4. Spieltag: FC St. Gallen - FC Basel 1893 vom 3.8.2013 um 19.45

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Wer "Türke" automatisch negativ konnotiert, entlarvt eigentlich seine eigene Gesinnung.
PadrePio hat geschrieben:Also hier hat er auch eine türkische Flagge (Nationalität)

http://www.transfermarkt.ch/de/murat-ya ... er_27.html
Versuchen wir, lustig zu sein? :rolleyes:

Ihr wisst genau so gut wie ich, dass all jene, die hier im Forum MY als Türken bezeichnen, dies abwertend meinen. Symptomatischerweise wird er auch nur von jenen Usern so genannt, die sich nicht mit ihm anfreunden wollen/können oder seinen Rausschmiss fordern.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

nobilissa hat geschrieben:Wer "Türke" automatisch negativ konnotiert, entlarvt eigentlich seine eigene Gesinnung.
Ist ja wohl kaum ein liebgedachter Kosename... :rolleyes:

Yakin wurde in der Schweiz geboren, wuchs in der Schweiz auf, hat die Schweizer Staatsbürgerschaft, spielte zig Spiele für die Schweizer-Nati, spricht Schweizerdeutsch, etc. Türkischer gehts wohl kaum...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mundharmonika hat geschrieben:Versuchen wir, lustig zu sein? :rolleyes:

Ihr wisst genau so gut wie ich, dass all jene, die hier im Forum MY als Türken bezeichnen, dies abwertend meinen. Symptomatischerweise wird er auch nur von jenen Usern so genannt, die sich nicht mit ihm anfreunden wollen/können oder seinen Rausschmiss fordern.
Wenn für dich Türke ein Schimpfwort ist dann tust du mir einfach nur leid.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

PadrePio hat geschrieben:Wenn für dich Türke ein Schimpfwort ist dann tust du mir einfach nur leid.
Sorry, jetzt wird es aber richtig armselig!

Konsequenterweise sollte man dann z.B. Safari als den Iraner, Xhaka als den Kosovo-Albaner, Jevtic als den Kroaten, Salvi als den Italiener bezeichnen. :rolleyes: Warum wohl wird das von keinem getan?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Käsebrot hat geschrieben: Konsequenterweise sollte man dann z.B. Safari als den Iraner, Xhaka als den Kosovo-Albaner, Jevtic als den Kroaten, Salvi als den Italiener bezeichnen. :rolleyes: Warum wohl wird das von keinem getan?
und was wäre genau falsch daran? Das kann man doch machen. Sie sind Staatsbürger dieser Länder. Ich denke keiner dieser Spieler hat ein Problem damit.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

PadrePio hat geschrieben:Wenn für dich Türke ein Schimpfwort ist dann tust du mir einfach nur leid.
Mundharmonika hat nicht gesagt, dass "Türke" als solches ein Schimpfwort ist. Er sagte, dass dies in dem Zusammenhang und die Art, wie "der Türke" genannt wird, abwertend gemeint ist. Das ist von dir und deinen Yakin-Gegnern so gewollt. Nur steht ihr jetzt nicht mehr dazu?
Oder willst du uns ernsthaft glaubend machen, dass dies nicht abschätzig gemeint ist?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Stell Dich nicht so an. Du weisst ganz genau, dass die Bezeichnung "Türke" bei Murat Yakin abwertend gemeint ist. Im Vergleich zu vielen anderen Ausländern oder Ausländer-Kindern hat Murat Yakin sich in der Schweiz integriert, sich für die Schweizer Nati entschieden und er spricht auch schweizerdeutsch und kein dämlicher "Hey-Mon"-Dialekt. Gib mir einen plausiblen Grund, weshalb Murat Yakin hier im Forum als "Türke" bezeichnet werden muss?
PadrePio hat geschrieben:und was wäre genau falsch daran? Das kann man doch machen. Sie sind Staatsbürger dieser Länder. Ich denke keiner dieser Spieler hat ein Problem damit.
Meinst Du? guckst Du hier!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Tsunami hat geschrieben:Mundharmonika hat nicht gesagt, dass "Türke" als solches ein Schimpfwort ist. Er sagte, dass dies in dem Zusammenhang und die Art, wie "der Türke" genannt wird, abwertend gemeint ist. Das ist von dir und deinen Yakin-Gegnern so gewollt. Nur steht ihr jetzt nicht mehr dazu?
Oder willst du uns ernsthaft glaubend machen, dass dies nicht abschätzig gemeint ist?
Da musst du die betreffenden Personen anschreiben ob sie es abschätzig meinen oder nicht. Ich kann nur für mich sprechen.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Cello hat geschrieben:in anbetracht des kaders (für ch verhältnisse) spielt der FCB im moment tatsächlich einen scheissfussball.
aber man kanns ja auch schönreden.
Amen!
Ein Kanton Basel!

