4. Spieltag: FC St. Gallen - FC Basel 1893 vom 3.8.2013 um 19.45

Diskussionen rund um den FCB.
Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Simplex hat geschrieben:Wir wären auch noch in allen 3 Wettbewerben mit dabei, wenn wir jedes Spiel verloren hätten seit Anfang Saison ;)
Das isch wie wenn vo dr Nichte e Zeichnig bekunnsch uns es sind 2 Strich in rot vertikal, 3 Strich in grien horizontal und evtl no 1 Strich in schwarz diagolnal. Und du seisch ihre das sy das super gmacht het und du sehr freud hesch, aber im innere dänggsch; Meitli, mit 17 Joor sottsch scho mehr druff ha. Es git aber Situatione do isch es besser de Lüt d'Situation eso z'präsentiere, dass mr no motivierter an die näggschd Uffgoob goht und hofft das es besser kunnt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Nobby Stiles hat geschrieben:YB hat gegen den FCZ ziemlich schönen Fussball gespielt.
Und viel Glück gehabt mit dem Schiri bzw. der Chancenauswertung vom FCZ
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Und viel Glück gehabt mit dem Schiri bzw. der Chancenauswertung vom FCZ
...zieh die blau/rote brille aus und du wirst sehen das wir uns NICHT über den Schiri beschweren können...weder diese Saison noch in den letzten... und ja YB spielt eine sehr atraktiven Fussball

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

uwb#1 hat geschrieben:Hauptsache kein Wort über den Trainer.
Getreu dem Motto der drei Affen.
Ich wäre mit vielen deiner Aussagen einverstanden,
wenn du auch den Trainer in die Pflicht nehmen würdest.
Nur weil ich nichts davon geschrieben habe heisst es ja nicht dass ich es nicht so sehe.

Spielaufbau, dies ist ganz klar die Aufgabe von Yakin, zu analysieren warum die Spielauslösung so katastrophal ist. Und natürlich dann die richtigen Massnahmen zu treffen. Das schliesst auch die individuelle Arbeit mit den Spielern ein die dafür wichtig sind (Ajeti, Schär, Frei).

Oder er geht zur Transferabteilung und sagt, er braucht einen IV/DM mit besserer Spielauslösung. Dann liegt es an denen zu entscheiden, nur werden wir das nie mitbekommen. Wer weiss, vielleicht ist MY ja bereits bei GH oder BH vorstellig geworden und hat gesagt Schär/Ajeti sind zu unerfahren oder in der Spielauslösung zu schlecht. Vielleicht wurde dann gesagt, der FCB hat das Konzept Junioren einzubauen und es soll auf Ajeti gesetzt werden, auch wenns kurzfristig sehr schwierig ist. Wer weiss schon was MY, BH und GH untereinander besprechen?

Woher wissen wir nicht auch, dass MY einen 3. Stürmer will? Wer kann das genau sagen? Nur weil ers in den Interviews so sagt? Mal angenommen er will einen, die Transferabteilung lehnt den Wunsch ab, was soll MY dann tun? Vor die Medien stehen und stämpfelen "Ich bekomme keinen Stürmer, mimimi"? Oder soll er diplomatisch sein und den Entscheid der Transferabteilung als Gesamtes tragen?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Mich konnte MY noch immer nicht überzeugen und ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieser Herr dem FCB nicht gut tut.
MY konnte Dich noch immer nicht überzeugen? Egal, was er auch macht, er wird Dich und gewisse andere von der Anti-Murat-Fraktion nie überzeugen.

Obigen von Dir geposteten Satz solltest Du Dir eigentlich als Unterschrift zulegen. Dann musst Du Dich nicht andauernd wiederholen.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

gego hat geschrieben:...zieh die blau/rote brille aus und du wirst sehen das wir uns NICHT über den Schiri beschweren können...weder diese Saison noch in den letzten... und ja YB spielt eine sehr atraktiven Fussball
Hab nichts von wir gesagt, es ging um das Spiel YB-FCZ (ja, falscher Thread ist es von daher)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:MY konnte Dich noch immer nicht überzeugen? Egal, was er auch macht, er wird Dich und gewisse andere von der Anti-Murat-Fraktion nie überzeugen.

Obigen von Dir geposteten Satz solltest Du Dir eigentlich als Unterschrift zulegen. Dann musst Du Dich nicht andauernd wiederholen.
Doch könnte er, daher habe ich ja auch in anderen Postings auch schon geschrieben, man solle ihm bis zur Winterpause Zeit lassen. Aber mit dem momentan gezeigten Fussball macht er es mir ehrlich gesagt sehr schwer. War ja richtig souverän, wie wir gegen St.Gallen versuchten das Resultat mit 5 Verteidigern zu halten. Man kann dies toll finden, ich finde das jedoch nicht. Es fällt einfach auf, dass die Ablehnung gegen ihn langsam wächst. Und ich denke nicht, dass das mit meiner (auch persönliche ) Ablehnung (ich bin so ehrlich) zu tun hat. Nimmt mich wunder was passiert, wenn wir in dieser Saison zum ersten mal gegen einen richtig starken Gegner spielen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

crogoran hat geschrieben:Also ich sehe in den letzten Monaten hier einen komischen Trend im Forum....In letzter Zeit kommt bei vielen Usern richtig viel Arroganz ans Licht. Welche Ziele gesetzt werden, dann auch zum Teil was im CL-Thread geschrieben wurde, wie die Mannschaft vollkommen überschätzt wird (Mannschaft ist für schweizer Verhältnisse stark, international Durchschnitt!!), dann dieser lächerliche Delgado-Hype...Dieser Junge hat schon lange ausgesorgt, hat in den letzten 3 Jahren nicht wirklich viel gemacht, und ist nun auch schon in ein Alter gekommen. Der wird zu 95% nie wieder so gut wie mit 24 sein, als er hir etwas vom geilsten überhaupt war! Solange er aber eine Verstärkungwird, reicht das aber auch...Und jetzt sind viele Usernamen wieder da, welche nach einem grossen Spiel plötzlich von Mittelfeldplätzen sprechen, keine Qualität mehr sehen etc...Gut, hier sind jetzt wieder riesige Emotionen im Spiel...Aber egal... So viele sind viel zu Erfolgsverwöhnt hier! EEEJ, LEUTE! Diese Epoche wird in die Geschichte eingehen! Ich bezweifle mal, dass der FCB wieder in die NatiB kommt, aber auch diese Zeit wird vorbeigehen! Und vor 2 Wochen hiess es bei einigen, der CL-Viertelfinal soll das Ziel sein?! Viele Leute sind extrem unrealistisch...Und haben eine extrem starke FCB-Brille an. Wieso kann es YB dieses Jahr nicht schaffen? Ist Basel doch so gut, dass YB keine Chance hat? Wenn ich die letzten Kommentare lese, würde ich nicht denken, Basel kann meister werden...Also..Am besten wieder ein bisschen runterkommen...Die Basler Fans nennen sich ja immer so treu, also zeigt es auch! War ein Scheissspiel jetzt, die letzte Phase allgemein nicht so stark. Who cares?! Punkte sind da, wir gehen mit einem Sieg nach Isreal, danach ist Europa bis mindestens Dezember angesagt! Das sind gute Ziele, welche auch für einen FCB realistisch sind! Aber übertreiben muss man nun wirklich nicht, ob man MY jetzt mag oder nicht...Er brachte uns in den Halbfinal...Und hat jetzt einen eher holprigen Saisonsstart, aber immernoch besser als bei Vogel und Fink, die noch voll beliebt waren zu der Zeit! Also...Wir packen es! ;)
Dr MED het scho woner do gsi isch nur alli 5Mätch mol guet gspielt, klar CL isch immer e Traum- dasch au ok, aber wenn mir mit unserem Kader gege Gülle, lausanne, Aarau so e schwachi Leistig zeige, den darf neh sich echt Sorge mache. Und bitte erinneret euch dra. Mit usnahm vo Tottenham isch das Johr no kei wirklich guete Match derbi gsi !!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

faederli hat geschrieben:.......Und bitte erinneret euch dra. Mit usnahm vo Tottenham isch das Johr no kei wirklich guete Match derbi gsi !!!!
Dir ischs anschinend im Februar z chalt gsi zum Fuessball luege..
declaravit iam mortuum vivere

wikinger
Erfahrener Benutzer
Beitrag von wikinger »

das geflenne do inne isch mol wieder absolut zum kotze.

klar isch s'spiel in gülle nid guet gsi. aber in anbetracht dessen, dass es am zischtig um wesentlich mehr goht, cha mä doch gopferdammi au mol mitemä punkt uss st. galle läbe. klar darf und muess mä au chli kritisch si mit dr leistig uff em platz, aber alles nach e paar spiel schlächtredä isch au kei lösig. in sache pünkt simmer nid so schlächt gstartet!

ich bi sicher das sich dr fcb in dä nächste wuche wird steigere. s'potential in dr mannschaft isch schlicht und eifach gross gnueg.
jag älskar gnaget!!!

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Bi früener immer stolz ufe FCB gsi, dass mir nid all joor ä neue Trainer hole müen

Leider schiint das jetzt aber au bime gwüsse Teil vo dr Fan-Base in Mode z cho, wenn me nid jedes Spil mit 3:0 gwünnt, dr Trainer go muess

Klar, momentan isches nid wirklich rosig zum aluege, aber warte mr mol ab, wies usseht, wenn dr Delgado wirklich integriert isch.

D EL-Isätz letscht Joor sind zT überragend gsi, me chönntis also.

Abr jede Herbst dr Trainer schigge welle... Vor allem, wenn me sich früener immer über YB und konsorte lustig gmacht het über ihre Trainerverschleiss

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Kontinuität ist gut.
Der Verlust von Spielkultur schade.
Pädagogische Mängel schlecht.
Die Tendenz entscheidend.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Es fällt einfach auf, dass die Ablehnung gegen ihn langsam wächst.
Es sind mehr oder weniger immer die gleichen, die gegen Murat Yakin stänkern. Jetzt tun sie es einfach noch mehr, weil der Zeitpunkt günstig ist. Und dann haben wir noch jene Leute, die so ziemlich alles beim FCB schlecht reden, wenn der Gegner nicht mit 3 Toren Unterschied vom Platz gefegt wird.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Mundharmonika hat geschrieben:Es sind mehr oder weniger immer die gleichen, die gegen Murat Yakin stänkern. Jetzt tun sie es einfach noch mehr, weil der Zeitpunkt günstig ist. Und dann haben wir noch jene Leute, die so ziemlich alles beim FCB schlecht reden, wenn der Gegner nicht mit 3 Toren Unterschied vom Platz gefegt wird.
...und dann gibt es die, die alles schönreden nur weil mann gegen den FC. Hinterfrutigen 1:0 gewonnen hat!

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Sommer: 2-3 zu viel fehllgriffe..zwischendurch doch wieder sein können gezeigt..war wohl ausnahmsweise nicht sein tag
Ajeti: 4- der kommt gut..würde schär etwas mehr erfahrung haben könnte ajeti noch einiges abguggen
Schär: 3 irgendwie hat er einen zu grossen drang nach vorne zu gehen und dann für mich etwas zu langsam zurück
Safari: 3 fand park besser.....aber sicherlich kommt der schwede noch richtig
Voser: 4-5 gefällt mir wie er spielt..kämpferisch
Salah: 4 ein wenig mehr übersicht wünscht ich mir von ihm
Elneny: 4 wurde aus meiner sich sehr hart angegangen..irgendwie der wurm drin wie beim grössten teil des teams
Frei: 2 war er eigentlich auch am spiel beteiligt oder hab ich was verpasst???
Xhaka: 4-5 der bekommt noch eine gute übersicht..hat sehr gute ideen..tolles tor und auch mut
Diaz: 4 war ok aber auch ncht sein tag..
Sauro: nichts gesehen
Boba: der braucht ein wenig mehr geschwindigkeit und bei ballverlust mal nachrennen ohne faul
Delgado: na ja..er braucht doch noch ein wenig zeit..denke aber wird sich mit den übrigen jungs welche diese komische sprache sprechen oder verstehen sehr gut harmonieren..
Andrist: 4-5 gefällt mir gut..hab einfach das gefühl er kann nur geradeaus rennen..keine finten nix..fehlt mir ein wenig mehr technik..aber den find ich gut..

im grossen und ganzen nicht verloren..was noch zu sagen ist es war eine andere aufstellung..ungewohnt..und soviel ich persönlich weisssss das erste mal so in der konstelation.....und doch ein unentschieden raus geholt..find es nicht alzu schlecht..gewisse jungs brauchen auch noch eingewöhnungszeit..gebt sie denen..die abwehr muss sich erst richtig finden seit der abwehrchef nicht mehr da ist..im mittelfeld fehlten von mir aus gesehen die trägerspieler DIE und STOCKER..

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mundharmonika hat geschrieben:Es sind mehr oder weniger immer die gleichen, die gegen Murat Yakin stänkern. Jetzt tun sie es einfach noch mehr, weil der Zeitpunkt günstig ist. Und dann haben wir noch jene Leute, die so ziemlich alles beim FCB schlecht reden, wenn der Gegner nicht mit 3 Toren Unterschied vom Platz gefegt wird.
Es gibt Fans, die finden den Yakin-Fussball geil...die sollen sich daran erfreuen.
Es gibt Fans, die finden den Yakin-Fussball Scheisse...die sollen sich darüber aufregen.
Wo ist das Problem ?

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Blutengel hat geschrieben:Doch könnte er, daher habe ich ja auch in anderen Postings auch schon geschrieben, man solle ihm bis zur Winterpause Zeit lassen. Aber mit dem momentan gezeigten Fussball macht er es mir ehrlich gesagt sehr schwer. War ja richtig souverän, wie wir gegen St.Gallen versuchten das Resultat mit 5 Verteidigern zu halten. Man kann dies toll finden, ich finde das jedoch nicht. Es fällt einfach auf, dass die Ablehnung gegen ihn langsam wächst. Und ich denke nicht, dass das mit meiner (auch persönliche ) Ablehnung (ich bin so ehrlich) zu tun hat. Nimmt mich wunder was passiert, wenn wir in dieser Saison zum ersten mal gegen einen richtig starken Gegner spielen.
Ich glaube genau gegen die sehr starken Gegner wird der FCB wieder eine gute Falle machen (wenn es denn überhaupt dazu kommen sollte), das destruktive "System" von Muri ist genau für solche Spiele geschaffen. Aber genau da liegt das Problem, deshalb ist er für mich nicht der richtige Trainer für dieses Team. Ein System das bei Thun funktioniert, ist für den FCB in der Liga das absolut falsche. Und da zeigt unser Trainer einfach extrem wenig Flexibilität.
Nun ist es aber so, und den Trainer zu feuern solange die Resultate stimmen wäre einfach nur vollhohl. Aber freuen würde es mich trotzdem.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Man hat eine Ablehnung oder nicht - bei Dir ist das rote Tuch halt AF und stänkerst bei ihm rum wann immer es geht.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Man hat eine Ablehnung oder nicht - bei Dir ist das rote Tuch halt AF und stänkerst bei ihm rum wann immer es geht.
Das ist doch absoluter Quatsch, was Du da schreibst. Ich habe AF als Spieler nie kritisiert, gehörte auch nicht zu denen, die alte Geschichten über ihn auspackten. Als Spieler habe ich ihn mehrheitlich als sicheren Wert geschätzt. Als Person fand ich ihn nie besonders sympathisch, aber das habe ich nie thematisiert, auch wenn er einmal eine Torflaute hatte.

Lediglich die Form und der Zeitpunkt seines Abgangs fand ich fragwürdig und kritisierte ich entsprechend. Beides kann man sachlich begründen, was hier an dieser Stelle aber nicht zum x-ten Male getan werden muss.

Bei Dir hingegen ist es einfach blinder Hass gegenüber der Person Murat Yakin ohne irgendwelche Grundlage. Wenn der FCB einmal nicht grad erfolgreich spielt, dann hilft Dir das und Du zimmerst Dir ein Argument zurecht, aber in Wirklichkeit dient Dir das nur als Alibi. Ich nehme an, Murat Yakin hat Dir einmal die Freundin ausgespannt oder Deine jetzige Freundin steht auf ihn oder er hat Dir den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt oder was auch immer. Aber was auch immer der Grund ist, mit Fussball hat es - wenn überhaupt - nur am Rand etwas zu tun.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

edge hat geschrieben:Bi früener immer stolz ufe FCB gsi, dass mir nid all joor ä neue Trainer hole müen

Leider schiint das jetzt aber au bime gwüsse Teil vo dr Fan-Base in Mode z cho, wenn me nid jedes Spil mit 3:0 gwünnt, dr Trainer go muess
Die Situation het dr FCB mit dr Entlassig vom Vogel und de Ussage drzue z verantworte und nit d Fans. Wenn me e Trainer entlosst mit em Statement, Saisonziel sige in gfohr & Mechanisme stimme nit denn muess me e Johr spöter mit gliche Elle mässe. Im Momänt stoht das aber in mine Auge sicherlich nit zur Debatte - sofärn me aber d CL verpasst und in dr Meisterschaft nit uff Toure kunnt muess me sich sälber bim Wort näh.

Aber das isch halt sone Sach, au do im Forum... mit gliche Elle mässe. Wenn dr Streller e scheiss baut, wirds kum beachtet. Spilt dr Boba schlächt, wird är Sitelang abeputzt.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

stacheldraht hat geschrieben:sofärn me aber d CL verpasst und in dr Meisterschaft nit uff Toure kunnt muess me sich sälber bim Wort näh.
genau so ! - bis dann werde ich auch nichts gegen muri sagen
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

stacheldraht hat geschrieben:...

Aber das isch halt sone Sach, au do im Forum... mit gliche Elle mässe. Wenn dr Streller e scheiss baut, wirds kum beachtet. Spilt dr Boba schlächt, wird är Sitelang abeputzt.
Das stimmt schon. Aber Streller hat bei uns auch schon was geleistet.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

shady hat geschrieben:Dir ischs anschinend im Februar z chalt gsi zum Fuessball luege..
oje, den teil mer doch bitte mit,wli Mätch dir gfalle hän, wurd mi spannend dunke
ich will widder Fuessball gseh!!!

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Mampfi hat geschrieben:Es gibt Fans, die finden den Yakin-Fussball geil...die sollen sich daran erfreuen.
Es gibt Fans, die finden den Yakin-Fussball Scheisse...die sollen sich darüber aufregen.
Wo ist das Problem ?
Dass man in jedem verdamten Faden das Thema MY aufnimmt...

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

faederli hat geschrieben:oje, den teil mer doch bitte mit,wli Mätch dir gfalle hän, wurd mi spannend dunke
Also ich bi mit dr Leistig gegen Dnipro und Petersburg zfriede gsi...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Das ist doch absoluter Quatsch, was Du da schreibst. Ich habe AF als Spieler nie kritisiert, gehörte auch nicht zu denen, die alte Geschichten über ihn auspackten. Als Spieler habe ich ihn mehrheitlich als sicheren Wert geschätzt. Als Person fand ich ihn nie besonders sympathisch, aber das habe ich nie thematisiert, auch wenn er einmal eine Torflaute hatte.

Lediglich die Form und der Zeitpunkt seines Abgangs fand ich fragwürdig und kritisierte ich entsprechend. Beides kann man sachlich begründen, was hier an dieser Stelle aber nicht zum x-ten Male getan werden muss.

