Fabian Schär
-
- Erfahrener Benutzer
richtig. Und ob Rekurs eingelegt wird, hängt wohl mit dem Spielausgang von heute zusammen. Sollten wir 3 oder mehr Punkte Vorsprung auf GC haben, wird Basel kaum Rekurs einlegen.RED&BLUE hat geschrieben:Ob 1 Spielsperre oder 2 macht ja keinen Unterschied. Für YB war ja eh klar, dass Schär gesperrt ist und mit dem Rekurs/aufschiebende Wirkung wird Schär gegen Güllen auf jeden Fall spielen können..!
Ich rechnete auch mit einer Sperre... mit Betonung auf EINER. 2 Finde ich absolut übertrieben wenn man beachtet, dass das der 1. Ausrutscher von Schär war. Es kann ja auch kein Zufall sein, dass noch 2 Runden zu spielen sind und es 2 Spielsperren gibt. Anyway... Jetzt erst recht den Chübel holen!swony hat geschrieben:Die Höhe kann man diskutieren. Dass es eine Sperre absetzt, dürfte wohl niemanden erstaunen. Gibt halt so ein Schriftstück
Egal - auf jetzt!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»
AW: FC Basel verpflichtet Fabian Schär
wenn man einen schiri als "missge*" bezeichnet kommt man mit 2 spielen mehr als gut weg. der schubser dürfte, wenn übwrhaupt, den kleinsten einfluss haben...
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 17906.htmlMisterargus hat geschrieben:hat er ????
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Ich würde mir in solchen Fällen ein wenig mehr Tranparenz seitens des Verbands wünschen. Wenn die schon eine Sperre 'unter Annahme einer Provokation' aussprechen, dann sollen sie doch auch grad bekannt geben, ob sie diese Provokation ebenfalls untersuchen, was das Ergebnis ist und ob da auch noch Strafen zu erwarten sind.wikinger hat geschrieben:Medienmitteilung der Swiss Football League vom 29. Mai 2013
Zwei Spielsperren gegen den Basler Fabian Schär
Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League (SFL) sperrt den Spieler des FC Basel 1893, Fabian Schär, wegen grober Unsportlichkeit unter Annahme einer Provokation für zwei Spiele. Der Verteidiger hatte in der Partie gegen den Grasshopper Club Zürich vom 26. Mai 2013 in der Nachspielzeit seinen Gegenspieler Shkelzen Gashi abseits des Spielgeschehens mehrmals weg- und schliesslich umgestossen, was der Richter als sportwidriges Verhalten taxiert.
Diese Verfügung kann innert zwei Tagen mit schriftlicher Beschwerde zuhanden des als Einzelrichter amtierenden Präsidenten der Disziplinarkommission angefochten werden. Die erste Sperre für das Spiel des FC Basel 1893 gegen den BSC Young Boys von heute, 29. Mai 2013, erfolgt automatisch.
Und dann gilt es noch festzuhalten, dass Schär kein Basler ist, wie die Medienmitteilung glauben machen will. Er ist Spieler des FC Basel (HiE) - nämmlig!
Irgenwie hab ich das Gefühl sich der Jassverein aus Muri einfach Generell schon bei der Urteilsvergabe die Sperren so auslegt, dass mit einem Rekurs gerechnet wird, nach welchem sich die Sanktion wieder um eine Sperre reduziert.
Wieso gibts nie "gerechte" Urteile? Alleine schon die Anzahl der stattgegeben Rekurse zeigt ja dass die Urteile selten gerechtfertigt sind.
Diese Bemerkung ist völlig unabhängig vom Fall schär.
Ich finde die Vorgehensweise des SFV schlampig, fadenscheinig und unprofessionell.
Wieso gibts nie "gerechte" Urteile? Alleine schon die Anzahl der stattgegeben Rekurse zeigt ja dass die Urteile selten gerechtfertigt sind.
Diese Bemerkung ist völlig unabhängig vom Fall schär.
Ich finde die Vorgehensweise des SFV schlampig, fadenscheinig und unprofessionell.
Was ich auch nicht verstehe was die ganzen .... Nach dem missge sollen wen im arikel noch erklärt wird das missge im slang misgeburt heissen soll... 

Ich helfe dir....Voyager hat geschrieben:Hesch mache Sprach in Dütsch wäge mache das bitte?
Er (cartMN) meint:
Was ich auch nicht verstehe ist, was die ganzen "...." nach dem "Missge" sollen, wenn im Arikel noch erklärt wird, dass "Missge" im Slang "Missgeburt" heissen soll...
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic
#10# Admir Smajic
das stimmt so nicht.Chiller82 hat geschrieben:Bürki wurde für seinen Kamikaze-Tritt freigesprochen, Schärs Schupser gibt 2 Spiele Sperre?! komische welt...
Bürki wurde vom Disziplinarrichter ebenfalls für mehrere Spiele gesperrt. Seine Sperre wurde dann vom Rekursgericht reduziert oder aufgehoben (weis ich nicht mehr).
aufgehoben so viel ich weiss. das meinte ich auch mit "freigesprochen".schlarpi hat geschrieben:das stimmt so nicht.
Bürki wurde vom Disziplinarrichter ebenfalls für mehrere Spiele gesperrt. Seine Sperre wurde dann vom Rekursgericht reduziert oder aufgehoben (weis ich nicht mehr).
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Die Meisterschaft dauert noch zwei Spiele, also wird Schär zwei Spiele gesperrt. Die Nachfolger des heiligen Truthahns unterscheiden sich halt nicht vom Vorgänger. Dass es diese Saison noch kein 2. Muntwiler gegeben hat (es geht ja immerhin um eine Zürcher Mannschaft, die Meister werden könnte) ist fast schon eine Sensation.
Immerhin hat der Jass- und Stumpenverein bezüglich Dauer der Sperre wieder die Erwartungen voll und ganz erfüllt. Heute Abend dürfen sie dann einen Fruststumpen rauchen (oder sich sonstwo hinstecken) zur Frustbewältigung.
Immerhin hat der Jass- und Stumpenverein bezüglich Dauer der Sperre wieder die Erwartungen voll und ganz erfüllt. Heute Abend dürfen sie dann einen Fruststumpen rauchen (oder sich sonstwo hinstecken) zur Frustbewältigung.
-
- Erfahrener Benutzer
Nein, reduziert ist richtig !Chiller82 hat geschrieben:aufgehoben so viel ich weiss. das meinte ich auch mit "freigesprochen".
Bürki war auch für das erste Spiel automatisch gesperrt, danach rekurrierte GC und die Strafe von 3 gesperrten Spielen wurde auf 1 Spiel reduziert (---> GC-Thun 0:2 Taini im Tor bei GC).
-
- Erfahrener Benutzer
und ein h****sohn ist weitaus weniger schlimm, ja geradezu ein kompliment???_XP_ hat geschrieben:wenn man einen schiri als "missge*" bezeichnet kommt man mit 2 spielen mehr als gut weg. der schubser dürfte, wenn übwrhaupt, den kleinsten einfluss haben...

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Und wenn so etwas eine so klare Tätlichkeit sein soll, dann kann man meiner Meinung nach gleich aufhören Fussballspielen, weil kein Spiel mehr beendet werden dürfte, da am Schluss zu wenig Spieler auf dem Feld stehen.DrSharki27 hat geschrieben:[ATTACH]17591[/ATTACH]
Also wenn ich bemerke, dass mich jemand anniessen wird, dann schubse ich ihn auch sanft zur seite....
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
- Misterargus
- Erfahrener Benutzer
Es war nur der Schubser. Hast du Begründung auch gelesen ? Nichts von Schirri beschipfung ! Also verzell kei Bullshit !_XP_ hat geschrieben:wenn man einen schiri als "missge*" bezeichnet kommt man mit 2 spielen mehr als gut weg. der schubser dürfte, wenn übwrhaupt, den kleinsten einfluss haben...
Ist gegen den GC Mongo auch ein Verfahren eröffnet worden ??
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Ich find de GC-Gashi söt in erster Instanz gsperrt werde;DrSharki27 hat geschrieben:[ATTACH]17591[/ATTACH]
Also wenn ich bemerke, dass mich jemand anniessen wird, dann schubse ich ihn auch sanft zur seite....
Nase-Gschüdder ghört nid ufe Fabian Schär, ganz klari Unsportliggkeit

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
-
- Erfahrener Benutzer
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 54683.html
Dieses entscheidende Jahr bis zur WM will er beim FC Basel verbringen, obwohl PSV Eindhoven und Inter an ihm interessiert waren. Er sagt: «Von einem Wechsel habe ich nie gesprochen. Es schadet mir sicher nicht, weiterhin beim FCB zu spielen. Ich fühle mich extrem wohl.»
Kluger Junge!
Dieses entscheidende Jahr bis zur WM will er beim FC Basel verbringen, obwohl PSV Eindhoven und Inter an ihm interessiert waren. Er sagt: «Von einem Wechsel habe ich nie gesprochen. Es schadet mir sicher nicht, weiterhin beim FCB zu spielen. Ich fühle mich extrem wohl.»
Kluger Junge!
Hahaha PSVexpertus hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 54683.html
Kluger Junge!

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o