Aleksandar Dragovic
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 17615
- Registriert: 07.12.2004, 08:55
- Wohnort: Fig da Foz
Wegen eines allfälligen Transfers von Ivanov. Der würde doch eh nicht sofort zum Einsatz kommen, sondern an die Mannschaft herangeführt werden. Deshalb macht es keinen Unterschied, ob er erst für eine Gruppenphase zur Verfügung steht. In einer CL-Quali stellt man die Spieler auf, die schon integriert sind, das System Yakin (oder die Systeme) verinnerlicht haben und sich mit den Gegenspieler verstehen.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1887
- Registriert: 06.12.2004, 21:04
Sehr clever: Dann spielt Drago mit angezogener Handbremse, um keine Verletzung zu riskieren und weil es für ihn ja um nichts geht...Rosinlitaler hat geschrieben:Danke Drago und alles Gute.
Wer weis, vielleicht spielt er ja am Dienstag noch. Für Kiew wäre er für die Gruppenphase der EL wieder spielberechtigt. Als Transferverantwortlicher des FCB würde ich darauf bestehen und den Vertrag erst per 31. Juli beenden.
Wenn er gehen kann, soll er gehen. Die "Ersatzleute" werden es schon richten. Gute Spieler wachsen an der Herausforderung.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Sehe ich auch so. Den Ivanov hätte man schon längst holen sollen. Der war ja geradezu ein Schnäppchen.RotblauAmbassador hat geschrieben:ja und auch Delgado braucht nachher noch 2-3 Wochen bis er integriert ist etc. ! wobei bei Delgado halt ein Kind im Wege steht, bei Ivanov wäre das nicht der Fall gewesen. bis wir unseren "richtigen" FCB sehen werden, vergeht sicher noch 1 Monat mindestens. Für die Meisterschaft sehe ich keine Probleme, aber die CL Quali macht mir mit diesen Voraussetzungen Bauchweh.
Und die Baby-Geschichte mit Delgado wird langsam auch mühsam. Ich gehe davon aus, dass die Frau von Delgado nicht schon seit Monaten in Argentinien weilt. Mit anderen Worten, sie ist vermutlich schon in hochschwangerem Zustand von Abu Dhabi um die halbe Welt nach Argentinien geflogen. Wenn dieser ganze Delgado-Transfer schon seit Wochen, Monaten, ja Jahren ein Gesprächsthema ist, dann frage ich mich, wieso die beiden dann nicht grad in die Schweiz geflogen sind anstatt sich ans andere Ende der Welt zu verkriechen? Es ist ja schön, dass Delgado zurück zu uns kommt, aber man soll es auch nicht übertreiben mit dem Entgegenkommen. Andere Spieler können auch nicht Wochen später ins Training einsteigen.
Sehe ich auch so. Jetzt muss man halt ein Spiel lang in den sauren Apfel beissen und die Ersatzleute ranlassen. Deswegen gleich Panik zu schieben halte ich für übertrieben.SubComandante hat geschrieben:Wegen eines allfälligen Transfers von Ivanov. Der würde doch eh nicht sofort zum Einsatz kommen, sondern an die Mannschaft herangeführt werden. Deshalb macht es keinen Unterschied, ob er erst für eine Gruppenphase zur Verfügung steht. In einer CL-Quali stellt man die Spieler auf, die schon integriert sind, das System Yakin (oder die Systeme) verinnerlicht haben und sich mit den Gegenspieler verstehen.
Ich vermute zudem, dass man Ivanov nicht schon früher geholt hat, da das ganze mit Dragovic eine ziemliche Hängepartie war (geht er, geht er nicht, wohin geht er, usw.). Drei gleichwertige IVs, so wie hier einige schreiben, ist für mich Wunschdenken. Und wir wissen ja auch nicht, ob Ivanov überhaupt wechselns will, solange Drago noch FCB-Spieler ist...
Warum so missgünstig ?Mundharmonika hat geschrieben:.....Es ist ja schön, dass Delgado zurück zu uns kommt, aber man soll es auch nicht übertreiben mit dem Entgegenkommen. Andere Spieler können auch nicht Wochen später ins Training einsteigen.
MED soll kommen, wenn er bereit ist.
Er wird beobachtet werden, sobald er angekommen ist - da soll er auch eine gute Falle machen.
- SvenBK
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1312
- Registriert: 13.12.2012, 11:13
- Wohnort: Hinterem Mynschter
- Kontaktdaten:
Ebbe würd ich au meine, uns isch ändi letscht saison klar gseh dass er wird go, ob Mailand, Everton oder Kiev oder tasmania Berlin isch doch scheiss egal! es git knapp 12 Chischte füre FCB und unsere Vorstand zauberet au no öpis also bitte... mir bim fcb händs doch am schönschte, nörgler gits gnue in bärn zirü und gülleRL88 hat geschrieben:Immer eine vo uns![]()

