Nationalliga A Saison 13/14

Alles über Fussball, ausser FCB.
Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Mundharmonika hat geschrieben: Diese Saison neu mit Glatze, denn Uli Forte hat ihn rasiert
Merke: Griechischi Luschtchanbe hän in bestimmte Kreise meh Verehrer, wenn sie rasiert sind. ;)

Breitner
Benutzer

Beitrag von Breitner »

Cup statt Cüpli! Die neuen Pläne des SFV rund um den Schweizer Cup:

http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... länzen.htm

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Scarione also wohl weg aus St. Gallen, dem Transfersieger :D

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 46925.html

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kasimpasa.. noch nie gehört....

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Lägg isch dä Scarione doof: Wechsel in die Türkei, diä Argentinier immer :rolleyes:

Edit: Do loost meh sich 1 Minute ablängge bevor meh uf antworten klickt und scho isch ein schneller gsi
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

St. Galle, Transfersieger :D

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

mol luege obs morn e transfersieger 2.0 git...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Domingo hat geschrieben:Lägg isch dä Scarione doof: Wechsel in die Türkei, diä Argentinier immer :rolleyes:
naja mehr geld und bessere liga, zudem ist scarione auch nicht mehr der jüngste.
FOOTBALL'S LIFE!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Domingo hat geschrieben:Lägg isch dä Scarione doof: Wechsel in die Türkei, diä Argentinier immer :rolleyes:
Wenn ich die Wahl zwischen St. Gallen und Istanbul (verbunden mit mehr Lohn) hätte, würde ich mich auch für zweiteres entscheiden.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Domingo hat geschrieben:Lägg isch dä Scarione doof
find ich auch. als 27- jähriger würd ich auch auf das x fache meines Gehaltes verzichten, damit ich nach der Karriere noch arbeiten kann. Ich würde auch darauf verzichten in einer höheren Liga zu spielen, denn wer will dies schon?

Vorteile:
Mehr Kohle
Wärmer
Bessere Liga
Bessere Möglichkeit für einen noch besseren Verein interessant zu werden.

Ja ich finde auch, Scarione ist ein Doofer.

Fey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fey »

besseri Liga... naja s goht usser de top 3 chasch de rescht wägschmeisse und d Top 3 händ usser letzt saison au sehr wenig grisse
Ajo d schwiz hett sogar en höhere zueschauerschnitt als die achso tolli türkischi liga
ums einzige wos bim dem transfer goht isch gäld. Dumm gloffe für St galle und de scarione wird ine paar joor bättle wieder in de schwizer liga spiele zdörfe

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Shurrican hat geschrieben:naja mehr geld und bessere liga, zudem ist scarione auch nicht mehr der jüngste.
Bessere Liga? Naja!!!
Da gibts diese 3 grösseren Vereine und der grosse Rest spielt auf Äckern im Nirgendwo vor 2'000 - 4'000 Ziegenhirten :D
Ist zudem wohl nur eine Frage der Zeit bis sich die türkischen Vereine, analog dem griechischen Vereinsfussball, finanziell ruinieren
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Ich verstehe den Wechsel auch nicht ganz - aber wie erwähnt wird wohl das Geld eine Rolle spielen. Keine Ahnung wieviel St.Gallen ihm bezahlt hat.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

jay hat geschrieben:Wenn ich die Wahl zwischen St. Gallen und Istanbul (verbunden mit mehr Lohn) hätte, würde ich mich auch für zweiteres entscheiden.
Weshalb? Weil Instanbul politisch dermassen stabil ist?
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Prestige hat geschrieben:find ich auch. als 27- jähriger würd ich auch auf das x fache meines Gehaltes verzichten, damit ich nach der Karriere noch arbeiten kann. Ich würde auch darauf verzichten in einer höheren Liga zu spielen, denn wer will dies schon?

Vorteile:
Mehr Kohle
Wärmer
Bessere Liga
Bessere Möglichkeit für einen noch besseren Verein interessant zu werden.

Ja ich finde auch, Scarione ist ein Doofer.
Ich glaube der Antworten sind nach deinem Post genug gekommen, da brauche ichs nicht auch noch zu erklären
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Chrisixx hat geschrieben:Kasimpasa.. noch nie gehört....
Scarione bis zur Vertragsunterzeichnung wohl auch nicht. :p

Dass Fussballspieler eine begrenzte Laufzeit haben und in dieser Zeit ihre Brötchen ins Warme bringen möchten, kann ich ja nachvollziehen, aber dass einfach dort unterschrieben wird, wo (auf den ersten Blick) am meisten bezahlt wird, ist schon eine Charaktereigenschaft von richtigen Fussballsöldnern. Delgado hat dies (sicherlich auf Anraten seines Vaters) so gemacht und jetzt Scarione. Für Delgado gab es damals andere Angebote aus Italien und Spanien, letztlich hat er aber jenes genommen, wo am meisten bezahlt wurde. Scarione wird sicherlich auch mehr als nur dieses Angebot gehabt haben, aber die anderen konnten dann wohl am Schluss finanziell nicht mehr mithalten.

Und das ist der Punkt, wo ich Mühe habe... Es ist ja nicht so, dass die anderen Anbieter ein Hungerlohn offerieren. Auch bei den anderen Clubs würden sie genug verdienen, um ihre Zukunft abzusichern. Aber nein, lieber noch mehr Kohle im Portemonnaie auf sicher und irgendwo im Niemandsland unterschreiben. Finde ich irgendwie erbärmlich, zumal die meisten Fussballer aus den typischen Söldner-Ländern nach ihrer Karriere ohnehin nicht wirklich wissen, wie sie das Geld geschickt anzulegen haben.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Mundharmonika hat geschrieben: ...zumal die meisten Fussballer aus den typischen Söldner-Ländern nach ihrer Karriere ohnehin nicht wirklich wissen, wie sie das Geld geschickt anzulegen haben.
...genau deshalb brauchen sie umso mehr :p

Dem Grundsatz nach bin ich auch deiner Meinung, jedoch muss ich zugeben, dass ich nicht wüsste, ob ich je nach Differenz anders entscheiden würde.

Mal angenommen St. G bietet 350'000.- (wie sieht es mit deren Möglichkeiten aus?) und dieser türkische Klub bietet 1,8 Mio.? Zahlen sind völlig aus der Luft gegriffen, habe weder von den Lohnzahlungen des FC SG noch derer der Türken eine Angabe (geht mir bloss ums Prinzip).

In dieser Konstellation würde ich auch zu den Türken wechseln. Aber hoffentlich und ich glaube, dass ist der Punkt, auf welchen du raus willst, dass es bei einem Angebot aus der Buli/BPL => Lohn mal angenommen 1,5 Mio - man auf die 300k verzichtet - es anders aussieht und es einem trotzdem auf die Insel oder zu unseren nördlichen Nachbarn zieht.

sancho pancho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sancho pancho »

Guter Transfer für Scarione. Istanbul ist wohl zig mal die geilere Stadt als St. Gallen. Fussballerisch sowieso (mehrere Stadtderbys).

Bloss weil man's nicht kennt heisst das nicht, dass es ein Dreckskaff irgendwo in der Pampa ist ("Niemandsland", "Ziegenhirten"...). Logisch gehts im heutigen Fussball nur noch ums Geld, aber das ist ja beim FCB nicht anders. Gratis spielt auch keiner in der nordwestschweizerischen Provinz.

Ryan Babel hat übrigens auch bei Kasimpasa unterschrieben. Riesen Volltrottel das. :rolleyes:

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

sancho pancho hat geschrieben: Gratis spielt auch keiner in der nordwestschweizerischen Provinz.
und denn froge sich d bewohner vo dr sälbsternannte "wältstadt" wieso sie unbeliebt sin :rolleyes:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

:D
sancho pancho hat geschrieben:Guter Transfer für Scarione. Istanbul ist wohl zig mal die geilere Stadt als St. Gallen. Fussballerisch sowieso (mehrere Stadtderbys).

Bloss weil man's nicht kennt heisst das nicht, dass es ein Dreckskaff irgendwo in der Pampa ist ("Niemandsland", "Ziegenhirten"...). Logisch gehts im heutigen Fussball nur noch ums Geld, aber das ist ja beim FCB nicht anders. Gratis spielt auch keiner in der nordwestschweizerischen Provinz.

Ryan Babel hat übrigens auch bei Kasimpasa unterschrieben. Riesen Volltrottel das. :rolleyes:
Fakt ist, dass 12 von insgesamt 18 Vereinen der Süper Lig einen Zuschauerschnitt von ~ 3000 haben. Da ändern auch ein paar Derbys nix! Des weiteren ist die politische Situation in der Türkei nicht gerade berauschend und ob der Lohn regelmässig überwiesen wird... naja, ich hege da meine Zweifel. Und Ryan Babel, den Weltfussballer, welcher aus sportlichen Gründen zum grossen Hoffenheim gewechselt ist, als Referenz zu nehmen, zeigt wieviel Ahnung du hast :D :D :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

soly hat geschrieben:.Mal angenommen St. G bietet 350'000.- (wie sieht es mit deren Möglichkeiten aus?) und dieser türkische Klub bietet 1,8 Mio.? Zahlen sind völlig aus der Luft gegriffen, habe weder von den Lohnzahlungen des FC SG noch derer der Türken eine Angabe (geht mir bloss ums Prinzip).

In dieser Konstellation würde ich auch zu den Türken wechseln. Aber hoffentlich und ich glaube, dass ist der Punkt, auf welchen du raus willst, dass es bei einem Angebot aus der Buli/BPL => Lohn mal angenommen 1,5 Mio - man auf die 300k verzichtet - es anders aussieht und es einem trotzdem auf die Insel oder zu unseren nördlichen Nachbarn zieht.
Ja, genau so wie Du es schreibst, meinte ich es. Wenn das türkische Angebot das einzige war, dann würde ich den Transfer auch verstehen. Allerdings hätte er da auch einen verdammt schlechten Berater, denn dieser müsste ja dafür sorgen, dass Scariones Dossier auch bei anderen Clubs auf dem Tisch landet.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

sancho pancho hat geschrieben:Guter Transfer für Scarione. Istanbul ist wohl zig mal die geilere Stadt als St. Gallen.
Wie wenn dies jetzt für einen Fussballer das wichtigste Kriterium sein würde. Wichtiger als die Attraktivität der Stadt als solches, ist doch die Attraktivität des neu zu wählenden Fussballclubs, der neu zu wählenden Liga.

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Erstaunlich ist aber inzwischen, dass bei GC noch immer kein Leistungsträger ausser Forte weg ist. Wenn sie das Team beisammen halten können und auch noch weitere Spuhlers einsteigen (also wie in den 90er-jahren sozusagen ein Millionärsclub ohne Basis...), dann wird auch in der nächsten Saison mit ihnen zu rechnen sein. Oder besser: Mit wem (ausser dem FCB und vielleicht FCZ) denn sonst...?

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

FC Bâle hat geschrieben: Mit wem (ausser dem FCB und vielleicht FCZ) denn sonst...?
Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit YB wieder zu rechnen ist.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Delgado hat geschrieben:Ich könnte mir gut vorstellen, dass mit YB wieder zu rechnen ist.
Mit YB ist "immer" zu rechnen, genau wie mit Sion...
Mätzli hat geschrieben:Singen im Sitzen ist wie Scheissen im Stehen.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

FC Bâle hat geschrieben:Erstaunlich ist aber inzwischen, dass bei GC noch immer kein Leistungsträger ausser Forte weg ist. Wenn sie das Team beisammen halten können und auch noch weitere Spuhlers einsteigen (also wie in den 90er-jahren sozusagen ein Millionärsclub ohne Basis...), dann wird auch in der nächsten Saison mit ihnen zu rechnen sein. Oder besser: Mit wem (ausser dem FCB und vielleicht FCZ) denn sonst...?
Das internationale Transferfenster dauert noch laaaange... Und wenn wirklich einige Hüpfer im Ausland Interesse geweckt haben wir da im Juli/August sicher noch was laufen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Soso... "überreden" nennt man das also in der Gay-Szene!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 48713.html

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Wieso auf diese untereste Ebene gehen? Nicht langsam müde über all die Schwulenwitze? Wäre es wirklich so schlimm, wenn sie schwul wären? Sind sie aber nicht, also verstehe ich nicht, was diese Beleidigung soll. Auch, da sie für mich keine ist.

Vor Allem, weil der Blick-Artikel auch so genügend Angriffsfläche für Spott bietet. Von wegen "Ich will einen Rentenvertrag, aber wenn ich wollte, hätte ich schon nen Stammplatz in Italien bekommen". Ja, was denn nun? Angst, die Wahrheit zu sagen? Denn wenn du einen Stammplatz in Italien hättest haben können, wärst du sicher dort geblieben. Vor allem, weil Hitzfeld ja Söldner im Ausland für die Aufstellung bevorzugt, auch wenn sie nicht spielen.

Siehst du? Genügend Fragezeichen da. Aber können wir bitte mit "Gay" aufhören!

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Voyager hat geschrieben:Soso... "überreden" nennt man das also in der Gay-Szene!

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 48713.html
Gähn, schönes Niveau.

@BLICK: Lustig, dass sie letzte Woche die Testspielniederlage der mit ein paar geschlauchten Stammspielern "verstärkten" U21 gegen Aarau auf der Frontpage (!) thematisierten, den Testspielsieg gegen Servette aber mit keinem Wort erwähnen. Übler Kindergarten und Trötzelverhalten wegen der BLICK-Sperre des Vereins sowie der völlig zurecht eingeleiteten juristischen Schritte nach den gelogenen Artikeln über Bickel anfangs Jahr.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Gähn, schönes Niveau.

@BLICK: Lustig, dass sie letzte Woche die Testspielniederlage der mit ein paar geschlauchten Stammspielern "verstärkten" U21 gegen Aarau auf der Frontpage (!) thematisierten, den Testspielsieg gegen Servette aber mit keinem Wort erwähnen. Übler Kindergarten und Trötzelverhalten wegen der BLICK-Sperre des Vereins sowie der völlig zurecht eingeleiteten juristischen Schritte nach den gelogenen Artikeln über Bickel anfangs Jahr.
[ATTACH]17753[/ATTACH]
Dateianhänge
bundestag-gaehnen-DW-Politik-Berlin.jpg
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten