Ich glaube man kann den Ramadan aufteilen bzw. verschieben. Jedenfalls machen das Bekannte von mir so.whizzkid hat geschrieben:Natürlich. Als gläubige Muslime können sie es sich kaum aussuchen wann sie den Ramadan feiern und wann nicht.
FCB verpflichtet Mohamed Salah
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!
Git wohl verschiedeni Variante:
http://www.spiegel.de/panorama/olympia- ... 47516.html
http://www.spiegel.de/panorama/olympia- ... 47516.html
Deshalb hat der ägyptische Gewichtheber Abeer Ramadan beschlossen, das Fasten zumindest an Wettkampftagen auszusetzen. "Der Mufti sagt, man habe das Recht, dies zu tun", sagte der Athlet. Tatsächlich ist es im Islam erlaubt, unter bestimmten Umständen nicht zu fasten. Für die Profisportler gibt es im Koran sogar einen Kompromiss-Vorschlag: "Und (...) wer sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage fasten."
Auch der britische Ruderer Mohamed "Moe" Sbihi will sein gutes Verhältnis zu Allah durch einen Medaillenwunsch nichts auf's Spiel setzen. Er hat einen Ausweg aus seinem Dilemma gefunden: Er fastet nicht, spendet aber Geld für ein Kinderheim in Marokko. Zur Sicherheit hat sich der 2,03 Meter große Sbihi diese Idee von oben absegnen lassen: "Islam-Theologen meinten, das sei mit dem Glauben vereinbar."
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
En' guete!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- charliesheenFCB
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Salah macht an einem Spieltag KEIN Ramadan ! stand ja so in der Zeitung ! auch el Neny verzichtet darauf wenn ein Spiel ansteht.charliesheenFCB hat geschrieben:ich mache momentan selber ramadan und es ist wirklich hart. für salah wirds noch härter sein mit den täglichen trainings und den wochenendspielen. fänds deswegen besser wenn er während der fastenzeit nicht mehr eingesetzt wird und sich andrist zeigen darf.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Da bin ich gleicher Meinung wie Du. Dieses kindische Benehmen ist beim Sport einfach fehl am Platz. Ich hoffe wenigstens, dass die egoistische Haltung der Nicht-Teilnahme beim Auswärtsspiel in Israel für Salah finanzielle Konsequenzen von Seiten des Clubs haben wird, denn für mich ist dies nichts anderes als Arbeitsverweigerung.Golega hat geschrieben:... aber den Gegenspielern das HAndshake verweigern. Das ist völlig daneben, kann dieses Gehabe nicht ernst nehmen.
- peter
- Erfahrener Benutzer
da sind wir schon zwei. Ich hoffe jedoch, dass er nun nicht noch deswegen von der Uefa wegen Rassismus oder aenliches gesperrt wird.Golega hat geschrieben:Der macht einen auf scheinheilig. Schön Ramadanfasten aber den Gegenspielern das HAndshake verweigern. Das ist völlig daneben, kann dieses Gehabe nicht ernst nehmen.
FCB
:):)

- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Wenn ein Schwarzer mit Affenlauten beleidigt wird, ist der Aufschrei im Forum gross. Wenn aber ein Moslem die Israeli's "boykottiert" (wie auch immer man das nennen will) scheints irgendwie nicht so schlimm zu sein. Dabei ist das genau die gleiche Art von Rassismus.
Eigentlich könnte man echt nur wünschen dass die FIFA hier einschreitet, auch wenn es sich um unsere Spieler handelt. Denn der Fairplay Kodex besagt "Behandle alle Spieler und alle anderen gleich, ungeachtet ihrer Religion, ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts oder ihrer nationalen Herkunft."
Wobei das Thema wohl ein bisschen verzwickt ist, ich denke nicht dass Salah und Elneny dieses Gedankengut teilen und von sich aus nicht spielen wollen.
Eigentlich könnte man echt nur wünschen dass die FIFA hier einschreitet, auch wenn es sich um unsere Spieler handelt. Denn der Fairplay Kodex besagt "Behandle alle Spieler und alle anderen gleich, ungeachtet ihrer Religion, ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts oder ihrer nationalen Herkunft."
Wobei das Thema wohl ein bisschen verzwickt ist, ich denke nicht dass Salah und Elneny dieses Gedankengut teilen und von sich aus nicht spielen wollen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Achso, Affenlaute machen und ein Land aus politischen Gründen boykottieren ist also die selbe Form von Rassismus...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wenn ein Schwarzer mit Affenlauten beleidigt wird, ist der Aufschrei im Forum gross. Wenn aber ein Moslem die Israeli's "boykottiert" (wie auch immer man das nennen will) scheints irgendwie nicht so schlimm zu sein. Dabei ist das genau die gleiche Art von Rassismus.

hier wird Euch gehilftPipi hat geschrieben:Ich glaube man kann den Ramadan aufteilen bzw. verschieben. Jedenfalls machen das Bekannte von mir so.
http://www.islam.ch/joomla/user_upload/ ... amadan.pdf
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
Die armen Islamisten, welche im hohen Norden leben....unwichtig hat geschrieben:hier wird Euch gehilft
http://www.islam.ch/joomla/user_upload/ ... amadan.pdf
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Man meidet ja nicht nur das Land, sondern auch die Menschen, Spieler und Fussballer... Oder wie Salah, man meidet sogar den Handshake mit den Spielern. Und warum? Weil die Spieler eben eine gewissen Herkunft haben -> Rassismus!joggggeli hat geschrieben:Achso, Affenlaute machen und ein Land aus politischen Gründen boykottieren ist also die selbe Form von Rassismus...![]()
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
-
- Erfahrener Benutzer
Och, hat Momo nicht brav Pfötchen gegeben nach dem Match? Mümümü... Jetzt hört aber mal auf. Einige hier sehen sich wohl als Moralapostel und tun heiliger, als der Papst... Mag mich noch gut an das 1-1 im Camp Nou erinnern. Da war auch nicht jedem Barça-Spieler nach Handshake zumute. Und jetzt? Strafanzeige stellen? 

»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
wird jetzt schwer offtopic, aber ist der Begriff "Islamisten" nicht negativ behangen, sprich geht Richtung Extremismus?Tsunami hat geschrieben:Die armen Islamisten, welche im hohen Norden leben....
aber eigentlich egal

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
FCB verpflichtet Mohamed Salah
Bei Bobadilla würde ich das ja noch verstehen. Wäre zumindest eine gemütliche Art zum abnehmen :Pandreas hat geschrieben:Er hat schon am Samstag in langen Ärmeln gespielt, obwohls damals am Tag 37 Grad hatte...
Es war vor dem spiel, bevor man das Ganze ins Lächerliche ziehen will sollte man zuerst die Fakten kennen.Trekbebbi hat geschrieben:Och, hat Momo nicht brav Pfötchen gegeben nach dem Match? Mümümü... Jetzt hört aber mal auf. Einige hier sehen sich wohl als Moralapostel und tun heiliger, als der Papst... Mag mich noch gut an das 1-1 im Camp Nou erinnern. Da war auch nicht jedem Barça-Spieler nach Handshake zumute. Und jetzt? Strafanzeige stellen?![]()
- peter
- Erfahrener Benutzer
nein, das hast du falsch verstanden. Es war VOR dem Match, m.e. ist das gar nicht ok, und das hat gar nicht mit Moralapostel oder so zu tun.Trekbebbi hat geschrieben:Och, hat Momo nicht brav Pfötchen gegeben nach dem Match? Mümümü... Jetzt hört aber mal auf. Einige hier sehen sich wohl als Moralapostel und tun heiliger, als der Papst... Mag mich noch gut an das 1-1 im Camp Nou erinnern. Da war auch nicht jedem Barça-Spieler nach Handshake zumute. Und jetzt? Strafanzeige stellen?![]()
FCB
:):)

-
- Erfahrener Benutzer
whizzkid hat geschrieben:Es war vor dem spiel, bevor man das Ganze ins Lächerliche ziehen will sollte man zuerst die Fakten kennen.
Oops... Na, das nenn ich mal "ins Fettnäpfchen getreten". Mea culpa, dann ziehe ich natürlich den grössten Teil meines Beitrags zurück, sorry!peter hat geschrieben:nein, das hast du falsch verstanden. Es war VOR dem Match, m.e. ist das gar nicht ok, und das hat gar nicht mit Moralapostel oder so zu tun.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Ich frage mich, warum GC gestern in Lyon angetreten ist. Napoleon hat ja 1778 unsere gute alte Eidgenossenschaft einfach besetzt. Mit diesen schwulen Weissbrotfressern haben wir noch eine Rechnung offen. Wir sollten noch mindestens 100'000 Jahre jeglichen Kontakt mit denen vermeiden...Agent Orange hat geschrieben:Bin dafür, nur noch politisch/konfessionsmässig neutrale Spieler zu verpflichten! Dieser Kindergarten der hier beim FCB abgeht,abartig!
Zudem verstehe ich unsere Eishockeynati wirklich nicht, welche immer und immer wieder gegen die Ami's antritt, obwohl die uns während dem 2.Weltkrieg systematisch bombardiert haben. Ich fordere hiermit, dass die Hockeynati erst wieder gegen die stinkenden Cowboys antritt, wenn wir mindestens soviele Bomben über ihren grössten Städten abgeworfen haben...
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !