Das hört man gern!Fätze hat geschrieben:Kanonenfutter ist - sorry - einwenig übertrieben. Ansonsten stimme ich deinem Post zu 150% zu.![]()

Die Bewertung "stark" finde ich für jemanden der direktbeteiligt bei 2 Gegentoren war finde ich schon ein wenig übertrieben. Ansonsten passt es.battlefield hat geschrieben: Schär:
Stark, übernimmt Führungsrolle. Versuchte so gut wie möglich zu dirigieren und Stand meist solide.
Danke für den Beitrag bin gleicher Meinungblauetomate hat geschrieben:Bender's Beiträge gehören über all die Jahre zu den sachlich-pointiertesten in diesem Forum. Ich habe sie immer gerne gelesen.
Gestern hat er (hoffentlich) ausnahmsweise den Blick aufs Wesentliche verloren - sei es wegen der Hitze, dem aufwühlenden
Nervenflattern (nachdem man sich auch als Zuschauer nach 30 Minuten auf ein gemütliches Spielchen eingestellt hatte) oder
dem vor einigen Wochen ausgebrochenen Anti-Murat-Virus (schon zuvor virulent, weitet sich jetzt aber rasend zu einer Epidemie
aus und wird als Mutation des CG-Virus fehlinterpretiert).
Das Virus ist im Hochsommer gegen die besten Impfstoffe...pardon Argumente immun (betr. Argumente siehe zB Beitrag tineri).
Dabei war es doch just another NIGHT TO REMEMBER mit fast identischem Verlauf (ja, auch das war unter CG).
Die erste halbe Stunde deutete das Potential an. Statt dies herauszuheben folgt eine endlose Mäkelei: nur drei (!!???) Chancen, aber dummerweise
alle verwertet. So miserabel. Früher wurde die Effizienz des FCB als eine seiner Stärken gewürdigt (nicht nur unter CG - auch unter Fink
und Vogel, reihenweise in SuperLeague-Spielen gegen Mittelfeldklubs zelebriert), jetzt wird ihm das in einem wichtigen internationalen
Spiel zum Vorwurf gemacht? Zudem: Tore 1 und 3 von Maccabi waren mehr als glücklich, aber das wird unterschlagen.
Der folgende Rückfall ist tatsächlich seltsam. Aber ihn einfach durch die Anti-Murat-Brille zu analysieren ist billig (Deutschland - Schweden 4:4 nach 4:0).
Mir ist er mit Blick auf die nächsten Spiele sogar lieber als ein locker über die Runden gebrachtes 0:3 oder 1:4 (Schuss vor den Bug).
Nach der Auslosung rechnete ich mit dem Ausscheiden (man lese nur die Kommentare betr stärkstmöglichem Gegner nach; gilt das jetzt nicht mehr?).
Ein 3:3 hätten vor dem Spiel wohl alle unterschrieben (und sich auf das folgende Spektakel gefreut).
Was jetzt Emotionen auslöst, ist allein der unorthodoxe Verlauf (man könnte meinen, man hätte sich ein 0:0 gewünscht).
Schaut heute Morgen in Ruhe doch einfach noch einmal das erste Tor an (Flügellauf PD, Coolness Schär), das zweite (im Mittelfeld nachhaken, sah man beim
FCB zuletzt selten) und als Dessert das herrlich herausgespielte dritte Tor. Geniesst - und freut euch über das sichtbare Potential und die Auslosung am Freitag.
... und schaut euch an, wie es GC ergangen ist. Je zwei anständige Halbzeiten, kein Ertrag, gestern in der zweiten HZ völlig platt, ideenlos etcetc.
Sehe ich auch so. Schär hat - wenn auch nicht absichtlich - mit seinem Eigentor Maccabi wieder Leben eingehaucht.Blutengel hat geschrieben:Die Bewertung "stark" finde ich für jemanden der direktbeteiligt bei 2 Gegentoren war finde ich schon ein wenig übertrieben. Ansonsten passt es.
Wenn der Schiedsrichter ein klares Foul Strafraum pfeift, ist das einfach nur richtig. In welcher Minute er das macht, spielt keine Rolle.Sali zämme hat geschrieben:Dass man in der 5. Min. einen Penalty bekommt ist ziemliches Glück.
joa, also beim ET kann er nun wirklich rein gar nichts machen, das ist schlicht saublöd gelaufen.. der Ball springt einfach ans Schienbein und geht rein..das ging zu schnell.. beim 2:3 wurde er zu leicht "vernachscht", stimmt. Ich denke jedoch, dass er abgesehen von dieser Szene eine wirklich gute Partie zeigte und kam zu dieser "Beurteilung" eben auch deswegen, weil er die Verantwortung in der Verteidigung übernahm und die Rolle des Abwehrchefs nicht scheut.Blutengel hat geschrieben:Die Bewertung "stark" finde ich für jemanden der direktbeteiligt bei 2 Gegentoren war finde ich schon ein wenig übertrieben. Ansonsten passt es.
Beim ET sehe ich das ein wenig anders. Schär läuft zuerst gut mit seinem Gegenspieler mit. Doch als sein Gegenspieler stehen bleibt läuft Schär eigentlich ohne Grund weiter zur Grundlinie obwohl Sommer das Tor geschickt zu macht. Dadurch läuft er erst in den Ball und zudem öffnet er dem Gegner eine weitere Möglichkeit (neben dem Schuss noch den Pass zur Mitte), da er den Gegner alleine im Straufraum stehen lässt.battlefield hat geschrieben:joa, also beim ET kann er nun wirklich rein gar nichts machen, das ist schlicht saublöd gelaufen.. der Ball springt einfach ans Schienbein und geht rein..das ging zu schnell.. beim 2:3 wurde er zu leicht "vernachscht", stimmt. Ich denke jedoch, dass er abgesehen von dieser Szene eine wirklich gute Partie zeigte und kam zu dieser "Beurteilung" eben auch deswegen, weil er die Verantwortung in der Verteidigung übernahm und die Rolle des Abwehrchefs nicht scheut.
Also, mir etwas zu viel theorie.. in der Praxis geht das alles verdammt schnell und Schär wollte mit seinem "zurücklaufen" Richtung Grundlinie den Querpass vermeiden/unterbinden, was ja auch nicht falsch ist, sondern eher sehr richtig. Man könnte dies nun auch so auslegen, dass Sommer schuld hat und sich nicht auf seine Ecke konzentriert hat..wie man will..(kommunikation?)Blutengel hat geschrieben:Beim ET sehe ich das ein wenig anders. Schär läuft zuerst gut mit seinem Gegenspieler mit. Doch als sein Gegenspieler stehen bleibt läuft Schär eigentlich ohne Grund weiter zur Grundlinie obwohl Sommer das Tor geschickt zu macht. Dadurch läuft er erst in den Ball und zudem öffnet er dem Gegner eine weitere Möglichkeit (neben dem Schuss noch den Pass zur Mitte), da er den Gegner alleine im Straufraum stehen lässt.
Beim zweiten Tor lässt er sich sehr einfach vernaschen. Das Zögern erkläre ich mir damit, dass er keinen Penalty verursachen wollte. Aber schon vorher darf nie so ein Pass ungestört aus dem MF zum Gegenspielen kommen. Da haben noch andere geschlafen.
Edit:
Jetzt habe ich zum ersten Mal das 3. Gegentor gesehen. Eigentlich fast eine Kopie des Gegentores gegen St.Gallen. Warum zum Teufel werden solche Bälle mit dem Kopf in Richtung 16er Grenze gespielt. Sollten die nicht zur Seite oder zumindest über die Grundlinie gespielt werden?
einverstanden aber ein 1 gegen 1 kannste immer mal verlieren der fehler geschah vorherBlutengel hat geschrieben:Beim zweiten Tor lässt er sich sehr einfach vernaschen. Das Zögern erkläre ich mir damit, dass er keinen Penalty verursachen wollte. Aber schon vorher darf nie so ein Pass ungestört aus dem MF zum Gegenspielen kommen. Da haben noch andere geschlafen.
Warum wollte er dort einen Querpass verhindern? Dort stand ja kein Gegner mehr. Die standen alle weiter im Spielfeld innen. Ich denke er wollte die Grundlinie abdecken. Und was hat jetzt Sommer damit zu tun? Er hat doch seine Ecke abgedeckt und aus diesem Grund hat der Gegner in die entfernte Ecke geschossen, wobei Sommer auch diese abgedeckt hat (sonst hätte er den Ball nicht bekommen).battlefield hat geschrieben:Also, mir etwas zu viel theorie.. in der Praxis geht das alles verdammt schnell und Schär wollte mit seinem "zurücklaufen" Richtung Grundlinie den Querpass vermeiden/unterbinden, was ja auch nicht falsch ist, sondern eher sehr richtig. Man könnte dies nun auch so auslegen, dass Sommer schuld hat und sich nicht auf seine Ecke konzentriert hat..wie man will..(kommunikation?)
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Schär da nichts machen konnte, das ist schlicht blöd gelaufen nach meiner Sicht.
Beim Pass aus dem MF: Solche Pässe kommen immer wieder in jedem Spiel bei jeder Mannschaft. Dafür ist ja die Verteidigung da?
Wenns diese Pässe nicht geben würde, bräuchte es ja keine Verteidiger (ums mal etwas überspitzt zu formulieren).
3. Tor: Versteh ich auch nicht.. kollektives kopfschütteln..
Wenn man ihm etwas anlasten kann beim ersten Tor, dann vielleicht dass ihm etwas die Übersicht gefehlt hat. Da standen jedoch 6 Basler im 16er..Safari war auch nicht gerade goldrichtig gestanden. beim Passgeber standen zwei basler..trotzdem kam der Pass..dann kommt noch der Faktor Zufall, dass der Ball direkt an den Fuss von Schär springt..wäre der Ball höher gekommen, wäre die Abwehr von Sommer auch nicht in diese Richtung gefallen...undundund..deswegen sage ich, man kann da Schär nicht einfach die Schuld zuweisen, das war einfach ein blödes Tor mit vielen "Zufalls"Faktoren & vielleicht auch etwas mangelnde Erfahrung oder Übersicht..Blutengel hat geschrieben:Warum wollte er dort einen Querpass verhindern? Dort stand ja kein Gegner mehr. Die standen alle weiter im Spielfeld innen. Ich denke er wollte die Grundlinie abdecken. Und was hat jetzt Sommer damit zu tun? Er hat doch seine Ecke abgedeckt und aus diesem Grund hat der Gegner in die entfernte Ecke geschossen, wobei Sommer auch diese abgedeckt hat (sonst hätte er den Ball nicht bekommen).
Beim 2. Tor steht kein MF Spieler in der Nähe des Passgebers. In dieser Zone ist das immer sehr gefährlich.
Sag das dem GC Verteidiger, der beim 4:0 Vale umgesäbelt hatSali zämme hat geschrieben:Zögern als IV ist nie gut...![]()
Genau - durch die mangelnde Erfahrung fehlte ihm die Übersicht. Man hat da einfach die Coolness noch nicht Alles zu überblicken und hat evtl. fast so was wie einen Tunnelblick in dieser Situation. Beim Autofahren nimmt man ja mit der Erfahrung gewisse Situationen auch lockerer als als Neuling. Weil man einfach mit der Erfahrung gewisse Abläufe intus hat. Ich mache ihm wie gesagt keinen persönlichen Vorwurf. Aber ich denke wir könne das lassenbattlefield hat geschrieben:Wenn man ihm etwas anlasten kann beim ersten Tor, dann vielleicht dass ihm etwas die Übersicht gefehlt hat. Da standen jedoch 6 Basler im 16er..Safari war auch nicht gerade goldrichtig gestanden. beim Passgeber standen zwei basler..trotzdem kam der Pass..dann kommt noch der Faktor Zufall, dass der Ball direkt an den Fuss von Schär springt..wäre der Ball höher gekommen, wäre die Abwehr von Sommer auch nicht in diese Richtung gefallen...undundund..deswegen sage ich, man kann da Schär nicht einfach die Schuld zuweisen, das war einfach ein blödes Tor mit vielen "Zufalls"Faktoren & vielleicht auch etwas mangelnde Erfahrung oder Übersicht..
Beim 2. Tor standen FF und TX zu weit weg vom Spieler. Wie es dazu gekommen ist, weis ich nicht mehr und youtube löst das auch nicht auf..
have you also celebrated the victory aigainst tottenham and the swiss championsship last year like the victory over maccabi? that would be greatjohnnyk1979 hat geschrieben:Mido Sleem
I hoped you were here in egypt last night we celebrated basel's victory all night long
Basel at this moment in egypt like barca or real .every body now knows basel
Sehr schön.johnnyk1979 hat geschrieben:Mido Sleem
I hoped you were here in egypt last night we celebrated basel's victory all night long
Basel at this moment in egypt like barca or real .every body now knows basel
Nein das ist ein FB Freund er kommt aus Ägypten ��Tsunami hat geschrieben:Sehr schön.
Also, du darfst trotzdem weiterhin Deutsch schreiben.
Und wo genau habt ihr gefeiert? In Hurghada oder Sharm-El-Sheikh?
Seit Sallah in Basel Spielt schauen alle fussball verrückte Ägypter die spiele von BaselShurrican hat geschrieben:have you also celebrated the victory aigainst tottenham and the swiss championsship last year like the victory over maccabi? that would be great![]()
Entschuldigung für meine deutsch.Agent Orange hat geschrieben:Wo sind eigentlich all die Israelis, welche uns Tagelang ihren Müll verkündeten?![]()