Murat Yakin

Diskussionen rund um den FCB.
Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

noomy hat geschrieben:TRAUMszenario

my zum hsv
fink zu den bayern...

und ergo pep zu uns!! :cool: ;)
Wann ist das nächste Testspiel gegen Wohlen?

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Welcome to the Stone Age.

Der kann sogar noch die Glatze toppen... :mad:

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Vielleicht versteht der eine oder andere nun langsam etwas besser, warum in Luzern die wenigsten traurig waren als Murat in die Wüste geschickt wurde...

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

schlarpi hat geschrieben:Vielleicht versteht der eine oder andere nun langsam etwas besser, warum in Luzern die wenigsten traurig waren als Murat in die Wüste geschickt wurde...
nei. vrzell
1893 1903

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

adriano91 hat geschrieben:nei. vrzell
- schlechte Transfers / Teamzusammenstellung
- unattraktive und destruktive Spielweise
- schlecht nachvollziehbare wenn nicht gar unerklärliche Aufstellungen und Ein-/Auswechslungen
- passives (respektive nicht vorhandenes) Coaching während des Spiels
- überhebliches (teilweise gar arrogantes) Auftreten

Habs schon mal erwähnt. Wenn ich in gewissen Threads lese, fühl ich mich 1:1 in die Luzerner Murat Zeit zurückversetzt.

adriano91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von adriano91 »

Also bim erste Punkt stimmi dir nid zue.

Das d Spielwies nit söll attraktiv si channi nid nachvollzieh. Das isch nur i dere Saison bisher teilwies e so uffcho. Gege d Israelis het bspw. mol ganz andrst usgseh.

Ei und Uswechslige + Coaching channi kei Antwort druff gä.. isch mir jetzt nit negativ uffgfalle. Usser bi ieim Spiel... weiss grad nüm welles.

Jo sis uftrete d Interviews etc. hassi au :-D
1893 1903

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

die Punkte waren auf seine Luzerner Zeit bezogen.
Ich beschäftige mich zuwenig intensiv mit dem FCB um zu beurteilen ob diese aktuell auch zutreffen.
Beim lesen im Forum erkenne ich jedoch durchaus mehrere parallelen diesbezüglich.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

schlarpi hat geschrieben:- schlechte Transfers / Teamzusammenstellung
- schlecht nachvollziehbare wenn nicht gar unerklärliche Aufstellungen und Ein-/Auswechslungen

Habs schon mal erwähnt. Wenn ich in gewissen Threads lese, fühl ich mich 1:1 in die Luzerner Murat Zeit zurückversetzt.
Hast du den Trainerschein? Falls nicht, mach ihn doch und versuch es besser zu machen. Mit Delgado hat man einen Mann geholt der für attraktiven Fussball sorgen soll.
Wir sind am anfang der Saison und bekantlich waren wir da nie wirklich gut.

Reden wir doch im Mai 2014 darüber.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

schlarpi hat geschrieben:- schlechte Transfers / Teamzusammenstellung

Danke. Das Ganze sehe ich auch beim FCB so. Und im Gegensatz zu Adriano91 finde ich auch die Spielweise nicht attraktiv. Und nun geht die Sache ja weiter und wir gehen mit einem Stürmer nach Israel zu CL-Quali. Nimmt mich wunder wie MY reagieren will, wenn wir in der 70. Minute mit 2:1 zurückliegen - Streller bringen?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

NaSrI hat geschrieben:Hast du den Trainerschein? Falls nicht, mach ihn doch und versuch es besser zu machen. Mit Delgado hat man einen Mann geholt der für attraktiven Fussball sorgen soll.
Wir sind am anfang der Saison und bekantlich waren wir da nie wirklich gut.

Reden wir doch im Mai 2014 darüber.
yep, hab ich. Du auch?
Ansonsten empfehle ich dir mein Posting von 10.32 zu lesen. Da werden Sie geholfen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

schlarpi hat geschrieben:- schlechte Transfers / Teamzusammenstellung nein
- unattraktive und destruktive Spielweise JA
- schlecht nachvollziehbare wenn nicht gar unerklärliche Aufstellungen und Ein-/Auswechslungen JA
- passives (respektive nicht vorhandenes) Coaching während des Spiels NEIN
- überhebliches (teilweise gar arrogantes) Auftreten NEIN

Natürlich ist Yakin nicht unbedingt fehlerlos. Aber er hat einige Dinge richtig gemacht. Und gerade die FCL Fans sollten ihm nicht "anpinkeln." Die haben vergessen, dass der FCL unter ihm Vizemeister und Cupfinalist geworden ist, mit einer Mannschaft, die im besten Fall Durchschnitt war. Wenn man kein Geld hat, ist es schwer, auch gute Tranfers zu tätigen. Und wenn man in einem Verein Trainer ist, wo jeder dem Trainer vorschreibt, was er machen soll, dann kommt es nicht gut. Man sollte vielleicht eher einmal die FC Thun Fans fragen.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sollte Muri die Cl verpassen und weiter so defensiv und unsicher spielen lassen, dann erst sollten konsequenterweise die gleichen Massnahmen gezogen wie bei Vogel. Der FCB-Overhead hat Vogel 12 (Meisterschafts-) Spiele, von denen er keine verlor, Zeit gegeben. Ich als Fan nehme die Vorgabe der FCB-Führung an.

Ich glaube Muri wird vor den 12 Spiele wieder offensiver spielen wenn sich die Stammformation etabliert hat. salah, stocker und delgado die streller füttern, das klingt bei jedem trainer vielversprechend.
FOOTBALL'S LIFE!

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Shurrican hat geschrieben:Sollte Muri die Cl verpassen und weiter so defensiv und unsicher spielen lassen, dann erst sollten konsequenterweise die gleichen Massnahmen gezogen wie bei Vogel. Der FCB-Overhead hat Vogel 12 (Meisterschafts-) Spiele, von denen er keine verlor, Zeit gegeben. Ich als Fan nehme die Vorgabe der FCB-Führung an.

Ich glaube Muri wird vor den 12 Spiele wieder offensiver spielen wenn sich die Stammformation etabliert hat. salah, stocker und delgado die streller füttern, das klingt bei jedem trainer vielversprechend.
...vorallem hat Vogel die Meisterschafft und den CUP geholt!!!
Danke Muri für nichts und tschüss :mad:

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Nobby Stiles hat geschrieben:Die haben vergessen, dass der FCL unter ihm Vizemeister und Cupfinalist geworden ist, mit einer Mannschaft, die im besten Fall Durchschnitt war.
Genau darum war es umso unverständlicher dass er zwei absolute Leistungsträger dieser aussergewöhnlichen Saison nicht mehr wollte.
Hätte er sich zudem vor seinem Amtsantritt nicht gegen den bereits getätigten "Königstransfer" (Proschwitz) gewehrt und verlangt dass dieser wieder abgegeben wird hätte es womöglich ja auch zu mehr reichen können :cool:

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn man kein Geld hat, ist es schwer, auch gute Tranfers zu tätigen.
für Luzerner Verhältnisse war sogar sehr viel Geld vorhanden (dass es nicht nur viel Geld braucht um gute Transfers abzuwickeln wird immer mal wieder bewiesen)

Nobby Stiles hat geschrieben:Und wenn man in einem Verein Trainer ist, wo jeder dem Trainer vorschreibt, was er machen soll, dann kommt es nicht gut.
Es herrschte zu der Zeit eher der umgekehrte Eindruck. Die Investoren waren Yakin fast schon hörig. Kritisches Hinterfragen wäre manchmal angebracht gewesen. Mit der Installation eines Sportchefs sollte dieser Entwicklung ja nach einem Jahr auch Gegensteuer gegeben werden.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Vielleicht noch eine Frage an die Anti-Murat Fraktion.

Was genau sind denn eure Anforderungen?

Erfolg?
Attraktiver Fussball?
Eigene Junioren ins Team einbauen?
Junge Spieler ins Team einbauen und aufbauen?

Was wenn er drei dieser Anforderungen umsetzen kann (nämlich den attraktiven Fussball nicht), würdet ihr ihn dann entlassen wollen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Vielleicht noch eine Frage an die Anti-Murat Fraktion.

Was genau sind denn eure Anforderungen?

Erfolg?
Attraktiver Fussball?
Eigene Junioren ins Team einbauen?
Junge Spieler ins Team einbauen und aufbauen?

Was wenn er drei dieser Anforderungen umsetzen kann (nämlich den attraktiven Fussball nicht), würdet ihr ihn dann entlassen wollen?
Also die rote markierten Anforderunge erfüllt er aus meiner Sicht jetzt schonmal nicht (welcher Junior oder junge Spieler hat er den eingebaut? Unter ihm wurden Bobadilla und Serey Die geholt). Zugegeben den Meistertitel hat er geholt (ein muss mit dieser Mannschaft), auch wenn ein wenig geknorzt. In der EL zum Teil guter Fussball gezeigt, als niemand was von uns erwartete. In der Meisterschaft mehrheitlich biedere Kost mit einem Törchen. Für mich stimmen einfach die Leistungen die die Mannschaft auf den Platz bringt nicht.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Blutengel hat geschrieben:Also die rote markierten Anforderunge erfüllt er aus meiner Sicht jetzt schonmal nicht (welcher Junior oder junge Spieler hat er den eingebaut? Unter ihm wurden Bobadilla und Serey Die geholt). Zugegeben den Meistertitel hat er geholt (ein muss mit dieser Mannschaft), auch wenn ein wenig geknorzt. In der EL zum Teil guter Fussball gezeigt, als niemand was von uns erwartete. In der Meisterschaft mehrheitlich biedere Kost mit einem Törchen. Für mich stimmen einfach die Leistungen die die Mannschaft auf den Platz bringt nicht.
Ajeti? EL war schlicht sensationell und hat über die Region hinaus viel Freude bereitet. Klar das am Ende der Saison die Kraft fehlte um davon zu ziehen, wenigstens war es bis am Schluss spannend. Lieber eine solche Saison, wie 20 Punkte Vorsprung und langeweile.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

NaSrI hat geschrieben:Ajeti? EL war schlicht sensationell und hat über die Region hinaus viel Freude bereitet. Klar das am Ende der Saison die Kraft fehlte um davon zu ziehen, wenigstens war es bis am Schluss spannend. Lieber eine solche Saison, wie 20 Punkte Vorsprung und langeweile.
Ajeti war vorher schon im Kader und spielt jetzt mangels Alternativen. Wäre Drago hier, hätte er noch kein Spiel gemacht.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Blutengel hat geschrieben:Ajeti war vorher schon im Kader und spielt jetzt mangels Alternativen. Wäre Drago hier, hätte er noch kein Spiel gemacht.
Das stimmt einfach nicht, Murat hat ihm schon letzte Saioson spielen lassen und baut auf ihn, obwohl mit Sauro eine auf dem Blatt bessere Alternative vorhanden wäre.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Blutengel hat geschrieben:Also die rote markierten Anforderunge erfüllt er aus meiner Sicht jetzt schonmal nicht (welcher Junior oder junge Spieler hat er den eingebaut? Unter ihm wurden Bobadilla und Serey Die geholt).
Schär, Salah, Elneny, Ajeti, xhaka (auf Umwegen)

Also 5 Spieler in knapp einem Jahr, ist keine schlechte Quote.

Aber halt das ist ja auch nicht recht:
Blutengel hat geschrieben:Sry Nobby, aber man kann nicht mit einer Innenverteidigung die ein Durchschnittsalter von 19.5 Jahre hat in eine europäische Saison gehen.
Aber einfach mal ein bisschen motzen egal ob widersprüchlich oder nicht.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

gego hat geschrieben:...vorallem hat Vogel die Meisterschafft und den CUP geholt!!!
Danke Muri für nichts und tschüss :mad:
dr vogel het dr cup im penaltyschiesse gwunne, dr muri im penaltyschiesse verlore, willsch em für das d schuld gä? :rolleyes: hätt genau so guet umgekehrt könne si...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Blutengel hat geschrieben:Also die rote markierten Anforderunge erfüllt er aus meiner Sicht jetzt schonmal nicht (welcher Junior oder junge Spieler hat er den eingebaut? Unter ihm wurden Bobadilla und Serey Die geholt). Zugegeben den Meistertitel hat er geholt (ein muss mit dieser Mannschaft), auch wenn ein wenig geknorzt. In der EL zum Teil guter Fussball gezeigt, als niemand was von uns erwartete. In der Meisterschaft mehrheitlich biedere Kost mit einem Törchen. Für mich stimmen einfach die Leistungen die die Mannschaft auf den Platz bringt nicht.
Mir scheint einfach dass von gewissen Ecken in Sachen MY nicht objektiv beurteilt wird:
Ajeti -> 19
Schär -> 21
Elneny -> 21
Xhaka -> 22
Salah -> 21

Okay, bei Salah können wir diskutieren, einbauen nein, aber aufbauen und unbestritten auf ihn setzen ja.

Dann gibt es noch Aliji, Jevtic und Adili die Nahe dran sind. Zudem noch ein paar Junge, die MY schon auf seiner Liste hat (Simic, Chappuis) wegen den Testspielen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

basler hat geschrieben:dr vogel het dr cup im penaltyschiesse gwunne, dr muri im penaltyschiesse verlore, willsch em für das d schuld gä? :rolleyes: hätt genau so guet umgekehrt könne si...
Die letzten Cupspiele waren aber auch nicht gerade das gelbe von Ei.

09.12.2012 14:30 1/8-Final FC Locarno - FC Basel 2:3 n.V.
27.02.2013 19:45 1/4-Final FC Thun - FC Basel 1:2 n.V.
17.04.2013 20:45 1/2-Final FC Sion - FC Basel 0:1
20.05.2013 16:00 Final FC Basel - Grasshopper-Club Zürich 3:4 n.P

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

händsche hat geschrieben:Schär, Salah, Elneny, Ajeti, xhaka (auf Umwegen)

Also 5 Spieler in knapp einem Jahr, ist keine schlechte Quote.

Aber halt das ist ja auch nicht recht:

Aber einfach mal ein bisschen motzen egal ob widersprüchlich oder nicht.
Sry ich gseh kei Wiederspruch.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mir scheint einfach dass von gewissen Ecken in Sachen MY nicht objektiv beurteilt wird:
Ajeti -> 19
Schär -> 21
Elneny -> 21
Xhaka -> 22
Salah -> 21

Okay, bei Salah können wir diskutieren, einbauen nein, aber aufbauen und unbestritten auf ihn setzen ja.

Dann gibt es noch Aliji, Jevtic und Adili die Nahe dran sind. Zudem noch ein paar Junge, die MY schon auf seiner Liste hat (Simic, Chappuis) wegen den Testspielen.
Xhaka habe ich übersehen, der Rest wurde schon in der Ära Vogel geholt und zT gespielt.

Ich kenne den Stand der Junioren nicht genau, aber von Leuten hier im Forum wurde schon gesagt, dass die 3 genannten noch weit vom Stamm entfernt seien. Und eingebaut hat er diese ja nun wirklich nicht.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

weiisch no..!?

http://www.youtube.com/watch?v=6VTvXYhDbug

scho schön gsi dr offensiv "Wahrnsinn"..

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

basler hat geschrieben:dr vogel het dr cup im penaltyschiesse gwunne, dr muri im penaltyschiesse verlore, willsch em für das d schuld gä? :rolleyes: hätt genau so guet umgekehrt könne si...
...ich werfe Ihm sein arrogantes nichts tun in der Verlängerungspause und vor dem Penaltyschiessen vor! Anstatt wie Forte seine Leute motivieren sass er arrogant und stillschweigend in der Ecke auf der Bank!!! Könnte heute noch kotzen! :mad:

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Mir scheint einfach dass von gewissen Ecken in Sachen MY nicht objektiv beurteilt wird:
Ajeti -> 19
Schär -> 21
Elneny -> 21
Xhaka -> 22
Salah -> 21

Da gebe ich Dir schon Recht, allzu objektiv sehe ich das nicht!
Nur wenn ich an seien arroganten Worte denke die er bei seiner Präsentation von sich gegeben hat und sehe was heute ist… da stimmt aber Garnichts! AF sei ein König… wurde abrasiert, Flexibles und unberechenbares spielen? Ja so ist es… nur nicht mal seine eigenen Spieler wissen wo sie auf dem Feld stehen sollen… und und und… nene CG in allen Ehren für das was er für den FCB gemacht hat, aber ich war froh als e gehen musste… und jetzt ist sein Sohn da der den genau gleichen scheiss Fussball spielen lässt wie er.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

gego hat geschrieben:...ich werfe Ihm sein arrogantes nichts tun in der Verlängerungspause und vor dem Penaltyschiessen vor! Anstatt wie Forte seine Leute motivieren sass er arrogant und stillschweigend in der Ecke auf der Bank!!! Könnte heute noch kotzen! :mad:
Wieso Arrogant?

Bist du Eifersüchtig auf ihn dass ein türkischer Realschüler es weitergebracht hat als du?

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Balotelli hat geschrieben:Wieso Arrogant?

Bist du Eifersüchtig auf ihn dass ein türkischer Realschüler es weitergebracht hat als du?
Bist du ein kleines bischen Rassist??? :confused: aber dein Name sagt schon alles :rolleyes:

Antworten