wennd Kurve füre FCB dued singe...

Diskussionen rund um den FCB.
vashi
Benutzer

wennd Kurve füre FCB dued singe...

Beitrag von vashi »

Ka mer do eine sage (PM?) wie das Lied witergoht?
Verstand leider irgendwie immer nur d Hälfti :rolleyes:

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

an drinre stell würdi dr MK direkt uf dr websiite schriebe, isch immer sone sach extra e fade ufzmache für so frooge.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

redangel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redangel »

nähmt dr Teggscht au sehr gärn als PN entgege, merci

Zitat von Gevatter Rhein
So bis e bitzeli lieb zum Red-Ängeli do

WraTHChild
Benutzer

Beitrag von WraTHChild »

redangel hat geschrieben:nähmt dr Teggscht au sehr gärn als PN entgege, merci
same here :)
See, there's three kinds of people: dicks, pussies, and assholes.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Mir au, bitte.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

..schliesse mich dieser Bitte auch an, danke!

Rhymaa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhymaa »

Und für mich bitte au grad!

Merci!!!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Kleiner Tipp an alle, der Kurvengänger neben dir beisst in der Regel nicht, ansonsten gibts sicher einer in unmittelbarer Nähe, der nicht beisst.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Man kann doch den Text gleich hier Posten, wenn jeder ihn per PM bekommt (was super ist!)...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Delgado hat geschrieben:Kleiner Tipp an alle, der Kurvengänger neben dir beisst in der Regel nicht, ansonsten gibts sicher einer in unmittelbarer Nähe, der nicht beisst.
Es sind aber nid alli in dr Kurve, wo s'eint oder ander mol gärn möchte mitsinge. Langer Rede, gar kein Sinn: Mir bitte au mol e paar Liedtext PN'e, dangge! ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Trekbebbi hat geschrieben:Es sind aber nid alli in dr Kurve, wo s'eint oder ander mol gärn möchte mitsinge. Langer Rede, gar kein Sinn: Mir bitte au mol e paar Liedtext PN'e, dangge! ;)
Im A wird wohl keiner Singen wollen, und alle andern kommen eh übers D raus, also bitte...

Songs werden unter den Kurven eh schon zu viel Kopiert, da gehören Songtexte einfach nicht ins Internet. Das ist bei jedem neuen Song wieder das gleiche...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Delgado hat geschrieben:Im A wird wohl keiner Singen wollen, und alle andern kommen eh übers D raus, also bitte...
Songs werden unter den Kurven eh schon zu viel Kopiert, da gehören Songtexte einfach nicht ins Internet. Das ist bei jedem neuen Song wieder das gleiche...
Na schön... mal schauen, wer nach dem Spiel im D noch Bock hat, mir einen Stapel Songtexte aufzuschreiben. Vielleicht treff ich sogar gleich Dich. :p
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

vashi
Benutzer

Beitrag von vashi »

Delgado hat geschrieben:Kleiner Tipp an alle, der Kurvengänger neben dir beisst in der Regel nicht, ansonsten gibts sicher einer in unmittelbarer Nähe, der nicht beisst.
I hock syt 2 Saisons im C6 Balkon, well mer d Art vo gwüsse Lüt (Alter meischtens öbbe 16) zu hart uff dr Geischt gange isch "Sing mit du Hueresooohn!!"...

Die meischte Lieder kenni no vo friener oder kame sich zämmereime - aber das Lied jetzt do könne schiinbar no z wenig, so dass me ebbe wie gseit nur öbbe d Hälfti verstoht. Darum wäri um e PM sehr froh und würd denn au luthals mitsinge :)
Und jä - i weiss, dass me d Lieder vor allem an de Uswärtsmätch lernt, aber uffgrund vo de familiäre Verhältniss wird das zuenähmends schwieriger resp. unmöglich :)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

vashi hat geschrieben: "Sing mit du Hueresooohn!!"...
ächt jetzt ? :D
ih mues glaub au mol widr in dr Kurve stoh chönt no luschtig wärde !
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

lol da kann ich grad ne rundmail machen :D

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Idefix hat geschrieben:ächt jetzt ? :D
ih mues glaub au mol widr in dr Kurve stoh chönt no luschtig wärde !
.... wege? Würdsch'ne Aastand bibringe ;)
Bi suscht nümm oft in dr MK - aber gg BVB binis wieder gsi, ha mi wieder gfühlt wiene junge Schnufer :) absolut tolli Erfahrig/Therapie ;)

Aber ich loh trotzdem de "Junge" wilde de Vortritt (und das sel jetzt nid despektierligg teene)!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

KISU
Erfahrener Benutzer

Beitrag von KISU »

das Gleiche bei mir... danke zum Voraus
RotundBlau

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

So und neggste Samstig am 14.00 Uhr chönne sich alli Träffe und den d Melodie no iiebe :)

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Dito! Au ich wär dankbar für dr Text.

Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Admiral von Schneider »

&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

The_Gunners
Benutzer

Beitrag von The_Gunners »

Wennd Kurve füre FCB duet singe
Als Einheit d Mannschaft wiiter vorwärtsbringe
E Rugg durch d Spieler goht das Spiel no z wände
Söll mitme furiose Sturmlauf ände

Und duet emol e Flanggeschuss misslinge
Dr Doppelpass im Strofruum will nid gline
Isch s wichtigst au denn wiiter dra z glaube
Und irgendwie de Balle inezhaue....

lalalalalala

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

The_Gunners hat geschrieben:Wennd Kurve füre FCB duet singe
Als Einheit d Mannschaft wiiter vorwärtsbringe
E Rugg durch d Spieler goht das Spiel no z wände
Söll mitme furiose Sturmlauf ände

Und duet emol e Flanggeschuss misslinge
Dr Doppelpass im Strofruum will nid gline
Isch s wichtigst au denn wiiter dra z glaube
Und irgendwie de Balle inezhaue....

lalalalalala
Khunnt glaub nid guet ah dass du das online stellsch.

The_Gunners
Benutzer

whizzkid hat geschrieben:Khunnt glaub nid guet ah dass du das online stellsch.
So schlimm? Ok dann lösche ich den Beitrag und ich versende es per PN wer will. Dann muss du dein Zitat aber auch löschen ;)

soyus
Benutzer

Beitrag von soyus »

whizzkid hat geschrieben:Khunnt glaub nid guet ah dass du das online stellsch.
Verstehe nicht wirklich warum ein Text als Staats/Kurvengeheimnis betrachtet wird..... :confused:
Bin immer davon ausgegangen, dass Lieder ein Ausdruck der Gefühle/Zugehörigkeit/Begeisterung oder was auch immer sind und am besten mit dem Stadion geteilt werden.
Die Verständlichkeit des Textes spielt bei einem Gesang eine nicht unwesentliche Rolle. Wenn man ein Kurvenlied schon einen Sektor weiter nicht mehr verstehen kann, hat es den Sinn verfehlt (es sei denn man singt es zur reinen Selbstunterhaltung).
Ich habe keine Angst, dass andere Vereine den Text abkupfern. Sollten sie es tun verstehe ich sie genausowenig wie die Kurve..........
"Außer bei Frauen und Autos ist neu nicht immer gleich besser." Bernd Stromberg

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

soyus hat geschrieben:Verstehe nicht wirklich warum ein Text als Staats/Kurvengeheimnis betrachtet wird..... :confused:
Bin immer davon ausgegangen, dass Lieder ein Ausdruck der Gefühle/Zugehörigkeit/Begeisterung oder was auch immer sind und am besten mit dem Stadion geteilt werden.
Die Verständlichkeit des Textes spielt bei einem Gesang eine nicht unwesentliche Rolle. Wenn man ein Kurvenlied schon einen Sektor weiter nicht mehr verstehen kann, hat es den Sinn verfehlt (es sei denn man singt es zur reinen Selbstunterhaltung).
Ich habe keine Angst, dass andere Vereine den Text abkupfern. Sollten sie es tun verstehe ich sie genausowenig wie die Kurve..........
Ych fänd's au mol schön, wenn d'Text (mindestens vo dene Lieder, wo öfters gsunge wärde) mol unter s'Volk brocht würde. D'MK fallt jo immer wieder durch kreativi Aktione uf, drum han ych kei Zwiifel, dass es sicher Möglichkeite git, das z'mache, ohne dass öbbis drvo an die gegnerische Fans glangt.
Es wärde im Stadion natürlich immer no die meiste nid mitsinge, aber weisch was für e Stimmig das git am 18. Mai 2014, wenn dr ganz Barfi mitsingt, statt nur das "Grüppli" vor em Balkon.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

The_Gunners hat geschrieben:So schlimm? Ok dann lösche ich den Beitrag und ich versende es per PN wer will. Dann muss du dein Zitat aber auch löschen ;)
Ich persönlich finds nid schlimm und ha dich au nid welle agriffe, aber ich ha eifach in dr Vergangeheit erläbt wie gwüssi Individue sehr sensibel uf das reagiere.

The_Gunners
Benutzer

whizzkid hat geschrieben:Ich persönlich finds nid schlimm und ha dich au nid welle agriffe, aber ich ha eifach in dr Vergangeheit erläbt wie gwüssi Individue sehr sensibel uf das reagiere.
Kein Problem ;) Habe das auch nicht als Angriff wahrgenommen... aber ist nett dass du mich informierst. Der Text ist ja jetzt draussen... wer ihn will, schicken ihn gerne per PN

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

The_Gunners hat geschrieben:Kein Problem ;) Habe das auch nicht als Angriff wahrgenommen... aber ist nett dass du mich informierst. Der Text ist ja jetzt draussen... wer ihn will, schicken ihn gerne per PN
Ok. An mi bitte. Merci im vorus.

black/white
Erfahrener Benutzer

Beitrag von black/white »

The_Gunners hat geschrieben:Kein Problem ;) Habe das auch nicht als Angriff wahrgenommen... aber ist nett dass du mich informierst. Der Text ist ja jetzt draussen... wer ihn will, schicken ihn gerne per PN
Kasch mer en bitte au schicke. Merci

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

whizzkid hat geschrieben:Ich persönlich finds nid schlimm und ha dich au nid welle agriffe, aber ich ha eifach in dr Vergangeheit erläbt wie gwüssi Individue sehr sensibel uf das reagiere.
Würde mich auch freuen. Danggschön ;)

Antworten