Seine bisherige Bilanz:
Ettinger Tramstation: Relativ viele rechtseingestellte Jugendliche (einige 16jährige mit Burberrycaps

In Sachen Sprayen scheinen dort praktisch nur die Jungs aus dem Nachbardorf Therwil aktiv zu sein.
FAZIT: Nicht mehr das was es früher einmal war!.. remember Lachgaspartys(2000-2002)!
Rodersdorf Tramstation:
Geile Bahnhöfli Beiz (etwas für Ghetto Gourmets)... der Hit sind vor allem die 12 verschiedenen Cordon-Bleus, trotz Erwartung vieler "rechten" Jugendlichen wurde man überrascht und man traf dort viele typische Etnies-Es-Globe-Jungs an, aber nur wenig Kiffer und bemalte Wände... und Gewalt sowieso kaum vorhanden.
Fazit: Sehr netter Chillort...!
gangsTHERWIL Bahnhöfli:
Schon etwas vom rüdesten in der Nordwestschweiz, an der tramstation sind immer 2-3 Gruppen am chillen, wenn man in Richtung "Bahnhöfli Pizzeria" lauft findet man wieder eine Bank mit min. 1 Gruppe. Unweit davon entfernt sind 2 Bars (Broadway Bar und Hardy's), welche ziemlich gutes Gewaltpotential haben. Auch ist Therwil in Sachen Graffities 1a, man findet dort relativ gute Wall of Fames (bei der Autavia: Smash,Cantwo,Atom usw usw || beim Känelmatt2 legale Writergruppe: MPK) und viele schlechte Ghettobombings... vor allem im Westen! Allgemein eilt Therwil natürlich auch der Ruf von früher und der kürzeren Vergangenheit voraus... Zuletzt... immer wieder brennende Autos, brennende Mistkübel am Bahnhof, brennende Landi, Messerstecherei bei der BroadwayBar etc etc! Auch nahc Gras muss man jeweils nicht weit schauen.
Fazit: Nach wie vor Ghetto pur!
Reinach Dorf Umgebung
Obwohl von einigen Leuten immer wieder behauptet wird, dass Rinacco das einzig reale Ghetto ist, muss ich sagen, dass ich bei den letzten 2 Besuchen immer einen sehr laschen Eindruck bekam. Zwar sind einige Bars usw. in der Umgebung... (jedoch nicht wie in Therwil in der direkten Nähe zur Station), aber auf den Bänken findet man max. 1 Gruppe von Leuten, welche aber nicht durchgehend präsent sind...eine andere Mentalität als in Therwil. In Sachen Malen ist Reinach natürlich etwas vom Besten!
Fazit: Nach wie vor das grösste "Fragezeichen" des Bezirks Arlesheim, hätte Potential (18'000 Einwohner oder so), aber viele Jugendliche gehen in die stadt und so kommt auch keine Ghettomentalität auf.
Meine Bekannten haben noch weitere Berichte geschrieben, welche ich bald auch hier wieder rein schreibe.
WAS HABT IHR SO FÜR BERICHTE VON DEN PROVINZBAHNHÖFLIS?
Habt ihr Ergänzungen zu den Berichten?
DANN SCHREIBT DOCH, HIER, IM BS_EAGLE GHETTO THREAD!
Alle Texte sind frei erfunden von anderen Autoren und haben keinen Bezug zur Realität. Ich war nie dabei, bei solchen Inspektionen...