Neues aus Zirü...

Alles über Fussball, ausser FCB.
Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Mich freut "GC"s Verpflichtung von Skibbe. Dieser Typ bewegt sich auf Chr.-Gross-Niveau. Ich glaube kaum, dass die Spieler ihm auch nur ein Wort glauben werden.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Taratonga hat geschrieben:übrigens: bei uns im "Blick" steht so eine Sensationsmeldung unter "breaking news", in der deutschen "Bild" ist sie nicht einmal eine Randnotiz wert. :o
In der BILD und auch im SPIEGEL fand sich schon eine Notiz dazu, aber da GC bekanntlich ein Schweizer Club ist, findet so ein Trainerwechsel logischerweise auch in der Schweiz mehr Beachtung als in Deutschland.

Seggelpriester
Neuer Benutzer

Fusion GC - FCZ

Beitrag von Seggelpriester »

http://www.sonntagonline.ch/ressort/aktuell/3025/

und täglich grüsst das Murmeltier ;)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Seggelpriester hat geschrieben:http://www.sonntagonline.ch/ressort/aktuell/3025/

So ein Geldgeber oder Dummen werden sie wahrscheinlich nicht finden. Der müsste ein Haufen Millionen reinbuttern und zwar über längere Zeit und das ohne Garantie für Erfolg. Wie schon erwähnt würden da nämlich von den wenigen Fans viele abspringen, d.h. Erfolg muss her, um die Kulisse aufzubauen und Einnahmen zu generieren, d.h. wiederum viel viel Geld verbraten und das über längere Zeit. Ich würde in so einem Fall eher ein Xamax oder Servette Szenario in Aussicht stellen.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

«Ich habe die Gespräche einmal unterbrochen, um auch Gespräche mit anderen Klubs zu führen. Ich konnte mich also nicht so schnell für GC entscheiden, wie es die Herren gerne gehabt hätte. Aber der Kontakt ist nicht abgebrochen und schlussendlich haben die Gespräche mit GC Eindruck hinterlassen. Ich bin wirklich froh, hier zu sein» versichert Skibbe.

Und die Wertschätzung stimmt aktuell auch noch!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich staune immer wieder, wie Trainer- oder Spielerverpflichtungen von anderen Klubs hier ausnahmslos lächerlich gemacht werden, während bei fast jedem Spieler, den der FCB verpflichtet, geklatscht und getobt wird. Das Paradebeispiel schlechthin war die Verpflichtung von Boba bei YB und später von YB zu uns.
Lassen wir doch den Skibbe ein paar Monate oder eine halbe Saison werkeln, und schauen dann, wie er sich macht.
Persönlich bin ich in diesem Fall auch eher skeptisch.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Seggelpriester hat geschrieben:http://www.sonntagonline.ch/ressort/aktuell/3025/

Eine Fusion? Das gäbe Krieg in Zürich...

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

Tsunami hat geschrieben:Ich staune immer wieder, wie Trainer- oder Spielerverpflichtungen von anderen Klubs hier ausnahmslos lächerlich gemacht werden, während bei fast jedem Spieler, den der FCB verpflichtet, geklatscht und getobt wird. Das Paradebeispiel schlechthin war die Verpflichtung von Boba bei YB und später von YB zu uns.
Lassen wir doch den Skibbe ein paar Monate oder eine halbe Saison werkeln, und schauen dann, wie er sich macht.
Persönlich bin ich in diesem Fall auch eher skeptisch.
Also Bobas Marktwert war wohl einiges höher nach seinen Auftritten in der EL (hatte auch mehrere Angebote von Vereinen grosser Ligen) als er es als Bänkchenwärmer bei Gladbach hatte.
Mi Härz isch rot blau

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

stacheldraht hat geschrieben:«Ich habe die Gespräche einmal unterbrochen, um auch Gespräche mit anderen Klubs zu führen. Ich konnte mich also nicht so schnell für GC entscheiden, wie es die Herren gerne gehabt hätte. Aber der Kontakt ist nicht abgebrochen und schlussendlich haben die Gespräche mit GC Eindruck hinterlassen. Ich bin wirklich froh, hier zu sein» versichert Skibbe.

