Ich bin aber der Meinung, dass die Aufhebung einer aufschiebenden Wirkung bei einem negativen Urteil niemals ex tunc sondern nur ex nunc gelten kann. Das heisst konkret, dass alles, was während der aufschiebenden Wirkung passiert (Spiele und Resultate des FCB) rückwirkend nicht mehr verändert werden können.Blutengel hat geschrieben:Ich hoffe sie Sache wird bald entschieden. Das schlimmste Szenario wäre, wenn Die vor das CAS zieht und dies eine aufschiebende Wirkung auf das Urteil hat und wir schon in den Wettbewerbsspielen drin sind. Die anderen Teams würden wohl alle unter Protest spielen um so bei einem negativen Urteil gegenüber Die an Punkte zu kommen ...
Serey Die
-
- Erfahrener Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
ist auch richtig so! eine riesen Schweinerei. Aber so wie ich gelesen habe wird die Sperre wohl in eine Busse umgewandelt. in letzter Zeit gab es 3 gleiche Fälle und jedesmal wurde die Sperre durch das CAS umgewandelt.sergipe hat geschrieben:Die legt Rekurs ein.
Quelle: Tageswoche
Zudem ist der Gesetzesartikel 17 der Fifa (Begründung Sereys Sperre) nicht zulässig, da er beinhaltet dass der zum Zeitpunkt der 2. Unterschrift profitierende Club (in dem Fall wäre es Sion gewesen) bestraft wird und der Spieler. Da aber Serey bereits beim FCB ist, ist dieser Artikel nicht zulässig, hat glaub ich so ein Sportrechtsanwalt geschrieben.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
...die anderen Fälle sind eben schon nicht genau gleich !!!RotblauAmbassador hat geschrieben:ist auch richtig so! eine riesen Schweinerei. Aber so wie ich gelesen habe wird die Sperre wohl in eine Busse umgewandelt. in letzter Zeit gab es 3 gleiche Fälle und jedesmal wurde die Sperre durch das CAS umgewandelt.
Zudem ist der Gesetzesartikel 17 der Fifa (Begründung Sereys Sperre) nicht zulässig, da er beinhaltet dass der zum Zeitpunkt der 2. Unterschrift profitierende Club (in dem Fall wäre es Sion gewesen) bestraft wird und der Spieler. Da aber Serey bereits beim FCB ist, ist dieser Artikel nicht zulässig, hat glaub ich so ein Sportrechtsanwalt geschrieben.
Im Fall vom Brasilianer Chris hatte der bei Frankfurt noch einen laufenden Vertrag und unterschrieb bei einem anderen Verein bevor er von den Deutschen die Freigabe erhielt. Serey hingegen durfte wechseln. Als Sion kam mit einem lukrativen Angebot bereute er die Unterschrift bei den Ägyptern. Ich vermute, so wie CC üblicherweise agiert, hat er damals dem Serey Die versprochen "kein Problem für dich, das regeln wir schon". Was dabei heraus kommt, sehen wir heute.

Ich denke, Die wird juristisch recht gut beratenRotblauAmbassador hat geschrieben: Zudem ist der Gesetzesartikel 17 der Fifa (Begründung Sereys Sperre) nicht zulässig, da er beinhaltet dass der zum Zeitpunkt der 2. Unterschrift profitierende Club (in dem Fall wäre es Sion gewesen) bestraft wird und der Spieler. Da aber Serey bereits beim FCB ist, ist dieser Artikel nicht zulässig, hat glaub ich so ein Sportrechtsanwalt geschrieben.

Ich sage ja auch nicht, dass es so ist. Die anderen Vereine könnten es aber trotzem versuchen. Einem Verein der 5 Jahre gebraucht hat um dieses Urteil zu fällen können noch ganz andere Sachen in den Sinn kommen ...komposchti hat geschrieben:Ich bin aber der Meinung, dass die Aufhebung einer aufschiebenden Wirkung bei einem negativen Urteil niemals ex tunc sondern nur ex nunc gelten kann. Das heisst konkret, dass alles, was während der aufschiebenden Wirkung passiert (Spiele und Resultate des FCB) rückwirkend nicht mehr verändert werden können.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Weiss öper mehr wie's um dr Serey ussgseht? Uff eme Video vo hüt (wo dr Delgado im 1. Trainig zeigt) gseht mr dass dr Serey mit dr 1. Mannschaft trainiert. Froog ebe: weiss eine wenn är wieder yysatzfähig isch!?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Gemäss Muri in 2-3 Wochen.Brausebad hat geschrieben:Weiss öper mehr wie's um dr Serey ussgseht? Uff eme Video vo hüt (wo dr Delgado im 1. Trainig zeigt) gseht mr dass dr Serey mit dr 1. Mannschaft trainiert. Froog ebe: weiss eine wenn är wieder yysatzfähig isch!?
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht mehr in welcher Zeitung ich es gelesen habe, diese hat aber geschrieben, dass man nicht mit einem Entscheid vor November zu rechnen soll.fullHOUSE hat geschrieben:ne Frage wann kommt der definitive Entscheid wegen der Sperrung? würde mich nicht wundern, wenn 1 Tag nach seiner Genesung die Sperre wieder verhängt wird und sozusagen 6 Wochen verschenkt wurden......
- jimmsalabim
- Erfahrener Benutzer
- scott_scott
- Benutzer
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Stand ja überall in den Zeitungen und auch der FCB hat auf der Homepage über ihn informiert. er kassierte in der Nati einen Pferdekuss, danach sammelte sich zuviel Blut im Muskel an, was man nicht in den Griff bekam.Luigi hat geschrieben:Ich weiss nit mol was er überhaupt gha het.![]()
Habe schon mal geschrieben, anlässlich des Cupspiels habe ich mit ihm gesprochen, er sollte nächstens in die Mannschaft zurückkehren. (Trainieren tut er ja schon seit einiger Zeit)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
Dangge fürd Ufklärig. Sini Verletzig isch jo in dr Summerpause passiert und dört lies ich allgemein weniger im Forum mit oder sunschtigi Sportnochrichte wills mehrheitlich nur Schwachsinn isch.RotblauAmbassador hat geschrieben:Stand ja überall in den Zeitungen und auch der FCB hat auf der Homepage über ihn informiert. er kassierte in der Nati einen Pferdekuss, danach sammelte sich zuviel Blut im Muskel an, was man nicht in den Griff bekam.
Habe schon mal geschrieben, anlässlich des Cupspiels habe ich mit ihm gesprochen, er sollte nächstens in die Mannschaft zurückkehren. (Trainieren tut er ja schon seit einiger Zeit)
Was ich mitbecho ha, isch das wäge sinere 4-monatige Sperri. Und ich hoff dass er die friehner oder spöter nit doch no muess absitze. Jetzt als Verletzte wärs no praktisch gsi.
Die ist verdammt wichtig für uns, er soll endlich zurückkehren!!!!!!
Wie lange war der jetzt verletzt? Mir kommt das enorm lange vor für dass da "nur" ein Pferdekuss vorliegt
Wie lange war der jetzt verletzt? Mir kommt das enorm lange vor für dass da "nur" ein Pferdekuss vorliegt
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer