Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Ich freue mich wahnsinnig auf diese Saison!

Fast alle Mannschaften haben Substanz gewonnen und mit ihren Transfers eine Absichtserklärung demonstriert richtig mitspielen zu wollen. Um die Plätze 2-5 :D

Hoffen wir, das uns der Spagat zwischen Meisterschaft und Europacup gelingt, diese Meisterschaft ist die Wichtigste der letzten 5 Jahre!!! Nicht nur aufgrund der historischen Einmaligkeit.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Domingo hat geschrieben:Ich freue mich wahnsinnig auf diese Saison!
aber sowas von!!!!!!!!!!! und heute spielen meister gegen absteiger. zudem möchte ich der erste sein, der euch zum titel gratuliert. (ja, diesen post hole ich im juni 2014 wieder hervor) :D

Domingo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Domingo »

Zuschauer hat geschrieben:aber sowas von!!!!!!!!!!! und heute spielen meister gegen absteiger. zudem möchte ich der erste sein, der euch zum titel gratuliert. (ja, diesen post hole ich im juni 2014 wieder hervor) :D
Von mir aus dürft ihr gerne den Vize machen, mit Demiri habt ihr einen alten Bekannten aus Congeli-Zeiten geholt von dessen Fähigkeiten ich immer überzeugt war. mE habt ihr mit ihm mehr gewonnen als ihr mit dem schlampigen Talent Ezequiel :p verloren habt.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Domingo hat geschrieben:Von mir aus dürft ihr gerne den Vize machen, mit Demiri habt ihr einen alten Bekannten aus Congeli-Zeiten geholt von dessen Fähigkeiten ich immer überzeugt war. mE habt ihr mit ihm mehr gewonnen als ihr mit dem schlampigen Talent Ezequiel :p verloren habt.
auf jeden fall sind wir flexibler geworden. und wenn wüthrich halbwegs in öskis fusstapfen treten kann, dann dürften wir auch dieses jahr nicht so schlecht da stehen. ich erhoffe mir einen platz, der für europa berechtigt. der vize wird wohl zwischen dem fcz und den jungen buben ausgemacht.

von demiri halte ich auch viel. hoffe einfach, der erholt sich gut von seiner verletzung.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Nein, man ist natürlich mit mehreren Optionen in Verhandlungen, hat diese aber noch nicht abgeschlossen.
Warum YB keinen Hauptsponsor findet

tönt do aber bitz anderst...

dr fcb het mit novartis halt scho wie e 6er im lotto!
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Delgado und Keita zurück in der Liga - da fühl ich mich glatt 10 Jahre jünger :D
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

hmm d name gayc het no nie so guet passt wie jetzt ;)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

smodo hat geschrieben:hmm d name gayc het no nie so guet passt wie jetzt ;)
dafür St. Gallen unterirdisch schwach...

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Gutes Spiel, 2:0 Sieg obwohl zwei Penalty-Entscheide gegen den GCZ gepfiffen wurden (1 Elfer für den GCZ nicht gegeben der zumindest diskussionswürdig war, 1 Elfer gegen den GCZ gegeben, der ebenfalls umstritten war. Zum Glück verschiessen die Gegner ob Angst vor Bürki mittlerweile die Dinger gleich selber :D )

Jetzt zuhause die Basler daran erinnern, wie die letzten beiden Spiele gegen sie ausgegangen sind :D

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

basler hat geschrieben:Warum YB keinen Hauptsponsor findet

tönt do aber bitz anderst...

dr fcb het mit novartis halt scho wie e 6er im lotto!
wiviel bekommt der fcb eigentlich jährlich von novartis?
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wiviel bekommt der fcb eigentlich jährlich von novartis?
Laut TW zwischen 2-3 Millionen.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

GCZ-Fan hat geschrieben:Gutes Spiel, 2:0 Sieg obwohl zwei Penalty-Entscheide gegen den GCZ gepfiffen wurden (1 Elfer für den GCZ nicht gegeben der zumindest diskussionswürdig war, 1 Elfer gegen den GCZ gegeben, der ebenfalls umstritten war. Zum Glück verschiessen die Gegner ob Angst vor Bürki mittlerweile die Dinger gleich selber :D )

