Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Die Schweizer Nati ist für mich einfach der Inbegriff einer Gurkentruppe! :o
Daneben sieht selbst YB wie eine Winnermannschaft aus :D

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Jedes Mal, wenn man sich auf ein CH-Nati Spiel freut, wird man nur noch enttäuscht... Frage mich, wieso ich mir das noch antue... Die Nati errinnert je länger je mehr an den FCB zu den Zeiten am Ende der Ära Gross... :o

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

SubComandante hat geschrieben:Da gäbe es ja durchaus einen Stürmer, der die Dinger reinmacht. Aber den hat man solange ausgepfiffen, bis er die Schnauze voll hatte...
Mehmedi? :D

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Voyager hat geschrieben:Für Schweizer Verhältnisse vielleicht kein Schlafwagenfussball, auf internationalem Topniveau jedoch schon. Und genau da sieht sich die Schweizer Nati doch gerne selbst, unter den Top-15 der Welt. Eine wahre Topnation fertigt diese Zyprioten locker 4-5:0 ab. Der Auftritt ist jedoch einmal mehr plan- und ideenlos, da herrscht ein reines Chaos auf dem Feld. Von Taktik und Kreativität keine Spur, geschweige denn von Teamspirit. Ein Haufen Egoisten steht am Platz. Wenn man sich gestern die Ösis angeschaut hat, kann man nur neidisch werden. Es kann doch nicht sein, dass man mit den eigenen Ansprüchen in dieser Witzgruppe nach 6 Spieltagen noch um die Quali zittern muss. Hitzfeld ist einfach der falsche, er soll sich endlich verpissen. Und Ruefer redet natürlich wieder den gegnerischen Torhüter stark :rolleyes:
vorallem stellt er nicht nach leistung auf

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Shaqiri sind die Erfolge mit den Bayern wohl zu Kopfe gestiegen, so egoistisch wie der heute kickt. Will er sich für die Stammelf empfehlen? :)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Das wird nichts mehr, einmal mehr macht sich die Nati unter Hitzfeld lächerlich!!!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

also irgendwie haben sich die zyperer den punkt verdient

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Schöne Aktion von Shaq und Severovic.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Endlich ein Erfolgserlebnis für Wölfli :)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

PS: Sage schon lange dass Seferovic eine gute Alternative wäre für den FCB

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Wer in 180 Minuten ein mageres Törchen gegen Zypern schiesst, hat an einer WM nichts zu suchen. Lächerlich, peinlich und traurig zugleich das solche Leute (Stocker ist die Ausnahme) unser Land vertreten

stargate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stargate »

Erschti Halbzyt isch guet gsi, zweiti e kli e geknorze, Zypriote sind au brutal defensiv gstande.
Schön händ sie gwunne. WM ruckt widr kli nöcher ;)

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Voyager hat geschrieben:Das wird nichts mehr, einmal mehr macht sich die Nati unter Hitzfeld lächerlich!!!
Lächerlicher Tabellenführer mit lächerlichen 4 Punkten Vorsprung bei einem einzigen lächerlichen Gegentor

(jaja, schon klar dass die Gruppe lächerlich schwach ist und sich die Gegner lächerlicherweise die Punkte gegenseitig klauen. Wenns so weitergeht lächelt sich die Schweiz trotzdem zur WM).
Petric_10 hat geschrieben:Wer in 180 Minuten ein mageres Törchen gegen Zypern schiesst, hat an einer WM nichts zu suchen. Lächerlich, peinlich und traurig zugleich das solche Leute (Stocker ist die Ausnahme) unser Land vertreten
Kann man auch anders sehen: wer solche Spiele, in denen alles schief läuft, dann doch noch gewinnt, der geht gestärkt daraus hervor - beim FCB gabs etliche ähnliche Spiele in dieser Saison... Wenns gut läuft gewinnt man solche Spiele, wenns scheisse läuft, gibt man Punkt ab oder kassiert gar noch ein Gegentor in der 94. Minute...

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Freude herrscht :D

[ATTACH]17680[/ATTACH]
Dateianhänge
kuhglocke.JPG

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Hmpf
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Formel 1 Qualifying!

Dri

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

verteidigst du etwa hitzfeld?
mir scheint die spieler fühlen sich in ein taktisches korsett gezwängt, welches ein befreites und kreatives spiel im keim erstickt. kein spieler traut sich mal wirklich aus seiner position auszubrechen um nach vorne etwas zu bewegen (ausser stocker, aber auch nur heute).
er scheint den mut gefasst zu haben und konnte so sofort etwas bewegen. ich bin der meinung dass hitzfeld gehen muss, an einer WM wird man so wieder brutal enttäuscht werden.

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

charliesheenFCB hat geschrieben:verteidigst du etwa hitzfeld?
mir scheint die spieler fühlen sich in ein taktisches korsett gezwängt, welches ein befreites und kreatives spiel im keim erstickt. kein spieler traut sich mal wirklich aus seiner position auszubrechen um nach vorne etwas zu bewegen (ausser stocker, aber auch nur heute).
er scheint den mut gefasst zu haben und konnte so sofort etwas bewegen. ich bin der meinung dass hitzfeld gehen muss, an einer WM wird man so wieder brutal enttäuscht werden.
Ausnahmsweise mal ganz deiner Meinung!
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Hitzfeld hat Lieblinge die er nicht auswechselt wenn es nicht sein muss.