Und bevor är sini karriere im Ösiland beändet chunnt er sowieso nomol do ahne - au wenn dr Ueli bis denn in Pangsion isch

Drago immer ein vo uns!
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Das hat nichts mit missgünstig zu tun. Ich habe ja Verständnis dafür, dass Delgado bei der Geburt dabei sein möchte, aber ich glaube nicht, dass ein anderer Spieler aus Übersee ohne weiteres so lange der Mannschaft fernbleiben könnte. Ich frage mich einfach, wie lange vor und wie lange nach der Geburt er bei seiner Frau sein will und darf. Die übliche Dauer für einen Vaterschaftsurlaub hat er jedenfalls schon überschritten.nobilissa hat geschrieben:Warum so missgünstig ?
Es geht beim Einzug in die CL immerhin um Millionen für den FCB und Delgados Lohn dürfte auch einer der höchsten der Clubgeschichte sein, da sollte man mit Sentimentalitäten den Bogen nicht überspannen.
Solange nichts offiziell ist, spielt Drago noch bei uns. Er hat ja scheinbar vor ein paar Wochen auch schon die medizinischen Tests in Mailand absolviert...
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
Für diese Aussage müsste man jetzt den Geburtstermin sowie die vereinbarte Zeitdauer des Vaterschaftsurlaubes kennen und wissen, ab welchem vereinbarten Zeitpunkt der FCB den Lohn zahlt.Mundharmonika hat geschrieben:...Die übliche Dauer für einen Vaterschaftsurlaub hat er jedenfalls schon überschritten...
Gut, den Herrn Dragovic wird das jetzt nicht kümmern.
Kann ich alles zu 100% unterschreiben. Man muss jetzt klar erwarten, dass der Spieler die Sonderrechte in Form von Topleistungen zurückbezahlt. Der soll einrücken, sich fit machen, und spielen. Aber bitte gut. Ich weiss nicht genau warum, aber ich bin in diesem Fall extrem skeptisch.Mundharmonika hat geschrieben:Das hat nichts mit missgünstig zu tun. Ich habe ja Verständnis dafür, dass Delgado bei der Geburt dabei sein möchte, aber ich glaube nicht, dass ein anderer Spieler aus Übersee ohne weiteres so lange der Mannschaft fernbleiben könnte. Ich frage mich einfach, wie lange vor und wie lange nach der Geburt er bei seiner Frau sein will und darf. Die übliche Dauer für einen Vaterschaftsurlaub hat er jedenfalls schon überschritten.
Es geht beim Einzug in die CL immerhin um Millionen für den FCB und Delgados Lohn dürfte auch einer der höchsten der Clubgeschichte sein, da sollte man mit Sentimentalitäten den Bogen nicht überspannen.
Cheerie, how up, do Clown.
de bini doch nid allen mit däm Wunschnoomy hat geschrieben:ich hoffe schwer der wird auch nie kommen!
wer keine spielberechtigung im europäischen geschäft hat bringt uns so gut wie nichts.
in der liga reichen auch ajeti/sauro vollkommen aus falls schär wie nächste woche mal nicht kann.
@käsebrot: was heisst in den sauren apfel beissen??? in den letzten 5 Jahren hat schon so mancher "Ersatz" uns und andere mehr als überzeugt
Ich hätte den Ausdruck besser in Gänsefüsschen setzen sollen.tanner hat geschrieben:de bini doch nid allen mit däm Wunsch
@käsebrot: was heisst in den sauren apfel beissen??? in den letzten 5 Jahren hat schon so mancher "Ersatz" uns und andere mehr als überzeugt

dragovic hat kiev doch zuerst abgesagt, dann legen sie nochmals was drauf und er sagt plötzlich zu. wenn's wirklich so war, dann ist geldgeil sogar ein sehr guter begriff. ausserdem, wieso wechselt man sonst in den ostblock?basler hat geschrieben:blick schlagziile:
Dragobert doch nach Kiev: Also doch geldgeil
s unterste... die journis wächsle jo nit all 3 monet ihre job will sie neume besser verdiene![]()
Vielleicht weil der Präsident sich persönlich um ihn bemüht hat? Weil er da auch europäisch spielt? Weil er nun bereits mit 23 Jahren seinen Rentenvertrag abschliessen kann, im Falle einer schweren Verletzung?Valerie hat geschrieben:dragovic hat kiev doch zuerst abgesagt, dann legen sie nochmals was drauf und er sagt plötzlich zu. wenn's wirklich so war, dann ist geldgeil sogar ein sehr guter begriff. ausserdem, wieso wechselt man sonst in den ostblock?
das gejammere immer wenn einer nach russland oder ukraine geht:Valerie hat geschrieben:dragovic hat kiev doch zuerst abgesagt, dann legen sie nochmals was drauf und er sagt plötzlich zu. wenn's wirklich so war, dann ist geldgeil sogar ein sehr guter begriff. ausserdem, wieso wechselt man sonst in den ostblock?
1. verdient man dort gutes geld
2. sind die ligen nahe an den top 5 ligen dran
3. gibt es dort auch schöne städte und landschaften, da lässt es sich auch leben
4. spielt man bei grossen vereinen auch um meisterschaften und cl / el
dr blick wieder emol...
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 85367.html
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 85367.html
- Idefix
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1247
- Registriert: 04.10.2005, 13:02
- Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli
das nennt man Transfer Pokern und er hat gewonnen, ganz einfach.Valerie hat geschrieben:dragovic hat kiev doch zuerst abgesagt, dann legen sie nochmals was drauf und er sagt plötzlich zu. wenn's wirklich so war, dann ist geldgeil sogar ein sehr guter begriff. ausserdem, wieso wechselt man sonst in den ostblock?
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]
stimmt sicher alles. aber sportlich ist es trotzdem kein fortschritt. es kann halt nicht jeder wie valentin stocker sein...Patzer hat geschrieben:das gejammere immer wenn einer nach russland oder ukraine geht:
1. verdient man dort gutes geld
2. sind die ligen nahe an den top 5 ligen dran
3. gibt es dort auch schöne städte und landschaften, da lässt es sich auch leben
4. spielt man bei grossen vereinen auch um meisterschaften und cl / el

Ach so, "Städe und Landschaften". Ich hab zuerst gedacht jetzt kommt "...schöne Frauen".Patzer hat geschrieben:3. gibt es dort auch schöne städte und landschaften, da lässt es sich auch leben

Jedenfalls, alles Gute in Kiew, Drago! Egal ob Du wegen dem Geld, der sportlichen Herausforderung, den Blondinen oder wegen der schönen Landschaft gehst.

© Basilou, 2024
Jop an e philippe oder raphael koch kunnt er nie ahnepancho hat geschrieben:wegem dem geld zu gehen verstehe ich.
nur, seien wir ehrlich, sportlich ist sogar kiev für ihn eine nummer zu gross (was das mit mailand sollte...keine ahnung).
er wird 2-3 spielen, 2-3 eingewechselt werden, dann bank und dann weg.
wetten?

Dr dragovic isch eigentlich z guet für die ukrainischi liga, es hät ihm locker zu mehr glängt...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Aleksandar Dragovic
Warum sollte es kein Fortschritt sein? Nur weil der Transfer vielen nicht passt? Kiev hat diesen Sommer sehr viel Geld für neue Spieler ausgegeben, die scheinen sportlich einiges vorzuhaben.Valerie hat geschrieben:stimmt sicher alles. aber sportlich ist es trotzdem kein fortschritt. es kann halt nicht jeder wie valentin stocker sein...![]()
ach was. kein schwein interessiert sich für die ukrainische liga. cl spielen sie auch nicht. er kann ja inkoom oder mehmedi mal fragen wie's da so ist.Käsebrot hat geschrieben:Warum sollte es kein Fortschritt sein? Nur weil der Transfer vielen nicht passt? Kiev hat diesen Sommer sehr viel Geld für neue Spieler ausgegeben, die scheinen sportlich einiges vorzuhaben.
Aleksandar Dragovic
Weil sie sich nicht durchgesetzt haben, die 2 talentierten Überfussballer?Valerie hat geschrieben:ach was. kein schwein interessiert sich für die ukrainische liga. cl spielen sie auch nicht. er kann ja inkoom oder mehmedi mal fragen wie's da so ist.
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1915
- Registriert: 20.06.2005, 08:13
Hiermit hat der Blick himself (namentlich Raphael Bischof) das Niveau von Drago locker unterboten. Absolut unterste Schublade dieser "Journalismus".Larry hat geschrieben:dr blick wieder emol...
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 85367.html
es gibt auch noch andere gründe (neben dem Geld)pancho hat geschrieben:wegem dem geld zu gehen verstehe ich.
nur, seien wir ehrlich, sportlich ist sogar kiev für ihn eine nummer zu gross (was das mit mailand sollte...keine ahnung).
er wird 2-3 spielen, 2-3 eingewechselt werden, dann bank und dann weg.
wetten?
die Ukraine ist ein sehr schönes land, hat, wennman euch glaubt, auch schöne frauen etc.
was ich aber als eher negativ betrachte ist die Sprache, denn viele Ukrainer können kein englisch (ob es drago kann?) daran ist mehmedi und inkoom gescheitert, nicht daran dass sie nicht fussballspielen können
wenn du für alles einen dolmetscher brauchst, eine fahrer fühlt man sich als erwachsener schnell nicht mehr wohl