5. Spieltag: FC Basel 1893 - FC Züri vom 11.8.2013 um 16 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Blackmore
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4116
Registriert: 13.05.2008, 21:07

Beitrag von Blackmore »

Adnoctum hat geschrieben:murat der weise wird dann schon wieder die richtigen worte finden um alles schön zu reden ... wer jetzt noch bedingungslos hinter yakin steht hat von fussball schlicht und einfach keine ahnung! Zuhause gegen Zürich zu verlieren ist der absolute tiefpunkt .. der saisonstart ist schlechter als letztes jahr .. wird jetzt noch die CL gruppenphase verpasst gehört der Weise in die Wüste verbannt ...

sein Aufstellungen und systeme sind völlig planlos .. meine grossmutter würde aus dieser mannschaft mehr rausholen .. selbst wen man nur die erst. 11 des Alphabetes aufstellen würde käme es besser ... Zudem fehlt die Konstanz in Spielsystem.

1. Personalpolitik:
kaum fehlt ein leistungsträger (stocker) gerät das ganze ins wanken, auf der ersatzbank haben wir keinen stürmer als ersatz und mit degen und andrist zwei unterdurchschnittliche SL spieler .. das team ist grotten schlecht und ohne konzept zusammengestellt .. Wir hätten die Spieler, aber siehe Punkt oben, es fehlt an Konstanz im System

2. zum spiel
flügelspiel ausser salah inexistent und einseitig.. spiel wurde nie breit und war für den gegner einfach zu lesen.. salah mit top chance die er machen muss aber sonst eine gute partie von ihm.. note 5 sah ihn nicht so stark, verdribbelte sich oft und verpasste den richtigen Zeitpunkt des Abspiels. Eher ne 4.5

Diaz und Delgado im zentrum harmonieren sehr gut .. beide ne 5 wobei diaz teilweise haarsträubenden fehlpässe produzierte fing sich aber wieder ...Wobei Diaz doch eigentlich im LM aufgestellt war? Oder nicht? Ich war auf jeden Fall verwirrt ^^

P Degen: 1!!!!! grottenschlecht und katastrophalen flanken den hätte ich nach 10min schon rausgenommen .. Die 1 ist zu gut bewertet.

Safari 3 sorry park war besser ... wen da nicht mehr kommt sinnloser transfer - wird wohl teurer sein als park - murat der weise scheint ökonomisch sehr geschickt zu sein ..

Schär: 3.5 hat kein SL niveau gute penalties hin oder her aber der hat null übersicht und ist vom tempo überfordert .. schlechte spielauslösung und zu viele stellungsfehler ... wäre ein guter back up aber nicht stamm ...Schär war unter Drago absolut Klasse! Ihm fehlt wohl die ordnende Hand, hoffen wir Ivanov wird es. Schär ist noch jung und darf auch mal Fehler machen.

Ivanov: 5.5 !!!!! top .. gefällt sehr gut kann das spiel lesen und stoopfte x löcher Für den 1. Match war es ganz gut. Ein paar zu viele Fehlpässe, aber das ist im 1. Spiel ohne gross mit der Mannschaft zu trainieren schon OK. Beim ersten Tor sieht er nicht so gut aus, jedoch war er der einzige Mann, der an seinem Posten stand. (wo war da Schär und Degen?!)

Elneny: 5 sehr gut wie er die spieler dirigiert und beim seitenwechsel der zürcher zu den richtigen gegenspielern und räume schickt .. sobald serey die zurück ist wird er den part von F Frei übernehmen ..Einverstanden, er ist sehr sehr weit für sein Alter! Wieso wurde er aus gewechselt und nicht F.Frei?

FFrei 3.5 mit assist aber insgesamt zu wenig .. gut für die ersatzbank um druck auf die erste mannschaft zu machen für den stamm aber nicht geeignet ...

Streller 4 aber auch nur wegen seinem tor!!!! insgesamt eine diskrete partie - entweder ists das alter oder er ist faul, genügt nicht mehr für 90min .. aber wen einwechseln wen man keinen stürmer mehr hat? wen man keine spieler hat die sich aufdrängen?

Yakin: 1. Die Mannschaft war schwach eingestellt. Nach dem 1-0 hörte man auf zu spielen und nichtmal gekämpft wurde (Mit Ausnahmen klar). Zudem wieder mal mit neuem System! Wieso auch immer! Und die wechsel waren unverständlich. Sowas darf NIE mehr passieren, leider bin ich mittlerweile aber auch negativ eingestellt.
Meine Eindrücke stehen oben in Rot ;) Mehr habe ich eigentlich dazu nicht zu sagen!

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1151
Registriert: 17.02.2012, 10:46

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Bender hat geschrieben:Immerhin, 15 Minuten guter Fussball. Danach ein fussballerisches Vakuum, wie schon seit Längerem.

Das einzig Positive heute, ER kann immer noch richtig gut Fussball spielen...

Die Floskeln von Murat lassen schwer an Gross erinnern. Der Fussball auch. Ein Trauerspiel.
Bezüglig Delgado: Jä, das kanner definitiv. Minere Meinig noch ischs aber eher e Fähler gsi ihn als Fürwehrmaa bim Stand vo 1:2 zbringe.
Do ischr zimlig verheizt worde. Richtig wär mM noch gsi, ihn vo Afang ah zbringe und denn in dr 60. oder so useznäh wennr nüm mag.
So wird das nüt.

Schad, peinligi Niederlag gege stümperhafti Zürcher.

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1973
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

Wer in der 7. Minute (!) mit Verwalten der Führung anfängt hat sich eine Niederlage verdient, auch wenn der Gegner Zirü ist und seines Zeichens ebenfalls überhaupt nicht gut gespielt hat.. Echt mal, ein riesen Hirnfurz, geht ja gar nicht. Dass man nach eine Führung weniger nach vorne wirft, ok. Man hat auch vorher nicht übertrieben offensiv agiert, aber man hat zumindest etwas getan.

Hoffentlich hören wir jetzt damit auf, nach einer Führung in den Feierabendmodus zu schalten und schiessen zwei, drei weitere Tore. Muri muss das der Mannschaft eintrichtern, die Einzelleistungen waren heute mit wenigen Ausnahmen gar nicht wahnsinnig schlecht.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8452
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

mit unserem budget darf es einfach nicht passieren, dass man keine konkurrenzfähigen leute auf der bank hat für flügel und sturm.... da müssen sich alle im verein hinterfragen

PanPan

Beitrag von PanPan »

Etwas gutes hat die Niederlage vielleicht.. Vielleicht unterschätzen uns die Bulgaren nach dieser Leistung.. Zwei Späher der Bulgaren sassen auf der Haupttribüne in der Nähe von mir.. Eifrig in Notizblöcke kritzelnd.. wieso sie so grimmig guckten wird ihr Geheimnis bleiben.. :)

Im Ernst.. Ich bin ob dieser Niederlage extremst bedient.. von Minute zu Minute mehr.. Gegen diesen schwachen und abartig verunsicherten FCZ nach einer 1:0 Führung und guten Startphase so zu verlieren ist AMATEURHAFT.. Schlimmer gehts nicht!

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2190
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

Ich beschränk mich mal aufs positive:
- ER spielte einige sehr gute Pässe. Weiter so - die sollten nur noch von seinen Mitspielern gescheit verwertet werden.
- Ivanov gefällt. Für den ersten Match (trotz beschissener Niederlage) absolut in Ordnung.
- Die Anfangsphase hat zumindest gezeigt, das sie es könnten, wenn sie denn wollen würden...

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3051
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Das war sie also, die erste Niederlage des FCB in der noch so jungen Saison. Und das ausgerechnet gegen die Stricher. Und zwar nicht gegen starke Stricher, sondern gegen limitierte Stricher. Ein Teil in mir sagt: Schwamm drüber. Es sind erst 5 Spieltage gespielt, der FCB startet immer so, das kommt schon noch. Und es gibt wichtigere Dinge im Leben, als Fussball. Ein anderer Teil sagt aber, dass das ein Offenbarungseid war, den der FCB heute ab Minute 15 geleistet hat. Das war saft-, kraft-, ideen- und mutlos. Dabei hatte man noch zwei Tage mehr Pause nach dem Europacup-Auftritt als der Gegner. Und schaffte es trotzdem, sich von diesem bescheidenen Gegner zwei Tore einschenken zu lassen.
Man sollte sich jetzt langsam ein paar Fragen stellen:
1. Was hat ein PD noch in dieser Mannschaft zu suchen? Ein Spieler, der resistent zu sein scheint, sich zu verbessern oder Fehler zu erkenne und zu ändern. Wenn man mehrmals eine Flanke ins Niemandsland zimmert, müsste man irgendwann damit aufhören und die Bälle vielleicht flach und scharf in den 16er schlagen, oder einfach nicht mehr flanken. Die Körpersprache von PD geht mir ausserdem so was von auf den Senkel; der gehört verkauft oder verschenkt.
2. Kann man mit Salah vielleicht mal Schusstraining üben? Was nützt es dem FCB, wenn es einen Sprinter im Kader hat, der vor lauter Tempo die Bälle noch und nöcher verstolpert? Da muss der Trainer ansetzen.
3. DER TRAINER! Erkenne ich hier noch eine Handschrift? Ein System? Was soll das? Jedes Spiel ein neues Verwirrspiel und Durcheinandergewürfle. So kann ich auch Trainer sein. Wäre kaum schlechter.
4. Ist jedem Spieler bewusst, was diese Saison bedeutet? Die Chance auf die direkte CL-Qualifikation. Die Ernte dessen, was der FCB, und der FCB alleine, in den letzten Jahren für den Schweizer Fussball gesäht hat. Will man sich das von den Bienen nehmen lassen?

Was gibt es für Lichtblicke? Delgado! Es ist zu hoffen, dass er möglichst bald fit ist für 90 Minuten. Dann auch Xhaka. War einsatzfreudig und hat gute Bälle gespielt. Alle, die ihn hier schlechtreden, haben meines Erachtens Unrecht. Er gehörte heute zu den besseren Spielern. Ivanov. Kopfballstark, ruhig, präsent. Wen er mit Schär eingespielt ist, wird das in Zukunft eine stabile IV.

Ich habe noch Hoffnung, dass der FCB die Kurve kriegt. Aber dazu braucht es eine 180Grad-Wende bzgl. Einstellung. und zwar JETZT!
Sollte der FCB bis Ende August nicht substantiell besseren Fussball spielen, sollte man Muri feuern. Sorry, aber das Geeiere und das Schöngerede geht mir auf den Zeiger. Ich beginne an der Fachkompetenz von Herrn Yakin zu zweifeln.

Also jetzz: HOPP FCB. Reisst euch am Riemen!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
eric.cartman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1119
Registriert: 17.09.2005, 16:10

Beitrag von eric.cartman »

Peinliche Leistung gegen einen miserablen Gegner. Nur ca. 10 Minuten voll spielen reicht leider nicht mal gegen die Stricher.

Und: Degen RAUS! Bitte fristlos entlassen! Ich kann seine Nonchalance und Dummheit nimmer ertragen.
siempre positifo

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

Rhyyläx hat geschrieben:Das war sie also, die erste Niederlage des FCB in der noch so jungen Saison. Und das ausgerechnet gegen die Stricher. Und zwar nicht gegen starke Stricher, sondern gegen limitierte Stricher. Ein Teil in mir sagt: Schwamm drüber. Es sind erst 5 Spieltage gespielt, der FCB startet immer so, das kommt schon noch. Und es gibt wichtigere Dinge im Leben, als Fussball. Ein anderer Teil sagt aber, dass das ein Offenbarungseid war, den der FCB heute ab Minute 15 geleistet hat. Das war saft-, kraft-, ideen- und mutlos. Dabei hatte man noch zwei Tage mehr Pause nach dem Europacup-Auftritt als der Gegner. Und schaffte es trotzdem, sich von diesem bescheidenen Gegner zwei Tore einschenken zu lassen.
Man sollte sich jetzt langsam ein paar Fragen stellen:
1. Was hat ein DD noch in dieser Mannschaft zu suchen? Ein Spieler, der resistent zu sein scheint, sich zu verbessern oder Fehler zu erkenne und zu ändern. Wenn man mehrmals eine Flanke ins Niemandsland zimmert, müsste man irgendwann damit aufhören und die Bälle vielleicht flach und scharf in den 16er schlagen, oder einfach nicht mehr flanken. Die Körpersprache von DD geht mir ausserdem so was von auf den Senkel; der gehört verkauft oder verschenkt.
2. Kann man mit Salah vielleicht mal Schusstraining üben? Was nützt es dem FCB, wenn es einen Sprinter im Kader hat, der vor lauter Tempo die Bälle noch und nöcher verstolpert? Da muss der Trainer ansetzen.
3. DER TRAINER! Erkenne ich hier noch eine Handschrift? Ein System? Was soll das? Jedes Spiel ein neues Verwirrspiel und Durcheinandergewürfle. So kann ich auch Trainer sein. Wäre kaum schlechter.
4. Ist jedem Spieler bewusst, was diese Saison bedeutet? Die Chance auf die direkte CL-Qualifikation. Die Ernte dessen, was der FCB, und der FCB alleine, in den letzten Jahren für den Schweizer Fussball gesäht hat. Will man sich das von den Bienen nehmen lassen?

Was gibt es für Lichtblicke? Delgado! Es ist zu hoffen, dass er möglichst bald fit ist für 90 Minuten. Dann auch Xhaka. War einsatzfreudig und hat gute Bälle gespielt. Alle, die ihn hier schlechtreden, haben meines Erachtens Unrecht. Er gehörte heute zu den besseren Spielern. Ivanov. Kopfballstark, ruhig, präsent. Wen er mit Schär eingespielt ist, wird das in Zukunft eine stabile IV.

Ich habe noch Hoffnung, dass der FCB die Kurve kriegt. Aber dazu braucht es eine 180Grad-Wende bzgl. Einstellung. und zwar JETZT!
Sollte der FCB bis Ende August nicht substantiell besseren Fussball spielen, sollte man Muri feuern. Sorry, aber das Geeiere und das Schöngerede geht mir auf den Zeiger. Ich beginne an der Fachkompetenz von Herrn Yakin zu zweifeln.

Also jetzz: HOPP FCB. Reisst euch am Riemen!
Du sprichst mir aus der Seele. Ich kanns leider nichts so punktgenau formulieren, dazu bin ich noch zu hässig. Aber du bringst das wesentliche haargenau auf den Punkt.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5795
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

Verlieren darf man, aber wie man verliert ist eine andere Frage. Dazu kommt noch das verwalten des Resultats nach 7 Minuten und nicht das 2:0 zu suchen. Dazu noch gegen züri

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

Rhyyläx hat geschrieben: 3. DER TRAINER! Erkenne ich hier noch eine Handschrift? Ein System? Was soll das? Jedes Spiel ein neues Verwirrspiel und Durcheinandergewürfle. So kann ich auch Trainer sein. Wäre kaum schlechter.
Man muss doch auch immer noch miteinberechnen, dass ein FCB-Trainer das beste Umfeld und die besten Spieler geboten werden. Böse Zungen behaupten ja, dass eigentlich jeder SL-Trainer Meister mit dem FCB werden können. Ich zweifle irgendwie auch immer wie mehr an seiner fachlichen Kompetenz. Geschleckte Haare und Designerkleider machen das leider auch nicht weg. Wenn ich ihn bei Interviews oder Pressekonferenzen höre, fällt es mir einfach schwer zu glauben, dass ein so bedingt begabter Kommunikator die Mannschaft erreichen kann.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 994
Registriert: 12.05.2006, 15:26

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Misterargus hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele. Ich kanns leider nichts so punktgenau formulieren, dazu bin ich noch zu hässig. Aber du bringst das wesentliche haargenau auf den Punkt.
Absolut! Vor allem die messerscharfe Analyse von DD's Leistung. Von einem Spieler der 90min auf der Bank sitzt darf man wirklich mehr erwarten.

Luigi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1547
Registriert: 21.05.2007, 18:57

Beitrag von Luigi »

Kritisieren darf man hier im Forum ja nicht, also gibt es nichts mehr zum Spiel zu sagen.

Trotzdem schade dass wir schon 7 Punkte zurück liegen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 17642
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Ich denke mal, PD wird die nächsten Spiele durch Voser ersetzt werden. Dieser ist wenigstens gleichschnell wie die Gegner. Positiv Ivanov. Und natürlich Delgado. Ein einziger Fehler hat er gemacht. Ansonsten: bekam er den Ball hat er oft im One-Touch die Bälle weitergeleitet. Und nicht nur weitergeleitet, sondern grad was sinnvolles, oft gefährliches draus gemacht. Ansonsten war vieles zu behäbig. Kein Raumgewinn, alles lief so langsam, dass die FCZ Abwehr sich jeweils immer grad formieren konnte. Die neue Steigerung: statt nur 40 Minuten zu spielen, waren es heute 10.

Benutzeravatar
Käsebrot
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2190
Registriert: 02.12.2011, 22:48

Beitrag von Käsebrot »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:Absolut! Vor allem die messerscharfe Analyse von DD's Leistung. Von einem Spieler der 90min auf der Bank sitzt darf man wirklich mehr erwarten.
Genau. Damit hat man auch die Ursache der Niederlage gefunden. Echt - schämen soll der sich!

Benutzeravatar
König 1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 832
Registriert: 13.02.2007, 19:34
Wohnort: Königreich Grossbasel

Beitrag von König 1893 »

Käsebrot hat geschrieben:Genau. Damit hat man auch die Ursache der Niederlage gefunden. Echt - schämen soll der sich!
Keine Sorge. Der wird dafür auf der Bank sitzen im nächsten Spiel.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13972
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Corleone hat geschrieben:Nach dieser Aussage ist man schon fast dazu geneigt sich zu fragen, ob er die Mannschaft überhaupt noch erreicht.
Pädagogik und der konstruktive Aufbau junger Menschen gehören bestimmt nicht zu Herrn Yakins Stärken. Vielleicht nicht einmal das Dulden von Leuten, die ihm Paroli bieten.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:Absolut! Vor allem die messerscharfe Analyse von DD's Leistung. Von einem Spieler der 90min auf der Bank sitzt darf man wirklich mehr erwarten.
DD, PD...egal. mindestens ein Degen Spielt immer scheisse.



Das Spiel war eine Katastrophe. Guter Anfang mehrfach gefährlich vor dem Tor der Zürcher aufgetaucht. Und die frühe Führung, schön abgeschlossen von Streller. so ab der 10-12min. war dann Feierabend, warum? Das 1:0 verwalten, war das wirklich das Ziel?

Degen ist wirklich fehl am Platz in dieser Mannschaft. Keine seiner Flanken kommen an.
Salah war in seinem früheren Leben wohl mal Forrest Gump. Rennen kann er. Aber beim Abschluss haperts dann gewaltig.
Schär war heute etwas neben den Schuhen. Langsam und Fantasielos.
Streller kann zwar den Ball halten und mit dem Rücken zum Tor auch behaupten... aber wenn dann niemand da ist um ein Tor zu schiessen...bravo, gut geplant. Zudem ist er zu langsam.

Voser und Andrist haben sich wenigstens mal bewegt.... und Delgado hat ein paar schöne Pässe gebracht.

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

für mich ist ein D wie dr ander :rolleyes:

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2762
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

rhybrugg hat geschrieben:DD, PD...egal. mindestens ein Degen Spielt immer scheisse.



Das Spiel war eine Katastrophe. Guter Anfang mehrfach gefährlich vor dem Tor der Zürcher aufgetaucht. Und die frühe Führung, schön abgeschlossen von Streller. so ab der 10-12min. war dann Feierabend, warum? Das 1:0 verwalten, war das wirklich das Ziel?

Degen ist wirklich fehl am Platz in dieser Mannschaft. Keine seiner Flanken kommen an.
Salah war in seinem früheren Leben wohl mal Forrest Gump. Rennen kann er. Aber beim Abschluss haperts dann gewaltig.
Schär war heute etwas neben den Schuhen. Langsam und Fantasielos.
Streller kann zwar den Ball halten und mit dem Rücken zum Tor auch behaupten... aber wenn dann niemand da ist um ein Tor zu schiessen...bravo, gut geplant. Zudem ist er zu langsam.

Voser und Andrist haben sich wenigstens mal bewegt.... und Delgado hat ein paar schöne Pässe gebracht.

unterstütze ich voll....das team hat keine emotion und keinen biss.....nur einzelaktionen....schär würde mal ein platz neben mir auf tribüne gut tun....

denke der trainer muss jetzt konsequenz in eine richtung arbeiten.....
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

ich will nur ein 4-4-2
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7529
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Wo sind sie geblieben? Die User, welche die Transfers unsere Degen Twins befürworteten? Wo sind sie geblieben?
Die Flanken von Degen waren nicht mal das, was mich am meisten geärgert hat. Sondern sein Stellungsspiel. Der steht einfach irgendwohin. Meistens im Nirwana. Lernt man nicht schon bei den Junioren, den Gegner gegen das eigene Tor zu decken?

Und nein. Wir haben nicht nur wegen PHD verloren. Ganz sicher nicht.

FF hat mir in den ersten 25 Minuten gut gefallen. In der 2. HZ konnte man ihn gar nicht mehr auswechseln, weil man ihn gar nicht mehr auf dem Platz sah.
Und ja, wir brauchen noch einen Stürmer! Aber eben auch einen guten RV! Als Backup ist Voser ganz ok, bringt uns aber als Stammspieler auch nicht weiter.
Positiv: Ivanov, Delgado, Generell die ersten 20 Minuten.

chilledkroete
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 11.06.2011, 15:39

Beitrag von chilledkroete »

Für mich ein trauriges konzeptloses Spiel

Sommer 4
Hatte sehr wenig zu tun, wenn etwas los war, musste er hinter sich greifen. Sonst keine nennenswerten Szenen

Safari 3.5
Kämpft offenbar immer noch mit der "neuen Umgebung" Basel. Ist noch nicht angekommen. Zahlreiche Stellungsfehler und Fehlzuspiele. Am Anfang mit teils aggressiven Tacklings, wovon eines mit einer gelben Karte geahndet wurde. Beim ersten Gegentor war er nirgendwo.

Schär 3.5
Langsam und mit einigen Fehlpässen. Wirkt müde, man sollte ihm eine Pause gönnen. Zum Schluss angeschlagen

Ivanov 3
Schlechter Start in Basel. Hüftsteif, langsam und unpräzise. Lässt sich beim ersten Gegentor einfach ausdrehen. Viele Fehlzuspiele und riskante Pässe, die aber im Spielaufbau nicht allzuviel bringen.

P. Degen 2
Schlecht schlechter Degen. Keine Flanke kommt an, Abschlüsse aus aussichtsreichen Positionen verziehen meterweit und gehen nicht mal Richtung Tor. Lässt sich beim 1zu2 überlaufen. Unsicher und mit einer Verlierergestik. Wenn man jedes Mal 1000 Franken vom Lohn abziehen würde, wenn er die Hände verwirft, müsste er wohl bald Sozialhilfe beantragen. Bin dafür, dass man ihm seinen Lohn in Zukunft in Cresqopunkten ausbezahlt!

Frei 4.5
Empfand ihn als den Besten auf dem Platz. Sehr schön sein Pass in die Schnittstelle zum 1zu0. Sobald er etwas offensiver agieren "darf" entsteht auch mehr Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Hatte als einziger den nötigen Biss heute

Salah 3
Für Tempoliebhaber ein Genuss, für Fussballfans ein Graus! Viele Vorstösse, aus denen dann aber nichts resultierte. Hatte eine grosse Chance, die er in Salah-Manier kläglich vergab. Der Mann ist einfach im Abschluss "saggschwach" Wirkt in seinen Szenen, nachdem der Sprint vorbei ist oft sehr nonchalant. Irgendwie erinnert er mich ein wenig an einen Geparden. Zuerst ein wahnsinniger Sprint, dann kommt aber gar nichts mehr und der Zauber ist vorbei. Schade sind die Nordafrikaner vor allem für ihre Lang- und Mittelstreckenläufer und nicht für ihre Sprinter bekannt, sonst wäre er vielleicht noch ein Leichtathlet geworden.

Diaz 3.5
Hatte wenig Einfluss aufs Spiel. Seine Standards waren ungefährlich, und seine Aktionen wenig zwingend. Seine Wie er mit seiner Torchance umging, die er mit der Hacke zu verwerten versuchte, empfand ich als enorm arrogant und fast schon frech. Viele Unstimmigkeiten mit Mitspielern im Passspiel.

Xhaka 2
Für mich der Antifussballer schlechthin. 0 Einfluss aus Spiel. Wenn er mal einen Ball hat, schiebt er ihn meist in einem Radius von höchstens 5 Metern direkt an einen Mitspieler weiter im Stile: "Soll der doch was machen!" Fällt lediglich durch seine arrogante hochnäsige Körperhaltung auf. Auch kämpferisch sieht man von ihm nix!
So ein Spieler hat im Kader eines Meisters und Championsleagueaspiranten meiner Meinung nach nichts zu suchen! Offenbar rangiert er aber in der Yakinschen Hierachie weit oben. Da hat die Gross, ääääh ich meine natürlich Murat Yakin wohl einen neuen Lieblingsspieler gefunden

ElNeny 3
Schwaches Spiel auf ungewohnter Position. Umzwingend und mit haarsträubenden Fehlern im Passspiel. Ungenügend. Mehr gibts nicht zu sagen

Streller 4.5
Auf verlorenem Posten im Sturm. Wenn der Ball nach vorne kommt, muss ihn Streller zumeist auf weiter Flur alleine behaupten und es fehlen die Anspielstationen. Mit einem schönen Tor, bei dem er in Streller-Manier in die linke Strafraumhälfte eindringt und mit dem starken Fuss abschliesst. In einer sehr unglücklichen Position zur Zeit. Er ist enorm abhängig von einem Mitspieler, mit der er sich spielerisch und menschlich gut versteht (---> Stocker, Alex Frei)

Delgado 4
Mit schönen Pässen und halbwegs gefährlichen Standards. Ist offenbar von jeglichen Defensivaufgaben enthoben. Hoffentlich hat er bald den Saft für 90 Minuten.

Voser 4
Um Welten schneller, zwingender und bissiger als Pflaume Degen. Hoffe er bekommt in den nächsten Spielen das Vertrauen für die Startelf

Andrist /
Zu kurz im Spiel

PanPan

Beitrag von PanPan »

Tsunami hat geschrieben:Wo sind sie geblieben? Die User, welche die Transfers unsere Degen Twins befürworteten? Wo sind sie geblieben?
Die Flanken von Degen waren nicht mal das, was mich am meisten geärgert hat. Sondern sein Stellungsspiel. Der steht einfach irgendwohin. Meistens im Nirwana. Lernt man nicht schon bei den Junioren, den Gegner gegen das eigene Tor zu decken?

Und nein. Wir haben nicht nur wegen PHD verloren. Ganz sicher nicht.



FF hat mir in den ersten 25 Minuten gut gefallen. In der 2. HZ konnte man ihn gar nicht mehr auswechseln, weil man ihn gar nicht mehr auf dem Platz sah.
Und ja, wir brauchen noch einen Stürmer! Aber eben auch einen guten RV! Als Backup ist Voser ganz ok, bringt uns aber als Stammspieler auch nicht weiter.
Positiv: Ivanov, Delgado, Generell die ersten 20 Minuten.
Sei doch lieb zu den Degens.. Du musst Verständnis für die Leistung von Philipp haben.. er ist nicht frei im Kopf.. Es setzt ihm zu, dass sein Bruder nur Bänkliwärmer ist.. :D :D

Nächste Woche gesellen sich die Degens zu Bobadilla.. und schon haben wir eine "Trainingsgruppe 2" wie in Hoffenheim.. :D

Massimo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: 07.08.2008, 11:46
Wohnort: Hinde links

Beitrag von Massimo »

War das 1:2 nicht Offside? Hat im Stadion sehr danach ausgesehen und selbst in der Wiederholung würde ich knapp zu einem Offside tendieren...
Ich will nicht rumheulen, aber nur so von wegen "Basel hat den Schiribonus" und so. Beim 1:1 wird DD nämlich auch weggestossen.
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Die Spiele erinnern mich an Vogel bevor er ging.

harry99
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2762
Registriert: 12.04.2008, 22:50
Wohnort: Solothurn

Beitrag von harry99 »

Massimo hat geschrieben:War das 1:2 nicht Offside? Hat im Stadion sehr danach ausgesehen und selbst in der Wiederholung würde ich knapp zu einem Offside tendieren...
Ich will nicht rumheulen, aber nur so von wegen "Basel hat den Schiribonus" und so. Beim 1:1 wird DD nämlich auch weggestossen.
dd hat nicht gespielt.........wenn ich so überlege wenn schon ein degen soll er beide zusammen spielen lassen......
:):)FC BASEL FOREVER:):)

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4138
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

@Massimo Nein, war eher gleiche Höhe.

Benutzeravatar
Pipi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 21.08.2012, 22:22

Beitrag von Pipi »

Massimo hat geschrieben:War das 1:2 nicht Offside? Hat im Stadion sehr danach ausgesehen und selbst in der Wiederholung würde ich knapp zu einem Offside tendieren...
Ich will nicht rumheulen, aber nur so von wegen "Basel hat den Schiribonus" und so. Beim 1:1 wird DD nämlich auch weggestossen.
Der hat gespielt?
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

PanPan

Beitrag von PanPan »

sergipe hat geschrieben:Die Spiele erinnern mich an Vogel bevor er ging.
Aber sowas von!
100 deiner Meinung!

Antworten