29.05.2013 - YB - Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

lpforlive hat geschrieben:gratulation fcb und auch das spiel war sehr gut -> spielerisch das beste in den letzten paar wochen
Also ich fand letztes Spiel einiges besser....so rein vom spielerischen her natürlich...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

:p ;)
Taratonga hat geschrieben:spielt ja alles keine Rolle mehr, aber: WAS haben beide Arme dort oben zu suchen? Sah aus wie ein Blogger am Netz im Volleyball. Der Sport heisst Fussball, von wegen die Arme waren schon vorher oben...
Es war 1000% ein Penalty. Du hast recht! Aber wir sind einmal mehr Meister!!! Nichts gegen dich, aber ich geniess das jetzt, wenn ich mich in die Haia begebe und total relaxed einpenne... :D

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Gorlomi hat geschrieben:Glanzlos, aber Hauptsach dr Kübel blibt bi uns! :) Gratulier unserem FCB vo Härze!!!
Genau, und am Samschtig wird denn richtig gfeschtet... :D

rory
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rory »

König 1893 hat geschrieben: :confused: Wir haben genau so gespielt wie gegen GC. Diesmal haben wir einfach wiedermal einen Penalty zugesprochen bekommen. Ich warte mal wieder auf einen Sieg, mit 3 herausgespielten Toren, wo vor allem unsere Stürmer auch involviert sind.
War sicher kein Riesenspiel.

Ich habe trotz einem Mann mehr auf dem Feld gezittert. Die Signale standen nach dem Platzverweis eher auf "Defensive".

Jetzt hoffe ich auf ein befreites, tolles Spiel gegen St. Gallen und einer würdigen Kulisse für eventuelle Verabschiedungen.

Merci fir dr Maischtertitel !!!! :)
Wir können den Wind nicht ändern,
aber wir können die Segel richtig setzen.

SimpSonS
Benutzer

Beitrag von SimpSonS »

Hat 1 Vorteil man kann schlafen gehen wen man zur arbeit muss morgen ^^

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

FCBXD hat geschrieben:Ohni scheiss werum het me d Vertrag vomCarbal nitt vrlängert es isch de eiinzig wo eh richtig drigot und alles umhaut wo vor im isch

Was bringts d Salatic go chaufe für 5 mio wenn med Cabral het dummm

D BOBBA chunt lsngdasm
zB weil cabral von sich aus nicht bleiben wollte :rolleyes:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

4059 hat geschrieben:zB weil cabral von sich aus nicht bleiben wollte :rolleyes:
Er wollte schon bleiben, aber nicht zu den, vom FCB offerierten Konditionen. ;)

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Vielleicht gibt es nach dem Meistertitel ein paar Fränkli mehr und er bleibt!

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Tsunami hat geschrieben:Er wollte schon bleiben, aber nicht zu den, vom FCB offerierten Konditionen. ;)
ja, aber der fcb wird schon ein vernünftiges angebot gemacht haben, aber abhängig von ihm sind wir nun auch wieder nicht. wenn er das gefühlt hat bei sunderland oder wo auch immer geht es ihm besser, soll er halt gehen...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Erknorzter, aber sicher nicht unverdienter Sieg gegen ein erschreckend schwaches YB. Auch unser Spiel war über weite Streckend einfach schlecht.
Die Jungs sind physisch und psychisch einfach total Fix und Foxi. Die Batterien total leer. Gott, bin ich froh, müssen wir gegen St. Gallen nicht mehr gewinnen! Dass uns YB nicht gefährlich(er) werden konnte, spricht nicht gerade für sie.
Einzekritik erübrigt sich. Alle spielten unter ihrem normalen Niveau, was nach einer solchen Saison auch verständlich ist.

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

4059 hat geschrieben:ja, aber der fcb wird schon ein vernünftiges angebot gemacht haben, aber abhängig von ihm sind wir nun auch wieder nicht. wenn er das gefühlt hat bei sunderland oder wo auch immer geht es ihm besser, soll er halt gehen...
Stimmt auch wieder
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

DasRasenschacharovding
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DasRasenschacharovding »

ZeroZero hat geschrieben:Wir sind MEISTER, und zwar zu 100%!!

... denn wir haben, sollte der unrealistische Fall eintreten dass wir 0-8 verlieren und GC 9-0 führt,
immernoch die Möglichkeit, irgendwie eine 0-3 Forfait-Niederlage einzustreichen... :p

Gratulation zu dieser in vielerlei Hinsicht legendären Saison!
Und wenn GC 20-0 führt, nützt uns diese Forfait-Niederlage nichts. Wir sind nicht zu 100% sondern nur zu 99,9999% Meister.
Dies hier ist eine provisorische Signatur!

Ich verwende meine Signatur dazu, kundzutun, dass ich den FC Zürich als Fussballmeister des Jahres 2007 nicht anerkenne.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Blutengel hat geschrieben:Wo war beim 1:2 von GC ein Offside? Jedoch geht dem Foul von Besle ein Handspiel von Zuber vorraus. Aus meiner Sicht geht der Ball an den Ellenbogen und dann erst rauscht Besle in den Zürcher.
Unterschreibe ich sofort. Tor war sicher kein Offside. Der Schuss war unhaltbar und der GayCee-Spieler war allenfalls passives offside, was aber hier keine Rolle spielte.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

FCBXD hat geschrieben:Ohni scheiss werum het me d Vertrag vomCarbal nitt vrlängert es isch de eiinzig wo eh richtig drigot und alles umhaut wo vor im isch
Word! Es gab mal eine Zeit, wo ich lieber Cabral auf dem Feld gesehen habe als Huggel. Den darf man nicht gehen lassen. Schade, wirklich!
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Ghostrider
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ghostrider »

Me muess es halt au mol realistisch alugue: Nach de villne Abgäng und em Heiko Vogel wo e Schoggi Dschopp bim FCB gmacht het, denn dr Trainerwächsel zum Muri, dodrufhinn sensationelli uffholjagt indr Nati, super Leischtige im Europacup, mässige Leischtige zum Schluss, aber es hett trotzdäm glänggt, ob dr Vogel das au gschafft hätt, wärde mr nie wüsse, isch au egal, aber dr Muri isch, dasch mini Meinig, e super Trainer wono einiges leischte wird bi uns odr bi andere Mannschafte. nichtsdestotrotz, dr FCB het sich das Johr so öpis vo dr Arsch ufgrisse, das muess me erscht mol nochmache. Und wen au dr Pipi keini Goal gschosse het in der letschte Mätsch, är isch und bliebt eine vo de beschte Spieler vom FCB wo's je hets gits ;-) Wobi mr dr Alex nit dörfe vergässe, är wird für ewigs im FCB Härze vereewigt bliebe. So gseh: Dasch mol eh Titel!

numerous
Erfahrener Benutzer

Beitrag von numerous »

Ghostrider hat geschrieben:Me muess es halt au mol realistisch alugue: Nach de villne Abgäng und em Heiko Vogel wo e Schoggi Dschopp bim FCB gmacht het, denn dr Trainerwächsel zum Muri, dodrufhinn sensationelli uffholjagt indr Nati, super Leischtige im Europacup, mässige Leischtige zum Schluss, aber es hett trotzdäm glänggt, ob dr Vogel das au gschafft hätt, wärde mr nie wüsse, isch au egal, aber dr Muri isch, dasch mini Meinig, e super Trainer wono einiges leischte wird bi uns odr bi andere Mannschafte. nichtsdestotrotz, dr FCB het sich das Johr so öpis vo dr Arsch ufgrisse, das muess me erscht mol nochmache. Und wen au dr Pipi keini Goal gschosse het in der letschte Mätsch, är isch und bliebt eine vo de beschte Spieler vom FCB wo's je hets gits ;-) Wobi mr dr Alex nit dörfe vergässe, är wird für ewigs im FCB Härze vereewigt bliebe. So gseh: Dasch mol eh Titel!
Sehe ich auch so !
Normalerweise muss alles passen in einer Saison, um Meister zu werden.
Dies war beim FCB mit dem Trainerwechsel, der Doppelbelastung und dem Abgang von Alex bei weitem nicht der Fall !
Trotzdem stehen wir ganz oben, Chapeau FCB :)
Es war mein Wolfsrudel und mein Wolfsrudel war immer für mich da wenn ich sie gebraucht habe - Heiko Vogel 23.05.12

örjan berg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von örjan berg »

Besten Dank an den Böller-Werfer nach dem 1 zu 0 ... Elender, verf... Hurensohn, wenn ich dich erwischt hätte, könntest du die nächsten Wochen im Spital verbringen...
[CENTER](c) by örjan berg 2007 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Lüüter singe, immer lüüter singe, bis dr FCB s goal gschosse het!!:)

[CENTER] :mad: FUSSBALLMAFIA SFV!!:mad:[/CENTER]

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich empfehle die folgende Abendlektüre (ca. 1 Minute schauen):
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Jw#t=4m18s
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

andreas hat geschrieben:Ich empfehle die folgende Abendlektüre (ca. 1 Minute schauen):
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... Jw#t=4m18s
die zweite gelbe war tatsächlich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr hacht. Die erste dafür mindestens noch zwei zusätzliche "sehr" mild.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

höret mol mit däm cabral uff, dr fcb het im markt passendi agebot abgä und är das nit welle akzeptiere; in mine auge sälber schuld.

uff jede... FC BASEL SCHWIZERMEISCHTER 2013!
ps: Schlooooofstadt Basel, die einzige wo no am Barfi umetingle sin e paar us dr Kurve, d Beize gschlosse oder halb läär und nix. Schaaad... immerhin isch uns dr Titel nimme z näh!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Doomez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Doomez »

örjan berg hat geschrieben:Besten Dank an den Böller-Werfer nach dem 1 zu 0 ... Elender, verf... Hurensohn, wenn ich dich erwischt hätte, könntest du die nächsten Wochen im Spital verbringen...
Dito. Unglaublicher Idiot! Völlig Hirnlos! Hoffe fest, dass jene, welche gleich daneben standen, keine bleibenden Hörschäden haben werden... War verdammt laut.
Gutes Statement der Kurve zu diesem Vorfall!
s isch zyt zum ahgriff, nach vorne spiele...

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

panda hat geschrieben:die zweite gelbe war tatsächlich sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr hacht. Die erste dafür mindestens noch zwei zusätzliche "sehr" mild.
Hat sich Degen bei der zweiten Aktion nicht sogar verletzt? Warum auch immer, ich habe schon schlimmere Entscheide gesehen als diese gelb-rote Karte... In diesem Spiel könnte man gut gelb gegen Dragovic und Penalty geben.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

finds gut dass heute nix los ist auf dem barfi.
letztes jahr hat sich die sause leider etwas auf 4x barfi verteilt.
dieses mal musste wieder mal etwas gelitten werden.
zudem ist der letzte spieltag an einem samstag. wäre toll wenns wieder mal ordentlich abgeht.

für samstag wünsche ich mir:

1. Sieg
2. starker spielerischer und befreiter Auftritt vom FCB
3. Ausverkauftes Haus
4. Kein Regen
5. mind 15°C
6. Barfi a la 2002

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

D-Balkon hat geschrieben:und nögstjoor neue Rekordhalter!!!!!!!!!!!!
im Sackhüpfe?

Hardturm ZH
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hardturm ZH »

Patzer hat geschrieben:ball geht aus 30 cm an den arm, wär ein sehr strenger penalty gewesen
omg..Fussball-Fachkenntnis hier. Je länger die Distanz desto eher muss man auf den Punkt zeigen da Absicht.

Uassimo
Benutzer

29.05.2013 - YB - Basel

Beitrag von Uassimo »

Doomez hat geschrieben:Dito. Unglaublicher Idiot! Völlig Hirnlos! Hoffe fest, dass jene, welche gleich daneben standen, keine bleibenden Hörschäden haben werden... War verdammt laut.
Gutes Statement der Kurve zu diesem Vorfall!
So Züüg wird sichr nit do inn besproche!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Uassimo hat geschrieben:So Züüg wird sichr nit do inn besproche!
Doch! Man darf doch noch darüber diskutieren ob sowas scheisse ist oder nicht? Oder etwa nicht?

Es got nit um Näme oder was unternoh wird, es got nur dumm, dass me über so Sache sicher dörf öffentlich diskutiere....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

andreas hat geschrieben:Hat sich Degen bei der zweiten Aktion nicht sogar verletzt? Warum auch immer, ich habe schon schlimmere Entscheide gesehen als diese gelb-rote Karte... In diesem Spiel könnte man gut gelb gegen Dragovic und Penalty geben.
Bürki 'sticht' Degen im Lauf-, oder eher Stolperduell mit dem Knie in die Wade. Eher unabsichtlich, aber ziemlich schmerzhaft.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

GCZ-Fan hat geschrieben:Nur zur Info: Rein mathematisch könnt ihr ohne Schützenhilfe der St. Galler in Bern nicht Meister werden :D
Ich hoffe du freust dich ein Loch in den Bauch ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

örjan berg hat geschrieben:Besten Dank an den Böller-Werfer nach dem 1 zu 0 ... Elender, verf... Hurensohn, wenn ich dich erwischt hätte, könntest du die nächsten Wochen im Spital verbringen...
wäre zu wenig
der darf ruhig nachsehen wie radischen wachsen :mad:

Antworten