FCB verpflichtet Mohamed Salah

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

claudi hat geschrieben:der israelischen mannschaft die hand nicht zu schütteln..
Bist du vom Blick?

claudi
Neuer Benutzer

Beitrag von claudi »

nein, du?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

claudi hat geschrieben:der israelischen mannschaft die hand nicht zu schütteln..
Das war allenfalls höchst unsportlich... ich finde sowieso, das Wort "Antisemit" in all seinen Erscheinungsformen wird etwas zu oft ge- bzw. missbraucht...
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Cocolores hat geschrieben:Bist du vom Blick?
Isch das wirgglig Dini ärnschtahfti Antwort druff? Pfui, dass de nidd fähig bisch bim Thema z blyybe.

Ob das antisemitisch vom Salah gsi isch, über das ka me stritte (villicht au eifach nur politisch. Oder sogar sehr eifach nur dumm vonem!? Unterem Strich ka mes aber vo dr antisemitische Sytte aaluege). Dass es aber krass unsportlich gsi isch, über das losst sich nidd diskutiere. Ych ha ämmel no nie e Spieler gseh, wo noch dr Uffstellig und no vorem Handshake dr Fisch macht! Die 10 Sekunde hätr sich no könne gedulde (wenns nur um d Schueh gange wär). Dä Handshake isch jo e Zeiche vo Fairplay....

claudi
Neuer Benutzer

Beitrag von claudi »

wie auch immer du es nennen willst, aktion daneben und eines fc basel unwürdig, soll sich heute zusammen nehmen, hände schütteln und 4 tore schiessen damit wir weiter sind.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mayor hat geschrieben:Isch das wirgglig Dini ärnschtahfti Antwort druff? Pfui, dass de nidd fähig bisch bim Thema z blyybe.

Ob das antisemitisch vom Salah gsi isch, über das ka me stritte (villicht au eifach nur politisch. Oder sogar sehr eifach nur dumm vonem!? Unterem Strich ka mes aber vo dr antisemitische Sytte aaluege). Dass es aber krass unsportlich gsi isch, über das losst sich nidd diskutiere. Ych ha ämmel no nie e Spieler gseh, wo noch dr Uffstellig und no vorem Handshake dr Fisch macht! Die 10 Sekunde hätr sich no könne gedulde (wenns nur um d Schueh gange wär). Dä Handshake isch jo e Zeiche vo Fairplay....
Das ist eine Frage und keine Wertung. Schwer zu unterscheiden hmm?? :rolleyes:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Mol ganz abgseh drvo, dass das Wort im Zämmehang mit em e Araber en absolute Witz isch... ;)
Wikipedia hat geschrieben:"Als Semiten werden (historische) Völker bezeichnet, die eine semitische Sprache sprechen."
Wikipedia hat geschrieben:"Wichtige semitische Sprachen sind Arabisch, Hebräisch, ..."
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

claudi
Neuer Benutzer

Beitrag von claudi »

natürlich eine wertung, wieso würdest du sonst fragen? fragst du jeden, ob er beim blick arbeitet? und wo ist überhaupt der zusammenhang zwischen blick und salah diskussion? bleib bei der sache und alles wird gut, allez bassel!

claudi
Neuer Benutzer

Beitrag von claudi »

trekbebbi, dann gehe vom begriff antijüdisch aus, wenn du dich an der ethymologischen unpräzision störst.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Cocolores hat geschrieben:Das ist eine Frage und keine Wertung. Schwer zu unterscheiden hmm?? :rolleyes:
Ojee... Hät nidd dänkt dass de Di dümmligs Post vo vorhär no verschlimmere kasch. Kei Luscht mol bim Thema z blyybe und sachlig mitschwätze?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Trekbebbi hat geschrieben:Das war allenfalls höchst unsportlich... ich finde sowieso, das Wort "Antisemit" in all seinen Erscheinungsformen wird etwas zu oft ge- bzw. missbraucht...
Deshalb habe ich ja auch geschrieben "antisemitisch angehaucht". Wäre es der FCZ gewesen, hätte ich geschrieben "gerechtfertigt".

