Champions League Quali - Maccabi Tel Aviv vs. FC Basel - Rückspiel

Diskussionen rund um den FCB.
Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:Kanonenfutter ist - sorry - einwenig übertrieben. Ansonsten stimme ich deinem Post zu 150% zu. :cool:
Das hört man gern! :) Eine Lücke scheint ja zumindest schon einmal geschlossen. Bleiben nur noch zwei...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

battlefield hat geschrieben: Schär:
Stark, übernimmt Führungsrolle. Versuchte so gut wie möglich zu dirigieren und Stand meist solide.
Die Bewertung "stark" finde ich für jemanden der direktbeteiligt bei 2 Gegentoren war finde ich schon ein wenig übertrieben. Ansonsten passt es.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

blauetomate hat geschrieben:Bender's Beiträge gehören über all die Jahre zu den sachlich-pointiertesten in diesem Forum. Ich habe sie immer gerne gelesen.

Gestern hat er (hoffentlich) ausnahmsweise den Blick aufs Wesentliche verloren - sei es wegen der Hitze, dem aufwühlenden
Nervenflattern (nachdem man sich auch als Zuschauer nach 30 Minuten auf ein gemütliches Spielchen eingestellt hatte) oder
dem vor einigen Wochen ausgebrochenen Anti-Murat-Virus (schon zuvor virulent, weitet sich jetzt aber rasend zu einer Epidemie
aus und wird als Mutation des CG-Virus fehlinterpretiert).

Das Virus ist im Hochsommer gegen die besten Impfstoffe...pardon Argumente immun (betr. Argumente siehe zB Beitrag tineri).

Dabei war es doch just another NIGHT TO REMEMBER mit fast identischem Verlauf (ja, auch das war unter CG).

Die erste halbe Stunde deutete das Potential an. Statt dies herauszuheben folgt eine endlose Mäkelei: nur drei (!!???) Chancen, aber dummerweise
alle verwertet. So miserabel. Früher wurde die Effizienz des FCB als eine seiner Stärken gewürdigt (nicht nur unter CG - auch unter Fink
und Vogel, reihenweise in SuperLeague-Spielen gegen Mittelfeldklubs zelebriert), jetzt wird ihm das in einem wichtigen internationalen
Spiel zum Vorwurf gemacht? Zudem: Tore 1 und 3 von Maccabi waren mehr als glücklich, aber das wird unterschlagen.

Der folgende Rückfall ist tatsächlich seltsam. Aber ihn einfach durch die Anti-Murat-Brille zu analysieren ist billig (Deutschland - Schweden 4:4 nach 4:0).
Mir ist er mit Blick auf die nächsten Spiele sogar lieber als ein locker über die Runden gebrachtes 0:3 oder 1:4 (Schuss vor den Bug).

Nach der Auslosung rechnete ich mit dem Ausscheiden (man lese nur die Kommentare betr stärkstmöglichem Gegner nach; gilt das jetzt nicht mehr?).
Ein 3:3 hätten vor dem Spiel wohl alle unterschrieben (und sich auf das folgende Spektakel gefreut).
Was jetzt Emotionen auslöst, ist allein der unorthodoxe Verlauf (man könnte meinen, man hätte sich ein 0:0 gewünscht).

Schaut heute Morgen in Ruhe doch einfach noch einmal das erste Tor an (Flügellauf PD, Coolness Schär), das zweite (im Mittelfeld nachhaken, sah man beim
FCB zuletzt selten) und als Dessert das herrlich herausgespielte dritte Tor. Geniesst - und freut euch über das sichtbare Potential und die Auslosung am Freitag.

... und schaut euch an, wie es GC ergangen ist. Je zwei anständige Halbzeiten, kein Ertrag, gestern in der zweiten HZ völlig platt, ideenlos etcetc.
Danke für den Beitrag bin gleicher Meinung

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Die Bewertung "stark" finde ich für jemanden der direktbeteiligt bei 2 Gegentoren war finde ich schon ein wenig übertrieben. Ansonsten passt es.
Sehe ich auch so. Schär hat - wenn auch nicht absichtlich - mit seinem Eigentor Maccabi wieder Leben eingehaucht.

