1. Meisterschaftsspiel der Saison 2013/4 Fc Basel - Fc Aarau v. 13. Juli 2013

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

1. Meisterschaftsspiel der Saison 2013/4 Fc Basel - Fc Aarau v. 13. Juli 2013

Beitrag von Nobby Stiles »

Als der FC Aarau 1980 nach jahrzehntelanger Absenz wieder in die NLA aufgestiegen ist, war der FCB im Joggeli der erste Gegner. Damals
holte der FC Aarau gegen einen überheblichen FCB überraschend einen Punkt. Der FCB wurde in jener Saison Meister.

Mein Tip: die Geschichte wiederholt sich. Der FCB spielt remis und wird diese Saison zum 5. Mal in Folge Schweizermeister :)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

FC Basel - FC Aarau 3-1
Zuschauer 22 540 (sommerferienbedingt)
Sommer; Voser (69. Safari), Dragovic, Schär, Degen; Stocker, Frei, Elnenny (75. Diaz), T. Xhaka, Salah; Streller (79. Boba)

5. Minute: Schär 1-0
43. Minute: Streller 2-0
47. Minute: Staubli 2-1
85. Minute: Boba 3-1
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Mini perseenliggi Ufstellig für s'erschte NLA-Spiel (nachdem was ich im Spiel gg. dr BVB gseh ha):

---------------- Sommer -----------------
Philipp Degen - Schär - Dragovic - Safari
------------------ Xhaka -----------------
-- Salah ------ Elneny -- Diaz --- Stocker
---------------------- Streller* -----------

* = evtl. Boba, welcher den spritzigeren Eindruck macht?
Wobei, wie kann man im ersten NLA Spiel ohne den Capitano starten?
Geht ja eigentlich nicht.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Sommer
PD-Schär-Drago-Safari
Salah-Elneny-Xhaka-Stocker
Boba - Streller

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

3:1 ohne IHN

6:4 mit IHM

Wetter: sonnig, leicht bewölkt 28°

ändlich gohts witter...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

händsche hat geschrieben:3:1 ohne IHN

6:4 mit IHM

Wetter: sonnig, leicht bewölkt 28°

ändlich gohts witter...
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird ER am Samstag (noch?) nicht hier sein. Aber wieso sollten wir gleich drei Tore mehr kassieren mit IHM? Nur, weil wir dann etwas offensiver aufgestellt wären?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Mini perseenliggi Ufstellig für s'erschte NLA-Spiel (nachdem was ich im Spiel gg. dr BVB gseh ha):

-- Salah ------ Elneny -- Diaz --- Stocker
---------------------- Streller* -----------

* = evtl. Boba, welcher den spritzigeren Eindruck macht?
Wobei, wie kann man im ersten NLA Spiel ohne den Capitano starten?
Geht ja eigentlich nicht.
Wir befinden uns im Ramadan. Unsere beiden Aegypter werden geschont und beide werden keine 90 Min durchspielen. Aber ansonstgen gefällt mir diese Aufstellung.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

FCB 4:0 Rüeblis.

Ohne den grossen Glanz, aber auch ohne grosse Mühe.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Der FC Rüebli wird extrem motiviert sein. Ich denke es wird ein sehr knappes Spiel mit Vorteil für uns.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Basler_Monarch hat geschrieben:Mini perseenliggi Ufstellig für s'erschte NLA-Spiel (nachdem was ich im Spiel gg. dr BVB gseh ha):

-- Salah ----------ER* ----------- Stocker
---------------- Streller / Boba -----------

* = wobei ER als überraschung 15 Minuten vor Spielbeginn präsentiert wird.
Dini Ufstellig seht wohl eher so us. :cool:

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Ich hoff es wird e machtdemonstration wo mit 4:0 gwunne wird. Dr aafang vonere lange lange siiges serie wo im gwinne vom 5. Maischdertitel in serie ändet :cool:

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir befinden uns im Ramadan. Unsere beiden Aegypter werden geschont und beide werden keine 90 Min durchspielen. Aber ansonstgen gefällt mir diese Aufstellung.
was soll denn das??

wenn die in dieser periode nicht fähig sein sollten 100% leistung zu zeigen, so müsste es auch unweigerlich lohnkürzungen zur folge haben... :o
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Dini Ufstellig seht wohl eher so us. :cool:
I hoff mol nid :p Do fählt eine, oder wämmrs em fc riebli kly aahgnähmer gstalte? ;)

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Also, die Ideal-Aufstellung mit IHM sieht für mich so aus:

[CENTER]Gegen potenziell schwächere Gegner
Sommer
Degen---Dragovic(Ivanov?)---Schär---Safari
Die
Stocker---------Salah
ER
Streller---Boba

Gegen potenziell stärkere Gegner
Sommer
Degen---Dragovic(Ivanov?)---Schär---Safari
Die---Diaz
Stocker---Frei---Salah
Streller[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Wir befinden uns im Ramadan. Unsere beiden Aegypter werden geschont und beide werden keine 90 Min durchspielen. Aber ansonstgen gefällt mir diese Aufstellung.
... aber willsch nid etwaig de DD anstell vom Salah bringe, odrr?

