FCB verpflichtet Mohamed Salah

Diskussionen rund um den FCB.
Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

whizzkid hat geschrieben:Natürlich. Als gläubige Muslime können sie es sich kaum aussuchen wann sie den Ramadan feiern und wann nicht.
Ich glaube man kann den Ramadan aufteilen bzw. verschieben. Jedenfalls machen das Bekannte von mir so.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pipi hat geschrieben:Ich glaube man kann den Ramadan aufteilen bzw. verschieben. Jedenfalls machen das Bekannte von mir so.
Man kann anstelle vom Ramadan essen spenden soweit ich weiss (nach dem Ramadan).

Crane
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Crane »

Git wohl verschiedeni Variante:
http://www.spiegel.de/panorama/olympia- ... 47516.html
Deshalb hat der ägyptische Gewichtheber Abeer Ramadan beschlossen, das Fasten zumindest an Wettkampftagen auszusetzen. "Der Mufti sagt, man habe das Recht, dies zu tun", sagte der Athlet. Tatsächlich ist es im Islam erlaubt, unter bestimmten Umständen nicht zu fasten. Für die Profisportler gibt es im Koran sogar einen Kompromiss-Vorschlag: "Und (...) wer sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage fasten."
Auch der britische Ruderer Mohamed "Moe" Sbihi will sein gutes Verhältnis zu Allah durch einen Medaillenwunsch nichts auf's Spiel setzen. Er hat einen Ausweg aus seinem Dilemma gefunden: Er fastet nicht, spendet aber Geld für ein Kinderheim in Marokko. Zur Sicherheit hat sich der 2,03 Meter große Sbihi diese Idee von oben absegnen lassen: "Islam-Theologen meinten, das sei mit dem Glauben vereinbar."

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

En' guete!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

ich mache momentan selber ramadan und es ist wirklich hart. für salah wirds noch härter sein mit den täglichen trainings und den wochenendspielen. fänds deswegen besser wenn er während der fastenzeit nicht mehr eingesetzt wird und sich andrist zeigen darf.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

charliesheenFCB hat geschrieben:ich mache momentan selber ramadan und es ist wirklich hart. für salah wirds noch härter sein mit den täglichen trainings und den wochenendspielen. fänds deswegen besser wenn er während der fastenzeit nicht mehr eingesetzt wird und sich andrist zeigen darf.
Salah macht an einem Spieltag KEIN Ramadan ! stand ja so in der Zeitung ! auch el Neny verzichtet darauf wenn ein Spiel ansteht.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Salah macht an einem Spieltag KEIN Ramadan ! stand ja so in der Zeitung ! auch el Neny verzichtet darauf wenn ein Spiel ansteht.
doch sie machen
nur trinken tun sie an den spieltagen (was er letztes jahr noch nicht machte)

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

tanner hat geschrieben:doch sie machen
nur trinken tun sie an den spieltagen (was er letztes jahr noch nicht machte)
Es ist bald vorbei: Der islamische Fastenmonat Ramadan ist vom 09. Juli 2013 bis 08. August 2013 .
FCB :):):)

Golega
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Golega »

peter hat geschrieben:Es ist bald vorbei: Der islamische Fastenmonat Ramadan ist vom 09. Juli 2013 bis 08. August 2013 .
Der macht einen auf scheinheilig. Schön Ramadanfasten aber den Gegenspielern das HAndshake verweigern. Das ist völlig daneben, kann dieses Gehabe nicht ernst nehmen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Golega hat geschrieben:... aber den Gegenspielern das HAndshake verweigern. Das ist völlig daneben, kann dieses Gehabe nicht ernst nehmen.
Da bin ich gleicher Meinung wie Du. Dieses kindische Benehmen ist beim Sport einfach fehl am Platz. Ich hoffe wenigstens, dass die egoistische Haltung der Nicht-Teilnahme beim Auswärtsspiel in Israel für Salah finanzielle Konsequenzen von Seiten des Clubs haben wird, denn für mich ist dies nichts anderes als Arbeitsverweigerung.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Golega hat geschrieben:Der macht einen auf scheinheilig. Schön Ramadanfasten aber den Gegenspielern das HAndshake verweigern. Das ist völlig daneben, kann dieses Gehabe nicht ernst nehmen.
da sind wir schon zwei. Ich hoffe jedoch, dass er nun nicht noch deswegen von der Uefa wegen Rassismus oder aenliches gesperrt wird.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Wie kann man ernsthaft einen Fussballer bei über 30°C in einem langärmligen Trikot spielen lassen?!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bin dafür, nur noch politisch/konfessionsmässig neutrale Spieler zu verpflichten! Dieser Kindergarten der hier beim FCB abgeht,abartig!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Wenn ein Schwarzer mit Affenlauten beleidigt wird, ist der Aufschrei im Forum gross. Wenn aber ein Moslem die Israeli's "boykottiert" (wie auch immer man das nennen will) scheints irgendwie nicht so schlimm zu sein. Dabei ist das genau die gleiche Art von Rassismus.

Eigentlich könnte man echt nur wünschen dass die FIFA hier einschreitet, auch wenn es sich um unsere Spieler handelt. Denn der Fairplay Kodex besagt "Behandle alle Spieler und alle anderen gleich, ungeachtet ihrer Religion, ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts oder ihrer nationalen Herkunft."

Wobei das Thema wohl ein bisschen verzwickt ist, ich denke nicht dass Salah und Elneny dieses Gedankengut teilen und von sich aus nicht spielen wollen.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Wenn ein Schwarzer mit Affenlauten beleidigt wird, ist der Aufschrei im Forum gross. Wenn aber ein Moslem die Israeli's "boykottiert" (wie auch immer man das nennen will) scheints irgendwie nicht so schlimm zu sein. Dabei ist das genau die gleiche Art von Rassismus.

Eigentlich könnte man echt nur wünschen dass die FIFA hier einschreitet, auch wenn es sich um unsere Spieler handelt. Denn der Fairplay Kodex besagt "Behandle alle Spieler und alle anderen gleich, ungeachtet ihrer Religion, ihrer Hautfarbe, ihres Geschlechts oder ihrer nationalen Herkunft."

Wobei das Thema wohl ein bisschen verzwickt ist, ich denke nicht dass Salah und Elneny dieses Gedankengut teilen und von sich aus nicht spielen wollen.
Achso, Affenlaute machen und ein Land aus politischen Gründen boykottieren ist also die selbe Form von Rassismus... :o

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Pipi hat geschrieben:Ich glaube man kann den Ramadan aufteilen bzw. verschieben. Jedenfalls machen das Bekannte von mir so.
hier wird Euch gehilft

http://www.islam.ch/joomla/user_upload/ ... amadan.pdf
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

unwichtig hat geschrieben:hier wird Euch gehilft

http://www.islam.ch/joomla/user_upload/ ... amadan.pdf
Die armen Islamisten, welche im hohen Norden leben....

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

joggggeli hat geschrieben:Achso, Affenlaute machen und ein Land aus politischen Gründen boykottieren ist also die selbe Form von Rassismus... :o
Man meidet ja nicht nur das Land, sondern auch die Menschen, Spieler und Fussballer... Oder wie Salah, man meidet sogar den Handshake mit den Spielern. Und warum? Weil die Spieler eben eine gewissen Herkunft haben -> Rassismus!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Och, hat Momo nicht brav Pfötchen gegeben nach dem Match? Mümümü... Jetzt hört aber mal auf. Einige hier sehen sich wohl als Moralapostel und tun heiliger, als der Papst... Mag mich noch gut an das 1-1 im Camp Nou erinnern. Da war auch nicht jedem Barça-Spieler nach Handshake zumute. Und jetzt? Strafanzeige stellen? :rolleyes:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Tsunami hat geschrieben:Die armen Islamisten, welche im hohen Norden leben....
wird jetzt schwer offtopic, aber ist der Begriff "Islamisten" nicht negativ behangen, sprich geht Richtung Extremismus?
aber eigentlich egal ;) , auf jeden Fall jetzt und in diesem thread
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bender hat geschrieben:Wie kann man ernsthaft einen Fussballer bei über 30°C in einem langärmligen Trikot spielen lassen?!
Er hat schon am Samstag in langen Ärmeln gespielt, obwohls damals am Tag 37 Grad hatte...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