Grundsätzlich finde ich Schär einen soliden Spieler, ich staune nach wie vor über seine jugendliche Coolness bei Penalties, aber manchmal merkt man ihm bei gewissen Jufel-Aktionen die fehlende Erfahrung halt doch an. Es fehlt noch die Ausstrahlung eines richtigen Abwehrchefs, aber er ist absolut auf dem richtigen Weg.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Sali zämme hat geschrieben:Dass man in der 5. Min. einen Penalty bekommt ist ziemliches Glück.
Wenn der Schiedsrichter ein klares Foul Strafraum pfeift, ist das einfach nur richtig. In welcher Minute er das macht, spielt keine Rolle.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Blutengel hat geschrieben:Die Bewertung "stark" finde ich für jemanden der direktbeteiligt bei 2 Gegentoren war finde ich schon ein wenig übertrieben. Ansonsten passt es.
joa, also beim ET kann er nun wirklich rein gar nichts machen, das ist schlicht saublöd gelaufen.. der Ball springt einfach ans Schienbein und geht rein..das ging zu schnell.. beim 2:3 wurde er zu leicht "vernachscht", stimmt. Ich denke jedoch, dass er abgesehen von dieser Szene eine wirklich gute Partie zeigte und kam zu dieser "Beurteilung" eben auch deswegen, weil er die Verantwortung in der Verteidigung übernahm und die Rolle des Abwehrchefs nicht scheut.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

battlefield hat geschrieben:joa, also beim ET kann er nun wirklich rein gar nichts machen, das ist schlicht saublöd gelaufen.. der Ball springt einfach ans Schienbein und geht rein..das ging zu schnell.. beim 2:3 wurde er zu leicht "vernachscht", stimmt. Ich denke jedoch, dass er abgesehen von dieser Szene eine wirklich gute Partie zeigte und kam zu dieser "Beurteilung" eben auch deswegen, weil er die Verantwortung in der Verteidigung übernahm und die Rolle des Abwehrchefs nicht scheut.
Beim ET sehe ich das ein wenig anders. Schär läuft zuerst gut mit seinem Gegenspieler mit. Doch als sein Gegenspieler stehen bleibt läuft Schär eigentlich ohne Grund weiter zur Grundlinie obwohl Sommer das Tor geschickt zu macht. Dadurch läuft er erst in den Ball und zudem öffnet er dem Gegner eine weitere Möglichkeit (neben dem Schuss noch den Pass zur Mitte), da er den Gegner alleine im Straufraum stehen lässt.

Schär ist noch jung und ich denke diese Aktion hat mit der mangelnden Erfahrung zu tun. Ich möchte ihm daher nicht einen Vorwurf daraus machen sondern nur begründen, dass die Bewertung "stark" aus meiner Sicht zu hoch gegriffen ist.

Beim zweiten Tor lässt er sich sehr einfach vernaschen. Das Zögern erkläre ich mir damit, dass er keinen Penalty verursachen wollte. Aber schon vorher darf nie so ein Pass ungestört aus dem MF zum Gegenspielen kommen. Da haben noch andere geschlafen.

