5. Spieltag: FC Basel 1893 - FC Züri vom 11.8.2013 um 16 Uhr
Warten wir mal Ende August ab .. dann ist die Cl quali gespielt und das Luzern spiel hinter uns .. sind wir in CL Gruppenphase kann ich mit dem schlechten saisonstart leben ..
Das Spiel am 1. September gegen yb wird bereits ein erstes Schicksalsspiel werden - bei einer Niederlage wäre rein mathematisch der meistertitel aus eigener kraft nicht mehr möglich ...
Spührt yakin den druck? oder wie sind seine floskeln und das schönreden sonst zu erklären!?
Das Spiel am 1. September gegen yb wird bereits ein erstes Schicksalsspiel werden - bei einer Niederlage wäre rein mathematisch der meistertitel aus eigener kraft nicht mehr möglich ...
Spührt yakin den druck? oder wie sind seine floskeln und das schönreden sonst zu erklären!?
Vorallem in anbetracht, dass Ivanov in den CL-Playoffs nicht mitun kann! Es wurde verpasst, Ajeti auf höchstem Niveau weitere Einsatzminuten zu geben, damit er weiter profitieren und so Vertrauen schöpfen kann! Das er heute nicht ran durfte, wird auch nicht spurlos an diesem Junge vorbei gehen! hätte nie gedacht, das er Ivanov heute bringt! Und ich verstehe es Null! Auch der Iva soll mal ankommen und das Team kennen lernen.. wetten dass er nicht mal alle Namen der Mitspieler kennt?! Das braucht einfach Zeit!*13* hat geschrieben:Denke man sollte ihm zumindest eine faire Chance geben.
Der Arsch ist ja sicher Yakin, ihn schon zu bringen nach 2 Trainings. Dachte er wollte einen Chef kann mir kaum vorstellen das jemand dazu bereit ist nach 2 Trainings.
Ajeti hätte dies auch runter gespielt heute.
Yakin hat ihn ins kalte Wasser geworfen wie letztes mal Delgado und somit beiden keinen Gefallen getan.
Dieser Typ hat doch einen an der Waffel!
Dä Scheiss! Me fallt mir drzue nid i..hernan hat geschrieben:@SubComandate
ändert nichts daran, dass dieser Ivanov um Klassen schlechter ist als Drago---da sah man heute leider schon in seinem ersten Spiel..kein Speed und Hüftsteife bringt man leider auch mit Training nicht so einfach weg..
ich war letzte Saison vom ersten Spiel an ein grosser Kritiker von Sauro..wurde dafür in diesem Forum damals heftigst angegriffen. Die Zeit hat mir aber leider! Recht gegeben..und nun muss ich mich leider wieder melden und sage dieser Ivanov ist der nächste Verteidigungsfehltransfer..
Ein Kanton Basel!
-
- Erfahrener Benutzer
Was heute auch gut ersichtlich war, es braucht unbedingt einen guten dritten Stürmer.
Sobald einer der beiden (Boba oder Steller) nicht in Form, gesperrt oder verletzt ist fehlts vorne einfach.
Und Streller oder Boba alleine kanns auch nicht immer richten.
Vorallem bei einem Spiel wie heute, da hätte nach dem zweiten Tor vorne ein Stürmer mehr gebraucht werden können.
Sobald einer der beiden (Boba oder Steller) nicht in Form, gesperrt oder verletzt ist fehlts vorne einfach.
Und Streller oder Boba alleine kanns auch nicht immer richten.
Vorallem bei einem Spiel wie heute, da hätte nach dem zweiten Tor vorne ein Stürmer mehr gebraucht werden können.
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN...
Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist !

-
- Erfahrener Benutzer
Das kanni unterschribe!! Dr Ivanov isch sicher nid schuld an däm Gegeträffer! S ka nid syy dass dä stricher so ellei dört hinde isch. Dass dr schiri freistoss pfiffe miessti muess me jo nid extra erwähne. Bevorteilig vom FCB olePro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ivanov macht das eigentlich nicht schlecht beim Ausgleich, reagiert wendig auf die Täuschungen von Gavranovic und deckt ihn gut ab. Schiessen kann er somit eigentlich nicht. Blöd halt das einer nebendran komplett frei ist. Da kann man aber als IV gegen zwei nichts machen, vorallem nicht im Strafraum...

Das Spiel war in etwa so scheisse, wie einige (langsam aber sicher bedrohlich viele) Kommentare hier. Ich weiss gar nicht, wo anfangen...
1) "Uli Forte bitte"????? Was soll denn diese Kacke? Da hat der mal ein äussert glücklich zustandengekommenes erfolgreiches Jahr - und schon soll das ein Spitzentrainer sein? Dass ich nicht lache. YB wird nach 1-2 Niederlagen wieder zur alten Verlierer-Truppe!
2) MY-Bashing: Okay, ich bin auch nicht glücklich, dass Strelli der einzige nominelle Stürmer ist. Aber: Es ist niemals die Beton-Mischer-Aufstellung, die er in Luzern praktiziert hatte. Das Problem ist im Moment mMn vielmehr, dass gewisse Teile der Mannschaft ZU OFFENSIV (und das v.a. im falschen Moment) auftreten. Dafür kann man dem Trainer wohl die Schuld geben, aber es ist meilenweit davon entfernt, Christian-Gross-Fussball zu sein.
--> und ganz ehrlich: Wenn die Truppe das Spiel der ersten 15 Minuten konsequent durchzieht (was sicherlich Sinn der Sache wäre), dann wäre das nicht nur ein höchst erfolgreiches, sondern auch ungemein attraktives Spiel!
3) Degen-bashing:
a)PD war in den letzten Spielen nicht überzeugend, ja. Aber: Er engagiert sich sehr stark in der Offensive und hebt sich dadurch deutlich ab von Spielern wie Safari oder damals Park! Etwas mehr Fortune und Selbstvertrauen und PD hätte bereits 2-3 Tore geschossen in dieser Saison!
b) DD hätte ich heute wirklich gerne gesehen. Wetten, dass dieser gekämpft hätte wie die Sau? Gelbe Karte auf sicher, aber so was von. Vielleicht auch noch Rot in der 90-ten. Aber er hätte sicherlich was versucht, hätte "Gras gefressen" und scheint mir punkto Abschluss deutlich besser zu sein als Andrist, der bis anhin wirklich nicht überzeugen konnte (wenn auch wenig Gelegenheit dazu).
4) Ivanov: Dem kann man sicher nicht die Schuld am 1-1 geben. Diese Schuld gebührt alleine Schär bzw. dem Spieler, der für Schär absichern muss, sollte dieser Drang nach Vorne zu spüren. Ivanov hat in dieser Szene verhindert, dass es zum Schuss oder zum Dribbling kommt. Den Pass kann er nicht auch noch abdecken. Und im Normallfall steht da ein weiter Verteidiger verdammi nomol
5) Wo zum Teufel bleibt die Gefährlichkeit auf Standards? Nix Freistoss (v.a. werden kaum welche provoziert) und noch weniger bei Eckbällen... Wann hat der FCB zuletzt ein Goal auf einen Corner geschossen?
1) "Uli Forte bitte"????? Was soll denn diese Kacke? Da hat der mal ein äussert glücklich zustandengekommenes erfolgreiches Jahr - und schon soll das ein Spitzentrainer sein? Dass ich nicht lache. YB wird nach 1-2 Niederlagen wieder zur alten Verlierer-Truppe!
2) MY-Bashing: Okay, ich bin auch nicht glücklich, dass Strelli der einzige nominelle Stürmer ist. Aber: Es ist niemals die Beton-Mischer-Aufstellung, die er in Luzern praktiziert hatte. Das Problem ist im Moment mMn vielmehr, dass gewisse Teile der Mannschaft ZU OFFENSIV (und das v.a. im falschen Moment) auftreten. Dafür kann man dem Trainer wohl die Schuld geben, aber es ist meilenweit davon entfernt, Christian-Gross-Fussball zu sein.
--> und ganz ehrlich: Wenn die Truppe das Spiel der ersten 15 Minuten konsequent durchzieht (was sicherlich Sinn der Sache wäre), dann wäre das nicht nur ein höchst erfolgreiches, sondern auch ungemein attraktives Spiel!
3) Degen-bashing:
a)PD war in den letzten Spielen nicht überzeugend, ja. Aber: Er engagiert sich sehr stark in der Offensive und hebt sich dadurch deutlich ab von Spielern wie Safari oder damals Park! Etwas mehr Fortune und Selbstvertrauen und PD hätte bereits 2-3 Tore geschossen in dieser Saison!
b) DD hätte ich heute wirklich gerne gesehen. Wetten, dass dieser gekämpft hätte wie die Sau? Gelbe Karte auf sicher, aber so was von. Vielleicht auch noch Rot in der 90-ten. Aber er hätte sicherlich was versucht, hätte "Gras gefressen" und scheint mir punkto Abschluss deutlich besser zu sein als Andrist, der bis anhin wirklich nicht überzeugen konnte (wenn auch wenig Gelegenheit dazu).
