4. Spieltag: FC St. Gallen - FC Basel 1893 vom 3.8.2013 um 19.45

Diskussionen rund um den FCB.
radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

Adnoctum hat geschrieben:dieser Fussball ist ein absolutes armutszeugnis .. ich hoffe in Israel kommts gut sonst muss die Trainerfrage gestellt werden ..
Mann, also die Trainerfrage geht ja bei gewissen FCB-Fans ja schneller als bei CC...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Vor dem kniffligen Auswärtsspiel gegen den FC St. Gallen muss FCB-Trainer Murat Yakin etwas tun, was ihm widerstrebt – bereits ans Rückspiel gegen Maccabi Tel Aviv denken.

Ha s jo gschriebe...

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Isch e so, fliege mr gege dä schwachi Gegner use - und jä, die sind einiges schlechter als Cluij - ka dr Trainer go...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Fätze hat geschrieben:1. doch, ist er...
2. Sag ich seit Wochen und Monaten (FCB Post Pausen Syndrom) -> FPPS
3. Yakin raus, lieber heute als morgen!
1. - gut, kamma drüber streiten. Ist auch ok so.
2. - nur hatten wir heute eine Steigerung - schon nach 10 Minuten ging die Scheisse los
3. - wenn die CL-Quali flöten geht, Adios.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

SubComandante hat geschrieben:Boba wird schon noch kommen. Diaz und Sauro sind Fehltransfers noch von der Zeit mit Vogel. Er hat Diaz nur in einem kurzen Video gesehen und wollte ihn sofort. Danke Heiko. Diaz mag ein toller Spieler sein - aber dies halt in einer Liga, wo man noch 10 Sekunden Zeit hat, den Ball schön zu plazieren und zu schiessen.
Bei Diaz weiss ich nicht ob er wirklich ein fehltransfer ist .. ich glaube das es bei ihm ein sprachliches problem ist und er wen er delgado und bobadilla um sich in der startelf hat deutlich zu legen wird können..

in der nati von chile zeigt er immer wieder über welche klasse er verfügt jedoch muss ein trainer die stärken seiner spieler auch sehen und zu nutzen wissen ...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

mit dem punktgewinn kann man leben, aber der zustand der mannschaft sollte uns sorgen machen. kaum erfolgreiches zusammenspiel, einige spieler ohne köperlicher fitness, ausserdem eine sehr merkwürdige aufstellung... wir haben zwar relativ gute 5 sechser für zwei positionen, aber auf den flügel und im sturm eine extrem dünne personaldecke (in der verteidgung wird wohl noch nachgelegt)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

footbâle hat geschrieben:Erbärmlicher Punktgewinn gegen einen Abstiegskandidaten. Die Güller klar schwächer als Aarau und m.E. immer noch schwächer als Lausanne.
Wer dort eine Führung verspielt hat ein ernsthaftes Problem. Wir müssen auch mit der heutigen Aufstellung einfach in der Lage sein, 30 Min. einen Vorsprung zu halten. Sehr enttäuschende Darbietung der Mannschaft. Aber das wichtige Spiel folgt am Dienstag. DA muss man bestehen.
Und noch ein Kommentar zum Güller Publikum. Die glauben tatsächlich, dass jedesmal, wenn der Oberkörper eines ihrer "Spieler" das Terrain berührt, zwingend ein Platzverweis ausgesprochen werden muss. Das dümmste Publikum der Welt - ohne Frage. Die sollten mal etwas weniger Geschlechtsverkehr mit ihren Müttern und Schwestern vollziehen und sich statt dessen ein Jota mehr mit Fussball befassen.
fairer Beitrag! Und gut! :cool:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

radioactiv hat geschrieben:Mann, also die Trainerfrage geht ja bei gewissen FCB-Fans ja schneller als bei CC...
E-mo-tione!! ;)

PanPan

Beitrag von PanPan »

So, mein Kumpel spielt den Piloten und ich darf auf der Heimfahrt meine Senf abgeben zu diesem 90minütigen Offensiven-Offenbarungsakt!

Die besten in schwachem Team:

- Voser (alleine für die Rettungsaktion, dazu sehr bissig in den Zweikämpfen)
- Ajeti (antizipierte einige Male sehr stark und nahm eine allfällige St. Galler-Chance "den Wind aus dem Segel"

Dazu anständiges Spiel von Xhaka und von Salah ging die ganze Gefährlichkeit aus.. und das will was heissen.. er war ja weissgott nicht der Brüller heute..

Rest: Farblos (Diaz), teils trostlos (Safari, Frei) teils Hoffnungslos (Andrist).

Allgemein zum Spiel: Gefühlt eine "zwergenaufstellung".. F. Frei musste bei den stehenden Bällen auf den Riesen Montando spielen.. das soll was heissen.. wir können froh sei war Dt. Gallen zu doof/schwach/mutlos.. ansonsten hätte es noch mehr gescheppert.. Insofern war ich über die Einwechslung von Sauro froh.. er konnte auf die hohen Bälle gehen!

Bobadilla ein Schatten. Langsam, schwerfällig, bewegungsablauf gefühlt im Zeitlupentempo.

Die Arbeit wird immer mehr..

PS: MY lobte an der PK nach dem Spiel tatsächlich beide Teams.. ich traute meinen Ohren nicht, was der rausgelassen hat (genauen Wortlaut weiss ich schon nicht mehr vor lauter Kopfschütteln und Fluchen..

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Adnoctum hat geschrieben:dieser Fussball ist ein absolutes armutszeugnis .. ich hoffe in Israel kommts gut sonst muss die Trainerfrage gestellt werden ..
Bis dann muss sie spätestens beantwortet sein! :cool:

Grüner Beobachter
Benutzer

Beitrag von Grüner Beobachter »

SubComandante hat geschrieben:Das Publikum aus St. Gallen ist bekannt für deren hohe Retardierung durch enorme Inzestrate. Wa mueni mache? Jä dänk Nationalspiiler usspfiffä! Sie chömme uss Bassul.
:rolleyes: Momol sehr fundierte Analyse...

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

Spiel:
Schlächt. Kei sich frei laufe, kei Isatz, keini Idee, Kei Stabilität, kei Siegeswille - überheblichs und langwilligs Scheissgekicke!!!!!!
Delgado:
Führt sich uf wie dr beschti im Schuelsport :D kei Wunder bi däm Hype...
Trainer: :rolleyes:
Ich persönlich ha ihn als Mensch gärn, abr 5-3-1-1 als System??? Gohts eigentlich nüm guet??? Entwedr är ändert si Taktik, wobi me sage mues, dass är e grosse Ateil am Euro League Wunder ka het, odr är söll sich vrpisse. Mir hän gege Gülle gspielt, nid Tottenham! Gege besseri Gegner usere stabile Defensive si Glück mit Konter sueche goht jo in Ornig, abr gege sone Dräcksmannschaft wie St. Inzescht sött Offensiv und mit Ballbsitz gspielt wärde vrdammti Scheisse!
Güller Publikum:
Unterschti Schublade, wie immr

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Grüner Beobachter hat geschrieben: :rolleyes: Momol sehr fundierte Analyse...
Easy, wir hatten heute Glück, überhaupt einen Punkt ergattert zu haben. Ihr wart besser. Wir einfach sehr schlecht. Gruess, Fätze

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Subkot hat immer rechts.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

TheBobby hat geschrieben:Spiel:
Schlächt. Kei sich frei laufe, kei Isatz, keini Idee, Kei Stabilität, kei Siegeswille - überheblichs und langwilligs Scheissgekicke!!!!!!
Delgado:
Führt sich uf wie dr beschti im Schuelsport :D kei Wunder bi däm Hype...
Trainer: :rolleyes:
Ich persönlich ha ihn als Mensch gärn, abr 5-3-1-1 als System??? Gohts eigentlich nüm guet??? Entwedr är ändert si Taktik, wobi me sage mues, dass är e grosse Ateil am Euro League Wunder ka het, odr är söll sich vrpisse. Mir hän gege Gülle gspielt, nid Tottenham! Gege besseri Gegner usere stabile Defensive si Glück mit Konter sueche goht jo in Ornig, abr gege sone Dräcksmannschaft wie St. Inzescht sött Offensiv und mit Ballbsitz gspielt wärde vrdammti Scheisse!
Güller Publikum:
Unterschti Schublade, wie immr
Wir spielten heute gg Ende 5-5...

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Grüner Beobachter hat geschrieben: :rolleyes: Momol sehr fundierte Analyse...
Sorry, ein paar Bier unter vielen Leuten. Und der volle Frust über das Unvermögen der eigenen Leute.... Lueg aa, was für Spieler mir händ und wie sie agiere. Gülle het alles richtig gmacht; usser nit verdient gwunne...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gorlomi hat geschrieben:Keine Einsatzbereitschaft, kein Kampfgeist, keine Laufbereitschaft, kein Siegeswille, keine Automatismen, keine Torgefahr, keine Spielfreude, kein Mut, kein Konzept, kein System, kein Garnichts!!! :confused:
...da bleibt aber nicht mehr viel positives ;) . Darf ich zusammenfassen: Yakin weg?! :D Dämpfall!!!!!!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Adnoctum hat geschrieben:Bankrott Erklärung von Yakin
- Experiment ohne Stürmer gescheitert: Phasenweise mit Diaz, Delegado, Xhaka, Elneny und Ffrei fünf zentrale MF auf dem Feld
- am Ende mit Sauro fünf verteidiger auf dem feld

basel spielt im moment wie ein absteiger der es kaum fertig bringt sich torchancen zu erarbeiten
Adnoctum... unser Mann in Inglewood... eh Baden, sorry!. :D ... mit seiner entwaffnenden Ehrlichkeit! Erquickend, muss ich sagen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Der Dateianhang Christian-Gross-001.jpg existiert nicht mehr.
Deja-vu...
Dateianhänge
Christian-Gross-001.jpg

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:...da bleibt aber nicht mehr viel positives ;) . Darf ich zusammenfassen: Yakin weg?! :D Dämpfall!!!!!!
Richtig zusammengefasst! ;) keine Leidenschaft hab ich noch vergessen...ach ja und kein Coaching!

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Was sind das für drecks experimente von my?
Andrist ist ein linker flügel nicht stürmer.
Wenn man immer solche experimente macht kein wunder kommt man nicht vorwärts.
SG ist aber sicher nicht so schlecht wie sie hier gemacht werden.
Resultat ist ok jedoch die art und weise nicht.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben:Das Publikum aus St. Gallen ist bekannt für deren hohe Retardierung durch enorme Inzestrate. .
Das ist leider korrekt. Ich finde SG an sich keinen unsympathischen Verein. Aber sie haben echt nur das dümmste Publikum der Welt. Für die spielt es keine Rolle, ob sie Faustball, Landhockey, Springreiten oder eben Fussball sehen. Irgendwie schade.
Cheerie, how up, do Clown.

Grüner Beobachter
Benutzer

Beitrag von Grüner Beobachter »

SubComandante hat geschrieben:Sorry, ein paar Bier unter vielen Leuten. Und der volle Frust über das Unvermögen der eigenen Leute.... Lueg aa, was für Spieler mir händ und wie sie agiere. Gülle het alles richtig gmacht; usser nit verdient gwunne...
Entschuldigung angenommen :) teile die Meinung zum Spiel hätte die Chancenauswertung besser gepasst wärs der erste Heimsieg gewesen. Aber so traten zwei Mannschaften aufeinander die noch nicht ihr ganzes Potenzial abgerufen haben.
Zu gewissen Idioten auf der Tribüne. Hab das Spiel im TV geschaut. Da hat einer eine Murmel Richtung Sommer geworfen. Einige FCB-Fans haben ja auch nicht gerade brilliert in der Kurve. Fazit es gibt überall Idioten.
Eine ganze Fussballverrückte Region wegen ein paar Trotteln zu Inzüchtlern mit Gummistiefel abzustempfeln ist gelinde gesagt eine Frechheit, so kann man über die Bauern im Niederhasli reden :)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Aus neutraler Sicht: Ein schwacher FC St. Gallen holt trotz deutlich mehr Spielanteilen nur einen Punkt gegen einen noch schwächeren FCB, beim dem nur Schär auf NLA-Niveau kickte. Je näher die St.Galler an den FCB-Strafraum kamen, umso unpräziser wurde gespielt. Ohne den Kopfball-Abwehr-Flop Safaris hätte der FCB sogar ohne NLA würdige Leistung 3 Punkte nach Hause gebracht.

Aus FCB-Fan-Sicht: Wir müssen uns darauf einstellen, dass es sehr schwierig wird, einen Europacup-Platz zu erreichen. Es kann eben nicht immer die gleiche Mannschaft CH-Meister werden. Mit Diaz und Bobadilla scheint es, dass man viele Transferfranken für Spieler ausgegeben hat, die in der NLA nicht mehr als Durchschnitt sind. Streller wird älter. Ob Delgado wieder wie früher aufblühen wird, wissen wir noch nicht. Schär allein kann hinten nicht alles richten. T.Xhaka trotz Goal meistens chancenlos im Zweikampf. F.Frei schein seinen Zenit hinter sich zu haben (wie ehemals N. Savic). Elnenny offensiv wirkungslos. Andrist sehr willig und sehr ungefährlich im FCB-Dress. In den letzten Jahren hatte der FCB überdurchschnittlich viel Transfer-Erfolg. Nun eben nicht mehr. Das gleicht sich im Laufe der Jahre aus.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

hehe, die in bern träumen wieder vom meistertitel. sollen sie doch wieder 15 punkte vorsprung haben. am ende heisst es wieder "yb hat deb titel wiedermal veryoungboyst."
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

Ist yakin noch tragbar?

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

bitte salah und bobadia nicht mehr als stürmer einsetzen

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Denke mir trotz allem wird man gegen die Israeli weiterkommen und dann ist wieder Friede Freude Eierkuchen. Ein Punkt in St. Gallen damit kann man leben aber immer eine Frage wie der zustande gekommen ist. Ich erwarte nicht in jedem Spiel ein Spektakel aber die Fussballkost ist lausig unter MY. Dass es nun als wie mehr kritische Stimmen gibt gegen den Trainer wird auch der Geschäftsleitung nicht verborgen bleiben, da ja bekanntlich 1-2 Personen hier mitlesen... Könnte mir schon vorstellen dass MY schon bald einmal intern Erklärungen abliefern muss. Hat nicht BH mal gesagt man will die Zuschauer mit attraktivem Fussball ins Stadion locken?

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

an die "Yakin raus"-Schreier: Ihr glaubt ja wohl selber nicht, dass Muri seinen Sessel vor Ablauf der Hinrunde räumen muss. Egal was die CL-Quali betrifft oder beispielsweise ein 6./7. Rang nach der Vorrunde? Niemals. Er ist zu sehr mit der erfolgreichen FCB-Zeit verankert und auch seine Erfolge mit Thun oder Luzern gewichten doch höher als ein schlechter Start (der gar nicht so schlecht ist, was die Pkte-Ausbeute betrifft. Nur seine verdammte Scheiss-defensiv-orientierte Auslegung könnte ihm irgendwann einmal den kopf kosten! Wir sind hier in basel und nicht in thun!!!

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

:p
Gorlomi hat geschrieben:Richtig zusammengefasst! ;) keine Leidenschaft hab ich noch vergessen...ach ja und kein Coaching!
ok, jetzt ist gar nichts mehr übrig geblieben... bin der Meinung, wir stellen nächstes Spiel MY oder allenfalls einen 280 Liter-Kühlschrank Marke Siemens an die Seitenlinie. Kommt eh aufs gleiche raus... :D

Antworten