Ich unterhielt mich gerade mit einem Kollegen über Streaming von Serien und Filmen, er wohnt in DE und nutzt Watchever für knapp 10 Franken im Monat eine Flat... In der Schweiz leider nur "umständlich" über VPN möglich.
Kurz gegoogelt, Netflix ist ja in Amerika der grosse Anbieter, da gibts Browserplugins für, damit man es auch hier nutzen kann. Das würde ja noch gehen, aber anscheinend sind die Filme nicht mehr so aktuell.
Was nutzt also ihr um die (US-)Serien und neuste Filme zu sehen? In der Schweiz gibt es ja VoD bei SwisscomTV zum Beispiel, oder iTunes usw. Aber überall kostet es 8 Franken pro Film!!! Da wäre man ja saublöd wenn man das immer so macht?
Die ganzen Flats funktionieren ja eben in der Schweiz nicht. Auch Google Play Movies usw. immer noch nicht.
Also entweder wird man praktisch ausgeraubt (8 Franken pro Film), hat gar keine Möglichkeit die Serien zu schauen (weil es diese bei VoD nicht gibt), muss mühsam die halblegalen Streaming Webseiten abklappern und in schlechter Qualität gucken, mühsam mit irgendeinem VPN bei einem Anbieter im Ausland gucken oder man ladet sich runter was man will (Torrent oder über Forenlinks mit uploaded.to usw.) speichert es auf seinem NAS und macht sein eigenes Streaming. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.
Und da wundert sich dann die Contentindustrie...