Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Blutengel hat geschrieben:Komisch - dazu steht im Blick ja gar nichts ...
Die müssen zuerst noch den neuen Transfersieger küren... ;)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Blutengel hat geschrieben:Komisch - dazu steht im Blick ja gar nichts ...
Korrigendas schreiben sie nur in der Print-Version irgend wo zwischen den Titten-Telefonnummern mit Schriftgrössee 6.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

FCZ letztes Jahr mit über 10 Millionen im Minus. Ausgewiesen wird ein Verlust von "nur" 1.1 Mio, da "nahestehende Personen" (Canepas?) 8.9 Mio ausgleichen, im Gegenzug dafür 50% der künftigen Transfererlöse erhalten. Ein Vorgehen, das gem. NZZ in England und Frankreich übrigens verboten ist.

Die Revisionsstelle KPMG meldet im Bericht "erhebliche Zweifel and der Fähigkeit zur Fortführung der Unternehmenstätigkeit", weshalb Canepa die Revisonsstelle wechseln will (wollte? Mir nicht ersichtlich ob er damit durchkam).

Quelle

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Caesar hat geschrieben:FCZ letztes Jahr mit über 10 Millionen im Minus. Ausgewiesen wird ein Verlust von "nur" 1.1 Mio, da "nahestehende Personen" (Canepas?) 8.9 Mio ausgleichen, im Gegenzug dafür 50% der künftigen Transfererlöse erhalten. Ein Vorgehen, das gem. NZZ in England und Frankreich übrigens verboten ist.

Die Revisionsstelle KPMG meldet im Bericht "erhebliche Zweifel and der Fähigkeit zur Fortführung der Unternehmenstätigkeit", weshalb Canepa die Revisonsstelle wechseln will (wollte? Mir nicht ersichtlich ob er damit durchkam).

Quelle
Also gemäss HR-Eintrag wird die Betriebsgesellschaft FCZ immer noch von KPMG geprüft. Etwas Speziell ist es jedoch schon, dass die Revisionsstelle einen "erhebliche Zweifel and der Fähigkeit zur Fortführung der Unternehmenstätigkeit" im Berich offenlegt. wenn ein Mehrheitsaktionär (oder sonstiger Dritter) eine nachweisliche Absichtserklährung abgiebt. Offensichtlich hat Canepa (oder sonst wer) diese Garantie nicht abgeben wollen oder können.

Ein Gesetzesverstoss stellt zudem der Fakt dar, dass offensichtlich die Aktionäre nicht 2 Wochen vor GV den Bericht erhalten haben.

Das die "nahestehende Person" 50% der künftigen Transfererlöse erhalten soll, verschlechtert die Situation vom FCZ erheblich. Denn dadurch verliert der FCZ zwangsläufig erheblich erlöse und kommt zwangsläufig wieder in ertragsnotstände. Ein Teufelskreis der für den FCZ nur nach hinten los gehen kann.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Der FCZ im Notausverkauf

holen wir uns Drmic für 800'000.00 CHF :)

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Delgado hat geschrieben:Also gemäss HR-Eintrag wird die Betriebsgesellschaft FCZ immer noch von KPMG geprüft. Etwas Speziell ist es jedoch schon, dass die Revisionsstelle einen "erhebliche Zweifel and der Fähigkeit zur Fortführung der Unternehmenstätigkeit" im Berich offenlegt. wenn ein Mehrheitsaktionär (oder sonstiger Dritter) eine nachweisliche Absichtserklährung abgiebt. Offensichtlich hat Canepa (oder sonst wer) diese Garantie nicht abgeben wollen oder können.

Ein Gesetzesverstoss stellt zudem der Fakt dar, dass offensichtlich die Aktionäre nicht 2 Wochen vor GV den Bericht erhalten haben.

Das die "nahestehende Person" 50% der künftigen Transfererlöse erhalten soll, verschlechtert die Situation vom FCZ erheblich. Denn dadurch verliert der FCZ zwangsläufig erheblich erlöse und kommt zwangsläufig wieder in ertragsnotstände. Ein Teufelskreis der für den FCZ nur nach hinten los gehen kann.
sollte der FcB wie anno Bayern --> Dortmund, die Zürcher finanziell unterstützen, damit wir auf unsere Derbys nicht verzichten müssen?
oder sogar der FCB "die nahestehende Person" welche dann 50% erhält? ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Caesar hat geschrieben:FCZ letztes Jahr mit über 10 Millionen im Minus. Ausgewiesen wird ein Verlust von "nur" 1.1 Mio, da "nahestehende Personen" (Canepas?) 8.9 Mio ausgleichen, im Gegenzug dafür 50% der künftigen Transfererlöse erhalten. Ein Vorgehen, das gem. NZZ in England und Frankreich übrigens verboten ist.

Quelle
Und alle hacken nach dem Blick Artikel auf GC rum von wegen falschen Zuschauerzahlen:

"Grund für die roten Zahlen sind in der Hauptsache die 2012 um die Hälfte eingebrochenen Zuschauereinnahmen von 11,29 Millionen im Jahr 2011 auf 5,54 Millionen 2012"

Angegebener Zuschauerschnitt 11/12: 10 511
Angegebener Zuschauerschnitt 12/13: 10 831

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

TO BE hat geschrieben:Und alle hacken nach dem Blick Artikel auf GC rum von wegen falschen Zuschauerzahlen:

"Grund für die roten Zahlen sind in der Hauptsache die 2012 um die Hälfte eingebrochenen Zuschauereinnahmen von 11,29 Millionen im Jahr 2011 auf 5,54 Millionen 2012"

Nun ja ich kann es zwar nicht im Detail beurteilen, kann mir dies jedoch durch den Wegfall der internationalen Spiele plausibel erklären.

Gemäss Geschäftsbericht 2011 hat der FCZ 3.6 Mio. Matcheinnahmen aus den UEFA-Klubwettbewerben generiert, sprich Zuschauereinnahmen, diese sind 2012 nicht angefallen.
Und dann müssen ihm nur die Premium-Supperfans zulasten der Südkürvler (oder sonstigen Sektoren-Fans) davonlauen und schon hast zu zwar den höheren Schnitt, aber den tieferen Etrag.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

TO BE hat geschrieben:Und alle hacken nach dem Blick Artikel auf GC rum von wegen falschen Zuschauerzahlen:

der fcz hat im jahr 2011 gegen lüttich und vor allem gegen bayern gespielt. matcheinnahmen inkl. uefa-zusatzeinnahmen (die da vermutlich eingerechnet sind) können sich da durchaus auf rund 5mio belaufen...
also mal lieber nicht dumm motzen, schon gar nicht was zuschauerzahlen angeht. schaut lieber, dass ihr die 3. runde übersteht.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Master hat geschrieben:der fcz hat im jahr 2011 gegen lüttich und vor allem gegen bayern gespielt. matcheinnahmen inkl. uefa-zusatzeinnahmen (die da vermutlich eingerechnet sind) können sich da durchaus auf rund 5mio belaufen...
also mal lieber nicht dumm motzen, schon gar nicht was zuschauerzahlen angeht. schaut lieber, dass ihr die 3. runde übersteht.
Du glaubst doch nicht im Ernst dass der FCZ in den sechs Europaleague Spielen mehr eingenommen hat als in allen 18 Heimspielen der letzten Saison zusammen? Zumal ja die Zuschauerzahlen ausser beim Bayernspiel (23'000) jeweils immer unter 11'000 waren, resp. gegen Vaslui gar nur knapp 7'000 im Stadion waren... Aber ja, wenn dem so ist dann freue ich mich ja umso mehr dass GC international Spielt... :rolleyes:
Und wenn sie wie du sagst dass die UEFA einnahmen einfach den Zuschauereinnahmen hinzugefügt werden wäre das ja doch eine ziemlich spezielle Bilanz die da abgeliefert wird...

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Delgado hat geschrieben:Nun ja ich kann es zwar nicht im Detail beurteilen, kann mir dies jedoch durch den Wegfall der internationalen Spiele plausibel erklären.

Gemäss Geschäftsbericht 2011 hat der FCZ 3.6 Mio. Matcheinnahmen aus den UEFA-Klubwettbewerben generiert, sprich Zuschauereinnahmen, diese sind 2012 nicht angefallen.
Und dann müssen ihm nur die Premium-Supperfans zulasten der Südkürvler (oder sonstigen Sektoren-Fans) davonlauen und schon hast zu zwar den höheren Schnitt, aber den tieferen Etrag.
Würde also heissen das die Südkurve voller sein müsste als in der Saison zuvor... Naja ich erinnere mich vor allem an einen Eintrag im FCZ Forum wo einer fragt weshalb die Zuschauerzahl gegen Lausanne mit über 8'000 angegeben werde obwohl kurz nach Anpfiff nur etwas mehr als 3'000 gezählt wurden beim Eingang. Zeigt einfach wie einseitig der Bericht des Blicks war, als man GC anschuldigte die Zahlen zu fälschen. Als ob das nur bei GC passiert...

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

TO BE hat geschrieben:Würde also heissen das die Südkurve voller sein müsste als in der Saison zuvor... Naja ich erinnere mich vor allem an einen Eintrag im FCZ Forum wo einer fragt weshalb die Zuschauerzahl gegen Lausanne mit über 8'000 angegeben werde obwohl kurz nach Anpfiff nur etwas mehr als 3'000 gezählt wurden beim Eingang. Zeigt einfach wie einseitig der Bericht des Blicks war, als man GC anschuldigte die Zahlen zu fälschen. Als ob das nur bei GC passiert...
schick mir doch bitte deine Adresse, würde dir gerne ein Nastüchlein senden.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Hat nicht Canepa verlauten lassen, dass der FCZ keine finanziellen Probleme hat und sich rechtliche Schritte gegen 20Min vorbehält? Ich denke wenn man 50% der Transfererlöse hergibt muss es ziemlich schlecht um die Finanzen stehen ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Prestige hat geschrieben:schick mir doch bitte deine Adresse, würde dir gerne ein Nastüchlein senden.
Behalte es doch, du könntest es nächste Saison brauchen ;-)

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

TO BE hat geschrieben:Behalte es doch, du könntest es nächste Saison brauchen ;-)
Diese Sprüche kommen doch jede Saison wieder. Und jedes Jahr ist unser FCB wieder zuoberst. In dr Tabälle hets no Plätzli frei... *sing*

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Irgendwann wird es dann doch zur Fusion kommen, spätestens wenn einer der 2 Zürcher Vereine vor der pleite steht.. Und ob das Stadion durchkommt ist auch noch nicht sicher

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

expertus hat geschrieben:Irgendwann wird es dann doch zur Fusion kommen, spätestens wenn einer der 2 Zürcher Vereine vor der pleite steht.. Und ob das Stadion durchkommt ist auch noch nicht sicher
Das nennt man dann nicht Fusion, sondern Übernahme ;-)

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

TO BE hat geschrieben:Das nennt man dann nicht Fusion, sondern Übernahme ;-)
Wenn zwei Vereine zu einem werden, nennt man das Fusion. Eine Übernahme könnte auch sein, dass der FCB beide Vereine, den FCZ und GC übernimmt und als Tochtergesellschaft weiterführt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Delgado hat geschrieben:Wenn zwei Vereine zu einem werden, nennt man das Fusion. Eine Übernahme könnte auch sein, dass der FCB beide Vereine, den FCZ und GC übernimmt und als Tochtergesellschaft weiterführt.
Könnte man machen, sobald die 1:12 Iniatitive zu stande kommt. Man könnte dann die tieferen Löhne nach Zürich in die Tochergesellschaft auslagern :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

Blutengel hat geschrieben:Könnte man machen, sobald die 1:12 Iniatitive zu stande kommt. Man könnte dann die tieferen Löhne nach Zürich in die Tochergesellschaft auslagern :p
Würde nicht funktionieren, da die 1:12 Initiative für die ganze Unternehmung gelten würde, inklusive Tochterfirmen. Ich hoffe aber schwer, dass der Seich nicht durchkommt

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

expertus hat geschrieben:Würde nicht funktionieren, da die 1:12 Initiative für die ganze Unternehmung gelten würde, inklusive Tochterfirmen. Ich hoffe aber schwer, dass der Seich nicht durchkommt
Sollte auch nur ein kleiner Scherz am Rande sein :( Ich denke für diese Diskussion gibt es schon andere Threads.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

NaSrI hat geschrieben:Diese Sprüche kommen doch jede Saison wieder. Und jedes Jahr ist unser FCB wieder zuoberst. In dr Tabälle hets no Plätzli frei... *sing*
Naja der Prestige freut sich wahrscheinlich weniger darüber als du ;-)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Zirü ist am Ar*** und GayC auch. Sali zäme!... :p

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Blutengel hat geschrieben:Hat nicht Canepa verlauten lassen, dass der FCZ keine finanziellen Probleme hat und sich rechtliche Schritte gegen 20Min vorbehält? Ich denke wenn man 50% der Transfererlöse hergibt muss es ziemlich schlecht um die Finanzen stehen ...
alleine dass man ein communique und drohung (rechtliche schritte) gegen einen 20min beitrag verfasst, ist ein indiz für die schlechte finanzielle verfassung. jede schlechte PR, sogar in 20min, schwächt halt die verhandlungsposition mit möglichen investoren.

immer wieder schön zu sehen, dass die restschweiz (vor allem aus zh und be) dem fcb geschenkte millionen vorwerfen, die aber selbst weit über ihre verhältnisse leben bzw. auf der suche nach privaten investoren sind.
FOOTBALL'S LIFE!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Den Strichern wird jetzt schon Angst und Bange wenn sie den Namen Delgado hören :D (Delgado Show)

[video=youtube;0cj7naY83FE]http://www.youtube.com/watch?v=0cj7naY83FE[/video]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Cocolores hat geschrieben:Den Strichern wird jetzt schon Angst und Bange wenn sie den Namen Delgado hören :D (Delgado Show)
Het dä Reporter ächt jedesmol Delgado 5 Stutz beko? Kopfballmonschter Delgado. Ich aber scho hart. Dört isch Züri no drvorne gsi. Jetzt kämpfe sie um jede Rappe und mir könne ufe e Rückkehr vo somene Spieler hoffe :)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Blutengel hat geschrieben:Het dä Reporter ächt jedesmol Delgado 5 Stutz beko? Kopfballmonschter Delgado. Ich aber scho hart. Dört isch Züri no drvorne gsi. Jetzt kämpfe sie um jede Rappe und mir könne ufe e Rückkehr vo somene Spieler hoffe :)
Pro Delgado gibts einen Kebap kostenlos beim hauseigenen Dönerlieferanten.

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Das FCZ-Verletzungswunder Chikhaoui hat Bauchweh und bleibt vorsichtshalber lieber noch etwas in den Heimatferien in Tunesien statt bei der Saisonvorbereitung dabei zu sein. Aufgrund der desolaten medizinischen Versorgungslage in der Schweiz lässt er sich vorzugsweise vom lokalen Wüstenheiler seines Vertrauens betreuen, welcher ja bereits über die gesamten letzten Jahre wahre Wunder vollbracht hat...

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/verletzungs-chaos-um-fcz-chikhaoui-id2357053.html
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

König Fussball hat geschrieben:Das FCZ-Verletzungswunder Chikhaoui hat Bauchweh und bleibt vorsichtshalber lieber noch etwas in den Heimatferien in Tunesien statt bei der Saisonvorbereitung dabei zu sein. Aufgrund der desolaten medizinischen Versorgungslage in der Schweiz lässt er sich vorzugsweise vom lokalen Wüstenheiler seines Vertrauens betreuen, welcher ja bereits über die gesamten letzten Jahre wahre Wunder vollbracht hat...

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/verletzungs-chaos-um-fcz-chikhaoui-id2357053.html
Vielleicht will er ja einfach nur nach Gladbach zu Favre...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

PadrePio hat geschrieben:Vielleicht will er ja einfach nur nach Gladbach zu Favre...
67 Spiele in 6 Jahren! Den würde ich verschenken!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Antworten