1. Meisterschaftsspiel der Saison 2013/4 Fc Basel - Fc Aarau v. 13. Juli 2013
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Dr Park isch anschinend us familiäre Grynd nid ume ...Patzer hat geschrieben:2:2
meine aufstellung:
degen---schär---drago---park
-----------frei-------------
-----diaz------elneny------
salah-----boba-----stocker-
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
Ein Start-Ziel Sieg ohne Gegentore und ohne Punktverlust, das wäre mal eine Demonstration bzw. ein Ziel.rethabile hat geschrieben:Meister wurden wir die letzten Jahre zur genüge....was fehlt uns noch? Genau, ein Start-Ziel Sieg, sprich die tabellenführung am ersten Spieltag übernehmen und nicht mehr abgeben. Denke ein 5:0 sollte da reichen :-D......
Aber mal im Ernst. Hoffe wir kommen besser aus den startblöcken als die letzten Jahre, das wäre fein...
Aber wohl sowohl unrealistisch wie auch langweilig für uns.
-
- Erfahrener Benutzer
Hatten wir das nicht letzte Saison?Delgado hat geschrieben:Ein Start-Ziel Sieg ohne Gegentore und ohne Punktverlust, das wäre mal eine Demonstration bzw. ein Ziel.
Aber wohl sowohl unrealistisch wie auch langweilig für uns.
Die "Wahrheit" ist wohl nicht am Samstag - Punktverluste doch ziemlich unwahrscheinlich.
-------------------Sommer---------------
Degen------Schär------Ajeti--------OFFEN
------------------F. Frei------------------
--Salah---------------------------Stocker
-----------------Diaz--------------------
----------Bobadilla---Streller-------------
Andrist für Streller
Jevtic für Diaz
Adili für Stocker
Wird ein sehr schweres Spiel. 2:0
Degen------Schär------Ajeti--------OFFEN
--Salah---------------------------Stocker
-----------------Diaz--------------------
----------Bobadilla---Streller-------------
Andrist für Streller
Jevtic für Diaz
Adili für Stocker
Wird ein sehr schweres Spiel. 2:0
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
-
- Neuer Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Es wäre mal erfrischend, wenn der FCB nicht 2 Monate brauchen würde, um in den Tritt zu kommen. Erstaunlich war ja, dass man trotzdem jeweils Meister wurde - einmal sogar ziemlich souverän.Zaunbesteiger hat geschrieben:Letzte Saison? Du meinst 108 Punkte und null Gegentore? Nein... und einen guten Saisonstart hatten wir auch nicht.
Saisonübergreifende Gelb-Sperren finde ich auch bescheuert (ist auch im EC so, wenn ich mich nicht irre). Bei Rotsperren ists sicherlich ok (muss auch irgendwie sein).basilisk1893 hat geschrieben:Dragovic wird leider nicht spielen - gesperrt wegen einer gelben Karte aus dem letzten Meisterschaftsspiel gegen St. Gallen. Wenn dem tatsächlich so ist, dann finde ich eine solche Regelung unglaublich.
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Ich tippe auf ein 2:0 (Boba, Stocker)
Aufstellung:
Degen------Schär------Sauro--------Safari
--Salah-----Diaz------Elneny---------Stocker
-------------------------------------
----------------Streller-------------
Boba für Streller in der 60'
Aufstellung:
B A S E L
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ihre Erlaucht, Graf LeuebärgGraf vo Leuebärg hat geschrieben:Ich tippe auf ein 2:0 (Boba, Stocker)
Aufstellung:
Erlaubt die Intervention mit der höflichen Bitte, den bürgerlichen Herrn Frei, mit Vornamen Fabian in dieser seinigen Form nicht auf das Feld zu schicken.
Mit gebührendem Dank im Voraus,
der Basler Monarch.

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Fabian Frei het gege Dortmund e "Raaabeschwarze" zoge, wo's eifach nid erklärbar wär, wenn er wurd spiele - usser er wurd innerhalb weniger Däg e fascht undenkbari Form-Kehrtwändi macheadriano91 hat geschrieben:Wieso wenn'd do einigi de T.Xhaka im Mittelfeld und denn no vo afang ah? hani was vrpasst?

Au in zwei Dränings woni mitverfolgt ha (in de Sportaalage zu St. Jakob) ischer nid eso positiv ufgfalle, leider

Hoff er fangt sich wieder und findet zur Früehjohrsform wieder zrugg

- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Jo, aber wär wottsch derte? dr T. Xhaka? dr Serey Die? (Isch doch nit fit, oder? Lutt fcb.ch derft är aber spiile)Basler_Monarch hat geschrieben:Ihre Erlaucht, Graf Leuebärg
Erlaubt die Intervention mit der höflichen Bitte, den bürgerlichen Herrn Frei, mit Vornamen Fabian in dieser seinigen Form nicht auf das Feld zu schicken.
Mit gebührendem Dank im Voraus,
der Basler Monarch.
![]()
![]()
Aber vilicht änderets sichs eh no und ER kunnt und mer spiile im Rhombus

