Serey Die

Diskussionen rund um den FCB.
komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Blutengel hat geschrieben:Ich hoffe sie Sache wird bald entschieden. Das schlimmste Szenario wäre, wenn Die vor das CAS zieht und dies eine aufschiebende Wirkung auf das Urteil hat und wir schon in den Wettbewerbsspielen drin sind. Die anderen Teams würden wohl alle unter Protest spielen um so bei einem negativen Urteil gegenüber Die an Punkte zu kommen ...
Ich bin aber der Meinung, dass die Aufhebung einer aufschiebenden Wirkung bei einem negativen Urteil niemals ex tunc sondern nur ex nunc gelten kann. Das heisst konkret, dass alles, was während der aufschiebenden Wirkung passiert (Spiele und Resultate des FCB) rückwirkend nicht mehr verändert werden können.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Die legt Rekurs ein.

Quelle: Tageswoche

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

sergipe hat geschrieben:Die legt Rekurs ein.

Quelle: Tageswoche
ist auch richtig so! eine riesen Schweinerei. Aber so wie ich gelesen habe wird die Sperre wohl in eine Busse umgewandelt. in letzter Zeit gab es 3 gleiche Fälle und jedesmal wurde die Sperre durch das CAS umgewandelt.

Zudem ist der Gesetzesartikel 17 der Fifa (Begründung Sereys Sperre) nicht zulässig, da er beinhaltet dass der zum Zeitpunkt der 2. Unterschrift profitierende Club (in dem Fall wäre es Sion gewesen) bestraft wird und der Spieler. Da aber Serey bereits beim FCB ist, ist dieser Artikel nicht zulässig, hat glaub ich so ein Sportrechtsanwalt geschrieben.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

RotblauAmbassador hat geschrieben:ist auch richtig so! eine riesen Schweinerei. Aber so wie ich gelesen habe wird die Sperre wohl in eine Busse umgewandelt. in letzter Zeit gab es 3 gleiche Fälle und jedesmal wurde die Sperre durch das CAS umgewandelt.

Zudem ist der Gesetzesartikel 17 der Fifa (Begründung Sereys Sperre) nicht zulässig, da er beinhaltet dass der zum Zeitpunkt der 2. Unterschrift profitierende Club (in dem Fall wäre es Sion gewesen) bestraft wird und der Spieler. Da aber Serey bereits beim FCB ist, ist dieser Artikel nicht zulässig, hat glaub ich so ein Sportrechtsanwalt geschrieben.
...die anderen Fälle sind eben schon nicht genau gleich !!!
Im Fall vom Brasilianer Chris hatte der bei Frankfurt noch einen laufenden Vertrag und unterschrieb bei einem anderen Verein bevor er von den Deutschen die Freigabe erhielt. Serey hingegen durfte wechseln. Als Sion kam mit einem lukrativen Angebot bereute er die Unterschrift bei den Ägyptern. Ich vermute, so wie CC üblicherweise agiert, hat er damals dem Serey Die versprochen "kein Problem für dich, das regeln wir schon". Was dabei heraus kommt, sehen wir heute. :rolleyes:

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Da es innerhalb weniger Jahre zweimal den FC Sion als Käufer betrifft, ist wohl klar, wer (haupt)-Schuldig ist.

Es würde mich aber nach dem letzten Theater UEFA vs. CC nicht erstaunen, wenn irgend wann publik wird, dass das Verfahren absichtlich so lange dauerte bis Die den Verein gewechselt hat.

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Zudem ist der Gesetzesartikel 17 der Fifa (Begründung Sereys Sperre) nicht zulässig, da er beinhaltet dass der zum Zeitpunkt der 2. Unterschrift profitierende Club (in dem Fall wäre es Sion gewesen) bestraft wird und der Spieler. Da aber Serey bereits beim FCB ist, ist dieser Artikel nicht zulässig, hat glaub ich so ein Sportrechtsanwalt geschrieben.
Ich denke, Die wird juristisch recht gut beraten :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

komposchti hat geschrieben:Ich bin aber der Meinung, dass die Aufhebung einer aufschiebenden Wirkung bei einem negativen Urteil niemals ex tunc sondern nur ex nunc gelten kann. Das heisst konkret, dass alles, was während der aufschiebenden Wirkung passiert (Spiele und Resultate des FCB) rückwirkend nicht mehr verändert werden können.
Ich sage ja auch nicht, dass es so ist. Die anderen Vereine könnten es aber trotzem versuchen. Einem Verein der 5 Jahre gebraucht hat um dieses Urteil zu fällen können noch ganz andere Sachen in den Sinn kommen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

No_IP
Erfahrener Benutzer

Beitrag von No_IP »

Agent Orange hat geschrieben:Serey Die darf bis zu einem endgültigen Urteil in 4-6 Monaten wieder für den FCB spielen! Quelle: CAS
Ein Thread reicht. Zudem überrascht dieses Urteil in keinster weise. Eine Sperre dürfte zu 99% auch keine ausgesprochen werden.

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

Weiss eppr wies um d Verletzig vom Die stoht?

Würd ihn gärn widr uf em Platz gseh als in de Schlagziile ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

lut blickprint fählt är no ebe 3 wuche, will är no vo dr nati e pfärdekuss het.

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Weiss öper mehr wie's um dr Serey ussgseht? Uff eme Video vo hüt (wo dr Delgado im 1. Trainig zeigt) gseht mr dass dr Serey mit dr 1. Mannschaft trainiert. Froog ebe: weiss eine wenn är wieder yysatzfähig isch!?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Brausebad hat geschrieben:Weiss öper mehr wie's um dr Serey ussgseht? Uff eme Video vo hüt (wo dr Delgado im 1. Trainig zeigt) gseht mr dass dr Serey mit dr 1. Mannschaft trainiert. Froog ebe: weiss eine wenn är wieder yysatzfähig isch!?
Gemäss Muri in 2-3 Wochen.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Agent Orange hat geschrieben:Gemäss Muri in 2-3 Wochen.
Er wird bestimmt auch nicht sinnlos forciert, solange kein anderer Spieler verletzt oder gesperrt ausfällt im ZM.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Hoffe er ist bald wider fit. Der Typ "Antreiber" im Mittelfeld fehlt uns im Moment an allen Enden und Ecken.

radioactiv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radioactiv »

joggggeli hat geschrieben:Hoffe er ist bald wider fit. Der Typ "Antreiber" im Mittelfeld fehlt uns im Moment an allen Enden und Ecken.
jep. neben delgado. die schöne und das biest! das könnte was werden.

fullHOUSE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fullHOUSE »

ne Frage wann kommt der definitive Entscheid wegen der Sperrung? würde mich nicht wundern, wenn 1 Tag nach seiner Genesung die Sperre wieder verhängt wird und sozusagen 6 Wochen verschenkt wurden......

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

fullHOUSE hat geschrieben:ne Frage wann kommt der definitive Entscheid wegen der Sperrung? würde mich nicht wundern, wenn 1 Tag nach seiner Genesung die Sperre wieder verhängt wird und sozusagen 6 Wochen verschenkt wurden......
Ich weiss nicht mehr in welcher Zeitung ich es gelesen habe, diese hat aber geschrieben, dass man nicht mit einem Entscheid vor November zu rechnen soll.

ildottore
Benutzer

Beitrag von ildottore »

whizzkid hat geschrieben:Ich weiss nicht mehr in welcher Zeitung ich es gelesen habe, diese hat aber geschrieben, dass man nicht mit einem Entscheid vor November zu rechnen soll.
thx

jimmsalabim
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jimmsalabim »

weiss öpper wenn me wieder mit ihm rächne ka?
y lieb gummibärli :)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

jimmsalabim hat geschrieben:weiss öpper wenn me wieder mit ihm rächne ka?
Lut Blickprint het är no zviel Bluet im Muskel und fallt für unbestimmti zyyt us.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

jimmsalabim hat geschrieben:weiss öpper wenn me wieder mit ihm rächne ka?
.
declaravit iam mortuum vivere

scott_scott
Benutzer

Beitrag von scott_scott »

spielt der überhaupt noch bei uns?

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

scott_scott hat geschrieben:spielt der überhaupt noch bei uns?
Ich weiss nit mol was er überhaupt gha het. :)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Luigi hat geschrieben:Ich weiss nit mol was er überhaupt gha het. :)
Stand ja überall in den Zeitungen und auch der FCB hat auf der Homepage über ihn informiert. er kassierte in der Nati einen Pferdekuss, danach sammelte sich zuviel Blut im Muskel an, was man nicht in den Griff bekam.

Habe schon mal geschrieben, anlässlich des Cupspiels habe ich mit ihm gesprochen, er sollte nächstens in die Mannschaft zurückkehren. (Trainieren tut er ja schon seit einiger Zeit)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Stand ja überall in den Zeitungen und auch der FCB hat auf der Homepage über ihn informiert. er kassierte in der Nati einen Pferdekuss, danach sammelte sich zuviel Blut im Muskel an, was man nicht in den Griff bekam.

Habe schon mal geschrieben, anlässlich des Cupspiels habe ich mit ihm gesprochen, er sollte nächstens in die Mannschaft zurückkehren. (Trainieren tut er ja schon seit einiger Zeit)
Dangge fürd Ufklärig. Sini Verletzig isch jo in dr Summerpause passiert und dört lies ich allgemein weniger im Forum mit oder sunschtigi Sportnochrichte wills mehrheitlich nur Schwachsinn isch.

Was ich mitbecho ha, isch das wäge sinere 4-monatige Sperri. Und ich hoff dass er die friehner oder spöter nit doch no muess absitze. Jetzt als Verletzte wärs no praktisch gsi.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Die ist verdammt wichtig für uns, er soll endlich zurückkehren!!!!!!
Wie lange war der jetzt verletzt? Mir kommt das enorm lange vor für dass da "nur" ein Pferdekuss vorliegt
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Voyager hat geschrieben:Die ist verdammt wichtig für uns, er soll endlich zurückkehren!!!!!!
Wie lange war der jetzt verletzt? Mir kommt das enorm lange vor für dass da "nur" ein Pferdekuss vorliegt
Vielleicht ist er ja nicht matchfit.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Sobald er dann Fit ist wird er wieder gesperrt...

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Laut seinem Interview mit RTS 2 vor Spielbeginn am Mittwoch, ist er nacj der Natipause, wieder einsatzbereit.

Cedi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cedi »

BillyTheKid hat geschrieben:Laut seinem Interview mit RTS 2 vor Spielbeginn am Mittwoch, ist er nacj der Natipause, wieder einsatzbereit.
är reist grad mit dr Nati ind Elfebäiküschte und holt sich dr nägscht Ne...eh Pfärdekuss
Stolz als Basler geboren zu sein

Antworten