Edit:
Jetzt habe ich zum ersten Mal das 3. Gegentor gesehen. Eigentlich fast eine Kopie des Gegentores gegen St.Gallen. Warum zum Teufel werden solche Bälle mit dem Kopf in Richtung 16er Grenze gespielt. Sollten die nicht zur Seite oder zumindest über die Grundlinie gespielt werden?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Blutengel hat geschrieben:Aber schon vorher darf nie so ein Pass ungestört aus dem MF zum Gegenspielen kommen. Da haben noch andere geschlafen.
Doch das darf sein...wenn MED den Pass spielt :)

battlefield
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Beim ET sehe ich das ein wenig anders. Schär läuft zuerst gut mit seinem Gegenspieler mit. Doch als sein Gegenspieler stehen bleibt läuft Schär eigentlich ohne Grund weiter zur Grundlinie obwohl Sommer das Tor geschickt zu macht. Dadurch läuft er erst in den Ball und zudem öffnet er dem Gegner eine weitere Möglichkeit (neben dem Schuss noch den Pass zur Mitte), da er den Gegner alleine im Straufraum stehen lässt.

Beim zweiten Tor lässt er sich sehr einfach vernaschen. Das Zögern erkläre ich mir damit, dass er keinen Penalty verursachen wollte. Aber schon vorher darf nie so ein Pass ungestört aus dem MF zum Gegenspielen kommen. Da haben noch andere geschlafen.

Edit:
Jetzt habe ich zum ersten Mal das 3. Gegentor gesehen. Eigentlich fast eine Kopie des Gegentores gegen St.Gallen. Warum zum Teufel werden solche Bälle mit dem Kopf in Richtung 16er Grenze gespielt. Sollten die nicht zur Seite oder zumindest über die Grundlinie gespielt werden?
Also, mir etwas zu viel theorie.. in der Praxis geht das alles verdammt schnell und Schär wollte mit seinem "zurücklaufen" Richtung Grundlinie den Querpass vermeiden/unterbinden, was ja auch nicht falsch ist, sondern eher sehr richtig. Man könnte dies nun auch so auslegen, dass Sommer schuld hat und sich nicht auf seine Ecke konzentriert hat..wie man will..(kommunikation?)

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Schär da nichts machen konnte, das ist schlicht blöd gelaufen nach meiner Sicht.

Beim Pass aus dem MF: Solche Pässe kommen immer wieder in jedem Spiel bei jeder Mannschaft. Dafür ist ja die Verteidigung da?
Wenns diese Pässe nicht geben würde, bräuchte es ja keine Verteidiger (ums mal etwas überspitzt zu formulieren).

3. Tor: Versteh ich auch nicht.. kollektives kopfschütteln..

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Blutengel hat geschrieben:Beim zweiten Tor lässt er sich sehr einfach vernaschen. Das Zögern erkläre ich mir damit, dass er keinen Penalty verursachen wollte. Aber schon vorher darf nie so ein Pass ungestört aus dem MF zum Gegenspielen kommen. Da haben noch andere geschlafen.
einverstanden aber ein 1 gegen 1 kannste immer mal verlieren der fehler geschah vorher
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

battlefield hat geschrieben:Also, mir etwas zu viel theorie.. in der Praxis geht das alles verdammt schnell und Schär wollte mit seinem "zurücklaufen" Richtung Grundlinie den Querpass vermeiden/unterbinden, was ja auch nicht falsch ist, sondern eher sehr richtig. Man könnte dies nun auch so auslegen, dass Sommer schuld hat und sich nicht auf seine Ecke konzentriert hat..wie man will..(kommunikation?)

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Schär da nichts machen konnte, das ist schlicht blöd gelaufen nach meiner Sicht.

Beim Pass aus dem MF: Solche Pässe kommen immer wieder in jedem Spiel bei jeder Mannschaft. Dafür ist ja die Verteidigung da?
Wenns diese Pässe nicht geben würde, bräuchte es ja keine Verteidiger (ums mal etwas überspitzt zu formulieren).

3. Tor: Versteh ich auch nicht.. kollektives kopfschütteln..
Warum wollte er dort einen Querpass verhindern? Dort stand ja kein Gegner mehr. Die standen alle weiter im Spielfeld innen. Ich denke er wollte die Grundlinie abdecken. Und was hat jetzt Sommer damit zu tun? Er hat doch seine Ecke abgedeckt und aus diesem Grund hat der Gegner in die entfernte Ecke geschossen, wobei Sommer auch diese abgedeckt hat (sonst hätte er den Ball nicht bekommen).

Beim 2. Tor steht kein MF Spieler in der Nähe des Passgebers. In dieser Zone ist das immer sehr gefährlich.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Zargor hat geschrieben:einverstanden aber ein 1 gegen 1 kannste immer mal verlieren der fehler geschah vorher
Sage ich ja ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Blutengel hat geschrieben:Sage ich ja ;)
:D aber auch zu einfach ;)

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Zargor hat geschrieben:einverstanden aber ein 1 gegen 1 kannste immer mal verlieren der fehler geschah vorher
Aber nicht so!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Sali zämme hat geschrieben:Aber nicht so!
doch kann genau so passieren denke wie der engel des blutes er wollte keinen elfer riskieren

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

ich glaub, er war einfach zu langsam... ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sali zämme hat geschrieben:ich glaub, er war einfach zu langsam... ;)
Was durch das Zögern begründet werden kann ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Sali zämme
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sali zämme »

Blutengel hat geschrieben:Was durch das Zögern begründet werden kann ;)
Zögern als IV ist nie gut... ;)

battlefield
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Warum wollte er dort einen Querpass verhindern? Dort stand ja kein Gegner mehr. Die standen alle weiter im Spielfeld innen. Ich denke er wollte die Grundlinie abdecken. Und was hat jetzt Sommer damit zu tun? Er hat doch seine Ecke abgedeckt und aus diesem Grund hat der Gegner in die entfernte Ecke geschossen, wobei Sommer auch diese abgedeckt hat (sonst hätte er den Ball nicht bekommen).

Beim 2. Tor steht kein MF Spieler in der Nähe des Passgebers. In dieser Zone ist das immer sehr gefährlich.
Wenn man ihm etwas anlasten kann beim ersten Tor, dann vielleicht dass ihm etwas die Übersicht gefehlt hat. Da standen jedoch 6 Basler im 16er..Safari war auch nicht gerade goldrichtig gestanden. beim Passgeber standen zwei basler..trotzdem kam der Pass..dann kommt noch der Faktor Zufall, dass der Ball direkt an den Fuss von Schär springt..wäre der Ball höher gekommen, wäre die Abwehr von Sommer auch nicht in diese Richtung gefallen...undundund..deswegen sage ich, man kann da Schär nicht einfach die Schuld zuweisen, das war einfach ein blödes Tor mit vielen "Zufalls"Faktoren & vielleicht auch etwas mangelnde Erfahrung oder Übersicht..
Beim 2. Tor standen FF und TX zu weit weg vom Spieler. Wie es dazu gekommen ist, weis ich nicht mehr und youtube löst das auch nicht auf..

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sali zämme hat geschrieben:Zögern als IV ist nie gut... ;)
Sag das dem GC Verteidiger, der beim 4:0 Vale umgesäbelt hat ;)

Ich hatte wirklich das Gefühl, dass Schär nach dem Eigentor nicht auch noch einen Penalty verschulden wollte. Ich bin überzeugt, dass der Israeli umgefallen wäre, wäre Schär energischer in den Zweikampf gegangen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

battlefield hat geschrieben:Wenn man ihm etwas anlasten kann beim ersten Tor, dann vielleicht dass ihm etwas die Übersicht gefehlt hat. Da standen jedoch 6 Basler im 16er..Safari war auch nicht gerade goldrichtig gestanden. beim Passgeber standen zwei basler..trotzdem kam der Pass..dann kommt noch der Faktor Zufall, dass der Ball direkt an den Fuss von Schär springt..wäre der Ball höher gekommen, wäre die Abwehr von Sommer auch nicht in diese Richtung gefallen...undundund..deswegen sage ich, man kann da Schär nicht einfach die Schuld zuweisen, das war einfach ein blödes Tor mit vielen "Zufalls"Faktoren & vielleicht auch etwas mangelnde Erfahrung oder Übersicht..
Beim 2. Tor standen FF und TX zu weit weg vom Spieler. Wie es dazu gekommen ist, weis ich nicht mehr und youtube löst das auch nicht auf..
Genau - durch die mangelnde Erfahrung fehlte ihm die Übersicht. Man hat da einfach die Coolness noch nicht Alles zu überblicken und hat evtl. fast so was wie einen Tunnelblick in dieser Situation. Beim Autofahren nimmt man ja mit der Erfahrung gewisse Situationen auch lockerer als als Neuling. Weil man einfach mit der Erfahrung gewisse Abläufe intus hat. Ich mache ihm wie gesagt keinen persönlichen Vorwurf. Aber ich denke wir könne das lassen ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Beitrag von johnnyk1979 »

Mido Sleem
I hoped you were here in egypt last night we celebrated basel's victory all night long
Basel at this moment in egypt like barca or real .every body now knows basel
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Champions League Quali - Maccabi Tel Aviv vs. FC Basel - Rückspiel

Beitrag von Shurrican »

johnnyk1979 hat geschrieben:Mido Sleem
I hoped you were here in egypt last night we celebrated basel's victory all night long
have you also celebrated the victory aigainst tottenham and the swiss championsship last year like the victory over maccabi? that would be great ;)
FOOTBALL'S LIFE!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

johnnyk1979 hat geschrieben:Mido Sleem
Sehr schön.
Also, du darfst trotzdem weiterhin Deutsch schreiben. ;)
Und wo genau habt ihr gefeiert? In Hurghada oder Sharm-El-Sheikh?

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wo sind eigentlich all die Israelis, welche uns Tagelang ihren Müll verkündeten? :confused:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Agent Orange hat geschrieben:Wo sind eigentlich all die Israelis, welche uns Tagelang ihren Müll verkündeten? :confused:
Sie bereiten neue You Tube Filmchen vor. Für ihr nächstes internationale Highlight.

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Sehr schön.
Also, du darfst trotzdem weiterhin Deutsch schreiben. ;)
Und wo genau habt ihr gefeiert? In Hurghada oder Sharm-El-Sheikh?
Nein das ist ein FB Freund er kommt aus Ägypten ��
Ein bisschen empfinde ich Basel wie das berühmte Gallische Dorf ( Zitat Heiko Vogel ROTBLAU)

johnnyk1979
Erfahrener Benutzer

Shurrican hat geschrieben:have you also celebrated the victory aigainst tottenham and the swiss championsship last year like the victory over maccabi? that would be great ;)
Seit Sallah in Basel Spielt schauen alle fussball verrückte Ägypter die spiele von Basel
und freuen sich bei jedem Sieg von Basel
egal ob Aarau oder Tottenham

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

johnnyk1979 hat geschrieben:Nein das ist ein FB Freund er kommt aus Ägypten 👍
Na gut. Dann hat er ja heute Abend nochmals allen Grund zum Feiern! Die kommen ja aus dem Feiern nicht mehr heraus.

D! Einkerl
Neuer Benutzer

Beitrag von D! Einkerl »

Agent Orange hat geschrieben:Wo sind eigentlich all die Israelis, welche uns Tagelang ihren Müll verkündeten? :confused:
Entschuldigung für meine deutsch.
wir sind nicht alle deppat. Es war eine kleiner Kind und nicht mehr, muss Mann nichts von es machen.
Wir verstehen basel sind die besser Mannschaft. Es war tolle Spiel obwohl vor uns war es erledigt nach 4 min. Bei geht es immer nur wenn es gibt nichts auf den Tisch. beim 3:0 wir können spielen und wenn noch mal ein Chance gibt wir kommen nicht in die nehe von Tor.
Viel Glück in playoffs. hoffentlich wir treffen noch ein mal in paar Jahren wenn wir viel besser und mit viele mehr Europäische Erfahrung sind.

Antworten