FCB verpflichtet Mohamed Salah

Beitrag von Catch22 »

andreas hat geschrieben:Er hat schon am Samstag in langen Ärmeln gespielt, obwohls damals am Tag 37 Grad hatte...
Bei Bobadilla würde ich das ja noch verstehen. Wäre zumindest eine gemütliche Art zum abnehmen :P
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Trekbebbi hat geschrieben:Och, hat Momo nicht brav Pfötchen gegeben nach dem Match? Mümümü... Jetzt hört aber mal auf. Einige hier sehen sich wohl als Moralapostel und tun heiliger, als der Papst... Mag mich noch gut an das 1-1 im Camp Nou erinnern. Da war auch nicht jedem Barça-Spieler nach Handshake zumute. Und jetzt? Strafanzeige stellen? :rolleyes:
Es war vor dem spiel, bevor man das Ganze ins Lächerliche ziehen will sollte man zuerst die Fakten kennen.

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Bender hat geschrieben:Wie kann man ernsthaft einen Fussballer bei über 30°C in einem langärmligen Trikot spielen lassen?!
Solange einer wie Salah noch 90 min. rennen kann (und das erst noch so schnell), sollte ein solches Detail kein Thema sein.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

FCB_13_9 hat geschrieben:Solange einer wie Salah noch 90 min. rennen kann (und das erst noch so schnell), sollte ein solches Detail kein Thema sein.
Rennen ja, aber treffen?

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

andreas hat geschrieben:Er hat schon am Samstag in langen Ärmeln gespielt, obwohls damals am Tag 37 Grad hatte...
Ich weiss, ich fand's schon damals bedenklich.

peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Trekbebbi hat geschrieben:Och, hat Momo nicht brav Pfötchen gegeben nach dem Match? Mümümü... Jetzt hört aber mal auf. Einige hier sehen sich wohl als Moralapostel und tun heiliger, als der Papst... Mag mich noch gut an das 1-1 im Camp Nou erinnern. Da war auch nicht jedem Barça-Spieler nach Handshake zumute. Und jetzt? Strafanzeige stellen? :rolleyes:
nein, das hast du falsch verstanden. Es war VOR dem Match, m.e. ist das gar nicht ok, und das hat gar nicht mit Moralapostel oder so zu tun.

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Bender hat geschrieben:Rennen ja, aber treffen?
Das wird auch nichts mit kurzen Ärmeln :o :D

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

whizzkid hat geschrieben:Es war vor dem spiel, bevor man das Ganze ins Lächerliche ziehen will sollte man zuerst die Fakten kennen.
peter hat geschrieben:nein, das hast du falsch verstanden. Es war VOR dem Match, m.e. ist das gar nicht ok, und das hat gar nicht mit Moralapostel oder so zu tun.
Oops... Na, das nenn ich mal "ins Fettnäpfchen getreten". Mea culpa, dann ziehe ich natürlich den grössten Teil meines Beitrags zurück, sorry!
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

GengBen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GengBen »

Agent Orange hat geschrieben:Bin dafür, nur noch politisch/konfessionsmässig neutrale Spieler zu verpflichten! Dieser Kindergarten der hier beim FCB abgeht,abartig!
Ich frage mich, warum GC gestern in Lyon angetreten ist. Napoleon hat ja 1778 unsere gute alte Eidgenossenschaft einfach besetzt. Mit diesen schwulen Weissbrotfressern haben wir noch eine Rechnung offen. Wir sollten noch mindestens 100'000 Jahre jeglichen Kontakt mit denen vermeiden...

Zudem verstehe ich unsere Eishockeynati wirklich nicht, welche immer und immer wieder gegen die Ami's antritt, obwohl die uns während dem 2.Weltkrieg systematisch bombardiert haben. Ich fordere hiermit, dass die Hockeynati erst wieder gegen die stinkenden Cowboys antritt, wenn wir mindestens soviele Bomben über ihren grössten Städten abgeworfen haben...
PRO FCB - Museum im St. Jakob-Park ! ! !

Antworten