Bei Dir hingegen ist es einfach blinder Hass gegenüber der Person Murat Yakin ohne irgendwelche Grundlage. Wenn der FCB einmal nicht grad erfolgreich spielt, dann hilft Dir das und Du zimmerst Dir ein Argument zurecht, aber in Wirklichkeit dient Dir das nur als Alibi. Ich nehme an, Murat Yakin hat Dir einmal die Freundin ausgespannt oder Deine jetzige Freundin steht auf ihn oder er hat Dir den Parkplatz vor der Nase weggeschnappt oder was auch immer. Aber was auch immer der Grund ist, mit Fussball hat es - wenn überhaupt - nur am Rand etwas zu tun.
Hat man ja an deiner Bemerkung im Nati A Faden gesehen. So lange Dir persönlich ein Spieler bzw. etwas bringt wird er geduldet - das ist ok, wenn es für Dich so stimmt. Ich mache das nicht von einem Verein abhängig. Und den Abgang müssen wir wirklich nicht diskutieren, weil wir da zwei grundverschiedene Ansichten haben.

Ist noch lange gegangen bis mal jemand mit der Freundin kam. Dieser abgelutsche Spurch braucht langsam jeder Bünzel. Aber ich muss Dich enttäuschen - ich habe schonmal geschrieben, dass ich mit ihm geschäftlich zu tun hatte. Und ich bleibe dabei, dass MY dem FCB nicht gut tut und das ganze nach hinten losgeht. Und dabei möchte ich es mal belassen. Und es soll mir keiner mehr kommen, ich würde einen Absturz des FCB in Kauf nehmen, nur um recht zu haben. Ich wünsche mir nichts mehr als ein erfolreicher und dominanter FCB - aber im Moment sehe ich schwarz.

Ende.

Edit:
Das Wort Hass brauche ich nicht gerne, auch im Stadion nicht. Hass ist was für Leute im nahen Osten. Ich würde es eher Ablehnung nennen die ich bei MY hege, die für mich begründet sind.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

stacheldraht hat geschrieben:Die Situation het dr FCB mit dr Entlassig vom Vogel und de Ussage drzue z verantworte und nit d Fans. Wenn me e Trainer entlosst mit em Statement, Saisonziel sige in gfohr & Mechanisme stimme nit denn muess me e Johr spöter mit gliche Elle mässe. Im Momänt stoht das aber in mine Auge sicherlich nit zur Debatte - sofärn me aber d CL verpasst und in dr Meisterschaft nit uff Toure kunnt muess me sich sälber bim Wort näh.

Verzell emol!?
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:... ich habe schonmal geschrieben, dass ich mit ihm geschäftlich zu tun hatte.
Ich nehme an, dieser Geschäftskontakt hatte nicht unbedingt mit Fussball oder dem Trainerberuf zu tun. Daher sehe ich den Zusammenhang nicht. Fussballer sind grundsätzlich schlechte und unfähige Geschäftsleute, weil ihnen in der Regel die entsprechende Ausbildung fehlt. Dass ein Murat Yakin aber etwas von Fussball versteht und als Fussballer auf dem Platz eine gute Übersicht hatte, wirst wohl auch Du nicht bestreiten können. Weshalb Du also Dein Geschäftsproblem mit Murat als Argument dafür nimmst, dass er dem FCB als Trainer nicht gut tut, verstehst vermutlich alleine Du. Die letztjährige Saison kann Deine These jedenfalls nicht untermauern, im Gegenteil - er hat dem FCB gut getan: ein Wettbewerb gewonnen, bei zweiten Wettbewerb im Final und beim dritten im Halbfinal. Dasch emol e Bilanz!
Blutengel hat geschrieben:Ich würde es eher Ablehnung nennen die ich bei MY hege, die für mich begründet sind.
Deine Gründe haben primär aber nichts mit Fussball und seiner Funktion als FCB-Trainer zu tun und hören sich deshalb wie Hass-Tiraden an.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

und dann gibts noch solche die in Jubelarien ausbrechen wenn Jaggi Zoua gegen einen Fünftligisten das Tor trifft.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

PadrePio hat geschrieben:und dann gibts noch solche die in Jubelarien ausbrechen wenn Jaggi Zoua gegen einen Fünftligisten das Tor trifft.
Solange sie deswegen nicht gerade fordern, dass man ihn wieder zum FCB zurückholt, können die meisten wohl damit leben. :)

Antworten