News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:FAIL! Und ob Barca und Real Schulden haben...

Quelle: http://www.ftbpro.com/de/meldungen/till ... e-schulden

Die meitsten Top Teams aus Europa haben Schulden. Die einzigen 2 die mir da spontan in den Sinn kommen sind Bayern und Arsenal (haben sogar gerade das Stadion abbezahlt!)
Habe nirgends behauptet, dass sie keine Schulden hätten. Nur, dass diese kein Problem darstellen würden. Sie machen auch nach Abzug der Zinsen noch Gewinn und können so die Schulden sogar reduzieren. Probleme mit Überschuldung (=Schulden stehen in keinem Verhältnis zu dem Einnahmen) haben andere Vereine wie Valencia und Atletico. Aber nicht Barca und Real. Das heisst nun nicht, dass es für diese Teams nicht Sinn macht zu sparen oder die Schulden zu reduzieren. Man muss nur nicht übertreiben und so tun als würden diese knapp vor der Pleite stehen.

Lustig auch deine Quelle. Da steht Barca habe 200 Mio Schulden und in einem Jahr 160 Mio Gewinn gemacht. Ja, ich würde mich da auch sehr um die Schulden Sorgen machen :) (Wobei die Quelle eh Müll ist)
Edit: haha, sehe gerade der Betreiber dieser Seite hat keine Ahnung was Schulden, Umsatz und Gewinn ist

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

expertus hat geschrieben:Habe nirgends behauptet, dass sie keine Schulden hätten. Nur, dass diese kein Problem darstellen würden. Sie machen auch nach Abzug der Zinsen noch Gewinn und können so die Schulden sogar reduzieren. Probleme mit Überschuldung (=Schulden stehen in keinem Verhältnis zu dem Einnahmen) haben andere Vereine wie Valencia und Atletico. Aber nicht Barca und Real. Das heisst nun nicht, dass es für diese Teams nicht Sinn macht zu sparen oder die Schulden zu reduzieren. Man muss nur nicht übertreiben und so tun als würden diese knapp vor der Pleite stehen.

Lustig auch deine Quelle. Da steht Barca habe 200 Mio Schulden und in einem Jahr 160 Mio Gewinn gemacht. Ja, ich würde mich da auch sehr um die Schulden Sorgen machen :) (Wobei die Quelle eh Müll ist)
Edit: haha, sehe gerade der Betreiber dieser Seite hat keine Ahnung was Schulden, Umsatz und Gewinn ist
Zugegeben, die Quelle ist nicht die beste. Hab aber auch nur 30 Sekunden gegoogelt und die erst beste genommen. Findest duzend weitere wenn du googlest. Anyway, ich habe auch nie gesagt das diese Teams kurz vor dem Ruin stehen ;)

Abwr wenn man fuer einem Neymar wieder 50 Millionen ausgibt, werden diese Schulden auch nicht kleiner :) bin aber einig mit dir, dass es schlimmeres gibt.
NO AL CALCIO MODERNO!

expertus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von expertus »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Zugegeben, die Quelle ist nicht die beste. Hab aber auch nur 30 Sekunden gegoogelt und die erst beste genommen. Findest duzend weitere wenn du googlest. Anyway, ich habe auch nie gesagt das diese Teams kurz vor dem Ruin stehen ;)

Abwr wenn man fuer einem Neymar wieder 50 Millionen ausgibt, werden diese Schulden auch nicht kleiner :) bin aber einig mit dir, dass es schlimmeres gibt.
Gerade bei Neymar ist die Chance hoch, dass die Merchandisingeinnahmen, etc. diese Summe wieder reinspielen, wenn nicht mehr.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Cuore Matto hat geschrieben:Pirmin Schwegler trotzt dem Geld und bleibt bei Eintracht Frankfurt. Es sei für ihn eine Herzensangelegenheit.
Bei Wolfsburg hätte er angeblich fast das Doppelte (fast 3 Mio.) verdienen können.
Schön, dass es noch solche Spieler gibt. Unser Nati-Trainer sollte auch solche Charaktereigenschaften bei einem Spieler bewerten.
Ja, ja. Herzensangelegenheit :rolleyes: oft gehört und noch öfter gilt dies nach einer halben oder ganzen Saison schon nicht mehr.... Ich bin in solchen Sachen vorsichtig, was wir zu lesen bekommen. Wir wissen ja nicht genau, was welcher Verein geboten hat. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Cuore Matto hat geschrieben:Pirmin Schwegler trotzt dem Geld und bleibt bei Eintracht Frankfurt. Es sei für ihn eine Herzensangelegenheit.
Dass für einen Schweizer Spieler die Eintracht Frankfurt eine Herzensangelegenheit sein kann, leuchtet mir irgendwie nicht ein. Was für einen Bezug hat denn Schwegler zu Eintracht Frankfurt oder zur Stadt Frankfurt, dass dort spielen eine Herzensangelegenheit für ihn ist? :confused:

Uassimo
Benutzer

News und Transfers Fussball

Beitrag von Uassimo »

Mundharmonika hat geschrieben:Dass für einen Schweizer Spieler die Eintracht Frankfurt eine Herzensangelegenheit sein kann, leuchtet mir irgendwie nicht ein. Was für einen Bezug hat denn Schwegler zu Eintracht Frankfurt oder zur Stadt Frankfurt, dass dort spielen eine Herzensangelegenheit für ihn ist? :confused:
Hani bim Costanzo und em FCB au nie könne vrstoh :rolleyes:

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Mundharmonika hat geschrieben:Dass für einen Schweizer Spieler die Eintracht Frankfurt eine Herzensangelegenheit sein kann, leuchtet mir irgendwie nicht ein. Was für einen Bezug hat denn Schwegler zu Eintracht Frankfurt oder zur Stadt Frankfurt, dass dort spielen eine Herzensangelegenheit für ihn ist? :confused:
Er spielt seit immerhin 2009 dort.. was aktuell also immerhin 4 Jahre sind.. und es gefällt ihm dort anscheinend sehr gut. Da finde ich es durchaus OK, das ihm der Klub soweit ans Herz gewachsen ist, das er von einer Herzensangelegenheit spricht..

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

expertus hat geschrieben:Habe nirgends behauptet, dass sie keine Schulden hätten. Nur, dass diese kein Problem darstellen würden. Sie machen auch nach Abzug der Zinsen noch Gewinn und können so die Schulden sogar reduzieren. Probleme mit Überschuldung (=Schulden stehen in keinem Verhältnis zu dem Einnahmen) haben andere Vereine wie Valencia und Atletico. Aber nicht Barca und Real. Das heisst nun nicht, dass es für diese Teams nicht Sinn macht zu sparen oder die Schulden zu reduzieren. Man muss nur nicht übertreiben und so tun als würden diese knapp vor der Pleite stehen.

Hier ist ein sehr guter Artikel zu dem Thema Real/Barca und Schulden.
http://swissramble.blogspot.ch/2012/04/truth-about-debt-at-barcelona-and-real.html
Beide Vereine sind nicht mal annähernd vom finanziellen Kollaps bedroht. Und die Zahlen sind nur bis 2011.
Bei Barca wird unter Rosell (im Gegensatz zur Zeit mit Laporta als Präsident) wenigstens finanziell gut gearbeitet. Dafür ist er mMn sonst eine Riesen-Gurke, aber das ist wohl ein Thema für sich...
siempre positifo

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Warum nicht? Er stieg mit der Eintracht ab, blieb trotz besseren Angeboten damals bei der Eintracht und tut es jetzt wieder. Schaffte als Kapitän und zentrale Säule im Team die Jungen um ihn herum wieder auf Kurs zu bringen. Lieber bei der Eintracht unsterblich werden als bei dieser zusammengekauften Idiotentruppe Wolfsburg zu kicken.

Ich denke Wolfsburg hätte sicher mehr bezahlt. Klar ist der Verbleib von Veh zentral für Pirmins Entscheidung, aber trotzdem nicht hoch genung einzustufen. Kann hoffentlich positive Signalwirkung haben für die Jungen (z.B. Rode).

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:FAIL! Und ob Barca und Real Schulden haben...

Quelle: http://www.ftbpro.com/de/meldungen/till ... e-schulden

Die meitsten Top Teams aus Europa haben Schulden. Die einzigen 2 die mir da spontan in den Sinn kommen sind Bayern und Arsenal (haben sogar gerade das Stadion abbezahlt!)
Real Madrid hat gemäss aussagen von Perez noch Schulden in der Höhe von 130 Millionen Euro... Und eben, liess nochmals mein Posting ein paar Zeilen darüber. Schulden sind nicht schlecht oder Böse, solange man Zinsen und Raten bezahlen kann.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Wenn der FCB das Joggeli kaufen würde, wäre er auch plötzlich hoch verschuldet... :rolleyes:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Real Madrid hat gemäss aussagen von Perez noch Schulden in der Höhe von 130 Millionen Euro... Und eben, liess nochmals mein Posting ein paar Zeilen darüber. Schulden sind nicht schlecht oder Böse, solange man Zinsen und Raten bezahlen kann.
richtig

zudem hat das financial fairplay nur bedingt mit schulden zu tun. es geht darum dass in den letzten drei jahre die relevanten einnahmen die ausgaben ausgleichen und dass vereine mit investoren nicht uneingeschränkt über deren beiträge verfügen können (max. 45 mio euro pro jahr)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Patzer hat geschrieben:richtig

zudem hat das financial fairplay nur bedingt mit schulden zu tun. es geht darum dass in den letzten drei jahre die relevanten einnahmen die ausgaben ausgleichen und dass vereine mit investoren nicht uneingeschränkt über deren beiträge verfügen können (max. 45 mio euro pro jahr)
Und da finde ich erstaunlich, dass Barca und Real solche Transfersummen stämmen können, ohne Investoren und Scheiche, ohne eine riesige Verschuldung...

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Zuerst denkt mal, OK, gläubiger Muslim, und die Kleinkredite sind tatsächlich eine Seuche, hat man noch Verständnis..

http://www.spiegel.de/sport/fussball/pa ... 05506.html

.. liest man dann bis ganz unten, sieht man, es geht ihm nur um eins dabei:

Mehr Kohle!

"Cissé war vom Bundesligisten SC Freiburg nach England gewechselt, für Newcastle schoss er seit Anfang 2012 26 Tore. Offenbar liebäugelt der 28-Jährige mit einem Wechsel zu einem der ihn umwerbenden Clubs, sollte Newcastle sein Gehalt von über zwei Millionen Euro nicht erhöhen. "

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

König Fussball hat geschrieben:Ringier-Ottmar
Ringier isch scho an allem Schuld oder?

Messi anschiinend Millione Stüre hinterzoge!
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 35729.html
Ein Kanton Basel!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

BaseI_Ost hat geschrieben:Ringier isch scho an allem Schuld oder?

Messi anschiinend Millione Stüre hinterzoge!
http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 35729.html
Natürlich hat er keine Ahnung davon. Und vorallem sein Vater, der verstehe ja überhaupt nichts von diesem Zeugs :D Aber wie bei Uli, er wird das schon irgendwie drehen können...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Schürrle von Leverkusen zu Chelsea
Son vom HSV zu Leverkusen
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

stacheldraht hat geschrieben:Schürrle von Leverkusen zu Chelsea
Son vom HSV zu Leverkusen
Geht jetzt Stocker zu Leverkusen???

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Balotelli hat geschrieben:Party Klausel für Neymar :)

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 35733.html
unglaublich... während die meiste vo sine landslüt am hungertuech nage so sinnlos go gäld usgäh... als verhandligsfiehrende vo barcelona hät em e tritt in arsch gäh bi däre forderig :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Natürlich hat er keine Ahnung davon. Und vorallem sein Vater, der verstehe ja überhaupt nichts von diesem Zeugs :D Aber wie bei Uli, er wird das schon irgendwie drehen können...
Jo, hani au dänkt.
Wenn me allerdings list, wie so d'Bewiislascht isch, chönnti das Ganze aber doch e rächt heftigi Sach wärde. Z'mindescht für dr Vater.
Ein Kanton Basel!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

BaseI_Ost hat geschrieben:Jo, hani au dänkt.
Wenn me allerdings list, wie so d'Bewiislascht isch, chönnti das Ganze aber doch e rächt heftigi Sach wärde. Z'mindescht für dr Vater.
Beweislast? Denke eher dass der Sonderstaatsanwalt Real-Fan oder von Florentino bestochen ist, um CR7 endlich den Ballon d'Or zu sichern... wetten da ist gar nix dran?
siempre positifo

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

GCZ-Fan hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --20997091

Wolle FZC kaufe?
Und bi GC sehts besser us? Dir sind doch finanziell genauso wenn nid sogar no schlimmer dra. Wirdsch gseh...
Ein Kanton Basel!

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Balotelli hat geschrieben:Party Klausel für Neymar :)

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... 35733.html
Auszug aus dem Artikel: Jetzt sickern weitere Vertragsdetails durch. So musste sich Barcelona verpflichten, Neymars vier brasilianischen Jugendfreunden alle zwei Monate eine lustige Sause in Barcelona zu bezahlen. Mit allem Drum und Dran – Flug, Logis und Verpflegung.

21 Jahre jung und scheinbar bereits Starallüren, dass ich den Kopf schütteln muss. Soll doch die Reisen seiner Kumpels selber blechen! Dass die das diesem Schnösel auch noch brav genehmigen...

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

BaseI_Ost hat geschrieben:Und bi GC sehts besser us? Dir sind doch finanziell genauso wenn nid sogar no schlimmer dra. Wirdsch gseh...
Der Unterschied ist (momentan), dass bei GC das strukturelle Defizit von mindestens 15 Personen getragen wird, während beim FCZ Meister Eder und sein Pumuckl alleine dastehen. Die Frage ist einfach, wie lange das noch so weitergehen wird bzw. kann. Entscheidend dürfte der kommende Herbst werden. Sollte das neue Stadion abgelehnt werden, ist fertig mit nationalem Spitzenfussball in Zürich. Für die Zukunft des Schweizer Fussballs würde das wohl ein alljährliches Duell FCB-YB bedeuten (unter der Voraussetzung in Bern wird der Club - pardon - die Firmenmannschaft der Stade de Suisse AG zur Abwechslung mal vernünftig geführt).

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Fritzli hat geschrieben:Der Unterschied ist (momentan), dass bei GC das strukturelle Defizit von mindestens 15 Personen getragen wird, während beim FCZ Meister Eder und sein Pumuckl alleine dastehen. Die Frage ist einfach, wie lange das noch so weitergehen wird bzw. kann. Entscheidend dürfte der kommende Herbst werden. Sollte das neue Stadion abgelehnt werden, ist fertig mit nationalem Spitzenfussball in Zürich. Für die Zukunft des Schweizer Fussballs würde das wohl ein alljährliches Duell FCB-YB bedeuten (unter der Voraussetzung in Bern wird der Club - pardon - die Firmenmannschaft der Stade de Suisse AG zur Abwechslung mal vernünftig geführt).
Horrorszenario :(

Konkurrenz macht den FCB auch nicht schlechter, sondern hält diesen national einigermassen auf Trab.
Somit hoffe ich dass es nicht soweit kommt.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Taratonga hat geschrieben:Auszug aus dem Artikel: Jetzt sickern weitere Vertragsdetails durch. So musste sich Barcelona verpflichten, Neymars vier brasilianischen Jugendfreunden alle zwei Monate eine lustige Sause in Barcelona zu bezahlen. Mit allem Drum und Dran – Flug, Logis und Verpflegung.

21 Jahre jung und scheinbar bereits Starallüren, dass ich den Kopf schütteln muss. Soll doch die Reisen seiner Kumpels selber blechen! Dass die das diesem Schnösel auch noch brav genehmigen...
Na, ist doch egal.. der FCB wird entsprechend gerechnet haben, die "Partyflüge" sind Teil des Gehalts - evtl. kommt der FCB damit sogar günstiger, wenn er die Flüge über seine Reisestelle buchen lässt, statt Neymar mehr zu zahlen, und der würde selber buchen .. das sind 24 Flüge Brasilien-Barcelona pro Jahr.. in Business-Class (First schliesse ich jetzt mal aus, Eco ebenso) - rechnen wir mal mit 5k€ pro Flug.. 120k€ pro Jahr.. also wohl deutlich <5% von Neymars Gehalt.. Hotels und Party sind zwar teuer in BCN, aber auch da, kann mir nicht vorstellen das die Gesamtsumme (Flüge+Hotel+Parties) für alle zusammen über 200k€ pro Jahr ausmachen wird.. eine gewisse "Obergrenze" wird sich der FCB ja sicher gegeben haben..

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

nicht das es mich interessieren würde, aber die fliegen doch alle zwei Monate und nicht alle zwei Wochen nach BCN = 6 flüge pro Jahr.
S.P.Q.R.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

GCZ-Fan hat geschrieben: eine gewisse "Obergrenze" wird sich der FCB ja sicher gegeben haben..
Ich denke mal so clever werden sie gewesen sein. Wenn der Club die Nutten auch noch bezahlen muss, wird es sehr schnell sehr teuer.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Antworten