Blutengel hat geschrieben:Eine Ausstiegsklausel ist das Eine - eine Lohnerhöhung und das nötige Handgeld ist das Andere. Beides war scheinbar für GC nicht möglich, oder man hielt Forte nicht für gut genug dafür.
Falls Basel Petric will, haben sie ihn schon. Heusler hat nach der Winterpause mal etwas von einem Transfer erzählt der getätigt wurde, aber noch nicht bekannt gegeben wird. Man weiss nicht recht ob er damit Simic oder Adili gemeint hat - aber zu dieser Zeit wurde durch Petric ein Bild von sich vor dem St.Jakob Park gepostet. Ich denke nicht, dass er dorrt einkaufen war.
Ausser den Direktbeteiligten weiss niemand, ob Forte überhaupt hätte zum bleiben überzeugt werden können oder was er diesbezüglich gefordert hat. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht bloss am Geld gelegen hat (siehe "mach den Yakin"), und ich finde es so oder anders richtig, dass man sich von allfälligen Forderungen nicht einfach gebeugt hat. Aber klar, es braucht einen bezahlbaren und brauchbaren Nachfolger.
Die Geschichte vom verpflichteten Spieler und vom Foto ist mir bekannt, ebenfalls, was Du bereits seit Monaten daraus schliesst. Allerdings sehe ich meinerseits keinen Grund, weswegen das dann nicht bereits hätte kommuniziert werden sollen und insbesondere halte ich es für fraglich, ob man ein halbes Jahr im Voraus einen nicht ganz Verletzungs-unanfälligen älteren Spieler verpflichtet (je nach "Ausstiegsregelung" zumindest, wobei diese dann auch der Nicht-Kommunikationsgrund sein kann, zugegeben). Vielleicht hast Du ja recht, vielleicht auch nicht. Komisch wäre dann allerdings auch, weswegen Petric noch irgendwas von potentieller Verlängerung bei Fulham äussert (war in den Medien). However, wir werden's sehen.