4. Spieltag: FC St. Gallen - FC Basel 1893 vom 3.8.2013 um 19.45

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

*13* hat geschrieben: Wenn ER nicht einschlägt wird das aber nichts mit der aktuellen Konstellation.
ER ist gekommen, Herrn Yakins Karriere zu beflügeln ?!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Dabei vergessen die ganz einfach, dass Murat Yakin in einer erfolgreichen FCB Zeit ein sehr guter IV und auch Captain dieser FCB Mannschaft war. Ein altgedienter FCB Spieler, der jetzt Trainer des heutigen FCB wurde. Natürlich bin ich auch nicht mit allem einverstanden, was Muri so macht. Aber Respekt hat er trotzdem verdient.

Ja war er unbestritten, aber ein guter Spieler muss nicht ein guter Trainer sein, respektive für jede Mannschaft taugen.

Yakin hat im Moment 2 Stürmer zur Verfügung. Der Formstand von Streller ist nicht über alle Zweifel erhaben. Er scheint mir ausgepowert zu sein.

Was soll er da vorne auf sich allein gestellt? Frechheit ihm eine Formkrise anzulasten. Er rackert und mach wie ein blöder.
Mal an die Spielweise als Ursache gedacht?

Und Boba kommt nicht in Fahrt.

Yakins Wunschspieler. ähhhh?
Hat vor Yakin auch Tore geschossen wie Streller.

Deshalb fand ich die Aufstellung mutig und nicht ganz falsch. Der FCSG tat sich damit schwer und hat mit dieser Aufstellung und Spielausrichtung nicht gerechnet. Sie kamen auch nie so richtig in Spiel. Der FCB allerdings auch nicht, weil er dieses Spielsystem nicht gewohnt

Wir anscheinend auch nicht

. Das unnötige Gegentor hat nicht mit Yakin oder dem Nullmann Sturm zu tun, sondern war ein Fehler von Safari.

Richtig, wer hat Safari gewollt?
Was kann der besser als Park. Zumindest bis jetzt? Fehlpässe, Ballverluste,...

Das Spiel war nicht ganz so schlecht, wie es von einigen gesehen wurde. Klar passt noch vieles nicht zusammen. Die Saison hat ja auch erst angefangen. Die Vorbereitsungszeit auf die Saison sowie die Sommerpause wieder einmal viel zu kurz.

Ist ja angeblich die gleiche Mannschaft.
Fussballspielen verlernt nach 3 Wochen???

Eher nicht. War ende letzte schon Grottenschlecht, aber da war es die Müdigkei angeblich.

Und auch in den letzten 3 Saison startete der FCB mühsam in die Meisterschaft.
Da musste man zum Teil wirklich mit neuen Leuten starten.

Wie du siehst, kann man alles mit der rotblauen Brille sehen oder eben kritisch
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

blablablalba die saison ist noch jung und das team noch nicht eingespielt...ich kann diese scheisse nicht mehr hören. die saison ist auch für yb, gc und luzern noch jung und die haben mehr punkte als wir. zudem macht mir überhaupt nicht die anzahl punkte sorge, sondern wie scheisse wir gespielt haben: gc und st. gallen müssten wir klar verlieren, die heimspiele gegen die abstiegskandidaten nr. 1 und 2 gewannen wir nach sehr viel geknortze. der fussball der geboten wird, ist in den letzten 20 spielen saisonübergreifend einfach eine sauerei....dass ich das potenzial und das budget nicht speziell ansprechen muss, versteht sich ja von selbst....vielleicht wäre man gut beraten, wenn der vorstand nicht jedem spieler x-tausend, bzw. hundertausend franken in den arsch steckt sondern mal erfolgsorientierte verträge/löhne anbieten würde...!

