Fabian Schär

Diskussionen rund um den FCB.
RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Ob 1 Spielsperre oder 2 macht ja keinen Unterschied. Für YB war ja eh klar, dass Schär gesperrt ist und mit dem Rekurs/aufschiebende Wirkung wird Schär gegen Güllen auf jeden Fall spielen können..!
F.R.B. - Freie Republik Basel

Doppelchnopf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doppelchnopf »

RED&BLUE hat geschrieben:Ob 1 Spielsperre oder 2 macht ja keinen Unterschied. Für YB war ja eh klar, dass Schär gesperrt ist und mit dem Rekurs/aufschiebende Wirkung wird Schär gegen Güllen auf jeden Fall spielen können..!
richtig. Und ob Rekurs eingelegt wird, hängt wohl mit dem Spielausgang von heute zusammen. Sollten wir 3 oder mehr Punkte Vorsprung auf GC haben, wird Basel kaum Rekurs einlegen.

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RED&BLUE »

Doppelchnopf hat geschrieben:richtig. Und ob Rekurs eingelegt wird, hängt wohl mit dem Spielausgang von heute zusammen. Sollten wir 3 oder mehr Punkte Vorsprung auf GC haben, wird Basel kaum Rekurs einlegen.
ja natürlich, dies ist selbsterklärend
F.R.B. - Freie Republik Basel

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

swony hat geschrieben:Die Höhe kann man diskutieren. Dass es eine Sperre absetzt, dürfte wohl niemanden erstaunen. Gibt halt so ein Schriftstück :cool:
Egal - auf jetzt!
Ich rechnete auch mit einer Sperre... mit Betonung auf EINER. 2 Finde ich absolut übertrieben wenn man beachtet, dass das der 1. Ausrutscher von Schär war. Es kann ja auch kein Zufall sein, dass noch 2 Runden zu spielen sind und es 2 Spielsperren gibt. Anyway... Jetzt erst recht den Chübel holen!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

_XP_
Benutzer

AW: FC Basel verpflichtet Fabian Schär

Beitrag von _XP_ »

wenn man einen schiri als "missge*" bezeichnet kommt man mit 2 spielen mehr als gut weg. der schubser dürfte, wenn übwrhaupt, den kleinsten einfluss haben...

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

_XP_ hat geschrieben:wenn man einen schiri als "missge*" bezeichnet kommt man mit 2 spielen mehr als gut weg. der schubser dürfte, wenn übwrhaupt, den kleinsten einfluss haben...
hat er ????

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

vom Kranichweg in Muri zum Wankdorf sind's nur knapp 4.5 km zu Fuss...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

_XP_
Benutzer

Beitrag von _XP_ »

Misterargus hat geschrieben:hat er ????
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 17906.html

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Also, interessiert mi grundsätzlich nicht was in dem Zürcher Hetzplatt steht ! Wäre aber überrascht, wenn er das dem Schirri gezielt gesagt hat, er dies im Matchbericht erwähnt hat, über 2 Sperren.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

wikinger hat geschrieben:Medienmitteilung der Swiss Football League vom 29. Mai 2013

Zwei Spielsperren gegen den Basler Fabian Schär

Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der Swiss Football League (SFL) sperrt den Spieler des FC Basel 1893, Fabian Schär, wegen grober Unsportlichkeit unter Annahme einer Provokation für zwei Spiele. Der Verteidiger hatte in der Partie gegen den Grasshopper Club Zürich vom 26. Mai 2013 in der Nachspielzeit seinen Gegenspieler Shkelzen Gashi abseits des Spielgeschehens mehrmals weg- und schliesslich umgestossen, was der Richter als sportwidriges Verhalten taxiert.

Diese Verfügung kann innert zwei Tagen mit schriftlicher Beschwerde zuhanden des als Einzelrichter amtierenden Präsidenten der Disziplinarkommission angefochten werden. Die erste Sperre für das Spiel des FC Basel 1893 gegen den BSC Young Boys von heute, 29. Mai 2013, erfolgt automatisch.
Ich würde mir in solchen Fällen ein wenig mehr Tranparenz seitens des Verbands wünschen. Wenn die schon eine Sperre 'unter Annahme einer Provokation' aussprechen, dann sollen sie doch auch grad bekannt geben, ob sie diese Provokation ebenfalls untersuchen, was das Ergebnis ist und ob da auch noch Strafen zu erwarten sind.

Und dann gilt es noch festzuhalten, dass Schär kein Basler ist, wie die Medienmitteilung glauben machen will. Er ist Spieler des FC Basel (HiE) - nämmlig!

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Irgenwie hab ich das Gefühl sich der Jassverein aus Muri einfach Generell schon bei der Urteilsvergabe die Sperren so auslegt, dass mit einem Rekurs gerechnet wird, nach welchem sich die Sanktion wieder um eine Sperre reduziert.

Wieso gibts nie "gerechte" Urteile? Alleine schon die Anzahl der stattgegeben Rekurse zeigt ja dass die Urteile selten gerechtfertigt sind.
Diese Bemerkung ist völlig unabhängig vom Fall schär.

Ich finde die Vorgehensweise des SFV schlampig, fadenscheinig und unprofessionell.

cartMN
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cartMN »

Was ich auch nicht verstehe was die ganzen .... Nach dem missge sollen wen im arikel noch erklärt wird das missge im slang misgeburt heissen soll... :rolleyes:

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

cartMN hat geschrieben:Was ich auch nicht verstehe was die ganzen .... Nach dem missge sollen wen im arikel noch erklärt wird das missge im slang misgeburt heissen soll... :rolleyes:
Hesch mache Sprach in Dütsch wäge mache das bitte?

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Skandal! Das isch Meischterschaftsverfälschig!
Verstand nid wie me do Absicht cha unterstelle, das isch halt em Schär si Technik. :rolleyes:
Nei ärnschthaft, für sone absichtlichi Tätlichkeit sin 2 Spil Sperri eigentlich scho grächtfertigt.
Ein Kanton Basel!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Jetzt gilt es, den Rekurs erst in letzter Sekunde einzureichen, damit der Jassverein nicht mehr genug
Zeit zum Reagieren hat bis zum letzten Spiel. :)

P.S. Unglaublich, wie schnell es wieder ging. Bei der Causa Bürki dauerte es doch ewig, bis ein Urteil
gefällt wurde.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Voyager hat geschrieben:Hesch mache Sprach in Dütsch wäge mache das bitte?
Ich helfe dir....

Er (cartMN) meint:
Was ich auch nicht verstehe ist, was die ganzen "...." nach dem "Missge" sollen, wenn im Arikel noch erklärt wird, dass "Missge" im Slang "Missgeburt" heissen soll...
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Chiller82 hat geschrieben:Bürki wurde für seinen Kamikaze-Tritt freigesprochen, Schärs Schupser gibt 2 Spiele Sperre?! komische welt...
das stimmt so nicht.
Bürki wurde vom Disziplinarrichter ebenfalls für mehrere Spiele gesperrt. Seine Sperre wurde dann vom Rekursgericht reduziert oder aufgehoben (weis ich nicht mehr).

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

schlarpi hat geschrieben:das stimmt so nicht.
Bürki wurde vom Disziplinarrichter ebenfalls für mehrere Spiele gesperrt. Seine Sperre wurde dann vom Rekursgericht reduziert oder aufgehoben (weis ich nicht mehr).
aufgehoben so viel ich weiss. das meinte ich auch mit "freigesprochen".
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Chiller82 hat geschrieben:aufgehoben so viel ich weiss. das meinte ich auch mit "freigesprochen".
Ja und das, was der Bürki praktizierte war nichts anderes als Kampfsport-Fussball, man nehme an er hätte mit dem Stollen Herrn Kasamis gesicht gestreichelt und dessen Gefahr war er sich bewusst... naja :o ;)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Die Meisterschaft dauert noch zwei Spiele, also wird Schär zwei Spiele gesperrt. Die Nachfolger des heiligen Truthahns unterscheiden sich halt nicht vom Vorgänger. Dass es diese Saison noch kein 2. Muntwiler gegeben hat (es geht ja immerhin um eine Zürcher Mannschaft, die Meister werden könnte) ist fast schon eine Sensation.

Immerhin hat der Jass- und Stumpenverein bezüglich Dauer der Sperre wieder die Erwartungen voll und ganz erfüllt. Heute Abend dürfen sie dann einen Fruststumpen rauchen (oder sich sonstwo hinstecken) zur Frustbewältigung.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Chiller82 hat geschrieben:aufgehoben so viel ich weiss. das meinte ich auch mit "freigesprochen".
Nein, reduziert ist richtig !
Bürki war auch für das erste Spiel automatisch gesperrt, danach rekurrierte GC und die Strafe von 3 gesperrten Spielen wurde auf 1 Spiel reduziert (---> GC-Thun 0:2 Taini im Tor bei GC).

DrSharki27
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DrSharki27 »

[ATTACH]17591[/ATTACH]

Also wenn ich bemerke, dass mich jemand anniessen wird, dann schubse ich ihn auch sanft zur seite....
Dateianhänge
ajhaja.JPG
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

_XP_ hat geschrieben:wenn man einen schiri als "missge*" bezeichnet kommt man mit 2 spielen mehr als gut weg. der schubser dürfte, wenn übwrhaupt, den kleinsten einfluss haben...
und ein h****sohn ist weitaus weniger schlimm, ja geradezu ein kompliment??? :rolleyes:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Goofy
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Goofy »

DrSharki27 hat geschrieben:[ATTACH]17591[/ATTACH]

Also wenn ich bemerke, dass mich jemand anniessen wird, dann schubse ich ihn auch sanft zur seite....
Und wenn so etwas eine so klare Tätlichkeit sein soll, dann kann man meiner Meinung nach gleich aufhören Fussballspielen, weil kein Spiel mehr beendet werden dürfte, da am Schluss zu wenig Spieler auf dem Feld stehen.
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Es war nur der Schubser. Hast du Begründung auch gelesen ? Nichts von Schirri beschipfung ! Also verzell kei Bullshit !

Ist gegen den GC Mongo auch ein Verfahren eröffnet worden ??

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

DrSharki27 hat geschrieben:[ATTACH]17591[/ATTACH]

Ich find de GC-Gashi söt in erster Instanz gsperrt werde;
Nase-Gschüdder ghört nid ufe Fabian Schär, ganz klari Unsportliggkeit :p
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Hat noch 2 Jahre Vertrag. So eine Vertragsverlängerung mit schöner Lohnerhöhung wäre doch für alle Seiten was schönes :)

La Valetta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von La Valetta »

kann man so sagen!
MIR SIN DIE GEILSCHTE!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 54683.html

Dieses entscheidende Jahr bis zur WM will er beim FC Basel verbringen, obwohl PSV Eindhoven und Inter an ihm interessiert waren. Er sagt: «Von einem Wechsel habe ich nie gesprochen. Es schadet mir sicher nicht, weiterhin beim FCB zu spielen. Ich fühle mich extrem wohl.»

Kluger Junge!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

expertus hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 54683.html

Dieses entscheidende Jahr bis zur WM will er beim FC Basel verbringen, obwohl PSV Eindhoven und Inter an ihm interessiert waren. Er sagt: «Von einem Wechsel habe ich nie gesprochen. Es schadet mir sicher nicht, weiterhin beim FCB zu spielen. Ich fühle mich extrem wohl.»

Kluger Junge!
Hahaha PSV :o vor 10 johr hätte me das jo nö könne verstoh, aber hützutag isch d Liga sicher nümme ufere andere Niveau als d Schwizer und dr PSV sicher e Abstieg im verglich zum FCB...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten