Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

wikinger hat geschrieben:wer nicht einsieht das es gestern absolut nötig war so umzustellen, der soll doch bitte zum korbball wechseln!
[ATTACH]18003[/ATTACH]
Dateianhänge
rs14505,1245546621,gaehn.jpg
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

naja, der wohnort Helsinki erklärt eigentlich alles ;)
jag älskar gnaget!!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

wikinger hat geschrieben:naja, der wohnort Helsinki erklärt eigentlich alles ;)
Verzell?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Suomi... Fuessball... muess ich no mehr sage? :p
jag älskar gnaget!!!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

wikinger hat geschrieben:Suomi... Fuessball... muess ich no mehr sage? :p
Ah in Finnland sölls also keine Lüt gä wo e Ahnig vo Fuessball hän. Das isch jo fascht so e gueti Ischätzig wie "alli wo anderer Meinig sind als ich hän kei ahnig vo Fuessball". Am beschte legsch Di nomol schnäll ane und vosch dr Tag nomol neu a ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Skyline hat geschrieben:Ich behaupte ganz einfach: Ohne Eigentor hätten wir 4- 5:0 gewonnen. Die haben sich dermassen aufgepusht nach diesem blöden Tor. Wäre es bis zur Pause 3-0 geblieben wäre es ein ganz anderes Spiel geworden danach. Muri hat gestern taktisch sehr Intelligent gehandelt! Ich hoffe, dass wir uns dennoch um einiges steigern in den nächsten Spielen!

Was mir in den letzten Spielen gar nicht gefallen hat ist, die AV stehen entweder viel zu weit vom Gegenspieler oder rennen dem Gegner hinterher weil sie immernoch zurücklaufen. Auf der linken Seite ist Vale zum Glück meistens dank seiner Spielintelligenz zur stelle. Auf der rechten Seite meistens leider niemand.
Bin mir gerade nicht so sicher, was am Yakin'schen System des "in-Führung-gehen-um-dann-ums-Verregge-um-den-Ausgleich-zu-betteln" besonders intelligent ist. Das hat uns in Zürich und St. Gallen schon insgesamt 4 Punkte gekostet... Wär mal Zeit für was Neues, eventuell besteht im Sturm ja doch noch Handlungsbedarf?! In der Verteidigung auf jeden Fall!
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

@Blutengel... Smilies sind dir geläufig oder doch eher nid?
jag älskar gnaget!!!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

wikinger hat geschrieben:wer nicht einsieht das es gestern absolut nötig war so umzustellen, der soll doch bitte zum korbball wechseln!
warum den umstellen? Er kann doch gleich so beginnen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

wikinger hat geschrieben:Suomi... Fuessball... muess ich no mehr sage? :p
und was gibt es denn so interessantes beim schwedischen Fussball ausser den Frauen auf den Tribünen?

DerEdleRitter
Benutzer

Beitrag von DerEdleRitter »

kasch vo mir us alles in drägg zieh - abr sichr nid korbball..! :mad:

btt:
ha zwar dr match ab dr 20' nüm könne vrfolge.. abr muess jo rächt dämlich gloffe syy.
dass dr yakin denn alles in defense wirft unt mit em ne 5-1-4-0 agiert, het mich scho chli übertriibe dunggt....
sig's wie's will; mir sind wiiter und das zellt!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

das muess e schwarzbueb si...
jag älskar gnaget!!!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

Cocolores hat geschrieben:und was gibt es denn so interessantes beim schwedischen Fussball ausser den Frauen auf den Tribünen?
guter konter... aber unerse nationalmannschaft ist nicht schlechter als die schweizerische... im clubfussball harzt es momentan, aber es gibt positive zeichen das es wieder aufwärts geht!
jag älskar gnaget!!!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

wikinger hat geschrieben:guter konter... aber unerse nationalmannschaft ist nicht schlechter als die schweizerische... im clubfussball harzt es momentan, aber es gibt positive zeichen das es wieder aufwärts geht!
ohne basel sieht der clubfussball in ch und in swe ziemlich gleich aus.

ontopic: erster teilziel erreicht von muri, man ist auch sicherer weiter gekommen als gegen molde (:eek :) letztes jahr.
FOOTBALL'S LIFE!

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

nid ganz. in dr schwiz isch im nochwuchsbereich doch einiges besser gschafft worde. aber jo, momentan lauft viles in die richtigi richtig in schwedä. aber witt ussenand sind die ligene sicher nid!
jag älskar gnaget!!!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

wikinger hat geschrieben:guter konter... aber unerse nationalmannschaft ist nicht schlechter als die schweizerische... im clubfussball harzt es momentan, aber es gibt positive zeichen das es wieder aufwärts geht!
aber au nur well ihr e Weltklassestürmer händ...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Natürlich war es notwendig, die Defensive zu verstärken, aber das geht auch anders. Der Begriff 3-er Abwehr bekam gestern eine ganz neue Dimension. Immerhin hat Muri gestern zum ersten Mal seine "3-er Abwehr" erfolgreich umgesetzt :p

Ich schätze mal, dass Muri die Mannschaft in der Pause auf Resultathalten eingetrimmt hat und ihm und der Mannschaft das fast um die Ohren geflogen ist. Ohne einen Die im Mittelfeld und Drago in der Verteidigung fehlen die Leader in der Mannschaft. Xhaka, Frei und Diaz können das Spiel nur mitspielen, nicht führen. Genauso Schär und Ajeti.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Einigeln immer die schlechtere Lösung ist. Ball halten, den Gegner beschäftigen und möglichst weit weg vom eigenen Strafraum bleiben. Das ist der bessere Weg. Ist aber Ansichtssache. Hinten Betonieren ist halt einfacher.

Dummerweise mag ich Korbball nicht ...

Ignorant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ignorant »

Bender hat geschrieben:Dummerweise mag ich Korbball nicht ...
wieso dummerweise?

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Nur mal zum Verständnis.

Die FCB-Führung und grosse Teile des Anhangs hatten den kompakt, realistischen Fussball, den Christian Gross spielen liess, satt. Richtig?

Danach bewies unsere Führungsriege eindrücklich, dass man den richtigen Trainer finden kann, wenn man nach den richtigen Kriterien evaluiert. Fink war zu der Zeit ein Trainer-Nobody. Richtig?

Mit Thorsten Finks Offensivspektakel wurde man dem Anspruch, das man als Fussballclub schliesslich Teil der Unterhaltungsindustrie sei, mehr als gerecht. Und erfolgreich war man auch. Man war auf einem sportlich erfolgreichen UND attraktiven Weg. Richtig?

Danach setzte man auf den vermeintlichen(?) Kopf des finkschen Systems. Die Trennung von Vogel war angesichts dessen Führungsschwäche trotzdem korrekt und logisch. An der Spielfreude, dem Erfolg und dem Unterhaltungswert gab es aber nichts auszusetzen. Richtig?

Aber anstatt an diesem offensiven System anzuknüpfen, holt man den erklärten Klon von Christian Gross und verfällt wieder einem System, die weder den Spielern noch den Zuschauern Freude bereiten. Auch richtig?

Ist bei den Verantwortlichen durch persönliche Sympathien eventuell die Objektivität etwas abhanden gekommen?

Sportlich stelle ich Entscheid überhaupt nicht in Frage. An Unterhaltungswert hat man eindeutig leider zwei Schritte zurück gemacht.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

freestate hat geschrieben:Nur mal zum Verständnis.

Die FCB-Führung und grosse Teile des Anhangs hatten den kompakt, realistischen Fussball, den Christian Gross spielen liess, satt. Richtig?

Danach bewies unsere Führungsriege eindrücklich, dass man den richtigen Trainer finden kann, wenn man nach den richtigen Kriterien evaluiert. Fink war zu der Zeit ein Trainer-Nobody. Richtig?

Mit Thorsten Finks Offensivspektakel wurde man dem Anspruch, das man als Fussballclub schliesslich Teil der Unterhaltungsindustrie sei, mehr als gerecht. Und erfolgreich war man auch. Man war auf einem sportlich erfolgreichen UND attraktiven Weg. Richtig?

Danach setzte man auf den vermeintlichen(?) Kopf des finkschen Systems. Die Trennung von Vogel war angesichts dessen Führungsschwäche trotzdem korrekt und logisch. An der Spielfreude, dem Erfolg und dem Unterhaltungswert gab es aber nichts auszusetzen. Richtig?