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

claudi hat geschrieben:natürlich eine wertung, wieso würdest du sonst fragen? fragst du jeden, ob er beim blick arbeitet? und wo ist überhaupt der zusammenhang zwischen blick und salah diskussion? bleib bei der sache und alles wird gut, allez bassel!
Weil du mit dem ersten Post hier drin mit einer Aussage vom Blick kommst.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

claudi hat geschrieben:trekbebbi, dann gehe vom begriff antijüdisch aus, wenn du dich an der ethymologischen unpräzision störst.
Was allerdings implizieren würde, dass jeder, der die Existenz Israels nicht anerkennt, auch ein Problem mit Juden sonstwo auf der Welt haben müsste? Aber egal, jetzt wird's wieder politisch, das wollten wir (ursprünglich) ja gar nicht... ;)

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Trekbebbi hat geschrieben:Mol ganz abgseh drvo, dass das Wort im Zämmehang mit em e Araber en absolute Witz isch... ;)
Da hast du den Konsens aber nicht verstanden.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mayor hat geschrieben:Ojee... Hät nidd dänkt dass de Di dümmligs Post vo vorhär no verschlimmere kasch. Kei Luscht mol bim Thema z blyybe und sachlig mitschwätze?
Kannst jemand andern beleidigen.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Bender hat geschrieben:Da hast du den Konsens aber nicht verstanden.
Meintest Du etwa den "Kontext"? Wieso? Du wirfst doch einem arabisch-sprachigen Menschen eine "antisemitisch angehauchte" Handlung vor, oder was habe ich dabei falsch verstanden?

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Trekbebbi hat geschrieben:Was allerdings implizieren würde, dass jeder, der die Existenz Israels nicht anerkennt, auch ein Problem mit Juden sonstwo auf der Welt haben müsste? Aber egal, jetzt wird's wieder politisch, das wollten wir (ursprünglich) ja gar nicht... ;)
Leider checke dä Unterschyyd zwüsche Israelis und Israelite ebbe vieli nidd ;)

claudi
Neuer Benutzer

Beitrag von claudi »

cocolores, welche aussage vom blick? er hat die hand nicht gegeben, punkt. das war meine aussage

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Falls ihr es noch nicht mitgekriegt habt. Die Handschlag Geschichte war eine Kampagne des Blicks.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

PadrePio hat geschrieben:Falls ihr es noch nicht mitgekriegt habt. Die Handschlag Geschichte war eine Kampagne des Blicks.
Dämfall gar nidd woohr? Also im TV gseht me ihn nidd in dr Reihe stoh...

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

claudi hat geschrieben:und wo ist überhaupt der zusammenhang zwischen blick und salah diskussion?
Da die ganze Diskussion und die damit verbundene (Vor)Veruteilungen von Salah nur wegem dem Blick und seiner auf Polemik betreibender Art entstanden ist? Aber scheinbar kommt diese Art Journalismus gut an und finden auch hier sehr viele dankbare Nachplapperer.. Das finde ich wesentlich bedenklicher als ein Spielerd der wegen Druck aus der eigenen Heimat, sich mal lieber die Schuhe bindet als ein paar Flossen zu schütteln.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

PadrePio hat geschrieben:Falls ihr es noch nicht mitgekriegt habt. Die Handschlag Geschichte war eine Kampagne des Blicks.
Und die Geschichte mit dem "nicht spielen wollen" eine Kampagne einer muslimischen Zeitung. Also im Endeffekt viel Rauch um nichts. Storys um die Verkäufe und die Klicks zu steigern.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nur weil es der Blick aufgegriffen hat sei es in Fakt nicht passiert? Wurde Boba somit nicht mit 61 km/h zuviel in Seewen erwischt?

Salah hat sich in grössten Masse unsportlich verhalten, daran gibt es nicht zu rütteln. Das UEFA Motto lautet RESPECT, das hat Salah definitiv nicht vorgelebt.

Als Israeli stört mich die Aktion nicht wirklich, darüber kann ich stehen, auch der Begriff Antisemit wird meiner Meinung nach tatsächlich zu inflationär verwendet. Als FCB Fan ärgert mich mich das Verhalten aber masslos, sein Verhalten wirft ein schlechtes Licht auf unseren FCB.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

team17 hat geschrieben:Da die ganze Diskussion und die damit verbunden (Vor)Veruteilungen von Salah nur wegem dem Blick und seiner auf Polemik betreibender Art entstanden ist? Aber scheinbar kommt diese Art Journalismus gut an und finden auch hier sehr viele dankbare Nachplapperer.. Das finde ich wesentlich bedenklicher als ein Spielerd der wegen Druck aus der eigenen Heimat, sich mal lieber die Schuhe bindet als ein paar Flossen zu schütteln.
Ja, es ist echt bedenklich wieviele Idioten auf diese Hetzkampagne reagieren.

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Isch luschtig wie einigi immer je nach Luscht (oder Team, Spieler etc.) e Gschicht entwäder verharmlose, oder denn anderersytts au schlimmer mache wie sie wirgglig isch. Glaub nidd dass es alli so logger gseh würde, wenn dr Dzemaili, Cabanas, oder wär au immer unserne Spieler dr Handshake verweigere würde.

Aber es isch wirgglig egal. Ych widerhol mi gärn. Unterem Strich isch es e dummi Aktion gsi. Ych verzeihs ihm aber, will ych au nidd in sindere Hut stegge will. Isch sicher nidd agnähm für ihn, was alles um ihn los gsi isch in de letschte Dääg und do isches amigs schwirig dr richtigi Entscheid z dräffe. Oder villicht ischr au numme schlächt berote worde!?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

whizzkid hat geschrieben:Nur weil es der Blick aufgegriffen hat sei es in Fakt nicht passiert? Wurde Boba somit nicht mit 61 km/h zuviel in Seewen erwischt?

Salah hat sich in grössten Masse unsportlich verhalten, daran gibt es nicht zu rütteln. Das UEFA Motto lautet RESPECT, das hat Salah definitiv nicht vorgelebt.

Als Israeli stört mich die Aktion nicht wirklich, darüber kann ich stehen, auch der Begriff Antisemit wird meiner Meinung nach tatsächlich zu inflationär verwendet. Als FCB Fan ärgert mich mich das Verhalten aber masslos, sein Verhalten wirft ein schlechtes Licht auf unseren FCB.
Der einzige Fakt ist, dass sich Salah die Schuhe während des Handshakes gewechselt hat und mehr nicht. Dass er damit um den Handschlag kommen wollte ist jedoch eine Geschichte des Blicks. Oder hat Salah das so gesagt? Vielleicht hat er wirklich beim Rauslaufen bemerkt, dass mit den Schuhen etwas nicht stimmt und wollte dies gleich korrigieren, weil er sich danach auf das Spiel konzentrieren wollte.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mayor hat geschrieben:Dämfall gar nidd woohr? Also im TV gseht me ihn nidd in dr Reihe stoh...
und das beweist eine Handschlagverweigerung? Warst ja nicht mal im Stadion.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Blutengel hat geschrieben:Der einzige Fakt ist, dass sich Salah die Schuhe während des Handshakes gewechselt hat und mehr nicht. Dass er damit um den Handschlag kommen wollte ist jedoch eine Geschichte des Blicks. Oder hat Salah das so gesagt? Vielleicht hat er wirklich beim Rauslaufen bemerkt, dass mit den Schuhen etwas nicht stimmt und wollte dies gleich korrigieren, weil er sich danach auf das Spiel konzentrieren wollte.
Richtig, und wäre es FF gewesen, es wäre niemandem aufgefallen....
Aber da alle sowieso schon die Augen auf Salah gerichtet hatten...
Und warum spricht der Blick nie über Elneny? (oder tut er das im selben masse auch?)
B A S E L

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Richtig, und wäre es FF gewesen, es wäre niemandem aufgefallen....
Aber da alle sowieso schon die Augen auf Salah gerichtet hatten...
Und warum spricht der Blick nie über Elneny? (oder tut er das im selben masse auch?)
Das frage ich mich allerdings auch... sowohl in Ägypten als auch in der Schweiz ist meist nur von Salah zu lesen...

Mayor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mayor »

Cocolores hat geschrieben:und das beweist eine Handschlagverweigerung? Warst ja nicht mal im Stadion.
A) Jo. Und zwar ganz eifach: Dr Salah hät sich mit däre Vorgschicht no 10 Sekunde miesste gedulde, um sich um sini Schueh z kümmere. Aber so hettr unnötig Öl ins Füür keit.
B) :confused: :rolleyes: Scho mol vonere Uffnahmefunktion ghört? Und au wenn ych nidd im Stadion gsi wär, dürft ych denn nidd mitschwätze, will ychs "nur" im TV gseh hät?

Du überdriffsch Di hütt unglaubllig mit Dine Argumänt. Kei Wunder luegsch es als Beleidigung aa, wenn de nidd mol checksch wie me (zur Sach) diskutiert.

Antworten