Was? Winter zum FCB?harry99 hat geschrieben:Vielleicht kommt im winter ribery :-9
FCB verpflicht Stephan Andrist vom FC Thun
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
darf gerne zurückkommen und sich hier nochmals versuchen.
er ist imo ein salah light einfach auf dem anderen flügel.
extremer speed aber die stringenz und effizienz sind ebenfalls (noch?) nicht sein ding.
er ist imo ein salah light einfach auf dem anderen flügel.
extremer speed aber die stringenz und effizienz sind ebenfalls (noch?) nicht sein ding.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Täusch ich mich oder hat Aron Winter seine Schuhe an den Nagel (an seiner Flurwand) gehänkt??!HJK hat geschrieben:Was? Winter zum FCB?

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Er ist momentan im Trainingslager am Tegernsee...
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 50634.html
B A S E L
- Catch22
- Erfahrener Benutzer
- Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben
Naja, mit solchen Moves wie auf Bild 2 kommt man heutzutage nicht mehr sehr weit, auch in der Disco nicht..Graf vo Leuebärg hat geschrieben:Er ist momentan im Trainingslager am Tegernsee...
- Graf vo Leuebärg
- Erfahrener Benutzer
Haha, richtig.Catch22 hat geschrieben:Naja, mit solchen Moves wie auf Bild 2 kommt man heutzutage nicht mehr sehr weit, auch in der Disco nicht..
Allg. bin ich über diese News nicht so erfreut...Andrist hat es bei uns nie geschafft und ich glaube auch nicht, dass er es in Zukunft bei uns schafft...
B A S E L
-
- Erfahrener Benutzer
Ich finde die Transferbilanz gar nicht einmal schlecht. Und ich behaupte einmal, dass Zbinden vermutlich der beste Scout ist in der Schweiz. Seine Aufgabe ist nicht, Spieler zu verpflichten, sondern geeignete zu finden. Entschieden wird schlussendlich in einem Gremium. Heitz kann ich nichtwinmag hat geschrieben:Was bitte hat denn ein einzelnes Spiel, wo man als Underdog über sich hinausgewachsen ist, mit einer Transferbilanz zu tun?
@Heavy: Ich spreche von der Transferbilanz und nicht von Titeln und Erfolgen. Es wäre schön, auch einmal etwas langfristiger zu denken.
beurteilen. Ich kenne nicht sein Job Profil und seinen Kompetenzbereich.
Bei Vogel hat er gar nie eine richtige Chance bekommen. In Luzern allerdings hat er gute Leistung gebracht und hat sich diese neue Chance in Basel redlich verdient. Auch gewisse Herren hier sollten ihm diese Chance geben, um sich beweisen zu können. Und ich glaube daran, das er es packt und zu einem wichtigen Spieler bei uns werden wirdGraf vo Leuebärg hat geschrieben:Haha, richtig.
Allg. bin ich über diese News nicht so erfreut...Andrist hat es bei uns nie geschafft und ich glaube auch nicht, dass er es in Zukunft bei uns schafft...
-
- Erfahrener Benutzer
Unter Yakin könnte er wieder aufblühen. Beim FC Thun war er jedenfalls stark. Beim FCB war er von Anfang an chancenlos. Er passte damals nicht in das Fink/Vogel 4.4.2 System hinein. Damals wollte man mit 100 Ballkontakten das Mittelfeld durchqueren. Hauptsache 80 % Ballbesitz. Yakin lässt anders spielen. Könnte für ihn passen.Patzer hat geschrieben:ich finde er passt einfach nicht zu basel. eher zu bescheiden seine fähigkeiten und vom typ her auch eher nicht
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber für Andrist reicht es bei uns nicht, da hängen die Trauben zu hoch!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"
ich habe jetzt lange nur gelesen...Voyager hat geschrieben:Sorry, aber für Andrist reicht es bei uns nicht, da hängen die Trauben zu hoch!
wenn man in den vergangenen jahren sich mal anschaut wieviele spieler mit deutlich weniger talent sich wirklich viele eher bescheidene spiele leisten konnten ist es einfach schwer erklärbar.
ich sehe da 2-3 punkte welche da für eine begründung in frage kommen könnten:
1. system: einige spieler passen in ein system besser als andere. der trainer ist nicht immer der selbe. systeme ändern sich.
2. lobby (Medien&Fans): einige spieler geniessen aus verschiedenen gründen eine andere tolleranzgrenze für ungenügende Leistungen, andere werden da stärker und schneller kritisiert. (bsp. zanni, steini, zoua, f. frei, Sommer...)
andrist hat:
1. viel zu wenige spiele bestreiten dürfen. (vor allem am stück über 90 min hat er meines wissen NIE mehr als 1x hintereinander bekommen.)
2. andrist hat nicht ein einziger einsatz geleistet welche man im allgemeinen unter einer 4.5 werten würde (ich weiss kann man streiten)
ganz allgemein:
-andrist ist ein schneller und technisch begabter flügelspieler.
-er ist weder zweikampfstark noch Physis top.
im Gegensatz zu vielen Spielern ist er aber Effizient. Nur wenige Spieler liefern in weniger Einsatzminuten mehr Assists und Tore. (z.b. Stocker)
Ich denke er passte vom Spielstil und leider auch von seiner workethic nicht zum FCB unter Fink und vorallem Vogel. Doch unter Murat kann ich mir das vorstellen
vor allem weil:
-hat seine Einstellung geändert. Macht einen fleissigeren Eindruck und bringt nun den nötigen Ehrgeiz mit.
-Passt ins System
-Murat hat in Thun auf ihn gezählt.
Wichtig ist das er wie Simic und Adili seine Chance bekommt.
F.Frei hat auch mind 20 Spiele AM STüCK gezeigt die wirklich FCB unwürdig waren und nun hat er den Durchbruch geschafft. Auch ein Abraham war SEHR lange ungenügend und durfte Spielen. Sommer hat uns mit 5-6 wirklich schwachen Spielen zu beginn einer Saison fast die Meisterschaft gekostet. Andere verloren wegen ihm ihren Stammplatz (Kovac)
So ist das Leben. Einige bekommen vorschluss Lorbeeren und dürfen sich dann auch noch schwache Leistungen über längere Zeit erlauben. Andere werden zum Teufel gejagt obwohl sie gar nicht so schlecht spielen. (z.b. Diaz)
...
Fazit:
Andrist eine (echte) Chance geben und profitieren. Und sonst pech gehabt.
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
Warum immer die eigenen Spieler kritisieren ?? wir hatten wohl schon viel grössere Pflöcke die über Jahre bei uns spielen äh sorry wursteln durften !PadrePio hat geschrieben:Keine Ahnung was wir mit diesem Pflock sollen. Luzern hatte eine Kaufoption die sie nicht genutzt haben. Nun müssen wir diese Wurst wieder übernehmen.
Andrist war immerhin Topscorer unter Yakin bei Thun mit 6 Toren aus den ersten 5 Spielen. Er hat bei uns nie aber wirklich nie eine Chance erhalten sich zu zeigen. und wie schon viele hier geschrieben haben, er passte nicht ins System von Vogel. Bei Yakin sieht das anders aus !
Als Backup für Salah oder auch Stocker ist Andrist sicher ein dankbarer Spieler welcher noch wertvoll werden kann wenn er eingewechselt wird (Schnelligkeit)
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Er hat einige Spiele bei uns gemacht. Er hat nichts gescheites aus seinen Einsätzen gemacht. Er hat sich überhaupt nicht aufgedrängt. Da hat sogar Zoua mehr gebracht.RotblauAmbassador hat geschrieben:Warum immer die eigenen Spieler kritisieren ?? wir hatten wohl schon viel grössere Pflöcke die über Jahre bei uns spielen äh sorry wursteln durften !
Andrist war immerhin Topscorer unter Yakin bei Thun mit 6 Toren aus den ersten 5 Spielen. Er hat bei uns nie aber wirklich nie eine Chance erhalten sich zu zeigen. und wie schon viele hier geschrieben haben, er passte nicht ins System von Vogel. Bei Yakin sieht das anders aus !
Als Backup für Salah oder auch Stocker ist Andrist sicher ein dankbarer Spieler welcher noch wertvoll werden kann wenn er eingewechselt wird (Schnelligkeit)
Das ist jetzt einer der einem Jungen den Platz wegnimmt. Warum soll man ihm eine weiter Chance geben statt einem Jungen?
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Er hat einige Spiele bei uns gemacht. Er hat nichts gescheites aus seinen Einsätzen gemacht. Er hat sich überhaupt nicht aufgedrängt. Da hat sogar Zoua mehr gebracht.RotblauAmbassador hat geschrieben:Warum immer die eigenen Spieler kritisieren ?? wir hatten wohl schon viel grössere Pflöcke die über Jahre bei uns spielen äh sorry wursteln durften !
Das ist jetzt einer der einem Jungen den Platz wegnimmt. Warum soll man ihm eine weiter Chance geben statt einem Jungen?
- RotblauAmbassador
- Erfahrener Benutzer
1. ist er auch noch relativ jung. 2 hatte Zoua wohl 1000x mehr Chancen und hat nichts gebracht.PadrePio hat geschrieben:Er hat einige Spiele bei uns gemacht. Er hat nichts gescheites aus seinen Einsätzen gemacht. Er hat sich überhaupt nicht aufgedrängt. Da hat sogar Zoua mehr gebracht.
Lasst ihn doch mal spielen und dann könnt ihr urteilen ! es gibt viele Beispiele welche unter einem anderen Trainer/System 2 Klassen besser spielten
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi
-
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich nicht so, Zoua hatte vier Jahre, Andrist eine Saison. Ich finde er hat nochmal eine faire Chance verdient, sollte er diese nicht nutzen, kann man ihn immer noch abschieben. Als Backup sicher wertvoll.PadrePio hat geschrieben:Er hat einige Spiele bei uns gemacht. Er hat nichts gescheites aus seinen Einsätzen gemacht. Er hat sich überhaupt nicht aufgedrängt. Da hat sogar Zoua mehr gebracht.
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
Bin auch nicht Andrist Fan, aber sehe es gleich, gebe jedem eine 2. Chance.NaSrI hat geschrieben:Sehe ich nicht so, Zoua hatte vier Jahre, Andrist eine Saison. Ich finde er hat nochmal eine faire Chance verdient, sollte er diese nicht nutzen, kann man ihn immer noch abschieben. Als Backup sicher wertvoll.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!