Adnoctum hat geschrieben:Basel hat schlicht zu wenig Qualität im Kader .. D Degen, T Xhaka, F Frei, Andrist, Sauro mögen für andere SL Teams genügen nicht aber den Ansprüchen des FCB.. man kann nicht zunehmend den Anspruch haben europäisch überwintern zu wollen, das Kader aber nur auf die SL ausrichten! niemand verlangt teure topstars, aber wir haben mittlerweile kaum mehr Qualität auf der Bank.. das Team FCB ist grottenschlecht zusammengestellt: wir haben nur zwei Stürmer und nur zwei Flügel die genügen dafür aber 6 ZM würden Simic und Jevtic noch dazugezählt deren 8 .. zudem haben wir nur 3 IVs und einer davon ist nicht brauchbar ...
ich zweifle ob Basel wirklich CL niveau hat und es würde wenig überraschen wenn es dieses jahr wieder die EL wird.. zudem sollte der konditionstrainer mal ausgewechselt werden, die machen ja alle nach 60min schlapp ...
Serey Die, El Neny, Salah mögen gute Transfers gewesen sein Delgado und Boba werden hoffentlich (noch) einschlagen .. aber warum nicht zusätzlich einen Dritten Stürmer verpflichten und einen zusätzlichen Flügel? Dafür Degen oder Andrist abgeben ... und im ZM den xhaka ausmustern ..
Absolut agree! Xhaka würde ich komplett wegziehen fürs DM und nur als RV bringen! Dort soll er die Löcher stopfen, die wir auf dieser Seite immer und immer wieder massig anbieten! Er muss auch nicht 10 Assists pro Saison machen.. Hauptsache die Seite ist dicht! Ich kann es nicht mehr sehen, wie Degen spielt... -> Rush nach vorne.. dann kommt der Ball zu ihm.. Warten und irgendwann den Ball in den 16er "chippen".. wenn möglich dahin wo oft niemand steht (wobei das nur bedingt Degens Schuld ist.. es steht ausser Pipi und dem kleinen Ägyptischen Pumukel niemand dort..)
Ich gleibe bei meinem favorisierten Systemvorschlag.. 4-1-3-2
Xhaka----Schär---VAKANT-------Safari (u.a. Ajeti, Voser, Aljii)
---------------Serey Die-------------- (u.a. F. Frei, Neny)
Salah--------Delgado---------Stocker (Diaz, Neny, Jevtic, plus 1x Vakanter Flügel, welcher Links wie rechts spielen könnte)
---------Bobadilla--------Streller------ (1x neuer Stürmer)
Mit dem Wissen, dass YB def. im Aufwind ist, wird es eine harte Saison! Wir müssen Meister machen "Gstoche odr ghaue"!
Abgeben würde ich die Degens (bei Philipp hoffte ich nach den vielen Verletzungen das nach vielen Spielen eine Leistungsexplosion erfolgt.. aber leider stagniert er.. Gemässen an seinen Erwartungen und seinem etwas besseren Talent als Bruder David kommt trotzdem zu wenig.. / Über David wurde genug gesagt..)
Die vielgelobte Bank ist höchstens ein "Bänkli".. Ich hatte bisher nie das Gefühl, wenn jemand reinkommt, dass die nochmals so richtig Staub aufwirbeln können.. Bei Bobadilla übrigens muss man klar sagen.. Wenn er für etwas nicht geboren ist.. dann von der Bank zu kommen.. Bis der seinen "dick-trainierten" Köper auf Betriebstemperatur hat, ist das Spiel schon lange rum..