Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:War eigentlich schon letztes Jahr mein Wunschkandidat. Forte erntet gerade sehr viel von seiner Vorarbeit. Wenn er für das Projekt zu gewinnen ist dann sollte Fredy sofort zuschlagen.
Ja nun ist wohl nix mit deinem Wunschkandidaten ... und nun musst Du sogar noch mit dem Trainer vorlieb nehmen, der nichts kann und nur von der Vorarbeit deines Wunschtrainers profitierte.

Forte kann ich verstehen, man sollte auf dem Höhepunkt aufhören und dieser war mit GC erreicht - oder er hat die Bestätigung der Leistung gescheut. Mit YB welches auf dem 7. Platz steht kann es ja fast nur besser werden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Für Basel hets nid besser könne cho :)

Bis Forte e einigermasse starki Truppe zämmebaut gohts no es Zytli..

GC wird widr abstürze. Eigentlich schad...ha d Zürcher immer lieber ka als Rivale. D Bärner sind eifach kei Herusforderig...die huere Gigus

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Hajdin hat geschrieben:Für Basel hets nid besser könne cho :)

Bis Forte e einigermasse starki Truppe zämmebaut gohts no es Zytli..

GC wird widr abstürze. Eigentlich schad...ha d Zürcher immer lieber ka als Rivale. D Bärner sind eifach kei Herusforderig...die huere Gigus
Joo..vergiss dr FCZ nid. Die wärde näggst Saison sicher wieder obe mitspiele, ha die sowieso "lieber" als GC. GC söll abstiege. YB bliebt halt YB

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Blutengel hat geschrieben:Ja nun ist wohl nix mit deinem Wunschkandidat ...
Falsch, ab jetzt heisst Sein Wunschkanditat Forte ;)

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

...und jetzt geht der Ur-GC'ler Meier vom FCZ zu GC...
...und der Ur-FCZ'ler Fischer von Thun zum FCZ (was dann Canapees Ende bedeutet)...
...und Challandes geht wieder zu Thun...

...und alle können wieder bei Null beginnen...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Jerry hat geschrieben:Falsch, ab jetzt heisst Sein Wunschkanditat Forte ;)
Wird schwer, nachdem er Forte im Post dazu schon schlecht geredet hat :D

Wobei für Grambi ist das nicht schwer. Er wird einfach behaupten, dass er das so nie geschrieben hat und wir ihm wieder Sachen unterstellen und die Bedeutung von Sätzen umstellen. Wie immer wird er sich auch hier wieder völlig realitätsfremd und uneinsichtig zeigen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

fixi hat geschrieben:Joo..vergiss dr FCZ nid. Die wärde näggst Saison sicher wieder obe mitspiele, ha die sowieso "lieber" als GC. GC söll abstiege. YB bliebt halt YB
nene, dr FCZ wird sicher stärker aber e Meischterkandidat wärde die nit.

Sie hänn jetz e starki Ruckrundi gspielt mit em neue Trainer und ohni Erfolgsdruck, aber au die wärde mol widr e schlächti Phase ha. S Gäld isch knapp und s Kader isch nid breit, sodass sie glaubs nit e ganzi Saison durehalte wärde. GC hets die Saison zwar vorgmacht aber bi dene isch au vil Glück dabi gsi.

Züri het dä Etoundi gholt..das ka doch kei Verstärkig sy :)

also wenn e Mannschaft neggscht Saison gföhrlich wird, denn isch das YB, aber i gang schwer davo us dass Basel widrmol marschiere wird.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

em Fetscherin sini Mediearbet isch jo de Hit.

Dä stellts no uff Facebook und frogt d Lüt was sie davo halte... :o

[ATTACH]17633[/ATTACH]
Dateianhänge
111.JPG

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Zugegebenermassen auf dem falschen Fuss erwischt.
Aaaaber: bei einem guten Nachfolger ist ein Absturz alles andere als vorprogrammiert. Bürki, Grichting bleiben ja sicherlich. Wenn weitere wirklich wichtige Spieler bleiben wie namentlich Vilotic und Abrashi wird die Defensive auch nächstes Jahr gut stehen. Zuber wäre ersetzbar, Hajrovic ein Verlust. Mit ein, zwei guten neuen Offensivspielern (Petric?) sähe ich auch der nächsten Saison absolut positiv entgegen.

Forte wird mit YB vielleicht um Rang 2 spielen. Mehr nicht. Den Kader kann er ja auch nicht mehr gross beeinflussen, die müssten ja zunächst x Spieler loswerden, bevor neue verpflichtet werden können.

Forte macht den Yakin: gehe, solange Du Dich (fast) nicht mehr verbessern kannst (Thun, Luzern - wobei er bei Luzern ja aus gegebenen Umständen noch 2,3 Monate ausharren müsste).

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Hajdin hat geschrieben:em Fetscherin sini Mediearbet isch jo de Hit.

[ATTACH]17633[/ATTACH]
Vielleicht kann er die Stunden, die er nun mit dem Löschen von beleidigenden Einträgen verbringen muss, als Mehrzeit in Rechnung stellen. ; )

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Danke an FCB Vorstand für die normale, "langweilige" und seriöse arbeit. Finds toll dass wir nicht so um unseren Club zittern müssen.
Stattessen träumt die ganze Stadt von der Rückkehr von MED :-D

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Interessanter Wechsel. Vor allem weil Blick nicht wusste :D

Forte wird sich beweisen müssen, ob er auch mit Diven umgehen kann. Nächste Saison wird es sicher nicht mehr so einfach, denke dass auch Luzern wieder um die Plätze 3 - 6 mittun wird, Thun wird kaum schlechter und sich zwischen 4 - 6 bewegen. FZC darf man nicht abschreiben, St. Gallen muss die erste Saison beweisen, über Basel muss man nicht diskutieren (ausser die gesamte Stammelf würde wegtransferiert....). GC könnte aber Probleme kriegen mit der Neuverpflichtung eines Trainers. Denke nicht, dass die das vorausgesehen haben. Daher überrascht mich Bickel nun positiv wie er alle an der Nase herumgeführt hat.

Sehe YB mit Forte nächste Saison auf Platz 3 oder 4.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Wird eine geile Saison.
1. Platz / Meister = 20 Mio und CL

Grösster Gegner wird der gestillte Erfolgshunger und die erneute europäische Belastung sein.
Ich wünsche mir mal einen perfekten Saisonstart so wie vor ein paar Jahren. Glaub 2005 war das. mit 14 Siegen...

GCZ
Benutzer

Beitrag von GCZ »

Hajdin hat geschrieben:em Fetscherin sini Mediearbet isch jo de Hit.

[ATTACH]17633[/ATTACH]
Ist nicht die offizielle GCZ Seite.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

GCZ hat geschrieben:Ist nicht die offizielle GCZ Seite.

Also nicht Fetscherin.
Fetscherin ist Marketing und Kommunikationsleiter von GC. Der ist doch zuständig für diese Dinge.

Als Basel Salatic wollte, hat er es ja auch an die grosse Glocke gehängt.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

MMM hat geschrieben:Zugegebenermassen auf dem falschen Fuss erwischt.
Aaaaber: bei einem guten Nachfolger ist ein Absturz alles andere als vorprogrammiert. Bürki, Grichting bleiben ja sicherlich. Wenn weitere wirklich wichtige Spieler bleiben wie namentlich Vilotic und Abrashi wird die Defensive auch nächstes Jahr gut stehen. Zuber wäre ersetzbar, Hajrovic ein Verlust. Mit ein, zwei guten neuen Offensivspielern (Petric?) sähe ich auch der nächsten Saison absolut positiv entgegen.

