kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Faust hat geschrieben:In Weil am Rhein hat es eine Filiale du kannst ja dort anrufen und fragen ob sie es auf Lager haben.

http://www.louis.de/_305c18afcebcfb84a849684eb3d1bd76a1/index.php?topic=filiale&ID=74
Oh, das ist ja sensationell!

Da gehe ich morgen am besten einfach kurz vorbei. Danke vielmals!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Um weli zit isch fürwerk ufem Bruederholz?

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Wo kriege ich noch so ein Klassiker- Bücherregal her. War bei Interio, die haben's aber nicht mehr....
Weiss jemand vielleicht Rat? Merci
Der Dateianhang 702501960_3_Big.jpg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
702501960_3_Big.jpg

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

joggeliwurst hat geschrieben:Wo kriege ich noch so ein Klassiker- Bücherregal her. War bei Interio, die haben's aber nicht mehr....

[ATTACH=CONFIG]17981[/ATTACH]
Habe diese Staubfänger alle entsorgt.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

Wo chamer i dä stadt PITRALON kaufe???

i finds nienets meh und die pseude wieber aftershaves sind eifach nid halb so guet wie dä alti klassiker
Bier ist ein Grundnahrungsmittel

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Mindl hat geschrieben:Wo chamer i dä stadt PITRALON kaufe???

i finds nienets meh und die pseude wieber aftershaves sind eifach nid halb so guet wie dä alti klassiker
old spice! :D au e sone klassiker!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

joggeliwurst hat geschrieben:Wo kriege ich noch so ein Klassiker- Bücherregal her. War bei Interio, die haben's aber nicht mehr....
Da es sich dabei offensichtlich um Qualitätsware mit einer ewiger Lebenserwartung handelt, wohl nur noch in der Brocki.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mindl hat geschrieben:Wo chamer i dä stadt PITRALON kaufe???

am besten fragst du ihn.

Bild

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Weiss jemand wie das bei Dauerplätzen auf Campingplätzen läuft? Werden die vermietet oder verkauft? Wie kommt man an solche Plätze ran? Gibt es spezielle Webseiten oder gehen die unter der Hand weg?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

nei i hets gärn i däm fläschli:

Bild

weis das wirklich niemerts wo mrs cha kaufe?

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Brot für Brüder, Fleisch für mich.

Mindl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mindl »

im internet hanis au gfunde ;) aber würdis eifach gärn imene lade go hole...

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Mindl hat geschrieben:im internet hanis au gfunde ;) aber würdis eifach gärn imene lade go hole...
Dann fahr halt nach 8401 Winterthur, Untertor 39 in die Adler Apotheke.

https://www.adlershop.ch/p5427/pitralon ... sche-160ml

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Kennt jemand von euch eine Firma, die hochwertige, kreative Flyer herstellt und bedruckt? Ich suche nach speziellen Faltarten oder sonst ausgefallenen Produkten. Ich meine damit keinen eingestanzten Osterhasen, sondern ein Flyer, der durch hochwertigen Druck und seine kreative Form besticht.

Google habe ich schon 100 Mal gefragt, aber da finde ich leider nicht das, was ich suche.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Blutengel hat geschrieben:Weiss jemand wie das bei Dauerplätzen auf Campingplätzen läuft? Werden die vermietet oder verkauft? Wie kommt man an solche Plätze ran? Gibt es spezielle Webseiten oder gehen die unter der Hand weg?
do gits beides, bzw. öpis ähnligs wie pachte. Aber meischdens zahlsch e Blatzmieti. Wenn e bestehende Blatz kaufsch (yybernimmsch) mit Wohnwage, Vorbau, WC Aalage etc. denn kaufsch das im Vorgänger ab. Meischdens gän sy dr Blatz nur wyter mit Infrastruggdur wenn sy en nid ruume mien. 2 in minere Verwandtschaft hän unff em glyyche Camping 25 min vo Basel, e Feschdplatz. Zahlsch denn aifach jewyyls no Strrom und Abwassergebühre etc. Es isch nid sooo günschdig, aber wenn zem Bispiil Kinder hesch isch es scho no toll (für mi wärs zwar nyd, aber ich ka so Camper scho e weneli nochvollzieh).

Am beschde froggsch diräggd emol bimene Campingplatz deines Vertrauens a ob grad öpis frey isch und denn bringsch in erfahrig was es ungefähr koschded. Am beschde (gröschde Chance) isch es immer im Herbschd.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brausebad hat geschrieben:do gits beides, bzw. öpis ähnligs wie pachte. Aber meischdens zahlsch e Blatzmieti. Wenn e bestehende Blatz kaufsch (yybernimmsch) mit Wohnwage, Vorbau, WC Aalage etc. denn kaufsch das im Vorgänger ab. Meischdens gän sy dr Blatz nur wyter mit Infrastruggdur wenn sy en nid ruume mien. 2 in minere Verwandtschaft hän unff em glyyche Camping 25 min vo Basel, e Feschdplatz. Zahlsch denn aifach jewyyls no Strrom und Abwassergebühre etc. Es isch nid sooo günschdig, aber wenn zem Bispiil Kinder hesch isch es scho no toll (für mi wärs zwar nyd, aber ich ka so Camper scho e weneli nochvollzieh).

Am beschde froggsch diräggd emol bimene Campingplatz deines Vertrauens a ob grad öpis frey isch und denn bringsch in erfahrig was es ungefähr koschded. Am beschde (gröschde Chance) isch es immer im Herbschd.
Ok merci. I ha ebe 2 Kinder (3 und 1) und drum wärs halt ame no gmietlich so kurz e langs Wucheänd mache. Am liebschte halt scho ame See (Neueburgersee zB). Aber ebe so öbis wie immopool für Camping gits nit? Im Tessin wäre e Wohnwage kompl. z verkaufe. Es heisst es sig e Schwimmbad in dr Nöchi - aber ebe würd lieber ane See. E Rase hät i vorem Huus und e Schwimmbad isch au 5 Minute entfärnt. Den kann i grad deheime blibe ;)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Ein Bekannter von mir sucht ein günstiges Angebot für Internet/Fernsehen/Telefon. Er ist nicht sehr anspruchsvoll, allerdings schaut er oft Videos (YouTube und Nachrichten auf diversen Seiten). Sind dafür 5'000 kbit/s, wie sie im Cablecom-Paket "Light Combi" angeboten werden, ausreichend? (Mit eingerechnet, dass die angegebene Geschwindigkeit möglicherweise nicht ganz erreicht wird, was ja oft der Fall ist.)

fallout
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fallout »

Frage zum outlook 2007
Ich will mir einen rss internetkalender runterladen, bspw spielplan vom fcb. Das klappt soweit. Allerdings erstellt es mir jeweils einen neuen kalender, sprich er wird nicht in meinen eigenichen kalender integriert. Wenn ich den kalender als datei speichere und importiere, werde ich danach gefragt, ob ich den kalender integrieren oder als neuen anlegen will. Kann jemand helfen? Besten dank
goldigs 1893

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Blutengel hat geschrieben:Ok merci. I ha ebe 2 Kinder (3 und 1) und drum wärs halt ame no gmietlich so kurz e langs Wucheänd mache. Am liebschte halt scho ame See (Neueburgersee zB). Aber ebe so öbis wie immopool für Camping gits nit? Im Tessin wäre e Wohnwage kompl. z verkaufe. Es heisst es sig e Schwimmbad in dr Nöchi - aber ebe würd lieber ane See. E Rase hät i vorem Huus und e Schwimmbad isch au 5 Minute entfärnt. Den kann i grad deheime blibe ;)
Do isch e naddyrlig naheliegend, en Wohnwage in Garte z'stelle und e grosses Poschder vom Monte Ceneri ans Huus z'hängge.... :D

Aber alternativ ka ich mi no an unserei Summerferie im Wallis uff em Camping 5 Km vo Sion erinnere. Dert hän sy Bungalows (wie schrybt mr denn daas wieder) baut. Isch au e gueti Sach wenn nid grad 2 x im Monat willsch goh. Hesch Kuchi und alles dinne. Es het bim Camping zwar nur e Baggersee wo aber sicher zem abkiehle längt. Gits sicher au uff anderne Campings. s'Problem isch aifach, dass in dr Hochsaison wohl eher nid spontan kasch goh.

Es git e Campingfiehrer vom TCS. Aber ich nimm a, mittlewiile gits das alles im Netz. Dazumals hän mir halt no kei Internet ka. Aber am beschde isch, wenn emol e paar Campingplätz aalütisch und di erkundisch. Kunnt mr grad in sinn dass mir emol am Sempachersee gsi sind. Aber glaub an jedem See hets schöni Zältblätz.... muesch dr halt e weneli Zyt neh. Aber fir näggschd Friehlig starte isch jetzt zem aafo Blaane sicher nid schlächt.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Brausebad hat geschrieben:Do isch e naddyrlig naheliegend, en Wohnwage in Garte z'stelle und e grosses Poschder vom Monte Ceneri ans Huus z'hängge.... :D

Aber alternativ ka ich mi no an unserei Summerferie im Wallis uff em Camping 5 Km vo Sion erinnere. Dert hän sy Bungalows (wie schrybt mr denn daas wieder) baut. Isch au e gueti Sach wenn nid grad 2 x im Monat willsch goh. Hesch Kuchi und alles dinne. Es het bim Camping zwar nur e Baggersee wo aber sicher zem abkiehle längt. Gits sicher au uff anderne Campings. s'Problem isch aifach, dass in dr Hochsaison wohl eher nid spontan kasch goh.

Es git e Campingfiehrer vom TCS. Aber ich nimm a, mittlewiile gits das alles im Netz. Dazumals hän mir halt no kei Internet ka. Aber am beschde isch, wenn emol e paar Campingplätz aalütisch und di erkundisch. Kunnt mr grad in sinn dass mir emol am Sempachersee gsi sind. Aber glaub an jedem See hets schöni Zältblätz.... muesch dr halt e weneli Zyt neh. Aber fir näggschd Friehlig starte isch jetzt zem aafo Blaane sicher nid schlächt.
Ok merci. Isch au nonig für das Joor plant. Dr Grösser kunnt nexscht Joor in Kindergarte und den wirds emol e Thema. Und ins Wallis bekömme mi keini tussig Pfärd ;) Fluete und e Wasserkraftwärk baue :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Blutengel hat geschrieben:Ok merci. Isch au nonig für das Joor plant. Dr Grösser kunnt nexscht Joor in Kindergarte und den wirds emol e Thema. Und ins Wallis bekömme mi keini tussig Pfärd ;) Fluete und e Wasserkraftwärk baue :p
Jä guet, wenn ich miesst nach em Ussschlussverfahre d'Region bestimme wo ich mi 2. Wohnsitz wurd aasiidle, miesst ich au dr Wohnwage in Garte stelle (wenn ich denn ein hätt) :p

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

mit welcher tastenkombination kann man folgendes zeichen machen?

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Wie sieht das eigentlich rechtlich so aus, wenn diverse Dödels auf Ricardo Artikel als "ultra rar" bezeichnen, welche es eigentlich gar nicht sind?

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

zu welchem zweck berechnet man eigentlich bei teilzeitarbeit den ferienzuschlag? also die berechnung selber ist mir klar:

bsp. 5 ferienwochen

(5 x 100) : 47 = 10.64%

dann heisst grundlohn: 20.00
ferienzuschlag: 2.128
bruttostundenlohn: 22.128

was ist sinn und zweck dieser berechnung? man kann ja gleich einen bruttostundenlohn von 22.00 vereinbaren?
werden damit einfach die 5 wochen ferienabwesenhit zum lohn dazugerechnet?