Aber anstatt an diesem offensiven System anzuknüpfen, holt man den erklärten Klon von Christian Gross und verfällt wieder einem System, die weder den Spielern noch den Zuschauern Freude bereiten. Auch richtig?
Falsch! Die Spiele unter H. V. in der Saison 2012/13 waren beinahe alle eine reine Katastrophe! Ein viel schlimmeres Herumgepasse als momentan und deutlich schlechtere Ergebnisse.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Dem gibt es nichts anzufügen, freestate...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Pipi hat geschrieben:Falsch! Die Spiele unter H. V. in der Saison 2012/13 waren beinahe alle eine reine Katastrophe! Ein viel schlimmeres Herumgepasse als momentan und deutlich schlechtere Ergebnisse.
Falsch.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Man liess sich vom Sonnenkind Murat Yakin blenden.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

andreas hat geschrieben:Falsch.
Nach 12 Spielen in der SL hatte man nur 5 Siege und in der EL noch gar keinen (2 mal Unentschieden), das 2:2 gegen Genk zuhause war dazu noch äusserst glücklich.
Edith dazu kommt noch das Nichterreichen der CL.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

freestate hat geschrieben: Ist bei den Verantwortlichen durch persönliche Sympathien eventuell die Objektivität etwas abhanden gekommen?
Sie sind dem Blender, seinem vielbeschworenen Potential und dem Rückholvirus erlegen und vom richtigen Weg abgekommen.
Werden den Korrekturbedarf aber erkennen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: Murat Yakin

Beitrag von Shurrican »

nobilissa hat geschrieben:Sie sind dem Blender, seinem vielbeschworenen Potential und dem Rückholvirus erlegen und vom richtigen Weg abgekommen.
Werden den Korrekturbedarf aber erkennen.
hoffe ich aus ganzem herzen, aber dieser blender hat sich leider sehr tief eingenistet, den loszuwerden wird schwierig...
FOOTBALL'S LIFE!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

letztes jahr meister, cup finale, uefa 1/2-finale
dieses jahr einigermassen gut in die saison gestartet, in der cl-quali auf kurs

ja doch, wir brauchen einen neuen trainer.

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

jay hat geschrieben:letztes jahr meister, cup finale, uefa 1/2-finale
dieses jahr einigermassen gut in die saison gestartet, in der cl-quali auf kurs

ja doch, wir brauchen einen neuen trainer.
Es goht jo dä meiste do inne gar nit umme Erfolg oder Misserfolg. Erfolg händ mir au unterem Gross gha.
Numme sind denn (fast) alli froh gsi übere wächsel, will denn wider Fuessball gspielt worde isch, wiä mir ihn wänd seh. Attraktiv und derzue no
erfolgriich.
Unterem MY isch er bis jetzt erfolgrich aber fast nit zum ahluege. Villicht wirds sogar seeeehr erfolgrich und mir gwünne d'EL odr d'CL wär weiss... wäge däm isches glich e stinklangwilige Fuessball!

Vo mir us muess dr FCB au nit jeds Joor Meister wärde. Ich bi au Fan wenns si viärte oder was weiss dr Tüüfel was wärde. ABER ich will im Stadion Fuessball seh. Und das unseri Jungs kämpfe und bisse. Und kei arroganz ummegehüle!
Sit Joore scho bring ich immer wider Thun als bispiel. Ich find diä händ nüt, chönne nit viel aber spiele e ganz ansehnliche Fuessball. Warum goht das bi uns nit?

Und ich glaub au nit wirklich dra, dass sich do was änderet. Au wenn d'Mannschaft ihgspielt isch nit. Au wenn dr Delgado richtig ahko isch nit. Solang dr Yakin Trainer isch NIT!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Geht Murat Yakin in der freien Strasse Gipfeli kaufen? Ansonsten sofortige Entlassung.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Murat raus!

Lieber hätte ich in Tel Aviv mit erfrischendem, offensivem Kombinationsfussball 2:4 verloren und wär unglücklich ausgeschieden als mit dieser blamablen, veralteten Einigelungstaktik ein zittriges 3:3 zu erwursteln. Erfolg isch nit alles im Läbe!

Und unseren Topstürmer Alex Frei hat er auch noch geschasst, Sauerei!

Murat raus!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Voyager hat geschrieben:Murat raus!

Lieber hätte ich in Tel Aviv mit erfrischendem, offensivem Kombinationsfussball 2:4 verloren und wär unglücklich ausgeschieden als mit dieser blamablen, veralteten Einigelungstaktik ein zittriges 3:3 zu erwursteln. Erfolg isch nit alles im Läbe!

Murat raus!
Die ersten 32 min. waren genial!!!

Danach mit dem unglücklichen Doppelpack der Israeli war wieder Feuer in der Hütte, da waren die halt wie entfesselt + unsere Jungs von der Rolle.

Das ein Trainer dann nicht auf Selbstmordkommando entscheidet und die Spieler dann defensiver einstellt (um die Ruhe wieder zu finden) ist zu 100% verständlich!

Antworten