Jetzt zuhause die Basler daran erinnern, wie die letzten beiden Spiele gegen sie ausgegangen sind :D
Besten Dank für die interessante und äusserst neutrale Berichterstattung.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

GCZ-Fan hat geschrieben:Gutes Spiel, 2:0 Sieg obwohl zwei Penalty-Entscheide gegen den GCZ gepfiffen wurden (1 Elfer für den GCZ nicht gegeben der zumindest diskussionswürdig war, 1 Elfer gegen den GCZ gegeben, der ebenfalls umstritten war. Zum Glück verschiessen die Gegner ob Angst vor Bürki mittlerweile die Dinger gleich selber :D )

habt verdient gewonnen.
aber dies mit dem Penalty-Entscheiden: 1. aus meiner perspektive klar keiner. der 2. Salat kommt trifft den ball nicht aber den spieler. spieler fliegt (obwohl nicht zwingend) um--> Foul.

Sonst zum Spiel: Sg mit wenigen Chancen GC dafür mit einigen. 1. Spiel, 105 Punkte können noch geholt werden, Meisterschaft ist noch mit eigener Kraft holbar problem wo ;) :)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Prestige hat geschrieben:habt verdient gewonnen.
aber dies mit dem Penalty-Entscheiden: 1. aus meiner perspektive klar keiner. der 2. Salat kommt trifft den ball nicht aber den spieler. spieler fliegt (obwohl nicht zwingend) um--> Foul.

Sonst zum Spiel: Sg mit wenigen Chancen GC dafür mit einigen. 1. Spiel, 105 Punkte können noch geholt werden, Meisterschaft ist noch mit eigener Kraft holbar problem wo ;) :)
Du aber "Keita verliert Laufduell gegen Grichting", WTF?!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Grambambuli hat geschrieben:Du aber "Keita verliert Laufduell gegen Grichting", WTF?!
wie goht das? er isch doch fitter als zu fcz zite lut eigener ussag? :o

aber isch klar, me ka mit 40 nit schnäller si als e 6 johr jüngere ;)

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

1. war das nie und nimmer Penalty gegen Hajrovic, er legt sich den Ball zu weit vor und als er merkt dass der Ball weg ist (vor ihm standen 2 oder 3 st.Galler) lässt er sich einfach fallen und fädelt extra mit seinem Fuss beim Verteidiger ein. Korrekter Entscheid, kein Penalty

2. beim Foul von Salatic kann man diskutieren, aber er trifft ganz klar Karanovic und für so ein ungestümes Einsteigen muss man sich nicht wundern wenn der Schiri Penalty pfeifft.

GC war besser gestern, aber St. Gallen auch erschreckend schwach !

Am Sonntag wird euch ein anderer Wind um die Ohren pfeiffen das garantier ich dir ! Schade spielt Delgado noch nicht, aber Streller, Boba, Salah und Stocker werden euch gehörig auseinandernehmen !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

RotblauAmbassador hat geschrieben:1. war das nie und nimmer Penalty gegen Hajrovic, er legt sich den Ball zu weit vor und als er merkt dass der Ball weg ist (vor ihm standen 2 oder 3 st.Galler) lässt er sich einfach fallen und fädelt extra mit seinem Fuss beim Verteidiger ein. Korrekter Entscheid, kein Penalty

2. beim Foul von Salatic kann man diskutieren, aber er trifft ganz klar Karanovic und für so ein ungestümes Einsteigen muss man sich nicht wundern wenn der Schiri Penalty pfeifft.
Regle 1: alles wo nit mit em fcb zdue het isch strittig

Regle 2: alles wo für dr fcb isch, isch e fehlpfiff

Regle 3: alles wo gege dr fcb isch isch glasklar!

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Endlich rollt der Ball wieder! Die erste Runde ging ohne grossen Überraschungen über die Bühne, eigentlich haben sich alle Favoriten durchgesetzt (ausser bei FCZ - Thun :p ) Überrascht war ich vor allem ab dem Starken Spiel von GC und ein wenig wie schwach Sion war. Obwohl die natürlich schon arg anders auf dem Platz stehen als noch letzte Saison...

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

TO BE hat geschrieben:Endlich rollt der Ball wieder! Die erste Runde ging ohne grossen Überraschungen über die Bühne, eigentlich haben sich alle Favoriten durchgesetzt (ausser bei FCZ - Thun :p ) Überrascht war ich vor allem ab dem Starken Spiel von GC und ein wenig wie schwach Sion war. Obwohl die natürlich schon arg anders auf dem Platz stehen als noch letzte Saison...
Sion war nicht so schwach, der Gegner war einfach deutlich besser :) .

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:Du aber "Keita verliert Laufduell gegen Grichting", WTF?!
war und bin (noch) kein Fan von Keita. ist aber schon ein paar mal schneller gewesen als die gegnerischen Verteidiger. Was er immer noch kann, ist umfliegen und dies nicht zu wenig.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Grambambuli hat geschrieben:Sion war nicht so schwach, der Gegner war einfach deutlich besser :) .
Was ja bei diesem Gegner auch nicht schwer war! :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Grambambuli hat geschrieben:Sion war nicht so schwach, der Gegner war einfach deutlich besser :) .
Was sich in den nächsten paar Runden zeigen wird...

Grüner Beobachter
Benutzer

Beitrag von Grüner Beobachter »

Onkel Tom hat geschrieben:dafür St. Gallen unterirdisch schwach...
Kommt schon noch. Räumen das Feld von hinten auf :cool:

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 73067.html

Canepa und der FZC sind ja sonst die grössten Vollpfosten, aber die Aktion finde ich gut :)

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

...man würde es ihm tatsächlich nicht unbedingt geben, aber der Antritt von Grichting ist sehr stark. Bei GC kann bei Tests auf den ersten Metern offenbar nur Anatole mithalten bzw ist noch schneller wie Grichting.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

GCZ-Fan hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 73067.html

Canepa und der FZC sind ja sonst die grössten Vollpfosten, aber die Aktion finde ich gut :)
«Wir gehen nicht davon aus, dass es sich um eine politische Werbung handelt. In erster Linie vertreten wir damit unsere eigenen Interessen und diejenigen des Fussballs», sagt FCZ-Mediensprecher Patrick Lienhart.
Also wenn ich "Ja zum Asylgesetz" auf ein Trikot drucke, ist das auch keine Politik. Dann vertrete ich nur meine Interessen und diejenigen der Bürgerlichen.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

kogokg hat geschrieben:Also wenn ich "Ja zum Asylgesetz" auf ein Trikot drucke, ist das auch keine Politik. Dann vertrete ich nur meine Interessen und diejenigen der Bürgerlichen.
Sagst du bei Vorstellungsgesprächen, dass Zusammenhänge erkennen deine Stärke ist?

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

cantona hat geschrieben:Sagst du bei Vorstellungsgesprächen, dass Zusammenhänge erkennen deine Stärke ist?
Nein, aber vielleicht, dass übertreiben eine Schwäche ist. Was solls denn sonst sein, wenn nicht Politik?

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

kogokg hat geschrieben:Also wenn ich "Ja zum Asylgesetz" auf ein Trikot drucke, ist das auch keine Politik. Dann vertrete ich nur meine Interessen und diejenigen der Bürgerlichen.
Ja nein ist klar..

Dein Vergleich hinkt nicht bloss, der hat zwei Holzbeine..

Wenn ein FUSSBALLCLUB Werbung für ein FUSSBALLSTADION macht, ist das ein klitzekleiner Unterschied als wenn ein Fussballclub für eine politische Initiative wirbt..

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

kogokg hat geschrieben:Nein, aber vielleicht, dass übertreiben eine Schwäche ist. Was solls denn sonst sein, wenn nicht Politik?
Klar ist es Politik, aber es hat mit Fussball und mit dem FCZ zu tun, repräsentiert also deren Eigeninteresse. Asylpolitik hat aber weder mit Fussball noch mit dem FCZ etwas zu tun. So wird meines Erachtens das ganze schon ziemlich relativiert. Wenn jetzt auf dem Trikot "bei den nächsten Wahlen alle SP wählen" gestanden hätte, dann sollte man ihnen für den Rest der Saison als Strafe verbieten, überhaupt etwas auf das Trikot zu drucken.

Aber so ist es in einem anständigen Rahmen und im Eigeninteresse des Klubs, dementsprechend sollte auch die Strafe ausfallen, also ca. 5000.- bis 10000.- Franken.

Antworten