sache Kampf klar distanziert, aktuell isch es erschreckenderwiis umgekehrt.

Antworten