Beschämend!

Diskussionen rund um den FCB.
freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Luke hat geschrieben:Gesocks? Danke für deine Liebkosungen. Bleib bitte sachlich, ich beleidige dich ja auch nicht, oder?
Ich beleidige nur diejenigen, die gepfiffen haben.
Luke hat geschrieben:Nexte Frage: Kritisierst du auch deine Kollegen, die vom Chef immer bevorzugt werden und bei allen Vorgesetzten sowieso relativ kritiktfrei leben können, weil sie einen Bonus haben?
Ja. Wieso nicht?
Luke hat geschrieben:Sorry, aber in meinen Augen sind die Degens wirklich arrogant. Ich kann es ja auch nachvollziehen, jung, talentiert, n hohes Gehalt, nicht unbedingt schlecht aussehend. Aber wenn du mal Frauen getroffen hast, die per SMS von einem der beiden belästigt werden, denkst du vielleicht anders wie jetzt.
Deren Privatleben geht mich nichts an und interessiert mich nicht. Mich interessieren die nur wenn sie meine Farben tragen > auf dem Platz.

PS. Wenn man sieht wie gewisse Chick den Promis hinterhergeifern kann ich mir nicht vorstellen, dass die Promis es nötig haben Frauen zu belästigen, die nichts von ihnen wollen...
Luke hat geschrieben:Mladen ist in meinen Augen auch so jemand. Und weisst du, was den Degens und Herrn Petric fehlt? Eine Persönlichkeit.... Ist bei M. Yakin noch anders, er hat ne Persönlichkeit, aber in meinen Augen eben keinen allzuguten Charakter.
Jemand mit schlechtem Charakter kann dennoch eine Persönlichkeit sein? In meinen Augen nicht!
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

Ich beleidige nur diejenigen, die gepfiffen haben.
Wenn du Murat Yakin heisst und dich von den Pfiffen beleidigt gefühlt hast, ok. Ansonsten: Bleib sachlich!
Ja. Wieso nicht?
Machen nicht viele, vorallem nicht, wenn so ein Leistungsdruck besteht.
Deren Privatleben geht mich nichts an und interessiert mich nicht. Mich interessieren die nur wenn sie meine Farben tragen > auf dem Platz.
Dir ist also egal, wer "deine" Farben trägt? Mir ist nicht egal, wer UNSERE Farben trägt, mit einer Mannschaft voller Arschlöcher könnte ich sehr wenig anfangen, egal wieviel Liebe für Rot-Blau da ist.
PS. Wenn man sieht wie gewisse Chick den Promis hinterhergeifern kann ich mir nicht vorstellen, dass die Promis es nötig haben Frauen zu belästigen, die nichts von ihnen wollen...
Nicht? Es gibt dieses Phänomen, dass Menschen, die sehr viel bekommen können, nicht aktzeptieren wollen, wenn sie etwas mal nicht haben können.
Ich möchte keine Fälle von mutmasslichen Vergewaltigungen, die von NBA Stars begangen wurde zitierten, wäre definitiv zu heftig sowas im Vergleich mit SMS zu bringen.
Jemand mit schlechtem Charakter kann dennoch eine Persönlichkeit sein? In meinen Augen nicht!
in meinen augen ganz klar. Hitler war auch eine Persönlichkeit, und hatte in meinen Augen einen schlechten Charakter.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Luke hat geschrieben:in meinen augen ganz klar. Hitler war auch eine Persönlichkeit, und hatte in meinen Augen einen schlechten Charakter.
Also, zwischen Hitler und Murat gibts doch von der Schlechtheit des Charakters "kleine" Unterschiede :D - wobei ich Murat nicht kenne und mir deshalb mir nicht anmasse, über seinen Charakter zu urteilen. Und das gesunde Selbstbewusstsein, das er in den Interviews zeigt, finde ich ganz ok.

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

SubComandante hat geschrieben:Also, zwischen Hitler und Murat gibts doch von der Schlechtheit des Charakters "kleine" Unterschiede :D
Auf jeden Fall.
- wobei ich Murat nicht kenne und mir deshalb mir nicht anmasse, über seinen Charakter zu urteilen. Und das gesunde Selbstbewusstsein, das er in den Interviews zeigt, finde ich ganz ok.
Ich auch, deswegen hat er in meinen Augen ja auch eine Persönlichkeit, er ist erfolgreich, weiss sich gut zu vermarkten, ist selbstbewusst.
Mögen muss man ihn deswegen ja trotzdem nicht, oder ;) ?

dark_magus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dark_magus »

SubComandante hat geschrieben:Also, zwischen Hitler und Murat gibts doch von der Schlechtheit des Charakters "kleine" Unterschiede :D - wobei ich Murat nicht kenne und mir deshalb mir nicht anmasse, über seinen Charakter zu urteilen. Und das gesunde Selbstbewusstsein, das er in den Interviews zeigt, finde ich ganz ok.
Aber den Inhalt/ Qualität seiner Interviews finde ich zT gar nicht gesund, sondern eher bedenklich.

Lattenknaller
Benutzer

Beitrag von Lattenknaller »

mich kotzt persönlich die pfeifferei einfach an. nicht nur, weil's einem basler spieler galt, nicht nur weils einem wiedergenesenen galt, nicht nur weils einem verdienten spieler galt, nicht nur weils am "meistermatch" war...sondern einfach darum, weil ich es nie verstehen kann, dass man ins stadion geht, supportet, mit stolz das emblem seines vereins in der welt herumträgt...und sich wie das opernpublikum nach einer missglückten premiere verhält.

@ alle pfeiffer : ins pfefferland mit euch !

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Wenn man Ja zum Leistungssport sagt, muss man auch verzichten können. Man muss sein Leben dem Fussball unterordnen.

Zitat Gross aus dem Tagi-Interview

Von dieser Aussage sollte sich Muri ein grosses Stück abschneiden.
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

wo isch eigentlich s'problem? wieso heissts immer grad, die wo pfiffe händ sind modefans? und alli wo entwedr indr mk odr suscht neume hocke und sich als superfans rühme pfiffe nid? egal ob neuzit- odr johrelange fan. wenn dr murat en "fehler" macht (ich bezeichne nid sini verletzig als fehler, sondern sis verhalte), dörfmr ihn au uspfiffe! ich wird im gschäft au nid globt wenni mol öpis nid so guet mach.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Voyager hat geschrieben:wo isch eigentlich s'problem? wieso heissts immer grad, die wo pfiffe händ sind modefans? und alli wo entwedr indr mk odr suscht neume hocke und sich als superfans rühme pfiffe nid? egal ob neuzit- odr johrelange fan. wenn dr murat en "fehler" macht (ich bezeichne nid sini verletzig als fehler, sondern sis verhalte), dörfmr ihn au uspfiffe! ich wird im gschäft au nid globt wenni mol öpis nid so guet mach.
Naja - zwüsche Kritik und Usspfiffe gits doch en kleine, subtile Unterschied :) Und ja, s'Wort Modefan suckt.

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Voyager hat geschrieben:wo isch eigentlich s'problem? wieso heissts immer grad, die wo pfiffe händ sind modefans? und alli wo entwedr indr mk odr suscht neume hocke und sich als superfans rühme pfiffe nid? egal ob neuzit- odr johrelange fan. wenn dr murat en "fehler" macht (ich bezeichne nid sini verletzig als fehler, sondern sis verhalte), dörfmr ihn au uspfiffe! ich wird im gschäft au nid globt wenni mol öpis nid so guet mach.
Den Käpt'n des FC Basel pfeifft man nicht aus!

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Luke hat geschrieben:Ist schön zu sehen, wie die Mehrheit hier nicht persönliche Meinungen aktzeptieren kann, 4 bis 25 mal mehr Beiträge hat und mich versucht als 14 jährigen Forums-Motzer darzustellen.
Was hat die Anzahl Beiträge mit dem zusammen-
haltlosen Zeug zu tun, das du oben geschrieben
hast?

Ausserdem ist deine "persönliche Meinung" offen-
sichtliche Rumpöbelei. FCB-Spieler mit Schimpfwörtern
einzudecken gehört zum Beispiel in diese Sparte.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Voyager hat geschrieben:ich wird im gschäft au nid globt wenni mol öpis nid so guet mach.
Wenn, nachdäm langi Zit wäg ere Verletzig nid hesch chönne schaffe, wider zrugg chunsch und denn sobald zur Tür ine chunsch zämegschisse wirsch, wie fändsch das?

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

04051994 hat geschrieben:Was hat die Anzahl Beiträge mit dem zusammen-
haltlosen Zeug zu tun, das du oben geschrieben
hast?
Ich lasse mich einfach nicht als 14 jährigen darstellen, der seine Meinung nur im Internet mit Pseudonym kundtun kann.
Ausserdem ist deine "persönliche Meinung" offen-
sichtliche Rumpöbelei. FCB-Spieler mit Schimpfwörtern
einzudecken gehört zum Beispiel in diese Sparte.
Wenn jemand verletzt ist, und sich fitspritzen lässt und trotzdem spielt, kann ich das in Ausnahmefällen verstehen. Wenn jemand das über einen gewissen Zeitraum macht, und damit nicht zur Genesung seiner Verletzung beiträgt, sondern alles nur schlimmer wird, dann ist er in meinen Augen eben ein Idiot.

Mit Schimpfwörter eindecken oder pöbeln ist für mich was anderes und hört sich auch anders an, glaub mir. Das überlasse ich aber gerne anderen Usern

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Grga Pitic hat geschrieben:Den Käpt'n des FC Basel pfeifft man nicht aus!
den käpt'n nicht, einen glatzköpfigen zürcher kroatischer abstammung schon?

Grga Mali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grga Mali »

Voyager hat geschrieben:den käpt'n nicht, einen glatzköpfigen zürcher kroatischer abstammung schon?
JA !

..................
Erster, Einziger und Bester!

*** Dr. h.q. (doctor honoris querulanda)

aber nid dr Josef

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Luke hat geschrieben:Wenn du Murat Yakin heisst und dich von den Pfiffen beleidigt gefühlt hast, ok. Ansonsten: Bleib sachlich!
Hast du Murat «sachlich» ausgepfiffen? Meinst Du Murat waren die Pfiffe egal?
Luke hat geschrieben:Dir ist also egal, wer "deine" Farben trägt? Mir ist nicht egal, wer UNSERE Farben trägt, mit einer Mannschaft voller Arschlöcher könnte ich sehr wenig anfangen, egal wieviel Liebe für Rot-Blau da ist.
1. Eine Mannschaft bestehend aus Arschlöchern wird nicht Meister.
2. Was veranlasst Dich den «Frauen» (du schreibst weder «Freundin» noch «Kollegin») mehr Glauben zu schenken? Etwa Neid?
Luke hat geschrieben:...wäre definitiv zu heftig sowas im Vergleich mit SMS zu bringen.
Dann lass es sein und bleib auch sachlich.
Luke hat geschrieben:in meinen augen ganz klar. Hitler war auch eine Persönlichkeit, und hatte in meinen Augen einen schlechten Charakter.
Nur weil Hitler Millionen geblendet hat, ist er definitiv keine Persönlichkeit. Eher ein Blender und Verführer, der es schaffte die primitivsten menschlichen Instinkte zu wecken.

----------------------
PS. Ich diskutiere hier drin fern der Absicht jemanden zu beleidigen.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

panda

sehrwahrscheinlich schon, sonst wäre es für diese nicht normal

und das "verständnis für die pfiffe" von frau oeri sagt für mich nur aus, dass auch sie nicht immer mit den eskapaden von muri einverstanden ist/war

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

Voyager hat geschrieben:den käpt'n nicht, einen glatzköpfigen zürcher kroatischer abstammung schon?
Zu anfangs schon...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

LUKE

ist dein gehirn im alkohol ersoffen?????? :mad: :eek:

04051994
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 04051994 »

Luke hat geschrieben:Wenn jemand verletzt ist, und sich fitspritzen lässt und trotzdem spielt, kann ich das in Ausnahmefällen verstehen. Wenn jemand das über einen gewissen Zeitraum macht, und damit nicht zur Genesung seiner Verletzung beiträgt, sondern alles nur schlimmer wird, dann ist er in meinen Augen eben ein Idiot.
Im Nachhinein ist es einfach, so etwas zu sagen. Damals
wurde er ja auch kritisiert und kein Verständnis für seine
"schleichenden" Verletzungen gezeigt.

Auf jeden Fall finde ich Deine Äusserungen sehr, sehr bos-
haft, besonders wenn sie gegen einen Spieler gehen, der
für unser Club äusserst wichtig war und ist. Und ich frage
mich ernsthaft, warum dass Du ihm unterstellst, sich krank
zu stellen?! Es gibt absolut keinen schlüssigen Anhaltspunkt
dafür! Und eben: Im gleichen Moment behauptest Du, es
wäre vor ein paar Monaten idiotisch gewesen, um jeden Preis
spielen zu wollen.

Wenn ich mir deine Posts in diesem Thread anschaue, dann
habe ich wie gesagt das Gefühl, es handelt sich um Pöbelei
von jemanden, der aus irgendwelchen Gründen Murat Yakin
extrem unsympathisch findet oder was weiss ich. Aber dann
schreib das doch so hin und erzähl keine solch boshaften
Unterstellungen.

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

freestate hat geschrieben:Hast du Murat «sachlich» ausgepfiffen? Meinst Du Murat waren die Pfiffe egal?
Ich hoffe nicht, dass ihm die Pfiffe egal waren, er sollte sie lieber als Anstoss nehmen, sich über sein Verhalten Gedanken zu machen.

1. Eine Mannschaft bestehend aus Arschlöchern wird nicht Meister.
Warum? Können Arschlöcher nicht gut Fussball spielen? Mir fallen einige Menschen ein, die gut Fussball spielen können, aber in meinen Augen Arschlöcher sind.
2. Was veranlasst Dich den «Frauen» (du schreibst weder «Freundin» noch «Kollegin») mehr Glauben zu schenken? Etwa Neid?
a) weder Freundin noch Kollegin, "Bekannte" trifft es wohl ganz gut
b) Glauben schenken? Hab mehrere SMS gesehen.

Neid auf was oder wen? Glaub mir, ich bin ein sehr zufriedener Mensch, der anderen Menschen auch etwas gönnt, egal ob ich sie mag oder nicht.

Nur weil Hitler Millionen geblendet hat, ist er definitiv keine Persönlichkeit. Eher ein Blender und Verführer, der es schaffte die primitivsten menschlichen Instinkte zu wecken.
Und wie schafft man das, wenn man keine Persönlichkeit hat?

PS. Ich diskutiere hier drin fern der Absicht jemanden zu beleidigen.
Dann sind wir uns ja wenigstens darin einig ;)

rotoloso
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rotoloso »

Ich blib drbi, wenn me vergliicht was mr am Muri z'verdanke hänn und wasmr am 7er z'verdanke hänn denn muess i sage, wär dr Muri usspfifft isch ändwäder extrem undankbar und niidisch uffen oder sunscht müesstr dr 7er au dähei go usspfiffe...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Luke hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass ihm die Pfiffe egal waren, er sollte sie lieber als Anstoss nehmen, sich über sein Verhalten Gedanken zu machen.
Diese Art von «konstruktiver» Kritik find ich (vorallem in einer Meisternacht) ziemlich daneben. Ich denke Muri nimmt sich die Worte von Gross und Gigi eher zu Herzen (siehe die beiden Interviews im Forum).
Luke hat geschrieben:Warum? Können Arschlöcher nicht gut Fussball spielen? Mir fallen einige Menschen ein, die gut Fussball spielen können, aber in meinen Augen Arschlöcher sind.
Eine kompakte und erfolgreiche Mannschaft besteht nicht nur aus guten Fussballern. Es gehört ein Teamlife dazu und dieses funktioniert nicht mit Arschlöchern.
Luke hat geschrieben:a) weder Freundin noch Kollegin, "Bekannte" trifft es wohl ganz gut
b) Glauben schenken? Hab mehrere SMS gesehen.
Der Umstand, dass mir «Bekannte» SMS von anderen Männern zeigen, würde ich zumindest kritisch hinterfragen. Würde mir diese «Bekannte» das Mail auch zeigen, wenns von Hans Muster wäre?
Luke hat geschrieben:Und wie schafft man das, wenn man keine Persönlichkeit hat?
Ich weiss schon was Du meinst. Aber ich kann mich höchstens zum Begriff «Ausstrahlung» durchringen. Persönlichkeiten sind für mich Respektspersonen die sich diesen durch Aufrichtigkeit und Loyalität erarbeitet haben.
Luke hat geschrieben:Dann sind wir uns ja wenigstens darin einig ]

Und das ist gut so.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

rotoloso hat geschrieben:Ich blib drbi, wenn me vergliicht was mr am Muri z'verdanke hänn und wasmr am 7er z'verdanke hänn denn muess i sage, wär dr Muri usspfifft isch ändwäder extrem undankbar und niidisch uffen oder sunscht müesstr dr 7er au dähei go usspfiffe...
Ich kann mi.......................................

................ scheisse, was diskutier ich mit Dir überhaupt Themen, die mit der 7 zu tun haben? Asche über mein Haupt: :cool:

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

freestate hat geschrieben:Diese Art von «konstruktiver» Kritik find ich (vorallem in einer Meisternacht) ziemlich daneben. Ich denke Muri nimmt sich die Worte von Gross und Gigi eher zu Herzen (siehe die beiden Interviews im Forum).
Ich bin nicht unbedingt ein Fan von Gross und Oeri, beide haben aber sehr schlaue Sachen in den Interviews gesagt, nicht nur auf Murat Yakin.
bezogen.

Natürlich ist es nicht unbedingt die feine Art, auf diese Art jemand zu kritisieren. Aber: Hätten Gross und Oeri in dieser Form sich geäussert, wäre nicht gepfiffen worden? Wir werden es leider nie erfahren glaube ich.
Eine kompakte und erfolgreiche Mannschaft besteht nicht nur aus guten Fussballern. Es gehört ein Teamlife dazu und dieses funktioniert nicht mit Arschlöchern.
Hm, würde ich so nicht zustimmen. Ich denke auch Arschlöcher sind teamfähig. Ist aber wohl nur Defitionssache
Der Umstand, dass mir «Bekannte» SMS von anderen Männern zeigen, würde ich zumindest kritisch hinterfragen. Würde mir diese «Bekannte» das Mail auch zeigen, wenns von Hans Muster wäre?
Da müssen wir auch nicht drüber reden, gebe ich dir recht. War ja auch nur ein Beispiel, dass ich bei gewissen Spielern einfach Charakterschwächen sehe.
Ich weiss schon was Du meinst. Aber ich kann mich höchstens zum Begriff «Ausstrahlung» durchringen. Persönlichkeiten sind für mich Respektspersonen die sich diesen durch Aufrichtigkeit und Loyalität erarbeitet haben.
"Ausstrahlung" trifft es meiner Ansicht nach auch nicht 100%, aber ich denke wir wissen beide, was in etwa gemeint ist

the kaiser.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von the kaiser. »

nüd gegä d'oeri, viellicht ä bitzli authoritär und exzentrisch, aber seriös und zuäverlässig und v.a. mit herz. wämmer liäber dubiosi räuber wie d'herr constantin oder roger, wo ihri clubs in ruin schtürzä ?!

leistungsträger petric, das tönt jo scho wieder sehr alarmiäränd nach schtammplatz, gar im mf für ä delgado ? oder mit äm delgado wieder im 4-1-4-1 mit äm gimenez als einzigä schtürmer, was zur folg hetti dass dr mp am delgado si entfaltigsruum wägnimmt und dr jimmy keini gool mehr schiässt ?
und wenn diä horrorszenariä nid iträffä, für dr rossi wirds uf jedä fall eins, denn dr gross wird dr rossi nid am petric vorziäh.

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

@ luke

Dem ist nichts beizufügen.

Auf jetzt, rauchen wir eins!! :D

Luke
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luke »

freestate hat geschrieben:@ luke
Dem ist nichts beizufügen.
Amen.
Auf jetzt, rauchen wir eins!! :D
Friedenspfeife oder was ;) ?

bumsfallera
Neuer Benutzer

Beitrag von bumsfallera »

Luke hat geschrieben:Er hat diese Worte schon von mir gehört, und? Geht's dir jetzt besser?
Ich glaube ihn tangiert sowas nicht, was angesichts seines Berufes auch sehr sinnvoll ist.

*gähn*

Wenn du noch mal 10 Jahre drauf rechnest, sind wir im Geschäft.

Ist schön zu sehen, wie die Mehrheit hier nicht persönliche Meinungen aktzeptieren kann, 4 bis 25 mal mehr Beiträge hat und mich versucht als 14 jährigen Forums-Motzer darzustellen.
geistig wirst du es erst in etwa zehn jahren schaffen, vierzehn zu werden......

Grga Pitic

Beitrag von Grga Pitic »

bumsfallera hat geschrieben:geistig wirst du es erst in etwa zehn jahren schaffen, vierzehn zu werden......
:D :D :D ...grmpf...der war gut!

Antworten