Cup: BSC Old Boys - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Rule Britannia hat geschrieben:Hier noch ein Artikel aus der NZZ dazu:

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?cmd=detail&id=26612
der SPONSOR muss/darf also sein SPONSORING wieder (bei den Zuschauern) zurückholen?

wie krank ist den das???
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Somnium hat geschrieben:der SPONSOR muss/darf also sein SPONSORING wieder (bei den Zuschauern) zurückholen?

wie krank ist den das???
Das isch dich ganz normal! Jede Sponsor erhofft sich dängg e gwünn durch Sponsoring. Oder mainsch es wärde unmänge an Millione use gworfe will die Firmene dr Fuessball oder e Team so toll finde? Das wo Fäldschlössli im FCB zahlt, hän due wahrschinlig nach 4 bis 5 Spyyl wieder inne gholt.
Jedes Sponsoring isch dängg Wärbig wo meh sich e Marktsteigerig.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

THOR29 hat geschrieben:Das isch dich ganz normal! Jede Sponsor erhofft sich dängg e gwünn durch Sponsoring. Oder mainsch es wärde unmänge an Millione use gworfe will die Firmene dr Fuessball oder e Team so toll finde? Das wo Fäldschlössli im FCB zahlt, hän due wahrschinlig nach 4 bis 5 Spyyl wieder inne gholt.
Sponsoring ist in erster Linie Imagepflege.

Das was Ticketcorner macht ist ein vom Verband unterstützter Raubzug, Nötigung und eine Schande an der Idee des Fussball-Cup!

...Mafia.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

THOR29 hat geschrieben:Das isch dich ganz normal! Jede Sponsor erhofft sich dängg e gwünn durch Sponsoring. Oder mainsch es wärde unmänge an Millione use gworfe will die Firmene dr Fuessball oder e Team so toll finde? Das wo Fäldschlössli im FCB zahlt, hän due wahrschinlig nach 4 bis 5 Spyyl wieder inne gholt.
So funktioniert vilicht s Sponsoring vom Milchbuur im Muotatal

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Somnium hat geschrieben:Sponsoring ist in erster Linie Imagepflege.

Das was Ticketcorner macht ist ein vom Verband unterstützter Raubzug, Nötigung und eine Schande an der Idee des Fussball-Cup!

...Mafia.
Sponsoring ist in erster Linie Werbung und dient der Gewinnsteigerung.
22.-- für ein Cupspiel der ersten Runde sind allerdings unverschämt viel Geld...Frechheit für ein eigentliches Fussballfest.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Somnium hat geschrieben:Sponsoring ist in erster Linie Imagepflege.

...Mafia.
Können die Vereine ihren Vertriebspartner echt nicht selber wählen? Gebühren für print at home, völlige Verarsche. Starticket und so ziemlich alle anderen Ticket Services machen es besser.

€dit: Ah ja, in dem NZZ Artikel steht es. Daneben.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Mampfi hat geschrieben:Sponsoring ist in erster Linie Werbung und dient der Gewinnsteigerung.
Komplizierte Dinge einfach zu erklären ist und bleibt nicht ganz einfach.

macau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von macau »

Rule Britannia hat geschrieben:Hier noch ein Artikel aus der NZZ dazu:

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?cmd=detail&id=26612
Ein Fall für die Wettbewerbskommission, siiehe BGE 2C_1054/2012 (Starticket AG, Ticketino AG und ticketportal AG gegen Aktiengesellschaft Hallenstadion Zürich und Ticketcorner AG, Urteil vom 5. Juni 2013). Jedermann kann Anzeige erstatten, dann muss eine Vorabklärung durchgeführt werden.

Auszug Bundesgesetzes vom über Kartelle und andere Wettbewerbsbeschränkungen:

2. Abschnitt: Untersuchung von Wettbewerbsbeschränkungen

Art. 26 Vorabklärung

1 Das Sekretariat kann Vorabklärungen von Amtes wegen, auf Begehren von Beteiligten oder auf Anzeige von Dritten hin durchführen.
2 Das Sekretariat kann Massnahmen zur Beseitigung oder Verhinderung von Wettbewerbsbeschränkungen anregen.
3 Im Verfahren der Vorabklärung besteht kein Recht auf Akteneinsicht.
Art. 27 Eröffnung einer Untersuchung
1 Bestehen Anhaltspunkte für eine unzulässige Wettbewerbsbeschränkung, so eröffnet das Sekretariat im Einvernehmen mit einem Mitglied des Präsidiums eine Untersuchung. Eine Untersuchung wird in jedem Fall eröffnet, wenn das Sekretariat von der Wettbewerbskommission oder vom WBF damit beauftragt wird.
2 Die Wettbewerbskommission entscheidet, welche der eröffneten Untersuchungen vorrangig zu behandeln sind.

Art. 28 Bekanntgabe

1 Das Sekretariat gibt die Eröffnung einer Untersuchung durch amtliche Publikation bekannt.
2 Die Bekanntmachung nennt den Gegenstand und die Adressaten der Untersuchung. Sie enthält zudem den Hinweis, dass Dritte sich innert 30 Tagen melden können, falls sie sich an der Untersuchung beteiligen wollen.
3 Die fehlende Publikation hindert Untersuchungshandlungen nicht.

Art. 29 Einvernehmliche Regelung

1 Erachtet das Sekretariat eine Wettbewerbsbeschränkung für unzulässig, so kann es den Beteiligten eine einvernehmliche Regelung über die Art und Weise ihrer Beseitigung vorschlagen.
2 Die einvernehmliche Regelung wird schriftlich abgefasst und bedarf der Genehmigung durch die Wettbewerbskommission.

Art. 30 Entscheid

1 Die Wettbewerbskommission entscheidet auf Antrag des Sekretariats mit Verfügung über die zu treffenden Massnahmen oder die Genehmigung einer einvernehmlichen Regelung.
2 Die am Verfahren Beteiligten können schriftlich zum Antrag des Sekretariats Stellung nehmen. Die Wettbewerbskommission kann eine Anhörung beschliessen und das Sekretariat mit zusätzlichen Untersuchungsmassnahmen beauftragen.
3 Haben sich die tatsächlichen oder rechtlichen Verhältnisse wesentlich geändert, so kann die Wettbewerbskommission auf Antrag des Sekretariats oder der Betroffenen den Entscheid widerrufen oder ändern.

Art. 31 Ausnahmsweise Zulassung

1 Hat die Wettbewerbskommission entschieden, dass eine Wettbewerbsbeschränkung unzulässig ist, so können die Beteiligten innerhalb von 30 Tagen beim WBF eine ausnahmsweise Zulassung durch den Bundesrat aus überwiegenden öffentlichen Interessen beantragen. Ist ein solcher Antrag gestellt, so beginnt die Frist für die Einreichung einer Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht erst mit der Eröffnung des Entscheides des Bundesrates zu laufen.
2 Der Antrag auf ausnahmsweise Zulassung durch den Bundesrat kann auch innerhalb von 30 Tagen nach Eintritt der Rechtskraft eines Entscheides des Bundesverwaltungsgerichts oder des Bundesgerichts gestellt werden.
3 Die Zulassung ist zeitlich zu beschränken; sie kann mit Bedingungen und Auflagen verbunden werden.
4 Der Bundesrat kann eine Zulassung auf Gesuch hin verlängern, wenn die Voraussetzungen dafür weiterhin erfüllt sind.
Dateianhänge
BGE_2C_1054_2012.pdf
(114.83 KiB) 61-mal heruntergeladen

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Bibamus hat geschrieben:das sind die preise vom cupspiel 2005:
da sind die jetzigen preise fast schon eine frechheit!
56-120% Aufschlag plus zusätzliche Bearbeitungsgebühr und keine Ermässigungen mehr.
Damals handelte es sich um ein Spiel der 2. Runde.

Erstaunlich, was sich in so wenigen Jahren tun kann. Traurig.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

me stellt sich vor: was wär wenn durch e "missverständniss" alli gratis iinegloh würde. dörf denn OB "kurzfristig" e topfkollekte organisiere zum doch no d usgoobe z decke?
ich kammer nid vorstelle dass d verein wirklich glügglich mit dere lösig sin.

aber so eifach wirds wohrschins nid sii.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

THOR29 hat geschrieben:Ich hoff doch schwer, dass däm entsprächend au Ticketihnahme fyr OB au höcher sind. Allerdings wärde im Cup d Billetihnahme jo eh zwüsche de baide Clubs teilt, was aigentlich au meh Inahme fyr e FCB bedütet.

Aber ich bi mittlerwyle scho froh, dass es Tickets nit erst im Äxtra Trämli vom Bahnhof zur Schützematte git.
D prise in de erschte 2 runde wärde nümm teilt. D nationalligaclüb bekömme e gwüsse betrag vom verband

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

D-Balkon hat geschrieben:D prise in de erschte 2 runde wärde nümm teilt. D nationalligaclüb bekömme e gwüsse betrag vom verband
Ok. Aber den hoff ich das OB zumindest au meh Gäld griegt.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Mich haben die Preise auch ein bisschen geschockt, habe mit 15.- gerechnet.
Hab mir jetzt grad überlegt, angenommen der FCB hätte Heimrecht in dieser Runde, was meint ihr wieviel würde der Eintritt dann kosten?
declaravit iam mortuum vivere

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

also, d'mobs stöhn langsam...

us em norde= KAM (Kleinbasel Action mob)
us em süde= AJG (Assi jungs gundeli)

wo blibt dr weschte und dr oschte?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Falls euch OB Spiel ztür isch, denn empfiehl ich euch Cup Spiel zwische
Reinach:Lancy zluege. Kostet nur 10.-- und wierd sicher spannendere spiel.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Balotelli hat geschrieben:Falls euch OB Spiel ztür isch, denn empfiehl ich euch Cup Spiel zwische
Reinach:Lancy zluege. Kostet nur 10.-- und wierd sicher spannendere spiel.
oder am Sunntig 14:30 FC Concordia BS l (EL) - FC Biel-Bienne (ChL) AHV/IV/Lehrl./Stud. 10.-

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

dr artickel im blick am abend loht übrigens dureblicke, dass d pryse ob gstaltet het und nit ticketcotner wie do aprangeret wird.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

stacheldraht hat geschrieben:dr artickel im blick am abend loht übrigens dureblicke, dass d pryse ob gstaltet het und nit ticketcotner wie do aprangeret wird.
http://epaper.blick.ch/flipbook/baa.htm ... egion=BS#9

Rafet Öztürk,
Geschäftsführer der
Old Boys, kann die Kritik
nicht nachvollziehen. «Unsere
Preise sind berechtigt
und bewegen sich im Rahmen
aller anderer Cupspiele
in der Schweiz.» Zudem
würden die FCB-Fans bei
Auswärtsspielen in der Super
League auch immer
ähnliche Preise bezahlen.

SimpSonS
Benutzer

Beitrag von SimpSonS »

Super League und erste Cup runde zu vergleichen ist blödsinn.

Pfeffernehmer
Neuer Benutzer

Beitrag von Pfeffernehmer »

[ATTACH]18048[/ATTACH]

Wer nach dem Ticketkauf noch Geld übrig hat, kann sich noch ein OB-Müesli gönnen. Das bewegt sich mit 20 stutz pro Dose absolut im Rahmen!
Dateianhänge
1373616464_OB_news3a.jpg

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

PadrePio hat geschrieben:http://epaper.blick.ch/flipbook/baa.htm ... egion=BS#9

Rafet Öztürk,
Geschäftsführer der
Preise sind berechtigt
aller anderer Cupspiele
in der Schweiz.» Zudem
würden die FCB-Fans bei
League auch immer
Mit einem fairen Eintrittpreis hätte OB die Hütte füllen können.
Diese Preispolitik finde ich schade. Das hätte ein Fest werden können. So werden kaum viele Zuschauer kommen :(
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

gibt's auch tipps für das spiel??

Ich tippe mal auf ein klares zeichen des fcb. ein deutlicher 2:1 sieg nach Verlängerung, ohne wenn und aber.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

PadrePio hat geschrieben:http://epaper.blick.ch/flipbook/baa.htm ... g®ion=BS#9

Rafet Öztürk,
Geschäftsführer der
Preise sind berechtigt
aller anderer Cupspiele
in der Schweiz.» Zudem
würden die FCB-Fans bei
League auch immer
Sone Weiche!

Kulanz an dr Kasse! Super League!

Sone Weiche!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Onkel Tom hat geschrieben:gibt's auch tipps für das spiel??

Ich tippe mal auf ein klares zeichen des fcb. ein deutlicher 2:1 sieg nach Verlängerung, ohne wenn und aber.
de marsch wird gmacht, vor dr schützematt wird umkehrt.. söttigi priise sin e affront für jede normalbürger!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

de marsch wird gmacht, vor dr schützematt wird umkehrt.. söttigi priise sin e affront für jede normalbürger!!
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Aber höret doch emol uff wäge dene Pryyse eso due. Ich glaub nit, dass ain vo euch duet verlumpe wen är an das Spyyl goht, sunscht muess meh halt e Bier weniger suufe.
Klar meh het viellicht e anderi Pryysvorstellig kha und isch jetzt e bitz verschrogge, aber he, s het jede scho e 20 er dümmer ussegworfe. Oder?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

PadrePio hat geschrieben:... «Unsere Preise sind berechtigt und bewegen sich im Rahmen aller anderer Cupspiele in der Schweiz.» ...
So ein Rahmen kann weit gesteckt werden.
http://www.ticketcorner.ch/tickets.html ... &index=20&

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

THOR29 hat geschrieben:Aber höret doch emol uff wäge dene Pryyse eso due. Ich glaub nit, dass ain vo euch duet verlumpe wen är an das Spyyl
meine Gedanken.... 22.-? krass.... irgendein scheisskinoeintritt z.B kostet soviel.
für 15.- würde man gehen, aber 7.- mehr liegen nicht drin? Ist ja immerhin noch für einen Basler Verein

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Wen me uff Ticketcorner.ch goht go luege, den gseht meh das alli Spyyl vo SL Teams wirklich in däm Rahme sind. 2 Spyyl syn Tix ab 15.-, 2 Spyyl ab 25.- und 5 Spyyl griegsch Tickets ab 20.- !

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

THOR29 hat geschrieben:Aber höret doch emol uff wäge dene Pryyse eso due. Ich glaub nit, dass ain vo euch duet verlumpe wen är an das Spyyl goht, sunscht muess meh halt e Bier weniger suufe.
Klar meh het viellicht e anderi Pryysvorstellig kha und isch jetzt e bitz verschrogge, aber he, s het jede scho e 20 er dümmer ussegworfe. Oder?
Klar duesch nid vrlumpe, y ka au e Lappe füre Härdöpfel usgäh und vrlump nid, behinderet ischs einewäg.

Antworten