"Die jungen Täter müssen vor einer Stigmatisierung heschützt werden"
Es wird immer schlimmer in der Schweiz...
Es wird immer schlimmer in der Schweiz...
http://mobile2.bazonline.ch/#/articles/ ... 9761000001
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
woni das gläse ha, het sich mir 2x dr maage fasch kehrt! vor stigmatisierig schütze: und wär schützt s'läbe vo ihrne opfer?Blutengel hat geschrieben:http://mobile2.bazonline.ch/#/articles/ ... 9761000001
"Die jungen Täter müssen vor einer Stigmatisierung heschützt werden" ��
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!
Die Frage ist doch die ob man eine solche schreckliche Tat in den Medien breittreten soll?
Was passiert als nächstes? Genau die Täter werden von den Journis gesucht, gejagt und vermutlich ins grelle Licht der Medienscheinwerfer gezerrt und Onlinekommentare dürfen sich aufregen.
Ich bezweifle das dies ein guter Weg ist.
Vermutlich werden sie auch das Opfer und/oder dessen Familie zerren.
Genau das sollte nicht passieren.....
Was passiert als nächstes? Genau die Täter werden von den Journis gesucht, gejagt und vermutlich ins grelle Licht der Medienscheinwerfer gezerrt und Onlinekommentare dürfen sich aufregen.
hihi hehe hoho
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Polizei hat uns gegenüber gesagt, die beiden würden wohl nicht allzu sehr bestraft, da man ihnen ihre Zukunft nicht ruinieren wolle
es gibt glaube ich kein land in denen verbrechen weniger hart bestraft werden wie in der schweiz, sorry aber die sind 13 die haben genau gwusst was sie tun
was ist mit der zukunft der anderen kinder, ich könnte kotzen ab solchem scheiss
es gibt glaube ich kein land in denen verbrechen weniger hart bestraft werden wie in der schweiz, sorry aber die sind 13 die haben genau gwusst was sie tun
was ist mit der zukunft der anderen kinder, ich könnte kotzen ab solchem scheiss
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Also mit 13 war ich noch ziemlich grün hinter den Ohren.
Obwohl ich mit 11 einer Gruppenvergewaltigung mit Mitschüler gegen eine Schülerin vorbeilief, es nichtwissend den Lehrer erzählte. Es war noch nichts passiert ausser Hose unten und Brenessel vor dem Geschlechtsteil. Der eine Schüler, der es initiierte, wurde einige Sekunden mit den Haaren vom Boden gehoben.
Obwohl ich mit 11 einer Gruppenvergewaltigung mit Mitschüler gegen eine Schülerin vorbeilief, es nichtwissend den Lehrer erzählte. Es war noch nichts passiert ausser Hose unten und Brenessel vor dem Geschlechtsteil. Der eine Schüler, der es initiierte, wurde einige Sekunden mit den Haaren vom Boden gehoben.
Man kann auch einfach den Mantel des Schweigens darüber legen und schweigen - mir ist deine Version lieber!alpina hat geschrieben:Die Frage ist doch die ob man eine solche schreckliche Tat in den Medien breittreten soll?

**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es gibt noch viele Familien, wo man 13jährige hat, bei denen viel schief gelaufen ist. Was man hier jeweils erfährt ist nur die Spitze des Eisbergs. Ein 5jähriges Mädchen zu vergewaltigen - das ist schon ziemlich deftig für einen 13jährigen. Man sollte eher herausfinden, ob bei dem Kind eine Störung in der Empathiefähigkeit vorhanden ist oder was sonst nicht stimmt. Was haben die Eltern gemacht?Blutengel hat geschrieben:Man kann auch einfach den Mantel des Schweigens darüber legen und schweigen - mir ist deine Version lieber!Wenn zwei 13-Jährige sowas tun läuft auch in der Familie sehr viel falsch - also von mir bekommen diese Täter 0 Mitleid!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
wohl Jugendknast und mit 18 kommt er wieder frei...cantona hat geschrieben:was sind denn denn d möglichkeite, wo dä als strof ka beko? ins heim bis 18? knascht für 13-jährigi gits jo wohl nonig.

Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Wenn jemand weiss wie man das macht, was er gemacht hat, dann ist man auch schuldfähig. Sicher nicht wie ein erwachsener, aber es muss auf jeden Fall harte Folgen haben und vorallem verdammt viel Betreuung.SubComandante hat geschrieben:Die Frage ist wohl eher: ab welchem Alter kann jemand schuldfähig sein? Was macht man mit einem 13jährigen?
Aber ganz ehrlich, wenn du mit 13 so etwas machst, dann bist du doch völlig kaputt im Kopf. Was kann da noch aus dir werden? Von der Familie wird der eh verstossen, Freunde hat er keine mehr, also ab ins Heim und da wird man auch selten zu einem besseren Menschen.
Schlussendlich ist das wichtigste, dass das Mädchen doch noch ein normales Leben führen kann, obwohl sie diese Scheisse wahrscheinlich ewig einholen wird.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Auf jeden Fall kann man einen 13jährigen, der sowas kaputtes getan hat, nicht weiter auf die Gesellschaft loslassen - aber auch die Eltern sollten unter die Lupe genommen werden - falls diese noch mehr Kinder haben, abschätzen, wie sehr diese noch am richtigen Ort sind.
Was soll man machen? Richtig, dem Mädchen helfen. Und mit dem 13jährigen: Strafe, sicherlich - aber bei dem Alter auch dafür sorgen, dass wir nicht einen Erwachsenen haben irgendwann, der noch ganz andere Probleme bereiten wird und Schaden an anderen anrichtet.
Was soll man machen? Richtig, dem Mädchen helfen. Und mit dem 13jährigen: Strafe, sicherlich - aber bei dem Alter auch dafür sorgen, dass wir nicht einen Erwachsenen haben irgendwann, der noch ganz andere Probleme bereiten wird und Schaden an anderen anrichtet.
Kein Mantel des Schweigen, die Behörden sollen das ganze untersuchen, dem Opfer und dessen Familie die notwendige Hilfe zukommen lassen, die Täter psychologisch abklären, das Umfeld abklären und sie auch bestrafen etc...Blutengel hat geschrieben:Man kann auch einfach den Mantel des Schweigens darüber legen und schweigen - mir ist deine Version lieber!Wenn zwei 13-Jährige sowas tun läuft auch in der Familie sehr viel falsch - also von mir bekommen diese Täter 0 Mitleid!
Muss es aber Medial ausgeschlachtet werden? Was bringt es dir diesen ins Rampenlicht zu zerren? Es befridigt die Sensationsgelüste, wecken niederer Emotionen, RACHE .....
hihi hehe hoho
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Gut für die Auflage halt.alpina hat geschrieben:Kein Mantel des Schweigen, die Behörden sollen das ganze untersuchen, dem Opfer und dessen Familie die notwendige Hilfe zukommen lassen, die Täter psychologisch abklären, das Umfeld abklären und sie auch bestrafen etc...
Muss es aber Medial ausgeschlachtet werden? Was bringt es dir diesen ins Rampenlicht zu zerren? Es befridigt die Sensationsgelüste, wecken niederer Emotionen, RACHE .....
Nein - aber aus meiner Sicht hat der Mensch das Recht drauf zu erfahren, was für Leute in seiner Umgebung wohnen. Dann kann man nämlich ein Auge mehr auf die eigenen Kinder legen, damit ihnen nicht noch das Gleiche wiederfährt. Es gibt genug Beispiele, bei denen das so gelaufen ist ...alpina hat geschrieben:Kein Mantel des Schweigen, die Behörden sollen das ganze untersuchen, dem Opfer und dessen Familie die notwendige Hilfe zukommen lassen, die Täter psychologisch abklären, das Umfeld abklären und sie auch bestrafen etc...
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Knallharti Männer in dr Schwizz mon ... 3 Erwachsene Männer gegen einen 14-Jährigen ...
http://www.blick.ch/news/schweiz/zueric ... 77844.html
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Vorab: Ich war nicht dabei und weiss selbst nach dieser Schlagzeile nicht, was da abging. Tatsache ist aber, die Medien in erster Linie die Opfer- und Täterrolle bestimmen, nicht die Fakten. Normlerweise prügeln erst die Jungs sinnlos drauf rein (hier steht sogar noch was von einer Bedrohung). Ich warte schon lange auf eine solche Schlagzeile, wo es heisst, dass Erwachsene Jugendliche verprügeln. Vielleicht war dies ja einfach die lange ersehnte Zivilcourage oder Notwehr. Ich prügle mich nie, deshalb weiss ich auch nicht, wie weit ich gehen kann, wenn ich mal müsste. Aber dies ist einfach eine Annahme, möchte hier keine Partei ergreifen.Blutengel hat geschrieben:Knallharti Männer in dr Schwizz mon ... 3 Erwachsene Männer gegen einen 14-Jährigen ...
Aber dennoch, sollte dies stimmen, dass 3 gegen einen boxten, geht das natürlich nicht.
- Black Squad
- Erfahrener Benutzer
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Erwachsene-pruegeln-Teenager-spitalreif-31151762
@kogokg
Ich verstehe die Aussage deines Posts nicht?
Notwehr und dann flüchten und versuchen ein Fahrzeug zu stehlen?
@kogokg
Dachte erst einfach, dass hierzulande niemand grundlos Kiddies haut. Aber der letzte Satz deines Links lässt mich gerade an meiner Theorie zweifeln.Black Squad hat geschrieben:http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Erwachsene-pruegeln-Teenager-spitalreif-31151762
@kogokg
kranke scheisse, doppelter schädelbruch.Blutengel hat geschrieben:Knallharti Männer in dr Schwizz mon ... 3 Erwachsene Männer gegen einen 14-Jährigen ...
linke wähler / politiker: seltene ausnahme, damit müssen wir klar kommen.
ps:
Die Mutter des Opfers vermutet, dass zwei der drei Täter ursprünglich aus Südosteuropa stammen.
http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/sto ... f-31151762
Fing ja bereits damit an, dass sie einem teenager den reifen abnehmen wollten. Eigentlich egal: 3 erwachsene männer vs einen 14jährigen, doppelter schädelbruch, flucht über den zaun und anschl. versuchtes autokidnapping! Kein einziger grund hier irgendetwas schönreden zu wollen
btw: so stehts auch im TA und im Glatttaler, glaube nicht, dass die so reisserisch berichten wie der Blick
btw: so stehts auch im TA und im Glatttaler, glaube nicht, dass die so reisserisch berichten wie der Blick
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Hey Dumpfbacke, haltse doch eifach mol. Es isch scho schlimm gnueg, dass so öppis passiert isch. Jetzt muess me nit no uff Koschte vo däm Gschehnis no mit irgendwelchem politische Unsinn koh. Em Opfer kamme nur alles gueti Wünsche - und d'Justiz wird sich um es paar Arschlöcher kümmere müesse.hansy hat geschrieben:kranke scheisse, doppelter schädelbruch.
linke wähler / politiker: seltene ausnahme, damit müssen wir klar kommen.
ps: