Erfreuliches von der FCB-Jugend:

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Master hat geschrieben:Kann mir nochjemand sagen wer alles ausgezeichnet wurde vor fcb-sg?
19.58: Es folgt die Auszeichnung der „BKB Rookies of the Year“, diese Nachwuchsspieler des FCB werden geehrt:
U21 Naser Aliji
U18 Samuele Campo
U17 Roman Spahr
U16 Breel-Donald Embolo
U15 Kenan Heric
U14 Janic Cucinelli
U18 Frauen Andrea Frei
U16 Frauen Vanessa Selaci
Das Youth Team of the Year ist die U12 des FCB

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Cuore Matto hat geschrieben:Mit ihrem "alten" Trainer wären sie schon vor einem Monat Meister gewesen. ("Giftspritzmodus aus")
Da muss ich dir zu 100% recht geben ^^
Da stehen diese "Möchtegern Trainer" vor das Folk im Stadion lassen sich ehren und meinen es sei ihr Verdienst :(
Dieses Team und ihre Leistung ist einzig und alleine der Verdienst von Gaugler

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Profivertrag für Valentino Pugliese

Der FC Basel 1893 hat mit seinem Nachwuchsspieler Valentino Pugliese einen Dreijahres-Vertrag abgeschlossen.

Valentino Pugliese, geboren am 18. Juli 1997, spielt seit der U13 beim FC Basel und kann im zentralen Mittelfeld offensiv, wie defensiv eingesetzt werden. Er ist Mitglied der Schweizer U16-Nationalmannschaft und wird ab der Saison 2013/2014 in der U18 des FCB spielen.

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10245/30641/16/7

Ich hab Valentino Pugliese nie Spielen gesehen und hat ihn Jemand schon mal spielen gesehen ?
Pro Junge FC Basel Talente.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

Sorry, aber bald machen sie mit den Pampers noch "Profiverträge" :rolleyes:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nino hat geschrieben:Sorry, aber bald machen sie mit den Pampers noch "Profiverträge" :rolleyes:
Wie gesagt kenne ich mich da nicht so aus - aber wenn ich die letzten Meldungen betreffend Profiverträgen von Junioren so sehe, stimmt das Ganze irgendwie schon!?
Blutengel hat geschrieben:Kann es sein, dass wenn man in der u21 spielt man eigentich schon durch das Raster gefallen ist und eine Karriere beim FCB eher unwahrscheinlich wird?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:Wie gesagt kenne ich mich da nicht so aus - aber wenn ich die letzten Meldungen betreffend Profiverträgen von Junioren so sehe, stimmt das Ganze irgendwie schon!?
Einzig richtige, die Top Shots so früh wie möglich zu binden, um schmerzliche Abgänge zu verhindern

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Nino hat geschrieben:Sorry, aber bald machen sie mit den Pampers noch "Profiverträge" :rolleyes:
Was ist falsch daran, 16-jährigen (Embolo, Ajeti-Zwillinge und Pugliese) einen Profivertrag zu geben, wenn sie vielversprechende Talente sind? Man stelle sich das Geflenne hier im Forum vor, falls mit diesen Spielern kein Profivertrag abgeschlossen worden wäre und sie z.B. in einem Jahr vom FCB zu einem anderen Verein weggelotst werden... :rolleyes:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Wenn man sieht, auf welcher Stufe europäische Topvereine schon rumscouten, kann ich an dieser Entscheidung auch nichts Verwerfliches finden.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

Käsebrot hat geschrieben:Was ist falsch daran, 16-jährigen (Embolo, Ajeti-Zwillinge und Pugliese) einen Profivertrag zu geben, wenn sie vielversprechende Talente sind? Man stelle sich das Geflenne hier im Forum vor, falls mit diesen Spielern kein Profivertrag abgeschlossen worden wäre und sie z.B. in einem Jahr vom FCB zu einem anderen Verein weggelotst werden... :rolleyes:
Dies ist sicherlich so.

Wäre noch interessant zu wissen, was diese Jungspunde verdienen.
"Lohnt" es sich, x-Spieler frühzeitig mit Profiverträgen auszustatten und dafür jedoch Lohn zu bezahlen? Man weiss ja in diesem Alter nicht, ob sie es bis zu den Profis schaffen.

Trotz ich keinen Plan habe, was diese verdienen, habe ich mal eine Rechnung aufgestellt. (gerechnet wurde mit einem Jahreseinkommen von CHF 50'000.00 (=Montatlich ca. 4000.00)
4x Spieler verdienen 3 Jahre lang je CHF 50000 = CHF 600'000.00

Das würde bedeuten, dass diese Spieler zusammen danach einen Wert* von ebenfalls CHF 600'000 haben sollten, damit diese Rechnung aufgeht. Oder mache ich einen Denkfehler?

*Wert: dieser Wert muss nicht zwingend der Marktwert sein, sondern kann den Wert für den Verein sein. (Beispielsweise hat Stocker, solang er für uns spielt, einen grösseren Wert als sein Marktwert tatsächlich ist)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Das ist ja UNGLAUBLICH :rolleyes: ( :D )

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

http://www.jawoi.tv/game/1190

dr glai schwarzi het jetzt scho e sau übersicht, nit vo schlächte eltere.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Erfreuliches von der FCB-Jugend:

Beitrag von SimonFCB »

stacheldraht hat geschrieben:http://www.jawoi.tv/game/1190

dr glai schwarzi het jetzt scho e sau übersicht, nit vo schlächte eltere.
Ist das nichr der Sohn von Yapi?

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Yapi Jr. spielt doch in der U11 Ea, in Wien war die U9 des FCB's.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

U16 holt das Double mit dem Cupsieg gegen GC.

littlesnow
Erfahrener Benutzer

Beitrag von littlesnow »

Neymar hat geschrieben: Ich hab Valentino Pugliese nie Spielen gesehen und hat ihn Jemand schon mal spielen gesehen ?
Der war 2008 mit meinem Sohnemann im Manchester United Soccer School Camps und wurde als bestes Talent ausgezeichnet. Wie es danach weiterging siehe http://www.20min.ch/sport/fussball/story/24943741.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

littlesnow hat geschrieben:Der war 2008 mit meinem Sohnemann im Manchester United Soccer School Camps und wurde als bestes Talent ausgezeichnet. Wie es danach weiterging siehe http://www.20min.ch/sport/fussball/story/24943741.
Sieht anscheinend vielversprechend aus. So das er in 4-5 Jahren für biel Geld zu ManU wechseln kann. Oder wird bei so einem Wettkampf gleich ein vorvertrag unterschrieben?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

THOR29 hat geschrieben:Sieht anscheinend vielversprechend aus. So das er in 4-5 Jahren für biel Geld zu ManU wechseln kann. Oder wird bei so einem Wettkampf gleich ein vorvertrag unterschrieben?
Er hat erst kürzlich seinen ersten Profivertrag beim FCB unterschrieben. Also nichts mit Vorvertrag. :cool:

FCBXD
Benutzer

Beitrag von FCBXD »

https://www.telebasel.ch/de/tv-archiv/&id=7432122

do no eh Interview vo Tele Basel

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Doppelchnopf hat geschrieben:Dies ist sicherlich so.

Wäre noch interessant zu wissen, was diese Jungspunde verdienen.
"Lohnt" es sich, x-Spieler frühzeitig mit Profiverträgen auszustatten und dafür jedoch Lohn zu bezahlen? Man weiss ja in diesem Alter nicht, ob sie es bis zu den Profis schaffen.

Trotz ich keinen Plan habe, was diese verdienen, habe ich mal eine Rechnung aufgestellt. (gerechnet wurde mit einem Jahreseinkommen von CHF 50'000.00 (=Montatlich ca. 4000.00)
4x Spieler verdienen 3 Jahre lang je CHF 50000 = CHF 600'000.00

Das würde bedeuten, dass diese Spieler zusammen danach einen Wert* von ebenfalls CHF 600'000 haben sollten, damit diese Rechnung aufgeht. Oder mache ich einen Denkfehler?

*Wert: dieser Wert muss nicht zwingend der Marktwert sein, sondern kann den Wert für den Verein sein. (Beispielsweise hat Stocker, solang er für uns spielt, einen grösseren Wert als sein Marktwert tatsächlich ist)
Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ein Nachwuchsspieler in seinem ersten Profivertrag 4'000 monatlich kassiert, diese Jungs sind 16 Jährig, insgesamt hast du sicher recht gerechnet (sämtliche nebenunterhaltskosten (Trainer etc) ausgegrenzt).

Ob es sich finanziell lohnt, ich denke definitiv, denn wenn du einer davon für 5 Mio verkaufen kannst, dann könntest du dafür 99 Nilpen mit einem 3-Jahresvertrag ausstatten ohne Verlust zu machen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Delgado hat geschrieben:Ich denke ehrlich gesagt nicht, dass ein Nachwuchsspieler in seinem ersten Profivertrag 4'000 monatlich kassiert, diese Jungs sind 16 Jährig, insgesamt hast du sicher recht gerechnet (sämtliche nebenunterhaltskosten (Trainer etc) ausgegrenzt).

Ob es sich finanziell lohnt, ich denke definitiv, denn wenn du einer davon für 5 Mio verkaufen kannst, dann könntest du dafür 99 Nilpen mit einem 3-Jahresvertrag ausstatten ohne Verlust zu machen.
99 Nasen zu 4000 macht 396'000 pro Monat * 36 Monate = 14'256'000

lohnt sich definitv nicht. :p

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Cocolores hat geschrieben:99 Nasen zu 4000 macht 396'000 pro Monat * 36 Monate = 14'256'000

lohnt sich definitv nicht. :p
Ups, ich bin von den 50'000 jährlich von Doppelchopf ausgegangen, habe aber vergessen durch 3 zu dividieren.

Aber auch 33 Nilpen wären eine recht schlechte Quote und ein Armutszeugniss für ein Nachwuchschef.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Simone Rapp U21 zu Wohlen

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Der FC Locarno verpflichtete Kofi Nimeley von Basels U21.

Der 20-jährige Schweizer, der in Nigeria im U17-WM-Final der Schweiz gegen Nigeria (1:0) eingewechselt worden war, unterschrieb beim Challenge-League-Klub einen Zweijahresvertrag. Nimeley ist polyvalent einsetzbar und kann sowohl in der Verteidigung als auch im Mittelfeld spielen.

http://www.fussball.ch/U17+Weltmeister+ ... detail.htm

Inspirion88
Benutzer

Beitrag von Inspirion88 »

Dieser Albian Ajeti scheint stark zu sein. Jetzt noch 1-2 Jahre reifen und das für Pippi bringen.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Inspirion88 hat geschrieben:Dieser Albian Ajeti scheint stark zu sein. Jetzt noch 1-2 Jahre reifen und das für Pippi bringen.
Naja.. Ist ziemlich schwierig zu beurteilen, da die Gegner ja nicht wirklich stark waren. Da trifft "man" noch schnell mal. Aber schlecht scheint er wirklich nicht zu sein.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Simplex hat geschrieben:Naja.. Ist ziemlich schwierig zu beurteilen, da die Gegner ja nicht wirklich stark waren. Da trifft "man" noch schnell mal. Aber schlecht scheint er wirklich nicht zu sein.
Aber auch gegen die muss man treffen ;) Wenn es so einfach wäre müssten ja alle Spieler mehrere Tor schiessen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Simplex hat geschrieben:Naja.. Ist ziemlich schwierig zu beurteilen, da die Gegner ja nicht wirklich stark waren. Da trifft "man" noch schnell mal. Aber schlecht scheint er wirklich nicht zu sein.
Albian Ajeti kommt aus der U18!! Da ist der unterschied zur 3. Bundesliga riesengross!
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Laut Aussage von Murat im S.Blick hat ihn Aurelien Chappuis am meisten beeindruckt von den Jungen

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --22891865

«Wir wollen die beste Adresse für Talente sein»

Antworten