Und die Wertschätzung stimmt aktuell auch noch!
ok, heisst soviel wie: Da nichts besseres kam ging ich halt zu GC :o
Mi Härz isch rot blau

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Prestige hat geschrieben:Damit man sieht, wie man diese Aussagen betreffend Bubentraum einordnen kann.
betreffend Übrigens: könnte es daran liegen, dass es die bild nicht interessiert, weil in der Schweiz (und somit auch die 2-3 Anhänger des GCN) niemand die Bildzeitung "liest"?
Haha ok, das ist schon fast der Auftseller des Tages. Einer zitiert ein Ironisches Post aus dem GC Forum und keiner versteht es (nicht mal der SG Fan) :D

Zu Skibbe, es ist für mich die einiges bessere Lösung als Andermatt. Aber gleich in den Himmel Loben kann man ihn auch nicht. Ich denke es ist wie so oft bei GC ein gewagter Entscheid. Jeder der jetzt findet, dass Skibbe ja keinen Erfolg gehabt hätte soll sich mal überlegen wie sich GC denn einen Trainer leisten soll der Deutscher Meister oder so wurde.
Das ein Trainer mit 47 schon Dortmund, Frankfurt, Leverkusen, Hertha und Galatasaray trainiert hat und zudem während einigen Jahren Assistentstrainer der Deutschen Nati war spricht sicher für ihn und solch eine Erfahrung hat wohl kein Trainer in der Schweiz. Das er aber auch immer wieder entlassen wurde und oft nach gutem Start stark abgebaut hat lässt sich ebenfalls nicht von der Hand weisen.
Es ist wohl für beide Parteien ein Risiko, denn sollte Skibbe bei GC scheitern, dürfte es schwieriger werden in der Zukunft. Wenn GC aber das Team im grossen und ganzen zusammenhalten kann, sollte es möglich sein auch nächstes Jahr um die Europäischen Plätze zu spielen, was ja auch das Mittelfristige Ziel ist und sein soll, sich wieder regelmässig vorne in der Tabelle zu platzieren...

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

TO BE hat geschrieben:Haha ok, das ist schon fast der Auftseller des Tages. Ein Basler zitiert ein Ironisches Post aus dem GC Forum und keiner versteht es :D
GCZ-Fan hat geschrieben:Fassen wir zusammen: Basel-Fans verstehen keine ironischen Einträge in anderen Foren. BILD berichtet darüber.
Mein persönlicher Aufsteller ist, dass GC Fans nicht zwischen Berner und Basler unterscheiden können ;)

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Prestige hat geschrieben:Mein persönlicher Aufsteller ist, dass GC Fans nicht zwischen Berner und Basler unterscheiden können ;)
Habs für dich Korrigiert ;-)

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

König 1893 hat geschrieben:Also Bobas Marktwert war wohl einiges höher nach seinen Auftritten in der EL (hatte auch mehrere Angebote von Vereinen grosser Ligen) als er es als Bänkchenwärmer bei Gladbach hatte.
Eben. Das Potential sah man bei YB offenbar. Im FCB Forum gab es damals zum grössten Teil Häme und Spott über seine Verpflichtung, gleich wie bei den meisten anderen Transfers anderer Clubs.
Vielleicht sollte man abwarten, bevor über Neuverpflichtungen gespottet wird.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Der FC Zürich verstärkt sich im Mittelfeld. Von Beitar Jerusalem stösst der polyvalent einsetzbare Israeli Avi Rikan (24) mit einem Dreijahres-Vertrag zum FCZ. Teammanager Massimo Rizzo verspricht: «Avi Rikan wird mit seinen Qualitäten gleich von Anfang an eine Verstärkung für unser Team darstellen.» Und Präsi Canepa freut sich, «dass mit Avi Rikan erstmalig ein israelischer Nationalspieler für den FC Zürich spielen wird». Avi Rikan lief auch schon für die israelische Nationalmannschaft auf. Sobald die behördlichen Bewilligungen eingetroffen sind, wird Rikan den Trainingsbetrieb mit den Zürchern aufnehmen.

Liveticker Blick.ch

Nato_a_Basilea
Neuer Benutzer

Beitrag von Nato_a_Basilea »

Seggelpriester hat geschrieben:Fusion GC - FCZhttp://www.sonntagonline.ch/ressort/aktuell/3025/

Das gäbe dann ein FC HopperZüri, oder FC ZüriHopper
FC GrasZüri oder FC ZüriGras käme für eine solche Weltmetropole wohl kaum in Frage
Il fine giustifica i mezzi..... aber manchmal sollte man es lassen

TO BE
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TO BE »

Cocolores hat geschrieben:Der FC Zürich verstärkt sich im Mittelfeld. Von Beitar Jerusalem stösst der polyvalent einsetzbare Israeli Avi Rikan (24) mit einem Dreijahres-Vertrag zum FCZ. Teammanager Massimo Rizzo verspricht: «Avi Rikan wird mit seinen Qualitäten gleich von Anfang an eine Verstärkung für unser Team darstellen.» Und Präsi Canepa freut sich, «dass mit Avi Rikan erstmalig ein israelischer Nationalspieler für den FC Zürich spielen wird». Avi Rikan lief auch schon für die israelische Nationalmannschaft auf. Sobald die behördlichen Bewilligungen eingetroffen sind, wird Rikan den Trainingsbetrieb mit den Zürchern aufnehmen.

Liveticker Blick.ch
Die tun was für den Weltfrieden, vereinen Moslems und Israelis ;-)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

TO BE hat geschrieben:Die tun was für den Weltfrieden, vereinen Moslems und Israelis ;-)
Kopieren wieder den FCB - die Idee mit dem Weltfrieden hatten wir zuerst (Nord/Südkorea) :p
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Kopieren wieder den FCB - die Idee mit dem Weltfrieden hatten wir zuerst (Nord/Südkorea) :p
Das Experiment ging allerdings schnell in die Hosen und der Nordkoreaner wurde in den Süden abgeschoben... :p

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Mundharmonika hat geschrieben:Das Experiment ging allerdings schnell in die Hosen und der Nordkoreaner wurde in den Süden abgeschoben... :p
.......aber nicht aus politischen Gründen ! ;)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

GC dank der SVP auf den Spuren der ZSC Lions...genau so wie damals, als der SVPler Frey dem ZSC und GC fusionierte. Freu mich schon auf das leere Stadion :D

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Käppelijoch hat geschrieben:GC dank der SVP auf den Spuren der ZSC Lions...genau so wie damals, als der SVPler Frey dem ZSC und GC fusionierte. Freu mich schon auf das leere Stadion :D
Unternehmer und SVP-Nationalrat Spuhler steigt bei GC ein und sagt dem FCB den Kampf an... jetzt habe ich aber wahnsinnig Angst........

König Fussball
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König Fussball »

Dosé wurde bei GC nicht zuletzt deshalb geholt, um die etwas verlorengegangenen Bande zu Wirtschaftskreisen wieder zu knüpfen und dort neue Geldgeber zu gewinnen. Von dem her ein Schritt in die richtige Richtung, auch wenn eine Gönner-Mitgliedschaft (ob OC, Griffith oder was auch immer) jetzt ehrlich gesagt keine wirklich grosse Sache ist (wie man angesichts der Blick-Aufmachung meinen könnte). Aber vielleicht steigt die Stadler Rail ja noch als (Trikot-)Sponsor ein, was dann allerdings zur Folge hätte, dass die Spieler gemäss dem ausgefuchsten GC-Sponsorenrotationsprinzip die Leibchen nach 30 UND 60 Minuten wechseln müssten...

Mit der Fusionsforderung macht er sich bei der überschaubaren Anhängerschaft zwar keine Freunde, aber innerhalb der Gönnerschaft ist er ja alles andere als der einzige Vertreter für ein solches Szenario. Und die "Kampfansage" entpuppt sich bei genauerem Hinsehen einmal mehr als aufgeblasene Schlagzeile von der Dufourstrasse...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

YNWA

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Sölle doch froh syy, dass ihri Spiiler nit zvyyl Energie bi dr Nati verpuffe.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Sone unmode wo diesjohr in dütschland unglaublich ufko isch, jede spieler wo mol 10 spiel nachend e paar gradi päss het könne spiele hänen teamverantwortlichi in d nati gschnuurt und denn immer no uf so niveaulosi art gege dr löw denn gschosse.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Dose nähert sich Canepa an. Scheint wieder mal einen Zürcher Präsidenten zu geben, der gerne ungefragt seinen unqualifizierten Senf abgibt.

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

nick knatterton hat geschrieben:Dose nähert sich Canepa an. Scheint wieder mal einen Zürcher Präsidenten zu geben, der gerne ungefragt seinen unqualifizierten Senf abgibt.
..fairerweise muss man anfügen, dass das ein Ausschnitt aus einem längeren Interview ist und eine etwas eher tendenziöse Verkürzung des Blicks darstellt. Ein Canepa-Vergleich ist da schon etwas unter der Gürtellinie. ;)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Pyramus hat geschrieben:..fairerweise muss man anfügen, dass das ein Ausschnitt aus einem längeren Interview ist und eine etwas eher tendenziöse Verkürzung des Blicks darstellt. Ein Canepa-Vergleich ist da schon etwas unter der Gürtellinie. ;)
Ich sag ja nur, er nähert sich an. An den Meister kommt er natürlich noch nicht ran. :D

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Onkel Tom hat geschrieben:Unternehmer und SVP-Nationalrat Spuhler steigt bei GC ein und sagt dem FCB den Kampf an... jetzt habe ich aber wahnsinnig Angst........
Da hat sich die GC- Dose weit aus dem Fenster gelehnt... http://bazonline.ch/sport/fussball/News ... y/15929685
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Neues aus Zirü...

Beitrag von Blutengel »

Agent Orange hat geschrieben:Da hat sich die GC- Dose weit aus dem Fenster gelehnt... http://bazonline.ch/sport/fussball/News ... y/15929685
Komisch - dazu steht im Blick ja gar nichts ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten