Testspiele 2013/14

Diskussionen rund um den FCB.
Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Mampfi hat geschrieben:Hat Streller eigentlich einen Ball gesehen? Und spielen wir jetzt in Halbzeit 2 ganz ohne Stürmer? Ich sehe jedenfalls keinen bei dem scheissbild...doch es ist Nina.
Ja einen Ball hat er gesehen.... von weitem
Boba spielt...
B A S E L

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Auf die Gefahr hin, als altmodisch beschimpft zu werden: ich hasse diesen Einmannsturmscheiss. Ich will endlich wieder einen satten Doppelsturm geniessen...

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mampfi hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, als altmodisch beschimpft zu werden: ich hasse diesen Einmannsturmscheiss. Ich will endlich wieder einen satten Doppelsturm geniessen...
Werist eigentlich 3. Stürmer beim FCB?

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Mampfi hat geschrieben:Auf die Gefahr hin, als altmodisch beschimpft zu werden: ich hasse diesen Einmannsturmscheiss. Ich will endlich wieder einen satten Doppelsturm geniessen...
Ich auch nur unser Edeltürke wil nichts wissen

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

----
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Xhaka bei dieser Szene musst du dich fallen lassen :( Das gibt dann gleich elfer.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Balotelli hat geschrieben:Werist eigentlich 3. Stürmer beim FCB?
Gibt es nicht nach Zouas Abschied, es sei denn man plant mit Pak.
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

unsere "talente" zeigen eine gute partie.
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

heisser drnoo hat geschrieben:unsere "talente" zeigen eine gute partie.
Ja die jungen überzeugen.

Dortmund hat einen dicken Fisch gefangen mit Aubemayang.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Die Übersteiger nerven langsam...

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

hat boba neu die 11?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Adili lol

notausgang
Erfahrener Benutzer

Beitrag von notausgang »

Patzer hat geschrieben:hat boba neu die 11?
Ja.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Wer seine Chancen nicht, den... Wir müssen effektiver werden! Zum Glück war es nur ein Testspiel.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Für ein Testspiel war das eine ganz ordentliche Partie.
Die 2. Mannschaft wirkte auf mich irgendwie spritziger, energiereicher. Insgesamt hat mir durchaus gefallen, was ich gesehen habe. Safari scheint aber noch nicht ganz auf der Höhe zu sein, hatte ich zumindest den Eindruck in einzelnen Szenen. Oder aber ich tue ihm unrecht und verwechsle aufgrund des matschigen Bildes zwei Spieler. :p

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Balotelli hat geschrieben:Der Sport1 Reporter ist richtig gut Informiert.
Das ist mir auch sehr positiv aufgefallen, insbesondere da es ein Testspiel war. Auch war keine "Arroganz", wie dies bei den englischen Sendern jeweils war, festzustellen. Bemerkte zwar völlig zurecht, dass die Schweizer Liga weniger hoch einzustufen sei als die deutsche, hat dies aber sehr akzeptabel formuliert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

War ein Testspiel, deshalb das Resultat nicht so tragisch. Die 2. Garde ist nicht schlecht. Vielleicht gibts ja den einen oder anderen Spieler, der bisher eher unbekannt war in die erweiterte 1. Mannschaft oder sogar irgendwann weiter.

Sehr guter Kommentar, war positiv überrascht.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Ajeti erinnert mich an Majstorovic! :cool:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Trekbebbi hat geschrieben:IG 2-Mann-Sturm! :D
Ich will offensiven Fussball sehen. Und das hat nichts mit der Anzahl Stürmer zu tun, sondern wie die taktische Auslegung ist.

Man kann mit 2 Stürmern und einem defensiv ausgerichteten Mittelfeld spielen. Das hat zur Folge, dass die beiden Stürmer kaum brauchbare Bälle bekommen. Man kann mit einem Stürmer, aber dafür mit einem offensiv ausgerichteten MF zu mehr guten Torchancen kommen.

Immer mehr Mannschaften spielen nur noch mit einer Sturmspitze. Dieses System erfordert aber vom MF viel Laufarbeit.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mampfi hat geschrieben:Was für ein Bock von Sauro...
Hier der Beweis dass es nich Sauro's fehler war.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 68717.html

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Bin nicht gerade euphorisch für kommende Saison.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Coolmann hat geschrieben:Ich auch nur unser Edeltürke wil nichts wissen
Was habt ihr denn mit eurem 2 Mann Sturm. Wir haben es doch letzten Herbst erlebt. Scheissfussball. Wir haben doch nicht mehr die Mittelfeldspieler
wie noch zu Finks Zeiten. Da hatten wir mit Shaqiri + G. Xhaka aber auch Benni die Spielertypen, die einen 2 Mann Sturm mit genügend Bällen füttern konnten. Mit den jetztigen MF Spielern haben wir andere Spielertypen. Der 2 Mann Sturm funktionierte letzten Herbst doch nicht mehr. Frei und Streller hingen in der Luft und bekamen kaum Bälle. Der Ball zirkulierte gemächlich über viele Stationen, Hauptsache viel Ballanteile, durchs MF. Resultat: unsere beiden Stürmer waren dann völlig abgeschirmt vom Gegner. Der letzte Pass kam auch nicht an. Ich denke einmal, dass für das Spielerkader, dass der FCB z.Z. hat, ein Einmann Sturm die bessere Lösung ist.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Käppelijoch hat geschrieben:Bin nicht gerade euphorisch für kommende Saison.
Ach solche Testkicks sind das Papier nicht wert! Immer der gleiche langweilige Scheiss weil sich doch niemand verletzen will, 2-3 gute Ansätze und fertig. Ein Grund warum ich seit Jahren an keine Testspiele gehe, bringt gar nichts!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was habt ihr denn mit eurem 2 Mann Sturm. Wir haben es doch letzten Herbst erlebt. Scheissfussball. Wir haben doch nicht mehr die Mittelfeldspieler
wie noch zu Finks Zeiten. Da hatten wir mit Shaqiri + G. Xhaka aber auch Benni die Spielertypen, die einen 2 Mann Sturm mit genügend Bällen füttern konnten. Mit den jetztigen MF Spielern haben wir andere Spielertypen. Der 2 Mann Sturm funktionierte letzten Herbst doch nicht mehr. Frei und Streller
hingen in der Luft und bekamen kaum Bälle. Ich denke einmal, dass für das Spielerkader, dass der FCB z.Z. hat, ein Einmann Sturm die bessre Lösung ist.
Mit Stocker und Salah haben wir zwei Spieler, die den Strafraum suchen. Dazu kommen noch Spieler vom Mittelfeld. Ein Einmann Sturm heisst nun wirklich nicht, dass man defensiver spielt...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Mit Stocker und Salah haben wir zwei Spieler, die den Strafraum suchen. Dazu kommen noch Spieler vom Mittelfeld. Ein Einmann Sturm heisst nun wirklich nicht, dass man defensiver spielt...
genau :)

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Wie schon erwähnt ist die taktische Aufstellung egal. BVB spielt auch 4-2-3-1, aber der OM ist halt auch ein OM und unterstützt den Stürmer

Bei uns sind alles DM. Markant, wie weit der Abstand von Streller zum nächsten Spieler ist...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

edge hat geschrieben:Wie schon erwähnt ist die taktische Aufstellung egal. BVB spielt auch 4-2-3-1, aber der OM ist halt auch ein OM und unterstützt den Stürmer

Bei uns sind alles DM. Markant, wie weit der Abstand von Streller zum nächsten Spieler ist...
Das ändert sich dann mit Delgado schnell...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Trotz zwei Pfostenschüsse eine richtig unnötige Niederlage. Keine Ahnung, was ihr gutes an Safari gesehen habt, konnte nichts erkennen. Sauro zu schlecht für dieses Team. Salah muss sich stark steigern, ansonsten lauert Andrist. Hat zwar kein sonderlich gutes Spiel gemacht, hat aber gute Ansätze gezeigt. Adili hat mir gut gefallen. Trotz meiner kurzen Bewertung darf man Spielchen nicht Ernst nehmen. Kritik wirds ab Samstag Abend wieder genug geben

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sauro gibt einen Abschreiber, jä nu, ka passiere...

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Mich hat vor allem FF mit seinen Fehlpässen genervt... Auch Sauro fand ich jetzt eher nicht so stark. Streller kaum im Spiel. Bobadilla hatte da deutlich mehr starke Szenen

Antworten