Hitzfeld und Pont raus....

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Beschti Matsch wos je isch passiert. :o Doch, rise Matsch gsi vo dr Schwiiz gege wältklasse Zypriote. :rolleyes:
Beschti Spiler mit Abstand Stocker, was für e Laufbereitschaft und das trotz so langer Saison. Cha sich Mänge spiler mol e Vorbild näh. Dr Räscht naja...
Ein Kanton Basel!

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Gratulation an die Einwechselspieler, die haben den Unterschied gemacht. Michel Pont

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

So wie Michel Pont grad gelächelt hat und auch noch meinte "das Spiel war gut" - was hat der geraucht? Es war ja nicht wirklich schlecht, aber wie Sutter auch richtig sagte: schlimme Fehlpässe.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

kann man nicht aufhören pont auf deutsch zu interviewen?

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

stargate hat geschrieben:Erschti Halbzyt isch guet gsi, zweiti e kli e geknorze, Zypriote sind au brutal defensiv gstande.
Schön händ sie gwunne. WM ruckt widr kli nöcher ;)
Word

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Voyager hat geschrieben:Für Schweizer Verhältnisse vielleicht kein Schlafwagenfussball, auf internationalem Topniveau jedoch schon. Und genau da sieht sich die Schweizer Nati doch gerne selbst, unter den Top-15 der Welt. Eine wahre Topnation fertigt diese Zyprioten locker 4-5:0 ab. Der Auftritt ist jedoch einmal mehr plan- und ideenlos, da herrscht ein reines Chaos auf dem Feld. Von Taktik und Kreativität keine Spur, geschweige denn von Teamspirit. Ein Haufen Egoisten steht am Platz. Wenn man sich gestern die Ösis angeschaut hat, kann man nur neidisch werden. Es kann doch nicht sein, dass man mit den eigenen Ansprüchen in dieser Witzgruppe nach 6 Spieltagen noch um die Quali zittern muss. Hitzfeld ist einfach der falsche, er soll sich endlich verpissen. Und Ruefer redet natürlich wieder den gegnerischen Torhüter stark :rolleyes:
Hör mir auf mit Ösi Fussball. Wann haben die sich letztes mal für ein Turnier qualifiziert, 1998 WM Frankreich. Bei der EM 2008 waren sie als Gastgeber qualifiziert.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

zBasel Fondue hat geschrieben:Hör mir auf mit Ösi Fussball. Wann haben die sich letztes mal für ein Turnier qualifiziert, 1998 WM Frankreich. Bei der EM 2008 waren sie als Gastgeber qualifiziert.
und wann hat die Schweiz unter Hitzfeld begeistert? und sowieso: ganz, ganz tolles Argument gegen die Oesterreicher!

die "Ösis" haben unter Koller einen Entwicklungssprung gemacht, der es ihnen erlaubt, mit "all in" (orf.at) (5 nicht-Stammspieler im Verein) die Schweden zu schlagen. hei, da haben sie blöd geguckt, die Nordmänner, darauf keine Antwort gewusst und...prompt verloren.

die Schweizer? wie immer unter Hitzfeld berechenbar, zum Zuschauen todlangweilig und nur mit einem "Lucky Punch" erfolgreich.

aber hey, das waren "budgetierte drei Punkte" (BaZ online)!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

meiner meinung nach war das spiel top. jeder ist gerannt, jeder hat fürs team gearbeitet, es wurden viele torszenen herausgearbeitet und am schluss kam doch noch der hochverdiente und wichtige sieg.

auch die gegnerische mannschaft kann fussball spielen. selbst wenn die schweizer technisch besser sind kann ein schwächeres team durch taktik viel erreichen. das haben wir schon öfters erlebt in cupspielen, in spielen gegen lausanne etc. oder auch zB beim spiel spanien-schweiz in südafrica. (usw) nur so von wegen "budgetierte drei Punkte".

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Wenn ich daran denke, dass grosse Fussballnationen als Gruppenzweite zuhause bleiben müssen, während diese Stümper wahrscheinlich die Welt langweilen dürfen, bevor sie sang- und klanglos rausfliegen, dann wird mir schlecht.

So eine saft- und kraftlose Mannschaft mit tempoarmem Rumpelfussball gehört nicht an ein WM Endrundenturnier.
---------------------------
FCB, la raison d'être!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

jay hat geschrieben: meiner meinung nach war das spiel top
und ich fands allerhöchstens schwach bis mittelmass.
die zyprioten sind hinten reingestanden (wie die griechen, sogar die dressfarbe ist die gleiche) und die unsrigen hatten schlicht und einfach nicht die SPIELERISCHE KLASSE, diesen gegner auseinander zu nehmen.
kein ahnung obs am trainer (taktik) liegt oder ob sies wirklich nicht besser können. wobei zweiteres ganz schlimm wäre!
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Wenn me gege so e defensivi mannschaft mit 2 zerstörer im mittelfäld afohr muess me sich nit wundere :o

Ussag vomtag vom ruefer: "zum glück können die zyprioten nicht fussball spielen" :rolleyes: so öbis vo abschätzig go sage isch untersti, und zum glück het die sensationelli schwiz in 180min die zypriote au so heftig usenand gno...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten