Streaming von Filmen und Serien

Der Rest...
Antworten
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Hallo zusammen

Ich unterhielt mich gerade mit einem Kollegen über Streaming von Serien und Filmen, er wohnt in DE und nutzt Watchever für knapp 10 Franken im Monat eine Flat... In der Schweiz leider nur "umständlich" über VPN möglich.

Kurz gegoogelt, Netflix ist ja in Amerika der grosse Anbieter, da gibts Browserplugins für, damit man es auch hier nutzen kann. Das würde ja noch gehen, aber anscheinend sind die Filme nicht mehr so aktuell.

Was nutzt also ihr um die (US-)Serien und neuste Filme zu sehen? In der Schweiz gibt es ja VoD bei SwisscomTV zum Beispiel, oder iTunes usw. Aber überall kostet es 8 Franken pro Film!!! Da wäre man ja saublöd wenn man das immer so macht?

Die ganzen Flats funktionieren ja eben in der Schweiz nicht. Auch Google Play Movies usw. immer noch nicht.

Also entweder wird man praktisch ausgeraubt (8 Franken pro Film), hat gar keine Möglichkeit die Serien zu schauen (weil es diese bei VoD nicht gibt), muss mühsam die halblegalen Streaming Webseiten abklappern und in schlechter Qualität gucken, mühsam mit irgendeinem VPN bei einem Anbieter im Ausland gucken oder man ladet sich runter was man will (Torrent oder über Forenlinks mit uploaded.to usw.) speichert es auf seinem NAS und macht sein eigenes Streaming. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht.

Und da wundert sich dann die Contentindustrie...

Bild
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

ich streame über das Nas zu Hause in HD Qualität
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Ich nutze Netflix und US-Itunes via Apple-TV. Im US-Store kosten die Filme 4-5 Dollar.

xherdan17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von xherdan17 »

Ich zahle 90 Fr.- im Jahr für einen uploaded.net Premium-Account und lade mir dort dann alle Filme und Serien (legal) in HD runter. Und nein, ich habe auch kein schlechtes Gewissen, so lange mir von Seiten der Filmindustrie keine bequeme Möglichkeit zum Streaming / Download angeboten wird.

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

- hab premium bei 1-2 OCH's
- benutze diverse foren oder webportale um mir die links zum film über die OCH's zu finden
- jdownloader um das ganze mit meiner 150Mbit leitung runterzuladen
- nen anständigen PC um die FullHD filme zu entpacken
- kopier sie auf meinen MediaPC
- streame was ich will, wann ich es will per XBMC auf meinen TV

Sprich, gleiches vorgehen wie xherdan17 und hab auch kein schlechtes gewissen dabei und fangt jetzt ja nicht wieder mit der diskussion an :-)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

xherdan17 hat geschrieben:Ich zahle 90 Fr.- im Jahr für einen uploaded.net Premium-Account und lade mir dort dann alle Filme und Serien (legal) in HD runter. Und nein, ich habe auch kein schlechtes Gewissen, so lange mir von Seiten der Filmindustrie keine bequeme Möglichkeit zum Streaming / Download angeboten wird.
Vielleicht kannst Du mir eine Frage zu uploadet beantworten. Wenn man eine Jahresabo löst bekommt man ja noch einen Code um 3 Monate Premium gratis zu bekommen. Dies ist jedoch nur für einen Free-Account möglich und der Code ist nur 14 Tage gültig. Also was soll mir dieser Code bringen? Ich bekomme den Code ja erst, nachdem mein Account zu einem Premium Account hochgestuft wurde. Einen zweiten Account eröffnen bringt ja nicht wirklich Vorteile!?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Vielleicht kannst Du mir eine Frage zu uploadet beantworten. Wenn man eine Jahresabo löst bekommt man ja noch einen Code um 3 Monate Premium gratis zu bekommen. Dies ist jedoch nur für einen Free-Account möglich und der Code ist nur 14 Tage gültig. Also was soll mir dieser Code bringen? Ich bekomme den Code ja erst, nachdem mein Account zu einem Premium Account hochgestuft wurde. Einen zweiten Account eröffnen bringt ja nicht wirklich Vorteile!?
Jemandem ein Geschenk machen? :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Jemandem ein Geschenk machen? :D
Ach deshalb die Schleife ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

http://www.playon.tv/

Was ist damit? Jemand Erfahrung?

Bezüglich dem Downloaden ist es halt so, dass man halt alles vorab herunterladen muss. Man kann nicht einschalten und losschauen.

Wo ihr aber Recht habt, ich habe auch kein schlechtes Gewissen, wenn der Markt bzw. die Kundenbedürfnisse schlicht komplett ignoriert werden haben sie halt keine zahlenden Kunden...

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

soriak hat geschrieben:wenn man zu zahlen bereit ist, empfehlen sich heute newsgroups. Hier ab 5 euro pro monat: https://www.tweaknews.eu/ (gibt ein gratis trial zum testen)

dann dieser anleitung hier folgen: http://forum.xbmc.org/showthread.php?tid=120406

kurz zusammengefasst braucht man 3 open source tools. Sabnzbd, sickbeard, und couchpotato.

sabnzbd: Aehnlich wie z.b. Utorrent, downloaded die dateien.
sickbeard: Hier waehlt man aus, welche tv shows man schauen will. Sobald eine neue folge einer sendung ausgestrahlt wird, sucht das programm nach uploads in den newsgroups (in der gewuenschten qualitaet). Findet es die sendung, ladet es die .nzb file herunter (wie eine torrent file) und sendet sie an sabnzbd. Ist der download fertig, wird die datei entpackt und nach einem waehlbaren schema umbenennt (z.b. Sendung - folge - titel). Nach wunsch kann man order fuer jede staffel haben.
couchpotato: Gleich wie sickbeard aber fuer filme

ist es einmal eingerichtet, sucht man selber nie mehr nach neuen folgen. Die kommen automatisch rein, oft nur minuten nach ausstrahlung. Wer will kann sich sogar eine email senden lassen, wenn eine neue folge/film heruntergeladen wird.
Mit meinem Setup werden die Sendungen auch gleich via wifi an eine externe Festplatte gesendet, die mit meinem TV verbunden ist. :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ist doch schon fast eine Frechheit, wenn man von Ausrauben redet, nur weil man für einen Film 8.- bezahlen sollte....

Wie halt bei allem, immer alles haben wollen, aber nichts dafür bezahlen wollen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Nein Sharky...ich schrieb doch vorhin....fangt nicht wieder mit dieser diskussion an :-) jetzt gehts wieder los, das wurde doch in einem anderen fred schon lang und breit diskutiert :eek:
>> Life is not fair. But the root password helps <<

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Sharky hat geschrieben:Ist doch schon fast eine Frechheit, wenn man von Ausrauben redet, nur weil man für einen Film 8.- bezahlen sollte....

Wie halt bei allem, immer alles haben wollen, aber nichts dafür bezahlen wollen....
Es ist eine Frechheit, wie die Nichtamerikaner ausgebeutet werden. In den USA zahlt man bei netflix 8 Dollars im Monat für unlimited. Wieso sollen wir dann 8. pro Film zahlen? Das ist doch Ausbeute!
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Admin hat geschrieben:Ich nutze Netflix und US-Itunes via Apple-TV. Im US-Store kosten die Filme 4-5 Dollar.
Wie nutzt du Netflix? Über ein VPN?

Und wie ist dort die Auswahl von Kinofilmen? Hat man dort dann relativ zügig (beim Zeitpunkt wenn die DVD rauskommt) die Filme zur Verfügung?

Ansonsten ist es wie erwartet, Schweiz -> tote Hose!!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Also hab mir mal Netflix geleistet. Ist ja ganz gut, am PC funktioniert es dank Browser Plugin auch ohne Probleme.

Aber auf dem Handy oder Tablet müsste ich ein VPN einrichten, argh...

Von daher wird das nichts auf Dauer sein. Wenn also niemand von euch mit DER kundenfreundlichen Lösung kommt, dann werde ich mir das Zeugs halt illegal beschaffen, weils mit Abstand die kundenfreundlichste Methode ist...

Antworten