4) Ivanov: Dem kann man sicher nicht die Schuld am 1-1 geben. Diese Schuld gebührt alleine Schär bzw. dem Spieler, der für Schär absichern muss, sollte dieser Drang nach Vorne zu spüren. Ivanov hat in dieser Szene verhindert, dass es zum Schuss oder zum Dribbling kommt. Den Pass kann er nicht auch noch abdecken. Und im Normallfall steht da ein weiter Verteidiger verdammi nomol
5) Wo zum Teufel bleibt die Gefährlichkeit auf Standards? Nix Freistoss (v.a. werden kaum welche provoziert) und noch weniger bei Eckbällen... Wann hat der FCB zuletzt ein Goal auf einen Corner geschossen?
Ach ja, und wieder die alte Leider: das Pfeifen.
Meine Fresse, ich kanns nicht haben, wenn Spieler der eigenen Mannschaft ausgepfiffen werden! Da könnte ich Kotzen. Man kann dem Spieler die Note 1 geben oder hier verreissen, wenn einer wirklich mal so schlecht gespielt hat. Aber bitte bitte bitte nicht während des Spiels pfeifen, ihr Pfeifen!
Meine Fresse, ich kanns nicht haben, wenn Spieler der eigenen Mannschaft ausgepfiffen werden! Da könnte ich Kotzen. Man kann dem Spieler die Note 1 geben oder hier verreissen, wenn einer wirklich mal so schlecht gespielt hat. Aber bitte bitte bitte nicht während des Spiels pfeifen, ihr Pfeifen!
Erst jetzt sieht man wie wichtig Alex Frei für die Manschaft war. Und dies nicht nur wegen den Toren, sondern weil der mal laut wurde und die Mitspieler so aufwecken konnte. Solch ein Leader braucht die Manschaft neben Streller. Ja, Stocker kann das auch ab und zu, aber als junger Spieler hat man vor einem 30-jährigen der laut wird doch mehr Respekt!
Zu Ivanov. Klar kann der Dragovic nicht nach 2 Tagen vergessen machen. Beim Gegentor sehe ich die Schuld aber nicht bei ihm. Wer deckt den mitgelaufenen 2ten Spieler ab? Keiner!
Und ja, ich heute auch Ajeti neben Schär gebracht. Zudem würde ich gerne mal Schär auf der Bank sehen. Der ist erst 20 und wird von MY total verheizt! Schon letztes Jahr durfte er sich NIE ausruhen, selbst nicht gegen Absteigskandidaten wie Lausanne oder Servette... Ich hoffe fast irgendwie, Schär kann wegen seiner kleineren Verletzung nicht in die Nati einrücken, auch wenn er sich das Aufgebot total verdient hat...
Zu Ivanov. Klar kann der Dragovic nicht nach 2 Tagen vergessen machen. Beim Gegentor sehe ich die Schuld aber nicht bei ihm. Wer deckt den mitgelaufenen 2ten Spieler ab? Keiner!
Und ja, ich heute auch Ajeti neben Schär gebracht. Zudem würde ich gerne mal Schär auf der Bank sehen. Der ist erst 20 und wird von MY total verheizt! Schon letztes Jahr durfte er sich NIE ausruhen, selbst nicht gegen Absteigskandidaten wie Lausanne oder Servette... Ich hoffe fast irgendwie, Schär kann wegen seiner kleineren Verletzung nicht in die Nati einrücken, auch wenn er sich das Aufgebot total verdient hat...
Meine Meinung. Wenn MY ihn schon so Lobt, wie gut er trainiert hat und dass er den Konkurenzkampf angenommen hat, wieso bringt er ihn dann nicht? Vor allem hätte er auch mal einem Zürcher das Maul gestopft und etwas Aggression ins Spiel gebracht. Wo waren heute die EMOTIONEN? Spätestens wenn man gegen die verdammten Stricher 2:1 hinten liegt darf man auch mal einem unsanft auf den Fuss treten. Heute stand eine Truppe von Schönwetterfussballer auf dem Platz!Feanor hat geschrieben: b) DD hätte ich heute wirklich gerne gesehen. Wetten, dass dieser gekämpft hätte wie die Sau? Gelbe Karte auf sicher, aber so was von. Vielleicht auch noch Rot in der 90-ten. Aber er hätte sicherlich was versucht, hätte "Gras gefressen" und scheint mir punkto Abschluss deutlich besser zu sein als Andrist, der bis anhin wirklich nicht überzeugen konnte (wenn auch wenig Gelegenheit dazu).
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
Habe das Spiel verpasst - aber scheinbar war nicht das gelbe vom Ei. Irgendwie schon überraschend nach den letzten Galnzleistungen in dieser Saison. Ich sag mal lieber nichts mehr - sonst heisst es wieder es sei was persönliches ... nur so viel: "nach mir die Sintflut".
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Ich bin kein Fan von PhD, aber er bringt nach vorne definitiv mehr als ein Voser oder Steini - defensiv ist es umgekehrt. Heute hatte er einen ganz schlechten Tag, ansonsten gehören seine Flanken zu den besseren.
Meine weiteren Eindrücke:
- Wir müssen unbedingt Eckbälle üben!!!!
- Taulant Xhaka genügt imho nicht für den FCB. Seine Einstellung stimmt zwar, aber die Klasse geht ihm ab. Dass ihm in den letzten eineinhalb Jahren bei GC Salatic, Abrashi (beides gute SL-Spieler) und Toko (kämpft wie ein Wilder, kann aber nicht wirklich Fussball spielen) vor der Nase standen, ist kein Zufall. Dass so einer in dieser Saison so viele Einsatzminuten bei uns hatte und gegen Zürich noch einer der Besseren war, gibt mir schon zu denken...
- MY darf in der Öffentlichkeit das Spiel schönreden, damit habe ich keine Probleme. Aber intern MUSS er nach den bisherigen Leistungen spätestens jetzt Klartext sprechen, ansonsten muss der Vorstand - wenn er sich treu bleiben will - wie letzte Saison handeln.
Meine weiteren Eindrücke:
- Wir müssen unbedingt Eckbälle üben!!!!
- Taulant Xhaka genügt imho nicht für den FCB. Seine Einstellung stimmt zwar, aber die Klasse geht ihm ab. Dass ihm in den letzten eineinhalb Jahren bei GC Salatic, Abrashi (beides gute SL-Spieler) und Toko (kämpft wie ein Wilder, kann aber nicht wirklich Fussball spielen) vor der Nase standen, ist kein Zufall. Dass so einer in dieser Saison so viele Einsatzminuten bei uns hatte und gegen Zürich noch einer der Besseren war, gibt mir schon zu denken...
- MY darf in der Öffentlichkeit das Spiel schönreden, damit habe ich keine Probleme. Aber intern MUSS er nach den bisherigen Leistungen spätestens jetzt Klartext sprechen, ansonsten muss der Vorstand - wenn er sich treu bleiben will - wie letzte Saison handeln.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
- König 1893
- Erfahrener Benutzer
Sorry aber da wird einfach die Leistung eines Spielers so zurecht gebogen, dass er am Schluss gut aussieht. Seine Offensiv-Bemühungen enden meist mit Flanken, die im Niemandsland landen oder er verliert den Ball. Sein Torschuss heute war mehr als lachhaft, das hat sicher nix mit Fortuna zu tun. Okay Salah war auch nicht besser, aber immerhin hat der noch andere Qualitäten, während PhD überall ein einziges Ärgernis ist inkl. sein bubenhaftes Händeverwerfen. Sorry. Schon Voser ist um Welten besser gewesen. Schneller und aggressiver. Während PhD sehr behäbig wirkt. Ich habe David noch nie, im Gegensatz zu Stocker, als Kampfsau erlebt. Der hätte sich genau so dem Niveau von Xhaka, Elneny, Diaz etc. angepasst. Wahrscheinlich sogar noch eine Stufe tiefer. Kann mich jedenfalls an kein Spiel erinnern, wo er mir besonders aufgefallen wäre.Feanor hat geschrieben: 3) Degen-bashing:
Mi Härz isch rot blau
Franco Costanzo 2006 - 2011
Franco Costanzo 2006 - 2011
wieder kommt einer mit dem Händeverwerfen... der ist langsam ausgelutscht!!! 99% der Spieler gestikulieren bei entscheiden gegen sie...König 1893 hat geschrieben:Okay Salah war auch nicht besser, aber immerhin hat der noch andere Qualitäten, während PhD überall ein einziges Ärgernis ist inkl. sein bubenhaftes Händeverwerfen.
auch das Publikum ist ja jedes mal empört wenn es einen Entscheid gegen die eigene Mannschaft gibt...
und Salahs Qualitäten sind im moment ziemlich beschränkt!!
1-2 hackentricks pro spiel reichen mir nicht...
Genau meine Meinung! Da macht man sich über kuhglockenschwingende Nati-Fans lustig, aber letzten Endes benimmt man sich genau gleich wie diese Bauern...Feanor hat geschrieben:Ach ja, und wieder die alte Leider: das Pfeifen.

-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
100% ige Zustimmung!Feanor hat geschrieben:Ach ja, und wieder die alte Leider: das Pfeifen.
Degen auszupfeifen war ganz schwach.
Er kämpft nicht ganz glücklich und sein Selbstvertrauen stimmt nicht. Aber er kämpft und ackert. Es gibt genügend andere die Standfussball betreiben, dann muss man nicht die auspfeifen, die ackern!
Wenn Stocker nicht spielt, dann fehlt er im Sturm schon. Er bereitet nicht nur vor, er knipst auch ab und zu einer rein.
Er kämpft nicht ganz glücklich und sein Selbstvertrauen stimmt nicht. Aber er kämpft und ackert. Es gibt genügend andere die Standfussball betreiben, dann muss man nicht die auspfeifen, die ackern!
Wenn Stocker nicht spielt, dann fehlt er im Sturm schon. Er bereitet nicht nur vor, er knipst auch ab und zu einer rein.
yakin demontiert unsere mannschaft !!!Delgado hat geschrieben:Er kämpfte auf verlorenem Posten im Niemandsland und seie Flanken landeten im Nirwana.
Auffallend einmal mehr, dass er gegen vorne mehr zu Kämpfen bereit ist als gegen hinten.
Pfeifen bei Einzelsituationen (so wie seine Göttliche Fehlflanke) war absolut in Ordnung. Beim Wechsel naja...

So wird das nie was. Ob ein Pass ankommt, ob das Ei im Netz zappelt, hat sehr viel mit Selbstvertrauen zu tun. Selbstvertrauen kriegt man nicht durch Pfiffe.
Ich gehe heute das Freundschaftsspiel, EHCO gegen den SCB schauen. Dieses Spiel wird ausverkauft sein. Die Mannschaft wird getrieben, ob Sie gewinnt oder verliert, wir wollen Kampf bis zur allerletzten Sekunde sehen.
Das ist der Grundstein für den Vizeweltmeistertitel und nicht die eigenen Spieler auspfeifen.
Genau so dreht man noch Spiele und dies wäre wichtig für die Moral.
Ich gehe heute das Freundschaftsspiel, EHCO gegen den SCB schauen. Dieses Spiel wird ausverkauft sein. Die Mannschaft wird getrieben, ob Sie gewinnt oder verliert, wir wollen Kampf bis zur allerletzten Sekunde sehen.
Das ist der Grundstein für den Vizeweltmeistertitel und nicht die eigenen Spieler auspfeifen.
Genau so dreht man noch Spiele und dies wäre wichtig für die Moral.
-
- Erfahrener Benutzer
Ist noch viel zu früh. Die Saison hat erst angefangen. YB hatte auch schon 13 Punkte Vorsprung auf den FCB und wurde trotzdem nicht Meister. Aber dieses Jahr sind sie bestimmt ein heisser Meisterschaftsanwärter. Aber der FCB wird kommen. Es passt noch einiges nicht zusammen. Aber das Kader hat Qualität. Das kennen wir ja inzwischen vom FCB, er kommt nie so recht aus den Startlöchern..tschanky hat geschrieben:YB wird Maischter so hämmer kai Brot gratuliere den Bienen schon mal
- BananeBieger
- Erfahrener Benutzer
Tja, die gezeigte Darbietung von gestern ist die nahtlose Fortsetzung der letzten Spiele, nur mit dem Unterschied, dass sich das gestern nun definitiv rächte. Nach dem 1 : 2 ging kein Ruck durch die Mannschaft. Man hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass unser FCB diesen Rückstand noch egalisieren könnte. Ich möchte mich jetzt über keinen der Spieler oder gar über den Trainer (Gott bewahre :rolleyes
speziell auslassen. Nur soviel. So wird die Verteidigung des Meistertitels und die Qualifikation zur CL eine Illusion bleiben. Wie Strelli im Interview nach dem Match sagte. Man kann nicht erwarten, dass man jede Saison 10 - 20 Punkte wettmacht. 7 Punkte sind zwar ein aufholbarer Rückstand, aber zur CL bleiben genau 2 Spiele. Diesen Umstand sollte vielleicht mal irgendjemand von der Clubführung, unseren gutbezahlten Hobbykickern erklären. Mehr stellen sie zur Zeit nämlich nicht dar. Wenn sich der FCB dieses Jahr gegen einen relativ bescheidenen Gegner nicht zur CL qualifiziert und nicht Meister wird, fehlen uns Einnahmen von rund 40 Mio CHF. Bei unserem teuren Kader sind wir auf diese Einnahmen mittlerweile angewiesen.