Forte wird mit YB vielleicht um Rang 2 spielen. Mehr nicht. Den Kader kann er ja auch nicht mehr gross beeinflussen, die müssten ja zunächst x Spieler loswerden, bevor neue verpflichtet werden können.

Forte macht den Yakin: gehe, solange Du Dich (fast) nicht mehr verbessern kannst (Thun, Luzern - wobei er bei Luzern ja aus gegebenen Umständen noch 2,3 Monate ausharren müsste).
Wie soll GC sich einen Spieler wie Petric leisten können, wenn man wegen den finanziellen Mitteln nicht mal den Trainer halten kann, der die erfolgreichste Saison seit langem ermöglicht hat. Ich denke noch immer, dass Petric bereits beim FCB unterschrieben hat - anonsten wird er, falls er in die Schweiz kommt, wohl am Wahrscheinlichsten bei YB landen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

GCZ
Benutzer

Beitrag von GCZ »

Hajdin hat geschrieben:Fetscherin ist Marketing und Kommunikationsleiter von GC. Der ist doch zuständig für diese Dinge.

Als Basel Salatic wollte, hat er es ja auch an die grosse Glocke gehängt.
Ich erklärs dir nochmal in einem ganzen Satz: Die FB Seite die du gepostet hast, ist nicht die offizielle FB Seite des GCZ.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

alatariel hat geschrieben:Wird eine geile Saison.
1. Platz / Meister = 20 Mio und CL

Grösster Gegner wird der gestillte Erfolgshunger und die erneute europäische Belastung sein.
Ich wünsche mir mal einen perfekten Saisonstart so wie vor ein paar Jahren. Glaub 2005 war das. mit 14 Siegen...
2003

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

GCZ hat geschrieben:Ich erklärs dir nochmal in einem ganzen Satz: Die FB Seite die du gepostet hast, ist nicht die offizielle FB Seite des GCZ.
Hmm...12'000 Mitglieder. Sieht ziemlich professionell aus die FB-Seite.

Kann sich eigentlich nur um die Offizielle handeln, da es keine andere gibt.

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Blutengel hat geschrieben:Wie soll GC sich einen Spieler wie Petric leisten können, wenn man wegen den finanziellen Mitteln nicht mal den Trainer halten kann, der die erfolgreichste Saison seit langem ermöglicht hat. Ich denke noch immer, dass Petric bereits beim FCB unterschrieben hat - anonsten wird er, falls er in die Schweiz kommt, wohl am Wahrscheinlichsten bei YB landen.
Weil (1) Forte eine Ausstiegsklausel hatte und (2) offenbar weg wollte - und somit auch konnte. Das wird nicht alleine am Finanziellen gelegen haben.

Petric stufe ich als Typen so ein, dass er (nun da er in Fulham noch einmal gut verdient hat) eine Lohndifferenz von 3, 400'000 akzeptieren würde, wenn ihn sein letztes Projekt als Spieler reizt. Offenbar waren die Verhandlungen Petric/GC bereits im vergangenen Sommer rel weit fortgeschritten. Unmöglich ist es also nicht. Aber es braucht sicherlich den richtigen Trainer. Natürlich gilt: wenn Basel wirklich will, können sie ihn wohl auch kriegen. Die Frage ist, ob Basel will.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

MMM hat geschrieben:Weil (1) Forte eine Ausstiegsklausel hatte und (2) offenbar weg wollte - und somit auch konnte. Das wird nicht alleine am Finanziellen gelegen haben.

Petric stufe ich als Typen so ein, dass er (nun da er in Fulham noch einmal gut verdient hat) eine Lohndifferenz von 3, 400'000 akzeptieren würde, wenn ihn sein letztes Projekt als Spieler reizt. Offenbar waren die Verhandlungen Petric/GC bereits im vergangenen Sommer rel weit fortgeschritten. Unmöglich ist es also nicht. Aber es braucht sicherlich den richtigen Trainer. Und wenn Basel wirklich will, können sie ihn wohl auch kriegen. Die Frage ist, ob Basel will.
Du hast wahrscheinlich Recht.

Ich glaube nicht, dass sich unsere Verantwortlichen mit Petric beschäftigen. Er ist wirklich schon zu alt und verdient doch noch eine Menge.
Schön allerdings, dass Klose und Rakitic ihre Rückkehr definitiv angekündigt haben.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

MMM hat geschrieben:Weil (1) Forte eine Ausstiegsklausel hatte und (2) offenbar weg wollte - und somit auch konnte. Das wird nicht alleine am Finanziellen gelegen haben.

Petric stufe ich als Typen so ein, dass er (nun da er in Fulham noch einmal gut verdient hat) eine Lohndifferenz von 3, 400'000 akzeptieren würde, wenn ihn sein letztes Projekt als Spieler reizt. Offenbar waren die Verhandlungen Petric/GC bereits im vergangenen Sommer rel weit fortgeschritten. Unmöglich ist es also nicht. Aber es braucht sicherlich den richtigen Trainer. Natürlich gilt: wenn Basel wirklich will, können sie ihn wohl auch kriegen. Die Frage ist, ob Basel will.
Eine Ausstiegsklausel ist das Eine - eine Lohnerhöhung und das nötige Handgeld ist das Andere. Beides war scheinbar für GC nicht möglich, oder man hielt Forte nicht für gut genug dafür.

Falls Basel Petric will, haben sie ihn schon. Heusler hat nach der Winterpause mal etwas von einem Transfer erzählt der getätigt wurde, aber noch nicht bekannt gegeben wird. Man weiss nicht recht ob er damit Simic oder Adili gemeint hat - aber zu dieser Zeit wurde durch Petric ein Bild von sich vor dem St.Jakob Park gepostet. Ich denke nicht, dass er dorrt einkaufen war.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Blutengel hat geschrieben:Eine Ausstiegsklausel ist das Eine - eine Lohnerhöhung und das nötige Handgeld ist das Andere. Beides war scheinbar für GC nicht möglich, oder man hielt Forte nicht für gut genug dafür.

Falls Basel Petric will, haben sie ihn schon. Heusler hat nach der Winterpause mal etwas von einem Transfer erzählt der getätigt wurde, aber noch nicht bekannt gegeben wird. Man weiss nicht recht ob er damit Simic oder Adili gemeint hat - aber zu dieser Zeit wurde durch Petric ein Bild von sich vor dem St.Jakob Park gepostet. Ich denke nicht, dass er dorrt einkaufen war.
Ausser den Direktbeteiligten weiss niemand, ob Forte überhaupt hätte zum bleiben überzeugt werden können oder was er diesbezüglich gefordert hat. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht bloss am Geld gelegen hat (siehe "mach den Yakin"), und ich finde es so oder anders richtig, dass man sich von allfälligen Forderungen nicht einfach gebeugt hat. Aber klar, es braucht einen bezahlbaren und brauchbaren Nachfolger.

Die Geschichte vom verpflichteten Spieler und vom Foto ist mir bekannt, ebenfalls, was Du bereits seit Monaten daraus schliesst. Allerdings sehe ich meinerseits keinen Grund, weswegen das dann nicht bereits hätte kommuniziert werden sollen und insbesondere halte ich es für fraglich, ob man ein halbes Jahr im Voraus einen nicht ganz Verletzungs-unanfälligen älteren Spieler verpflichtet (je nach "Ausstiegsregelung" zumindest, wobei diese dann auch der Nicht-Kommunikationsgrund sein kann, zugegeben). Vielleicht hast Du ja recht, vielleicht auch nicht. Komisch wäre dann allerdings auch, weswegen Petric noch irgendwas von potentieller Verlängerung bei Fulham äussert (war in den Medien). However, wir werden's sehen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Für 17:00 Uhr ist offenbar eine PK von GCZ einberufen worden, teilen sie nun auch noch den Wechsel von Zuber nach Basel mit? oder weitere Abgänge?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

stacheldraht hat geschrieben:Für 17:00 Uhr ist offenbar eine PK von GCZ einberufen worden, teilen sie nun auch noch den Wechsel von Zuber nach Basel mit? oder weitere Abgänge?
Die Fusion mit dem FCZ? Oder völlig überraschend mit dem FC Winterthur?
Den Rückzug aus der Super League?

Heute kann mich nichts mehr überraschen. Für mich bleibt es nach wie vor ein Rätsel, weshalb Forte zu YB wechselt. Ein Rätsel bleibt auch, weshalb sie das schon heute verkünden und nicht erst nach Ablauf der Meisterschaft.

Alleine das Geld kann es doch nicht gewesen sein. So schätze ich Forte nicht ein. Da muss bei GC sonst noch etwas im Argen liegen.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

stacheldraht hat geschrieben:Für 17:00 Uhr ist offenbar eine PK von GCZ einberufen worden, teilen sie nun auch noch den Wechsel von Zuber nach Basel mit? oder weitere Abgänge?
Würde mir schlicht den Abend verderben, bitte nicht!!!!!!!!!!! :eek:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

jöh, und was macht jetzt dr armi Sforza? Dä wird jetzt aifach umgange. Hüt am morge woni ussem Huus bi und Blick-Schlagziele an dr Tankstell gseh ah, hani dänggt, ok wieso nit...Jetzt bini wieder ins Internet und was gsehni? Lol....aber finds guet für uns, macht für uns die nägschti Saison e chli eifacher... :D

GC und YB sich wieder am neu finde, dr FCZ wird au zerschte e paar neu Spieler integriere müese und vo Sion müemmer gar nit rede.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Mundharmonika hat geschrieben:Für mich bleibt es nach wie vor ein Rätsel, weshalb Forte zu YB wechselt. Ein Rätsel bleibt auch, weshalb sie das schon heute verkünden und nicht erst nach Ablauf der Meisterschaft.
Das die Meisterschaft - zumindest für die involvierten Teams inkl. deren Gegner - komplett entschieden ist, ist dir doch sicher auch klar? heute Abend könnten komplett die U17-Teams spielen..

Und des Rätsels Lösung lautet: 500.000 Franken

Leider ist für den GCZ dieser Betrag eine ziemlich substanzielle Summe. Das man sich beim FC [s]Billion[/s] Basel sowas nicht gewohnt ist, ist mir klar, aber beim GCZ werden halt kleinere finanzielle Brötchen gebacken.

Umso mehr ist natürlich der Cupsieg und der 2. Platz nur haarscharf hinter den Millionären aus Basel eine SUPER Leistung! Danke dafür, Herr Forte.. und wenn er eine fixe Ablösesumme im Vertrag hatte, kann und will ich ihm persönlich nicht böse sein.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

GCZ-Fan hat geschrieben:Das man sich beim FC [s]Billion[/s] Basel sowas nicht gewohnt ist, ist mir klar, aber beim GCZ werden halt kleinere finanzielle Brötchen gebacken.
jetz bin ich im dilemma zwischen augenrollen und schadenfreude ... :o

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Blutengel hat geschrieben:Wird schwer, nachdem er Forte im Post dazu schon schlecht geredet hat :D

Wobei für Grambi ist das nicht schwer. Er wird einfach behaupten, dass er das so nie geschrieben hat und wir ihm wieder Sachen unterstellen und die Bedeutung von Sätzen umstellen. Wie immer wird er sich auch hier wieder völlig realitätsfremd und uneinsichtig zeigen.
Lustige Taktik...du kennst den Schwachpunkt deines Posts selber und schreibst ihn mal prophilaktisch darunter, um mir eine vorhersehbare Reaktion zu unterstellen. Bravo! Für deine Verhältnisse schon fast intellektueller Übereifer.

Zu Forte: Man kann ihm nur gratulieren. Ich bin gespannt.

Gesperrt