B A S E L
Ich habe ihn erst gegen Dortmund gesehen und war ehrlich gesagt positiv überrascht von TX. Sehr ruhig, sicher, überlegt am Ball und Zweikampfstark. Das war nur eine Momentaufnahme, aber evtl. haben ihn andere User schon bei einem anderen Testspiel gesehen. Falls er in diesen ähnlich aufgetreten ist wie gegen Dortmund, kann ich die Aufstellungen hier verstehen.adriano91 hat geschrieben:Wieso wenn'd do einigi de T.Xhaka im Mittelfeld und denn no vo afang ah? hani was vrpasst?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Erging mir genau gleich. Taulant schien durch die Spielpraxis bei GC einen ordentlichen Schritt vorwärts gemacht zu haben. Ich möchte dies natürlich nicht nur anhand eines Spiels beurteilen, aber wenn er konstant so spielen sollte, hätte er sich Einsätze in der Startelf durchaus verdient.Blutengel hat geschrieben:Ich habe ihn erst gegen Dortmund gesehen und war ehrlich gesagt positiv überrascht von TX. Sehr ruhig, sicher, überlegt am Ball und Zweikampfstark. Das war nur eine Momentaufnahme, aber evtl. haben ihn andere User schon bei einem anderen Testspiel gesehen. Falls er in diesen ähnlich aufgetreten ist wie gegen Dortmund, kann ich die Aufstellungen hier verstehen.
Zum Spiel morgen erhoffe ich mir meine langersehnte 4-1-2-1-2 Aufstellung, die es ja eh nie geben wird

-----Streller--------Bobadilla---
--------------Diaz-------------
Stocker-------------------Salah
------------Serey Die----------
Safari--Sauro--Schär--Degen
------------Sommer------------
Basel 3:0 Aarau, 24'546 Zuschauer (Ferie), Sunneschiiiiin

- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich find dr TX zwar nid eso sympa (aber das isch für d'Leischtig irrelevant), aber isch bi de Trainings sehr guet mitgange, ... und au gg dr BVB ischer besser als dr FF gsi: dorum (mini persehnliggi Meinig) gheert TX in dr starting eleven.Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Jo, aber wär wottsch derte? dr T. Xhaka? dr Serey Die? (Isch doch nit fit, oder? Lutt fcb.ch derft är aber spiile)
Aber vilicht änderets sichs eh no und ER kunnt und mer spiile im Rhombus![]()
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Das hätt au dr Vordail, dass me grad wuurd gsee was är laischte ka...im Ärnschtkampf.Basler_Monarch hat geschrieben:Ich find dr TX zwar nid eso sympa (aber das isch für d'Leischtig irrelevant), aber isch bi de Trainings sehr guet mitgange, ... und au gg dr BVB ischer besser als dr FF gsi: dorum (mini persehnliggi Meinig) gheert TX in dr starting eleven.
Wenn är guet spiilt bhaltet är dr Vorzuug vor em FF wenn nit, denn wisse mer jo was dr FF ka (und was nit) und so kennt är dementsprächend yygsetzt wäärde...
B A S E L
---------Sommer----------
T. Xhaka--Ajeti--Sauro-Voser
Andrist--Jevtic-Simic-Adili
-----Streller--Boba-------
2-2
--------Sommer---------
Degen-Schär-Sauro-Safari
Salah-Diaz-ElNeny-Stocker
----Streller-Boba------
3-0
T. Xhaka--Ajeti--Sauro-Voser
Andrist--Jevtic-Simic-Adili
-----Streller--Boba-------
2-2
--------Sommer---------
Degen-Schär-Sauro-Safari
Salah-Diaz-ElNeny-Stocker
----Streller-Boba------
3-0
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
-
- Erfahrener Benutzer
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Update zu minere perseenliggi Ufstellig (da ja Drago gesperrt ist):
--------------- Sommer ----------------
Philipp Degen - Schär - Sauro - Safari
---------------- Xhaka -----------------
- Salah -- Elneny -- Diaz -- Stocker -
---------------- Streller ----------------
Wechsel (sofern der FCB führt):
Adili für Salah
Bobadilla für Streller
(evtl. Ajeti für Sauro)
Hart umkämpftes 2-1 für den FC Basel (nach zwischenzeitlicher 2-0 Führung, kommt der FCA durch ein Anschlusstor wieder einem Punkt näher, wobei es am Schluss dann doch nicht reicht)
--------------- Sommer ----------------
Philipp Degen - Schär - Sauro - Safari
---------------- Xhaka -----------------
- Salah -- Elneny -- Diaz -- Stocker -
---------------- Streller ----------------
Wechsel (sofern der FCB führt):
Adili für Salah
Bobadilla für Streller
(evtl. Ajeti für Sauro)
Hart umkämpftes 2-1 für den FC Basel (nach zwischenzeitlicher 2-0 Führung, kommt der FCA durch ein Anschlusstor wieder einem Punkt näher, wobei es am Schluss dann doch nicht reicht)