5. Spieltag: FC Basel 1893 - FC Züri vom 11.8.2013 um 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3036
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Warum sollte man einen gelernten, fitten Verteidiger und Nationalspieler nicht nach 2 Trainigs bringen? Ausserdem hat der auch schon in Bulgarien trainiert.
Muss man dem erst erklären, wie in der Schweizer Luft der Ball rollt oder was? Bleibt mal geschmeidig. War völlig okay, ihn zu bringen. Und er hat seine Sache gut gemacht; besser als manch anderer an diesem Tag. Habe fertig.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3036
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Ich will Alex zurück :D
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

Feanor hat geschrieben:D
2) MY-Bashing: Okay, ich bin auch nicht glücklich, dass Strelli der einzige nominelle Stürmer ist. Aber: Es ist niemals die Beton-Mischer-Aufstellung, die er in Luzern praktiziert hatte. Das Problem ist im Moment mMn vielmehr, dass gewisse Teile der Mannschaft ZU OFFENSIV (und das v.a. im falschen Moment) auftreten. Dafür kann man dem Trainer wohl die Schuld geben, aber es ist meilenweit davon entfernt, Christian-Gross-Fussball zu sein.
--> und ganz ehrlich: Wenn die Truppe das Spiel der ersten 15 Minuten konsequent durchzieht (was sicherlich Sinn der Sache wäre), dann wäre das nicht nur ein höchst erfolgreiches, sondern auch ungemein attraktives Spiel!
Word. Wenn die Aussenverteidiger so hoch stehen muss z.B. Schär sich seine Scheiss-Rushes einfach verkneifen. Sollte er sowieso. Wenn man wie gestern 4-4-2 spielt fände ich es auch besser wenn der ballferne Aussenverteidiger statt der 6er absichert, zumindest wenn die Spritzigkeit langsam ein bisschen nachlässt.
Die probleme sehe ich momentan vor allem bei der Mannschaft. Die ersten 15-20 Minuten top Gegenpressing richtig konsequent und der FCZ hatte nichts entgegenzusetzen. Danach denkt man sich die Sache sei bereits gegessen und schaltet 2-3 Stufen zurück. Vor allem die arrivierten Kräfte. Xhaka war praktisch der einzige der konsequent nach Ballverlust noch Gegenpressing betrieben hat. Nur alleine bringts halt nicht viel.
Feanor hat geschrieben: 3) Degen-bashing:
a)PD war in den letzten Spielen nicht überzeugend, ja. Aber: Er engagiert sich sehr stark in der Offensive und hebt sich dadurch deutlich ab von Spielern wie Safari oder damals Park! Etwas mehr Fortune und Selbstvertrauen und PD hätte bereits 2-3 Tore geschossen in dieser Saison!

4) Ivanov: Dem kann man sicher nicht die Schuld am 1-1 geben. Diese Schuld gebührt alleine Schär bzw. dem Spieler, der für Schär absichern muss, sollte dieser Drang nach Vorne zu spüren. Ivanov hat in dieser Szene verhindert, dass es zum Schuss oder zum Dribbling kommt. Den Pass kann er nicht auch noch abdecken. Und im Normallfall steht da ein weiter Verteidiger verdammi nomol
Dieser Gegentreffer war meiner Meinung nach vor allem Philipp Degens Schuld. Der sichert hinten ab und lässt sich im Zweikampf um den ersten Ball, wie ein Schuljunge von Henrique vernaschen. Der macht zwei Schritte nach vorn, und Degen konzentriert sich nur auf ihn statt auf den Ball und unterläuft dadurch den Ball statt ihn wegzuköpfen.
Feanor hat geschrieben: 5) Wo zum Teufel bleibt die Gefährlichkeit auf Standards? Nix Freistoss (v.a. werden kaum welche provoziert) und noch weniger bei Eckbällen... Wann hat der FCB zuletzt ein Goal auf einen Corner geschossen?
Heute kamen die Eckbälle sogar alle sehr gut in den Strafraum. Ist aber halt auch immer etwas Glück. Laut Statistik führt scheinbar nur ca. jeder 20te Eckball zu einem Tor.

Massimo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 339
Registriert: 07.08.2008, 11:46
Wohnort: Hinde links

Beitrag von Massimo »

Massimo hat geschrieben:War das 1:2 nicht Offside? Hat im Stadion sehr danach ausgesehen und selbst in der Wiederholung würde ich knapp zu einem Offside tendieren...
Ich will nicht rumheulen, aber nur so von wegen "Basel hat den Schiribonus" und so. Beim 1:1 wird DD nämlich auch weggestossen.
harry99 hat geschrieben:dd hat nicht gespielt.........wenn ich so überlege wenn schon ein degen soll er beide zusammen spielen lassen......
Sorry... Meine natürlich PD.
Ihre Bewegungen beim Hände verwerfen sehen aber auch zum verwechseln ähnlich aus... :rolleyes:
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Benutzeravatar
Dieélephant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1151
Registriert: 12.02.2013, 13:12
Wohnort: Yamoussoukro

Beitrag von Dieélephant »

Das gestrige Spiel war für mich ein Sinnbild der aktuellen Verfassung und der momentanen Entwicklung des FCB!. Gegen ein verunsichertes Züürich nach 10 Minuten aufgehört Fussball zu spielen. Hätte man nur einigermassen weiter Druck gemacht, man hätte die Stricher mit einer Packung nach Hause geschickt. Aber eben. War für mich gestern wie auf einem Kindergeburtstag! Keine Emotionen, kein Hass, nichts! Beim FCB zu viele Spieler auf entscheidenden Positionen, welchen eindeutig die Klasse abgeht. Was ein Frei, Xhaka und Diaz in dieser Mannschaft zu suchen haben, bleibt mir ein Rätsel. Klar, Xhaka und Frei kämpfen, aber kämpfen alleine reicht auf dieser Position schlicht nicht aus! Angriffsauslösung gleich Null. Keine Kreativität, rein gar nichts. Mich erinnert dies an die Spielweise eines Johann Vogels. Immer nur quer und zurück, aber ja keinen Risikopass! Man hat gesehen, was Kreativität bringen kann, als Delgado ins Spiel kam. Sofort war Wille, Kreativität und Überraschendes im Spiel. Ich bete zu Gott das Delgado bald in der Start 11 steht. Der FCB hat bzu viele Ja-Sager auf dem Platz. keiner der mal dazwischen haut. Es dauerte bis zur 75. Minute bis ein Zürcher mal umgefräst wurde und ein Zeichen gesetzt wurde.
Auch augenfällig, Basel kann offensiv nicht reagieren. Keine Alternativen auf der Bank! Bobadilla hätte gestern dem Spiel gut getan! Aber Spieler mit Ecken und Kanten werden bei Herrn Yakin nicht gewünscht (siehe Alex).

Bedenkliche Entwicklung. So wird dies nichts. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Ich lasse mich gerne belehren.
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

NaSrI
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2297
Registriert: 13.06.2007, 21:58
Wohnort: Rhygass bis zum Spaletor

Beitrag von NaSrI »

Ich habe selten ein so emotinonsloses Spiel gesehen wie gestern gegen Zürich, traurig.

Benutzeravatar
BananeBieger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: 11.08.2005, 09:15

Beitrag von BananeBieger »

Dieélephant:

"Mich erinnert dies an die Spielweise eines Johann Vogels. Immer nur quer und zurück, aber ja keinen Risikopass! Man hat gesehen, was Kreativität bringen kann, als Delgado ins Spiel kam. Sofort war Wille, Kreativität und Überraschendes im Spiel. Ich bete zu Gott das Delgado bald in der Start 11 steht. Der FCB hat bzu viele Ja-Sager auf dem Platz. keiner der mal dazwischen haut. Es dauerte bis zur 75. Minute bis ein Zürcher mal umgefräst wurde und ein Zeichen gesetzt wurde"


Also ich habe gestern einige Risikopässe bei Diaz und Frei ausgemacht. Gingen dann meistens zum Gegner oder ins Seitenaus :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Misterargus hat geschrieben:ja, ist ein Krottenfussball erster Güte !!!! Nicht zu glauben wie man nach 20min so auseinander fallen kann. Ist es Taktik, ist es, die Zürcher sich müde laufen lassen und dann wieder in der zweiten Hälfte aufwachen und wieder Fussball zu spielen ?


Fragen über Fragen...aber normalerweise sollte dieser Matsch schon entschieden sein !
70 % Ballbesitz 9:1 Cornerverhältnis und mindestens 6 sehr gute Chancen gehabt und trotzdem gegen ein nicht besonders starken FCZ zu verlieren ? Da muss Yakin sich etwas einfallen lassen. Die Qualität des Kaders ist gut. Aber warum kann der FCB ein Spiel nicht über die ganze Spieldauer durchziehen ? Wie gegen Tel Aviv wusste der FCB in den ersten 30 Minuten gut zu gefallen. Dann war aber Feierabend. Warum ? Menthale oder konditionelle Schwächen ? Oder gar beides ? Es passieren auch immer wieder vor allem im MF sogenannte "Blackouts". was gegen einen harmlosen FCZ zu zwei Kontertoren führte.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Blackmore hat geschrieben:Aber ein gepflegtes Scheiss Millionäre nach dem Spiel wäre mal was. Sorry, aber nur supi dupi tolle Stimmung kann ja auch nicht sein.
Und NEIN, ich pfeiffe auch nicht!
Auf der Titanic hat das Orchester auch bis zum Untergang gespielt... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1417
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

gegen den fcz verliert man nicht! besonders nicht zweimal nacheinander.

Die ersten 20 Minuten waren perfekt, das hätte einen 5:0 Kantersieg gegeben. Danach hat sich aber wieder diese "wir sind sowieso die Besten und müssen uns nicht mehr anstrengen" Mentalität eingeschlichen, die jedes Jahr herrscht. Zum Glück ist es dieses Jahr YB, dass davonziehen will, das nimmt man vielleicht ein bisschen ernster als GC letzes Jahr und die Aufholjagd kann etwas früher beginnen.

Soo jetzt ist die Liga genug spannend, jetzt dürft ihr wieder 90 min. vollgas geben.

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Agent Orange hat geschrieben:Auf der Titanic hat das Orchester auch bis zum Untergang gespielt... :rolleyes:
Interessanter vergleich :cool:
Tragisch finde ich für mich selbst eigentlich nur, dass das Spannendste gestern eine Spinne vor mir am Geländer war, welche ein Mücke getötet und gefressen hat.

Benutzeravatar
peter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2011, 13:59
Wohnort: Basel, Life Sciences capital

Beitrag von peter »

joggggeli hat geschrieben:Word. ...
Dieser Gegentreffer war meiner Meinung nach vor allem Philipp Degens Schuld. Der sichert hinten ab und lässt sich im Zweikampf um den ersten Ball, wie ein Schuljunge von Henrique vernaschen. Der macht zwei Schritte nach vorn, und Degen konzentriert sich nur auf ihn statt auf den Ball und unterläuft dadurch den Ball statt ihn wegzuköpfen.
...
Das habe ich auch so gesehen. Ich dachte, dass der Kopfball einfach sei, aber dann macht er auf einmal diese Schritte nach vorn und verpasst den Ball, überraschend für alle, die Stricher reagieren schneller und es führt direkt zum Tor!
FCB :):):)

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

händsche hat geschrieben: Danach hat sich aber wieder diese "wir sind sowieso die Besten und müssen uns nicht mehr anstrengen" Mentalität eingeschlichen, die jedes Jahr herrscht.
Das müsste man denen echt mal austreiben! Sehe ich genau gleich. Es gibt auch einzelne wie Streller und Stocker, die das in Interviews schon angesprochen haben. Aber für das ist der Trainer in erster Linie verantwortlich! Wenn ich sehe mit wieviel Herzblut und Energie Forte seine Jungs antreibt und bei einem 4:0 noch von einem mangelhaften Spiel spricht, dann ist es für mich schwer vorstellbar wie ein Yakin da das Ruder reisse will, wenn er selbst in Interviews oder PKs überfordert ist, sich rhetorisch einigermassen zufriedenstellend auszudrücken.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Benutzeravatar
joggggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1103
Registriert: 29.05.2011, 16:13

Beitrag von joggggeli »

peter hat geschrieben:Das habe ich auch so gesehen. Ich dachte, dass der Kopfball einfach sei, aber dann macht er auf einmal diese Schritte nach vorn und verpasst den Ball, überraschend für alle, die Stricher reagieren schneller und es führt direkt zum Tor!
Hab mirs jetzt nochmal angesehen. Bei beiden Gegentoren Degen und Schär sauschwach. Mit ein bischen mehr Einsatz und weniger Dummheit von diesen Beiden, wäre das Spiel trotz x vergebener Chancen 1 zu 0 über die Bühne gegangen. Pro Ajeti und Voser in die Startelf!

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Rhyyläx hat geschrieben:Warum sollte man einen gelernten, fitten Verteidiger und Nationalspieler nicht nach 2 Trainigs bringen? Ausserdem hat der auch schon in Bulgarien trainiert.
Muss man dem erst erklären, wie in der Schweizer Luft der Ball rollt oder was? Bleibt mal geschmeidig. War völlig okay, ihn zu bringen. Und er hat seine Sache gut gemacht; besser als manch anderer an diesem Tag. Habe fertig.
Gerade in der Abwehr ist das Zusammenspiel sehr wichtig, das Kennen der Spielweise des Partners.

Muri hätte eigentlich aus seiner gesamten Karriere wissen sollen, dass 2 Trainingtage definitiv zu wenig sind, um in einem neuen Verein anzukommen, die Mitspieler kennen zu lernen sowie die Abstimmung mit den Verteidigungskollegen zu finden.

Es war ein riesen Fehler, die Verteidigung in diesem Spiel umzustellen. Gegen Old Boys im Cup könnte man das ja noch nachvollziehen, aber nicht gegen den FCZ, nicht in einem für unser Selbstvertrauen verdammt wichtigen Meisterschaftsspiel. Wenn er Arjeti aus irgend einem Grund schonen wollte, hätte er definitiv Sauro bringen müssen, aber den Einsatz von Ivanov ist ein riesen Trainer-Fehler, einer, der so einfach nicht geschehen darf.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

peter hat geschrieben:Das habe ich auch so gesehen. Ich dachte, dass der Kopfball einfach sei, aber dann macht er auf einmal diese Schritte nach vorn und verpasst den Ball, überraschend für alle, die Stricher reagieren schneller und es führt direkt zum Tor!
Und das absolute i-Pünktli, danach beschwert er sich einmal mehr beim Schiri für seine eigene sackschwache Leistung.

Irgend wann sollte man dem mal beide hände auf den Rücken binden und den Schlüssel im Rhein versenken.

Benutzeravatar
canon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: 11.05.2011, 16:45
Wohnort: Basel

Beitrag von canon »

Delgado hat geschrieben:Gerade in der Abwehr ist das Zusammenspiel sehr wichtig, das Kennen der Spielweise des Partners.

Muri hätte eigentlich aus seiner gesamten Karriere wissen sollen, dass 2 Trainingtage definitiv zu wenig sind, um in einem neuen Verein anzukommen, die Mitspieler kennen zu lernen sowie die Abstimmung mit den Verteidigungskollegen zu finden.

Es war ein riesen Fehler, die Verteidigung in diesem Spiel umzustellen. Gegen Old Boys im Cup könnte man das ja noch nachvollziehen, aber nicht gegen den FCZ, nicht in einem für unser Selbstvertrauen verdammt wichtigen Meisterschaftsspiel. Wenn er Arjeti aus irgend einem Grund schonen wollte, hätte er definitiv Sauro bringen müssen, aber den Einsatz von Ivanov ist ein riesen Trainer-Fehler, einer, der so einfach nicht geschehen darf.
seh ich au so! als sauro oder als ajeti würdi mer voll verarscht vorcho! die wüsse jetzt was dr murat vo ihne haltet: NÜD!!!!

schiinbar isch dr murat sehr intensiv mitem gross in kontakt bezüglich taktik und ufstellig...zerscht hanis nid glaubt, aber je länger, desto mehr glaubi an das "grücht".

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3036
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

canon hat geschrieben:seh ich au so! als sauro oder als ajeti würdi mer voll verarscht vorcho! die wüsse jetzt was dr murat vo ihne haltet: NÜD!!!!

schiinbar isch dr murat sehr intensiv mitem gross in kontakt bezüglich taktik und ufstellig...zerscht hanis nid glaubt, aber je länger, desto mehr glaubi an das "grücht".
Wenn sich das bestätigt, ist Muri für mich endgültig gestorben. Dann gehört er gefeuert.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4140
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

NaSrI hat geschrieben:Ich habe selten ein so emotinonsloses Spiel gesehen wie gestern gegen Zürich, traurig.
absolut. auf dem feld wie auf den rängen. trauerspiel und trällerkurve... so wird das nix.

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8180
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nobby Stiles hat geschrieben:70 % Ballbesitz 9:1 Cornerverhältnis und mindestens 6 sehr gute Chancen gehabt und trotzdem gegen ein nicht besonders starken FCZ zu verlieren ? Da muss Yakin sich etwas einfallen lassen. Die Qualität des Kaders ist gut. Aber warum kann der FCB ein Spiel nicht über die ganze Spieldauer durchziehen ? Wie gegen Tel Aviv wusste der FCB in den ersten 30 Minuten gut zu gefallen. Dann war aber Feierabend. Warum ? Menthale oder konditionelle Schwächen ? Oder gar beides ? Es passieren auch immer wieder vor allem im MF sogenannte "Blackouts". was gegen einen harmlosen FCZ zu zwei Kontertoren führte.
Was ich schon seit x Spielen sage. Es ist als Mannschaft nicht so schlecht wie es scheint. Anspielstationen sind da (dass beim ganzen Hype um Delgado dessen Leistung aufgebessert wird, weil angeblich die Mitspieler so scheisse sind, finde ich ehrlich gesagt schade, also das dies behauptet wird), die Defensivbewegung ist da.

Wenn aber individuell teilweise so krasse Böcke geschossen werden (und es ist immer ein anderer, nicht einfach nur ein Spieler der immer wieder auffällt, ok gewisse im Moment ein wenig mehr) wird eine gute Leistung und Siegen als Mannschaft einfach schwer.

Auch gestern wieder, einmal haarsträubender Ballverlust Diaz, ein paar Fehlpässe von Elneny, Schär steht zwei-dreimal komplett im Schilf, usw.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8180
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

canon hat geschrieben: schiinbar
Quelle?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Benutzeravatar
Fenta
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2004, 11:36

Beitrag von Fenta »

Qualle heisst Tamara...

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

joggggeli hat geschrieben:Längis Grammatikregeln für die Kleinklasse :o .
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) und wenn du das schriebsch chan ich guet demit läbe!
joggggeli hat geschrieben:De FCZ in däre Form muess wägghaue wärde, ob mit oder ohni Stocker.
Do bini dr glychi Meinig...

Delgado hat geschrieben:Pfeifen bei Einzelsituationen (so wie seine Göttliche Fehlflanke) war absolut in Ordnung. Beim Wechsel naja...
Nie aber wirklich nie e eigene Spieler usfpfiffe, gohts no???
canon hat geschrieben:seh ich au so! als sauro oder als ajeti würdi mer voll verarscht vorcho! die wüsse jetzt was dr murat vo ihne haltet: NÜD!!!!

schiinbar isch dr murat sehr intensiv mitem gross in kontakt bezüglich taktik und ufstellig...zerscht hanis nid glaubt, aber je länger, desto mehr glaubi an das "grücht".
Das wird am Muri si vrhängnis.. und ich glaub nid das de Christian ihm d'infos liefert eher d'Emine ;)


15 Min. Fussball spiele länge au gäge e schwache FCZ nid, ganz trurigi leischtig gsi... keini energischi zwai-Kämpf, 2 HZ z'vieli fehlpäss allgemein isch de Spielufbau sehr langsam und vorussehbar gsi...

De Isatz vom Ivanov han ich au nid vrstande Ajieti het das Spiel genau so guet abegspielt, jetzt weiss er das er zweiti Wahl isch bim Muri.

Und FCZ Fankurve het mich au vrblüfft wärend unseri MK zum teil rächt ruhig gxi isch händ FCZ arschlöcher 90 Min. Ihri dräcks Mannschaft agführt, dass darf in Basel au nid si...
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

DerEdleRitter
Benutzer
Beiträge: 77
Registriert: 29.09.2011, 16:10
Wohnort: C6 Balkon

Beitrag von DerEdleRitter »

Delgado hat geschrieben:Irgend wann sollte man dem mal beide hände auf den Rücken binden und den Schlüssel im Rhein versenken.
Lieber grad ihn im Rhyy vrsänke...

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

Längi hat geschrieben: Und FCZ Fankurve het mich au vrblüfft wärend unseri MK zum teil rächt ruhig gxi isch händ FCZ arschlöcher 90 Min. Ihri dräcks Mannschaft agführt, dass darf in Basel au nid si...
Isch jo au numme es normals Ligaspiel. Wenn mr in dr CL 1/8 Finals isch, denn singt me scho widr mit Herz.

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

Blackmore hat geschrieben:Interessanter vergleich :cool:
Tragisch finde ich für mich selbst eigentlich nur, dass das Spannendste gestern eine Spinne vor mir am Geländer war, welche ein Mücke getötet und gefressen hat.
:D , so alles nur noch halb so schlimm...danke für die Ablenkung !

Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Misterargus hat geschrieben: :D , so alles nur noch halb so schlimm...danke für die Ablenkung !
Gerne :D
Ich dachte mir noch, wenn der FCB mit dieser Agressivität, dem Willen und dem Kampf gespielt hatte, wie diese kleine Spinne, dann hätten wir dasselbe mit den zürchern gemacht, eingesponnen und zerstört. Aber eben... :cool:

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Blackmore hat geschrieben:Aber ein gepflegtes Scheiss Millionäre nach dem Spiel wäre mal was. Sorry, aber nur supi dupi tolle Stimmung kann ja auch nicht sein.
Und NEIN, ich pfeiffe auch nicht!
MistahG hat geschrieben:absolut. auf dem feld wie auf den rängen. trauerspiel und trällerkurve... so wird das nix.
Was ich auch immer bedenklicher finde, ist die Tatsache, dass 20 Minuten vor dem Match das Stadion leer ist! Aber kurz vor Spielbeginn drängen sich diese Idioten mit ihren stinkenden Kebabs, Pizzen, Hot-Dogs und mehr solchen Scheiss an einem vorbei :mad:
Vor nicht allzulanger Zeit war vor einem solchen Spiel das Stadion eine Stunde vorher voll, und die Stimmung top!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

Agent Orange hat geschrieben:Was ich auch immer bedenklicher finde, ist die Tatsache, dass 20 Minuten vor dem Match das Stadion leer ist! Aber kurz vor Spielbeginn drängen sich diese Idioten mit ihren stinkenden Kebabs, Pizzen, Hot-Dogs und mehr solchen Scheiss an einem vorbei :mad:
Vor nicht allzulanger Zeit war vor einem solchen Spiel das Stadion eine Stunde vorher voll, und die Stimmung top!
28 Min. vor Matchbeginn

[ATTACH]18036[/ATTACH]


MK isch natürlich awäsend!
[ATTACH]18037[/ATTACH]
Dateianhänge
IMAG0262.jpg
IMAG0261.jpg
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Benutzeravatar
k@rli o.
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1402
Registriert: 16.12.2004, 09:16
Wohnort: Pulau Pulau Bompa

Beitrag von k@rli o. »

Agent Orange hat geschrieben:Was ich auch immer bedenklicher finde, ist die Tatsache, dass 20 Minuten vor dem Match das Stadion leer ist! Aber kurz vor Spielbeginn drängen sich diese Idioten mit ihren stinkenden Kebabs, Pizzen, Hot-Dogs und mehr solchen Scheiss an einem vorbei :mad:
Vor nicht allzulanger Zeit war vor einem solchen Spiel das Stadion eine Stunde vorher voll, und die Stimmung top!
do bruucht's e pre-kick-off Choreo mit zur Abwächslig emol interessante Gsäng, wo d Lüt friehner uf d Plätz loggt - falls das eso wichtig isch. Wenn d Sunne abepräglet, blibt me halt gärn no e bitzeli länger im Schatte.
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Antworten