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ist denn die politisch korrekte Bezeichnung: Schweizer mit türkischem Migrationshintergrund besser?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Voyager hat geschrieben:Er hat doch vollkommen Recht. Unsere Bank ist einfach Scheisse!!!
Die Abgänge von Drago, Cabral, Park und Zoua wurden einfach nicht gleichwertig kompensiert. Wohin fliessen eigentlich die Transfereinnahmen???
Drago durch Ajeti ersetzt, Park durch Safari, Cabral muss man nicht ersetzten, diese Position ist bereits durch F. Frei, Serrey Die und Elneny gut besetzt. Wir brauchen sicher noch einen 4. IV und eventuell noch einen Stürmer. Aber unser MF ist überbesetzt. Salah und auch Andrist könnten als Stürmer eingesetzt werden. Und unsere Bank ist die beste aller Super League Mannschaften.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Nobby Stiles hat geschrieben:Drago durch Ajeti ersetzt, Park durch Safari, Cabral muss man nicht ersetzten, diese Position ist bereits durch F. Frei, Serrey Die und Elneny gut besetzt. Wir brauchen sicher noch einen 4. IV und eventuell noch einen Stürmer. Aber unser MF ist überbesetzt. Salah und auch Andrist könnten als Stürmer eingesetzt werden. Und unsere Bank ist die beste aller Super League Mannschaften.
schön wäre es, wenn die qualität auch in den Resultaten und den Spielweisen zum ausdruck käme... für mich ein halbes wunder, dass wir die superleague nicht von a bis z beherrschen.... achja, die Doppelbelastung...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Fenta hat geschrieben:Ist denn die politisch korrekte Bezeichnung: Schweizer mit türkischem Migrationshintergrund besser?
Dies wäre wohl die korrekte Bezeichnung ;)

Aber auch das ändert an der Tatsache nichts, das er aus unserer wirklich guten Mannschaft nur eine mittelmässige Leistung raus holt.

Wenn wir Thun oder Lausanne wären okay, aber nicht mit dem Potential von Basel....

Vielleicht sollte er ja mal bei Frei/ Bernegger nachfragen, wie dies funktioniert.
Dieser Bozanovic für 1.50 Fr. hat schon mehr Tore geschossen als alle unsere Stürmer zusammen.

Mich nimmt ja Wunder wie lange Streller noch dieses Theater mit macht.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

*13* hat geschrieben:Mich nimmt ja Wunder wie lange Streller noch dieses Theater mit macht.
ich glaube da wird bald das problem sein, er als captain, wird wohl sagen was nicht stimmt und wird sich für seine Mannschaft einsetzen usw. vielleicht ist yakin ja zu stur...

Naja, Ich hoffe er nimmt nach seinem Sturmpartner nicht auch strellers freude am Fussball weg!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben:Sorry, jetzt wird es aber richtig armselig!

Konsequenterweise sollte man dann z.B. Safari als den Iraner, Xhaka als den Kosovo-Albaner, Jevtic als den Kroaten, Salvi als den Italiener bezeichnen. :rolleyes: Warum wohl wird das von keinem getan?
Käsebrot, Du hast völlig recht. Diese Diskussion um Yakin und Türke etc. finde ich äusserst mühsam und vor allem peinlich. Die Beiträge stammen alle aus Anti Yakin Fraktion. Dabei vergessen die ganz einfach, dass Murat Yakin in einer erfolgreichen FCB Zeit ein sehr guter IV und auch Captain dieser FCB Mannschaft war. Ein altgedienter FCB Spieler, der jetzt Trainer des heutigen FCB wurde. Natürlich bin ich auch nicht mit allem einverstanden, was Muri so macht. Aber Respekt hat er trotzdem verdient.Deshalb sehe ich das auch eher beleidigend. Wir wollen in diesem Forum über Fussball diskutieren. Yakin hat im Moment 2 Stürmer zur Verfügung. Der Formstand von Streller ist nicht über alle Zweifel erhaben. Er scheint mir ausgepowert zu sein. Deshalb die Pause absolut OK. Und Boba kommt nicht in Fahrt. Deshalb fand ich die Aufstellung mutig und nicht ganz falsch. Der FCSG tat sich damit schwer und hat mit dieser Aufstellung und Spielausrichtung nicht gerechnet. Sie kamen auch nie so richtig in Spiel. Der FCB allerdings auch nicht, weil er dieses Spielsystem nicht gewohnt ist. Aber die Idee fand ich nicht schlecht. Mit einem zahlenmässig starken MF versucht man, den Gegner nie ins Spiel kommen zu lassen. Mit Andrist und Salah verfügt der FCB über zwei sehr schnelle MF Spieler, die schnell in die Spitze gehen können. Das unnötige Gegentor hat nicht mit Yakin oder dem Nullmann Sturm zu tun, sondern war ein Fehler von Safari. Das Spiel war nicht ganz so schlecht, wie es von einigen gesehen wurde. Klar passt noch vieles nicht zusammen. Die Saison hat ja auch erst angefangen. Die Vorbereitsungszeit auf die Saison sowie die Sommerpause wieder einmal viel zu kurz. Und auch in den letzten 3 Saison startete der FCB mühsam in die Meisterschaft. Mir ist das so lieber als von Beginn an wie GC letzte Saison und YB in der vorvorletzte Saison von Anfang an der Spitze zu stehen um dann gegen Ende der Saison massiv einzubrechen und sich noch überholen lassen müssen.

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Tsunami hat geschrieben:Mundharmonika hat nicht gesagt, dass "Türke" als solches ein Schimpfwort ist. Er sagte, dass dies in dem Zusammenhang und die Art, wie "der Türke" genannt wird, abwertend gemeint ist. Das ist von dir und deinen Yakin-Gegnern so gewollt. Nur steht ihr jetzt nicht mehr dazu?
Sollen wir jetzt noch bei jedem Statement ergründen, warum jemand etwas wie gemeint hat? Sind wir hier in einer Selbsthilfegruppe? ;) Yakin taugt nichts! Egal ob er nun Türke, Schweizer oder Doppelbürger ist.

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Ich machs kurz und bündig, Yakin verpiss dich!!!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Die Abgänge von Drago, Cabral, Park und Zoua wurden einfach nicht gleichwertig kompensiert.
Park wurde von vielen als ungenügend eingestuft und Zoua von vielen als total unfähig. Wenn er auf dem Platz stand, gab es sogar User, die der Meinung waren, der FCB spiele nur zu zehnt. Jetzt zu lesen, dass diese Spieler nicht gleichwertig ersetzt wurden, klingt ja schon ein wenig lustig.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

*13* hat geschrieben:Dies wäre wohl die korrekte Bezeichnung ;)

Aber auch das ändert an der Tatsache nichts, das er aus unserer wirklich guten Mannschaft nur eine mittelmässige Leistung raus holt.

Wenn wir Thun oder Lausanne wären okay, aber nicht mit dem Potential von Basel....

Vielleicht sollte er ja mal bei Frei/ Bernegger nachfragen, wie dies funktioniert.
Dieser Bozanovic für 1.50 Fr. hat schon mehr Tore geschossen als alle unsere Stürmer zusammen
.

Mich nimmt ja Wunder wie lange Streller noch dieses Theater mit macht.
Warum ?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Balotelli hat geschrieben:Cabral < El Neny
Park < Safari
Zoua > Bobadilla
Drago < Kusunga
Drago > Ajeti
Kusunga > IV Nr 4
A. Frei > Boba
Zoua > Andrist (?)

Dazu kam aber noch Delgado

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

i ha langsam s Gfühl dass s Forum e Problem drmit het, dass es dr Mannschaft nid lauft und dismol nid eidütig, e Sündebock gfunde wird. Jede wo selber Mannschaftssport gmacht het, weiss doch wies isch wenns nid allne lauft. Das isch in der 5t Liga nid anders als bim Bezahlte Fuessball.

Am Zischtig isch die negscht Chance zum zeige dass mir besser sind als im Moment beschriebe.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Käsebrot hat geschrieben: :rolleyes: Für Drago wird ziemlich sicher Ivanov geholt. Wie man so liest, soll er ja schon nächste Woche nach Basel reisen. Kusunga wird eher als Übergangslösung und allfälliger Sauro-Ersatz gedacht sein, der damit liebäugelt den Verein zu verlassen.
Ja, an Ivanov hab ich gar nicht gedacht. Und Kusunga gehört ja dem FCB und kommt vom abgestiegenen FCS wieder zum FCB zurück. Wird vermutlich dann wieder ausgeliehen falls Sauro weggehen will.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Spezi81 hat geschrieben:Ich machs kurz und bündig, Yakin verpiss dich!!!
Und ich machs kurz und bündig. Ich sehe da z. Z. noch keinen Grund dazu. Wir haben auch unter Gross, Fink und Vogel Phasen erlebt, wo es beim FCB nicht lief und doch kam die Mannschaft rechtzeitig in Fahrt und wurde Meister. Es ist zu früh um einen auf Panik zu machen.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nobby Stiles hat geschrieben:Warum ?
Was warum? Streller?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und ich machs kurz und bündig. Ich sehe da z. Z. noch keinen Grund dazu. Wir haben auch unter Gross, Fink und Vogel Phasen erlebt, wo es beim FCB nicht lief und doch kam die Mannschaft rechtzeitig in Fahrt und wurde Meister. Es ist zu früh um einen auf Panik zu machen.
Panik ist keine angesagt, wieso auch? Muss ja nicht jedes Jahr Meister werden.
Aber es sollte zumindest spass machen und Tore sollen fallen und dies ist absolut nicht der Fall.International haben wir keine Zeit aber sind ja noch dabei, wobei Maccabi eine bessere Grümpelmannschaft war im Hinspiel. Denke dies wird in Israel ein wenig anders sein, aber machbar. Nachher wird es aber interessant.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Wir hätten hier Sion Verhältnisse, wenn man jeden Trainer schmeissen würde, der gewisse Fans weg haben möchten

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

expertus hat geschrieben:Wir hätten hier Sion Verhältnisse, wenn man jeden Trainer schmeissen würde, der gewisse Fans weg haben möchten
Einen ungeschlagenen Trainer hat selbst CC noch nie freigestellt.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

*13* hat geschrieben:Panik ist keine angesagt, wieso auch? Muss ja nicht jedes Jahr Meister werden.
Nein das nicht, aber diese Saison würde man 25 Kisten verschenken... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Nobby Stiles hat geschrieben:Käsebrot, Du hast völlig recht. Diese Diskussion um Yakin und Türke etc. finde ich äusserst mühsam und vor allem peinlich. Die Beiträge stammen alle aus Anti Yakin Fraktion. Dabei vergessen die ganz einfach, dass Murat Yakin in einer erfolgreichen FCB Zeit ein sehr guter IV und auch Captain dieser FCB Mannschaft war. Ein altgedienter FCB Spieler, der jetzt Trainer des heutigen FCB wurde. Natürlich bin ich auch nicht mit allem einverstanden, was Muri so macht. Aber Respekt hat er trotzdem verdient.Deshalb sehe ich das auch eher beleidigend. Wir wollen in diesem Forum über Fussball diskutieren. Yakin hat im Moment 2 Stürmer zur Verfügung. Der Formstand von Streller ist nicht über alle Zweifel erhaben. Er scheint mir ausgepowert zu sein. Deshalb die Pause absolut OK. Und Boba kommt nicht in Fahrt. Deshalb fand ich die Aufstellung mutig und nicht ganz falsch. Der FCSG tat sich damit schwer und hat mit dieser Aufstellung und Spielausrichtung nicht gerechnet. Sie kamen auch nie so richtig in Spiel. Der FCB allerdings auch nicht, weil er dieses Spielsystem nicht gewohnt ist. Aber die Idee fand ich nicht schlecht. Mit einem zahlenmässig starken MF versucht man, den Gegner nie ins Spiel kommen zu lassen. Mit Andrist und Salah verfügt der FCB über zwei sehr schnelle MF Spieler, die schnell in die Spitze gehen können. Das unnötige Gegentor hat nicht mit Yakin oder dem Nullmann Sturm zu tun, sondern war ein Fehler von Safari. Das Spiel war nicht ganz so schlecht, wie es von einigen gesehen wurde. Klar passt noch vieles nicht zusammen. Die Saison hat ja auch erst angefangen. Die Vorbereitsungszeit auf die Saison sowie die Sommerpause wieder einmal viel zu kurz. Und auch in den letzten 3 Saison startete der FCB mühsam in die Meisterschaft. Mir ist das so lieber als von Beginn an wie GC letzte Saison und YB in der vorvorletzte Saison von Anfang an der Spitze zu stehen um dann gegen Ende der Saison massiv einzubrechen und sich noch überholen lassen müssen.
gut geschrieben. Hoffen wir nun die Mannschaft inkl. Trainer können sich fangen. Denn diese Mannschaft könnte wieder eine geile Saison spielen mit CL und inkl. unserem neuen "Star" Delgado oder "Er" wird es hoffentlich doppelt so viel Spass machen zuzuschauen
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Agent Orange hat geschrieben:Nein das nicht, aber diese Saison würde man 25 Kisten verschenken... :cool:
Klasse jemand denkt mit! :)

Sollen wir doch anfangen uns Sorgen zu machen?
Natürlich nur wegen den 25 Kisten. :rolleyes:

Stell dir vor man sieht auf einmal Bienen am Mitwochabend :eek:

Wenn ER nicht einschlägt wird das aber nichts mit der aktuellen Konstellation.

Antworten