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

kogokg hat geschrieben:Wie sieht das eigentlich rechtlich so aus, wenn diverse Dödels auf Ricardo Artikel als "ultra rar" bezeichnen, welche es eigentlich gar nicht sind?
Glaub do hesch kei Chance. Es isch jo nid quantifiziert. Ich mein e Original Mona Lisa isch ultra rar, aber au en Pandabär oder en Sieg vom FCZ international. Wenn är wurd schryybe "ultra rar, nur noch 20 Exemplare erhalten" und du findisch uuse das es no yyber 100'000 git könntsch interveniere. Aber ultra rar isch au no relativ zu dr ursprüngliche härgschdellte Mängi. Aber villicht ka dr en richtige Jurischd do mehr drzue sage.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Brausebad hat geschrieben:Glaub do hesch kei Chance. Es isch jo nid quantifiziert. Ich mein e Original Mona Lisa isch ultra rar, aber au en Pandabär oder en Sieg vom FCZ international. Wenn är wurd schryybe "ultra rar, nur noch 20 Exemplare erhalten" und du findisch uuse das es no yyber 100'000 git könntsch interveniere. Aber ultra rar isch au no relativ zu dr ursprüngliche härgschdellte Mängi. Aber villicht ka dr en richtige Jurischd do mehr drzue sage.
Also gibt es keine Messlatte, wenn keine Zahlen an Exemplaren erwähnt werden? Ist ja nicht so, dass ich auf was reingefallen werde, man weiss ja schliesslich, was man kauft. Aber wenn diese Game-Händler "Super Mario Kart SNES" oder Mortal Kombat 1 als rar bezeichnen, weiss ich echt nicht mehr, was die sich damit erhoffen. Solche Spiele bringt man eher in die Broki, als man sich die Mühe macht, 30.- auf Ricardo zu heuschen.

Naz
Neuer Benutzer

Beitrag von Naz »

Was macht me bi de Ssp Kp 41/2 (Sprochspezialischte) eigentlich so im WK ? Isch öperd mol dert ihteilt gsi? easy WK Style? Bi ebe zu dene umteilt worde, wieso au immer...
如果你能读这你是蠢货

Blutengel
Erfahrener Benutzer

kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Blutengel »

Gibt es in Basel und Umgebung isländische Produkte zu kaufen? Drinks oft the world hat nichts.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Gibt es auf Radwegen spezielle Vortrittsregeln? Wenn ich auf einem breiten Radweg mit Mittelstreifen fahre und einer kommt aus einer kleinen Zufahrt, einem Weglein, hat er dann trotzdem Rechtsvortritt? Zum Vergleich wäre das wohl eine Autobahn mit einem Feldweg beim Auto...
Mein Radweg ist zudem gerade und abschüssig, da komme ich gut mit 25km/h, sein Weglein kurvig, das heisst er würde sowieso mit Schritttempo auf den breiten Radweg fahren.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

Kann man ein Fahrzeug auch von einer anderen Person auf seinen Namen einlösen lassen oder muss man persönlich auf die MFK gehen? Die MFK hat leider richtig schlechte Öffnungszeiten, weswegen ich nicht persönlich vorbeigehen kann.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Gibt es auf Radwegen spezielle Vortrittsregeln?
Nein. Wenn der Abstand des Radweges zur Strasse nicht grösser als 2m ist, gelten die normalen Vortrittsregelungen (egal wie breit er ist).
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wenn ich auf einem breiten Radweg mit Mittelstreifen fahre und einer kommt aus einer kleinen Zufahrt, einem Weglein, hat er dann trotzdem Rechtsvortritt? Zum Vergleich wäre das wohl eine Autobahn mit einem Feldweg beim Auto...
Mein Radweg ist zudem gerade und abschüssig, da komme ich gut mit 25km/h, sein Weglein kurvig, das heisst er würde sowieso mit Schritttempo auf den breiten Radweg fahren.
Die Regel lautet:
"Wer aus Fabrik-, Hof- oder Garageausfahrten, aus Feldwegen, Radwegen, Parkplätzen, Tankstellen und dergleichen oder über ein Trottoir auf eine Haupt- oder Nebenstrasse fährt, muss den Benützern dieser Strasse den Vortritt gewähren."

Kenne die Situation bzw. die Stelle nicht, aber klingt schon danach, dass du Vortritt hast.

Antworten