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Dini Ufstellig seht wohl eher so us. :cool:
Dein Wort im .... Scheichs Ohr :o

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

RotBlauGääl hat geschrieben:I hoff mol nid :p Do fählt eine, oder wämmrs em fc riebli kly aahgnähmer gstalte? ;)
Mit Streller / Boba hätte ich einen Doppelsturm, ok, das / anstelle - verwirrt evt. ;)

Brausebad
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brausebad »

Es wär wieder emol toll en guete Start z'ha. Aber au wenns uff em Papier als reini Formsach ussgseht glaub ich das mir nur e 1:1 mache. Ich hoff aber au schwer das ich mi irr und mr die ehemals-unabstyygbare 5:0 vom Blatz fäge.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

smodo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von smodo »

2 Top motivierti mannschafte... drum glaub ich es git e 3:1 und mol e guete start. Obwohl e schlächte start, wär s bessere omen. :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

noomy hat geschrieben:was soll denn das??

wenn die in dieser periode nicht fähig sein sollten 100% leistung zu zeigen, so müsste es auch unweigerlich lohnkürzungen zur folge haben... :o
Es kommt aus Wetter darauf an. Betreibe einmal Hochleistungsport bei 30 ° im Schatten ohne etwas drinken zu dürfen.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Delgado hat geschrieben:Mit Streller / Boba hätte ich einen Doppelsturm, ok, das / anstelle - verwirrt evt. ;)
Jo genau dr / het mi e weneli verwirrt ;) Denn ischs nadürlig d topufstellig!! CL- SIeger 13/14 :cool:

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Meister wurden wir die letzten Jahre zur genüge....was fehlt uns noch? Genau, ein Start-Ziel Sieg, sprich die tabellenführung am ersten Spieltag übernehmen und nicht mehr abgeben. Denke ein 5:0 sollte da reichen :-D......

Aber mal im Ernst. Hoffe wir kommen besser aus den startblöcken als die letzten Jahre, das wäre fein...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

rethabile hat geschrieben:Meister wurden wir die letzten Jahre zur genüge....was fehlt uns noch? Genau, ein Start-Ziel Sieg, sprich die tabellenführung am ersten Spieltag übernehmen und nicht mehr abgeben. Denke ein 5:0 sollte da reichen :-D......

Aber mal im Ernst. Hoffe wir kommen besser aus den startblöcken als die letzten Jahre, das wäre fein...
Darauf warte ich auch schon lange... das wär' mal was! :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:... aber willsch nid etwaig de DD anstell vom Salah bringe, odrr?
Nein, sicher nicht. Ich sagte nur, dass Salah vielleicht irgendwann einmal in der zweiten Halbzeit, die Kräfte ausgehen könnten. Der darf nämlich vor dem Spiel keine Teigwaren essen, so wie die anderen der Mannschaft und drinken sollte er auch nichts. Aber ich bin ja nicht Mannschaftsarzt. Der weiss das bestimmt viel besser als ich. Es war einfach nur so eine Überlegung.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

rethabile hat geschrieben:Meister wurden wir die letzten Jahre zur genüge....was fehlt uns noch? Genau, ein Start-Ziel Sieg, sprich die tabellenführung am ersten Spieltag übernehmen und nicht mehr abgeben. Denke ein 5:0 sollte da reichen :-D......
Das wäre wirklich mal was! Und die ganze Schweiz (ausser Basel) wäre wieder am heulen :D
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird ER am Samstag (noch?) nicht hier sein. Aber wieso sollten wir gleich drei Tore mehr kassieren mit IHM? Nur, weil wir dann etwas offensiver aufgestellt wären?
Und wenn er da wäre, dann würde er auf der Bank platz nehmen wegen Trainingsrückstand.. :p

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, sicher nicht. Ich sagte nur, dass Salah vielleicht irgendwann einmal in der zweiten Halbzeit, die Kräfte ausgehen könnten. Der darf nämlich vor dem Spiel keine Teigwaren essen, so wie die anderen der Mannschaft und drinken sollte er auch nichts. Aber ich bin ja nicht Mannschaftsarzt. Der weiss das bestimmt viel besser als ich. Es war einfach nur so eine Überlegung.
Ich meinte gelesen zu haben dass beide (ElNeny und Salah) an Spieltagen eine Ausnahme machen ? die restlichen Tage ziehen sie es strikt durch !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, sicher nicht. Ich sagte nur, dass Salah vielleicht irgendwann einmal in der zweiten Halbzeit, die Kräfte ausgehen könnten. Der darf nämlich vor dem Spiel keine Teigwaren essen, so wie die anderen der Mannschaft und drinken sollte er auch nichts. Aber ich bin ja nicht Mannschaftsarzt. Der weiss das bestimmt viel besser als ich. Es war einfach nur so eine Überlegung.
:)
Do merkt meh, wieni uf e DD allergisch reagier :p

Doch wie de Botschafter unte bemerkt het, tüen d'Pharaone an Spieldage trotzdem dringge :)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Glanzloser 2:0-Sieg gegen die Aufstiegsbauern.

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Erschtes Spiel, neui Saison....aigentlich egal wie, aifach gwünne zB. 2:0

Antworten