spiderdan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von spiderdan »

besser du suchst dir einen anderen verein. wenn du noch immer nichts gelernt hast, aus den vergangenen 5 saisons, dann hier mein pauschaltypmfür dich. die saison dauert 36 spiele mal 90 minuten. wenn du was schönes sehen willst, geh ballet schauen. ich geh zu den spielen um rot/blau zu sehen und am ende der saison ne kleine party auf dem barfi zu feiern, oder zwei.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

badcop hat geschrieben:blablablalba die saison ist noch jung und das team noch nicht eingespielt...ich kann diese scheisse nicht mehr hören. die saison ist auch für yb, gc und luzern noch jung und die haben mehr punkte als wir. zudem macht mir überhaupt nicht die anzahl punkte sorge, sondern wie scheisse wir gespielt haben: gc und st. gallen müssten wir klar verlieren, die heimspiele gegen die abstiegskandidaten nr. 1 und 2 gewannen wir nach sehr viel geknortze. der fussball der geboten wird, ist in den letzten 20 spielen saisonübergreifend einfach eine sauerei....dass ich das potenzial und das budget nicht speziell ansprechen muss, versteht sich ja von selbst....vielleicht wäre man gut beraten, wenn der vorstand nicht jedem spieler x-tausend, bzw. hundertausend franken in den arsch steckt sondern mal erfolgsorientierte verträge/löhne anbieten würde...!
Also GC hat gegen Lausanne scheisse gespielt..
Luzern hat gegen Sion scheisse gespielt und gewonnen und auch YB spielt ja keinen Fussball der wir hier sehen möchten hat aber mehr Punkte...
GC hat gleich viele Punkte wie wir, Luzern einen mehr und YB....4....
Es gibt kein Team, welches "schön" und erfolgreich spielt oder täusche ich mich da?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Haben ja auch alle in etwa das gleich teure Kader wie wir...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

So ein Fehlstart garantiert ja auch nicht zwingend den Gewinn der Meisterschaft.
Und der letztjährige bedurfte einer kleinen Korrektur.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Deshalb kann man es ja nicht vergleichen ;-))

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

nobilissa hat geschrieben:So ein Fehlstart garantiert ja auch nicht zwingend den Gewinn der Meisterschaft.
Und der letztjährige bedurfte einer kleinen Korrektur.
Davor habe ich genau ein wenig Schiss. Die letzten Jahre hat sich ein Selbstverständnis
entwickelt, "das ist normal" und "das holen wir schon noch auf". Ich möchte einfach
daran erinnern, dass wir die letzten Saisons enorm von Unzulänglichkeiten von den
Gegnern profitiert haben, wie es sie selten gibt. Ein solches Finish wie letztes Jahr
kann man sich genau so wenig erlauben wie ein Start wie damals unter FInk.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Fenta hat geschrieben:Haben ja auch alle in etwa das gleich teure Kader wie wir...
wissen tun wir es nicht
aber yb's kader ist sicher nicht viel "billiger" als unseres

und wie lange hatte letzte saison GC 4 punkte Vorsprung vor dem FCB??? (mit dem selben Trainer aber ohne das "loser" gen von YB)

eigentlich war ich bis jetzt der Meinung, dass der FCB 2013/14 meister werden muss, nur damit keine anderen Mannschaft von dem PunkteBonus den der FCB erspielt hat, nicht profitieren kann
aber jetzt glaube ich, dass es besonders UNS gut tun würde mal das lied = shet nones plätzli frei vill witer hinde = auch uns vorgesunngen werden könnte, nur damit der eine oder andere wieder mit den Füssen auf dem boden steht, nehme ja nicht an dass das am getränk redbull liegt, das soll ja angeblich auch flügel verleihen, so abgehoben wie wir schon sind/tun

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

stacheldraht hat geschrieben:Positiv isch hyt dr Uftritt vo allne Basler in däm Stadion gsi. Ändlich wider mol so richtig knallt und Faggle bis zem Untergang. Richtig scheeni Rauchtöpf und guete Pyroisatz. Danke - so muess es sih!
jo dangge für dä schiss böller
aber anscheinend gits in dere beziege doch me idiote als i gmeint ha

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Bayern hatte 2 Saisons lang das viel teuere Kader wie Dortmund und holte den Kübel trotzdem nicht. Die Saison hat erst mal angefangen und man könnte vielleicht zur Winterpause warten um ein Fazit zu ziehen. Erneut eine Meisterschaft geholt und EL Halbfinale. Wieviele mal haben andere am Anfang mehr Punkte geholt und am Schluss trotzdem alles veryoungboyst? Kennen wir doch langsam. Das ganze "Murat raus" ist mir etwas zu pathetisch...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

AW: 4. Spieltag: FC St. Gallen - FC Basel 1893 vom 3.8.2013 um 19.45

Beitrag von Shurrican »

tanner hat geschrieben:wissen tun wir es nicht
aber yb's kader ist sicher nicht viel "billiger" als unseres

und wie lange hatte letzte saison GC 4 punkte Vorsprung vor dem FCB??? (mit dem selben Trainer aber ohne das "loser" gen von YB)

eigentlich war ich bis jetzt der Meinung, dass der FCB 2013/14 meister werden muss, nur damit keine anderen Mannschaft von dem PunkteBonus den der FCB erspielt hat, nicht profitieren kann
aber jetzt glaube ich, dass es besonders UNS gut tun würde mal das lied = shet nones plätzli frei vill witer hinde = auch uns vorgesunngen werden könnte, nur damit der eine oder andere wieder mit den Füssen auf dem boden steht, nehme ja nicht an dass das am getränk redbull liegt, das soll ja angeblich auch flügel verleihen, so abgehoben wie wir schon sind/tun
lieber abgehoben sein, als das dumme grinsen von trolligen zürcher oeder berner zu sehen die wegen basler leistungen millionen kassieren.
FOOTBALL'S LIFE!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

[quote="*13*"]

ER macht ja selber theater
ER ist der sogenannte "Spielführer/ Käpten" also soll er auch als das auftreten und dies nicht nur mit Worten sondern auch mit taten

mich nervt diese ewigen schuldzuweisungen an alle und jeden
einzig streller wird als "Opfer" dargestellt (und benimmt sich seit dem Abgang von AF auch so)

er muss nicht den anderen übers TV mitteilen, dass sie mehr verantwortung zu tragen hätten sondern er muss es auch selber vorleben und da hätte dazugehört, dass er gestern nicht mit abwesenheit glänzte sondern die mannschaft wenigstens "als Begleiter" unterstützte

dass hat mich am samstag mehr geärgert dass das scheiss spiel

@ shurrican: ja das wäre wirklich kaum auszuhalten, aber anscheinend braucht man das ab und zu, damit man erkennt was man eigentlich hat

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Der FCB ist halt ein Stückweit auf Modefans oder solche welchen attraktiven Fussball sehen wollen angewiesen. Diese Leute kommen aber nicht ins Stadion wenn es nur ALDI-Futter gibt sondern zwischendurch möchte man einen Festschmaus sprich schönen Fussball sehen. Nur wie oft wurde dieser unter MY zelebriert? Mal steht der Gegner zu sehr hinten rein, mal ist der Rasen schlecht und dass nächste mal die Saison noch frisch und eine Woche später sind die Spieler müde... Ausreden findet man immer aber dies kann nicht zum standart werden

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

tanner is right.. wie fast immer.
Cheerie, how up, do Clown.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

nobilissa hat geschrieben:So ein Fehlstart garantiert ja auch nicht zwingend den Gewinn der Meisterschaft.
Eine schöne Feststellung.

erlebnisorientierter hat geschrieben:Der FCB ist halt ein Stückweit auf Modefans oder solche welchen attraktiven Fussball sehen wollen angewiesen. Diese Leute kommen aber nicht ins Stadion wenn es nur ALDI-Futter gibt sondern zwischendurch möchte man einen Festschmaus sprich schönen Fussball sehen. Nur wie oft wurde dieser unter MY zelebriert? Mal steht der Gegner zu sehr hinten rein, mal ist der Rasen schlecht und dass nächste mal die Saison noch frisch und eine Woche später sind die Spieler müde... Ausreden findet man immer aber dies kann nicht zum standart werden
Alles andere als ein anständiger Einsatz der FCB Spieler ist eine Frechheit. Es kann nicht immer alles klappen aber dieser konzeptlose Hühnerhaufen ist momentan das Geld nicht wert.

tanner hat geschrieben: er muss nicht den anderen übers TV mitteilen, dass sie mehr verantwortung zu tragen hätten sondern er muss es auch selber vorleben und da hätte dazugehört, dass er gestern nicht mit abwesenheit glänzte sondern die mannschaft wenigstens "als Begleiter" unterstützte
Ja...auch das war ärgerlich. Aber der Kick war halt trotzdem eher eine Beleidigung.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

andreas hat geschrieben:Davor habe ich genau ein wenig Schiss. Die letzten Jahre hat sich ein Selbstverständnis
entwickelt, "das ist normal" und "das holen wir schon noch auf". Ich möchte einfach
daran erinnern, dass wir die letzten Saisons enorm von Unzulänglichkeiten von den
Gegnern profitiert haben, wie es sie selten gibt. Ein solches Finish wie letztes Jahr
kann man sich genau so wenig erlauben wie ein Start wie damals unter FInk.
Jo und die andere hän au enorm vo unzuelänglichkeite vo uns profitiert, abers nit könne ussnutze wie mir

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

patiscat hat geschrieben:Also GC hat gegen Lausanne scheisse gespielt..
Luzern hat gegen Sion scheisse gespielt und gewonnen und auch YB spielt ja keinen Fussball der wir hier sehen möchten hat aber mehr Punkte...
GC hat gleich viele Punkte wie wir, Luzern einen mehr und YB....4....
Es gibt kein Team, welches "schön" und erfolgreich spielt oder täusche ich mich da?
YB hat gegen den FCZ ziemlich schönen Fussball gespielt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

footbâle hat geschrieben:tanner is right.. wie fast immer.
Tanner hat für einmal recht betreffend Streller und Theater...

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:ER macht ja selber theater
ER ist der sogenannte "Spielführer/ Käpten" also soll er auch als das auftreten und dies nicht nur mit Worten sondern auch mit taten

mich nervt diese ewigen schuldzuweisungen an alle und jeden
einzig streller wird als "Opfer" dargestellt (und benimmt sich seit dem Abgang von AF auch so)

er muss nicht den anderen übers TV mitteilen, dass sie mehr verantwortung zu tragen hätten sondern er muss es auch selber vorleben und da hätte dazugehört, dass er gestern nicht mit abwesenheit glänzte sondern die mannschaft wenigstens "als Begleiter" unterstützte

dass hat mich am samstag mehr geärgert dass das scheiss spiel

@ shurrican: ja das wäre wirklich kaum auszuhalten, aber anscheinend braucht man das ab und zu, damit man erkennt was man eigentlich hat
Gut erkannt Tanner.

Ich kann mich nicht erinnern das dies bei Streller schon jemals vorgekommen ist. Man könnte glatt meinen Streller und Yakin hätten sich ein wenig verkracht und er wäre deswegen nicht anwesend gewesen. Aber wir wollen jetzt nichts hineininterpretieren, vielleicht spielt der Kapitän auch einfach lieber mit seinen Kindern am Wochenede.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

*13* hat geschrieben:.

Wie du siehst, kann man alles mit der rotblauen Brille sehen oder eben kritisch
Und Du siehst alles mit einer Anti Yakin Brille !

Letztes Jahr um diese Zeit wurde genauso gemotzt.

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Ich sehe das nur teilweise so mit Streller..
Bestes Beispiel war gegen Maccabi, als Boba ins Spiel kam.. Meiner Meinung nach sollte er (als Einwechselspieler - als Stürmer) zum einen frischen Wind in den Angriff bringen, zum anderen Streller auch etwas entlasten. Wer war aber auch nach 80min noch derjenige, welcher den gegnerischen Goalie bei dessen Ballbesitz angriff? Wer musste sich die Bälle im Mittelfeld holen? Streller. Meiner Meinung nach sollte dies Boba machen, der hatte noch Luft (oder sollte zumindest..).
Dass Streller da sauer wird ist absolut verständlich. Man kann nun darüber streiten ob er seinen Unmut nun öffentlich macht oder nicht, aber ich finds besser so als diese unerträglichen Fussballer-Intis mit denselben 5 Sätzen immer und immer wieder..
Womit ich jedoch nicht die Leistung von Streller an sich beurteilen will. Eben, teilweise sehe ich das auch so wie tanner, teilweise..

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ist ja wiedermal nicht zu glauben...was hier wieder abgeht.
4 Spiele, null Niederlage, Platz 3 - aber nein, es wird von einem Fehlstart geredet.

Nicht zu vergessen, wir spielten zweimal auswärts (GC und St. Gallen) beide male einen Punkt geholt. Ist ja nicht unbedingt schlecht, waren ja immerhin die zwei stärksten Mannschafte in der letzten Saison die es zu schlagen gab.

Ich kann mich die letzten Jahre auch nicht mehr an einem anderen Saisonstart erinnern....die letzten male war es doch immer so verknorzt. Mit 1-2 Ausnahmen vielleicht....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Mir sind halt spätstarter :D
1893 1903

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Sharky hat geschrieben:Ist ja wiedermal nicht zu glauben...was hier wieder abgeht.
4 Spiele, null Niederlage, Platz 3 - aber nein, es wird von einem Fehlstart geredet.

Nicht zu vergessen, wir spielten zweimal auswärts (GC und St. Gallen) beide male einen Punkt geholt. Ist ja nicht unbedingt schlecht, waren ja immerhin die zwei stärksten Mannschafte in der letzten Saison die es zu schlagen gab.

Ich kann mich die letzten Jahre auch nicht mehr an einem anderen Saisonstart erinnern....die letzten male war es doch immer so verknorzt. Mit 1-2 Ausnahmen vielleicht....
danke! Seh ich auch so. einzig dass die beiden erkämpften Away-remis eher glücklich erkämpft, als verdient gewonnen waren.

Pfoschte
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pfoschte »

Glücklichi und/oder Unverdienti Unentschiide sind die einzige akzeptable Unentschiide :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Ist ja wiedermal nicht zu glauben...was hier wieder abgeht.

Letzte Saison hatten wir nach 4 Spielen 9 Punkte und unter anderem GC und YB mit 4:0 und 2:0 geschlagen (Torverhältnis: 9:3).

Mich konnte MY noch immer nicht überzeugen und ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieser Herr dem FCB nicht gut tut.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Ich bi au e weneli entdyschd ob em zeigte vom Samschdig. Aber uss de Erfahrige vo de vergangene Johre sind mir im soll. Mir sind no in allne 3 Wettbewärb drbi, hän no nie verlohre und d'Saison isch no jung. Nur well YB 100% Pynggd het kömme e paar ins griible. d'Emotione sind immer sehr stargg am schwangge. Wenn mir morn wyyter kömme und am sunntig gege de Z 2:0 gwinne, gseht wieder alles anders us. Jedes Joor zieht am aafang 1 Mannschaft drvo, und and dr Fasnacht gits denn wieder e guete Schnitzelbangg vo mit so vyll Galgehumor gfillt isch dass mr ändi Saison wärde mr wieder oobe stoh und uns fir die näggschd Saison en perfeggde Start wynsche.

Ich hoff, und glaub au nid, dass mir am Zyschdig uuse gheie. Do wurde denn scho grundsätzligi Frooge lut. Dr Trainer und d'Mannschaft wärde allne Zwiifler näggschd Wuche de Wind uss de Seegel neh!

Mir stöhn immer hinter dir... *sing*
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Brausebad hat geschrieben:Ich bi au e weneli entdyschd ob em zeigte vom Samschdig. Aber uss de Erfahrige vo de vergangene Johre sind mir im soll. Mir sind no in allne 3 Wettbewärb drbi, hän no nie verlohre und d'Saison isch no jung. Nur well YB 100% Pynggd het kömme e paar ins griible. d'Emotione sind immer sehr stargg am schwangge. Wenn mir morn wyyter kömme und am sunntig gege de Z 2:0 gwinne, gseht wieder alles anders us. Jedes Joor zieht am aafang 1 Mannschaft drvo, und and dr Fasnacht gits denn wieder e guete Schnitzelbangg vo mit so vyll Galgehumor gfillt isch dass mr ändi Saison wärde mr wieder oobe stoh und uns fir die näggschd Saison en perfeggde Start wynsche.

Ich hoff, und glaub au nid, dass mir am Zyschdig uuse gheie. Do wurde denn scho grundsätzligi Frooge lut. Dr Trainer und d'Mannschaft wärde allne Zwiifler näggschd Wuche de Wind uss de Seegel neh!

Mir stöhn immer hinter dir... *sing*
Wir wären auch noch in allen 3 Wettbewerben mit dabei, wenn wir jedes Spiel verloren hätten seit Anfang Saison ;)
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Antworten