29.05.2013 - YB - Basel

Diskussionen rund um den FCB.
Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

GC-Lausanne:

8-0

FCB - SG:

Bis zur 95. Minute 0-8 und denn schiesst dr steini s 1-8 :D :D :D

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Catch22 hat geschrieben:Frag den Berner zuerst :D
der Berner sagt Gigu (=Pigger / Schwanz) :cool:

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

wallpaper hat geschrieben:auf alle Fälle war das kein Hands-Penalty, sondern angeschossen, weil die Hand schon lange oben war und nicht zum Ball ging....klaro?
Gegu :D (nicht so ernst nehmen bitte)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

29.05.2013 - YB - Basel

Beitrag von Blutengel »

Wo war beim 1:2 von GC ein Offside? Jedoch geht dem Foul von Besle ein Handspiel von Zuber vorraus. Aus meiner Sicht geht der Ball an den Ellenbogen und dann erst rauscht Besle in den Zürcher.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

wallpaper hat geschrieben:auf alle Fälle war das kein Hands-Penalty, sondern angeschossen, weil die Hand schon lange oben war und nicht zum Ball ging....klaro?
spielt ja alles keine Rolle mehr, aber: WAS haben beide Arme dort oben zu suchen? Sah aus wie ein Blogger am Netz im Volleyball. Der Sport heisst Fussball, von wegen die Arme waren schon vorher oben...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

29.05.2013 - YB - Basel

Beitrag von Blutengel »

Hört man bei Teleclub im Hintergrund den Grambi fluchen? :)
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

Taratonga hat geschrieben:der Berner sagt Gigu (=Pigger / Schwanz) :cool:
Scho eazy Taratonga. Nächstes Jahr wird YB eine bessere Saison hinlegen. Und das meine ich ernst!

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Taratonga hat geschrieben:der Berner sagt Gigu (=Pigger / Schwanz) :cool:
Man siehe auch hier

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Blutengel hat geschrieben:Wo war beim 1:2 von GC ein Offside? Jedoch geht dem Foul von Besle ein Handspiel von Zuber vorraus. Aus meiner Sicht geht der Ball an den Ellenbogen und dann erst rauscht Besle in den Zürcher.
in dr Schusslinie stoht e Gc-spieler

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Glanzlos, aber Hauptsach dr Kübel blibt bi uns! :) Gratulier unserem FCB vo Härze!!!

LX 44
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LX 44 »

Gratulation FCB! :) ...auch wenn man dank Penalty gewinnen musste. Schade kam das Spiel nicht auf SF - da noch immer krank vom GC Auswärtsspiel musste ich das Spiel auf Swisscom Air schauen. Was für eine Katastrophe & dies trotz meiner schnellen Swisscom Verbindung :rolleyes:

Jetzt darf man sich auf einen schönen Abschluss gegen St. Gallen freuen :D Hoffentlich können die Spieler etwas befreiter spielen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

29.05.2013 - YB - Basel

Beitrag von Blutengel »

D-Balkon hat geschrieben:in dr Schusslinie stoht e Gc-spieler
Das isch us minere Sicht kei Offside. Do er nit ins Spiel igrifft oder de Goalie irritiert.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

jetzt wird sich denn gli dr ABRUCHHUFFE mälde :D

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Blutengel hat geschrieben:Das isch us minere Sicht kei Offside. Do er nit ins Spiel igrifft oder de Goalie irritiert.
Der Spieler dreht sich noch Richtung Ball, der nur wenige Centimeter an ihm vorbeigeht -> könnte man auch als aktives Eingreifen interpretieren. Ist jetzt aber auch egal. Ich könnte sowieso ganz gut ohne die Passiv-Abseitsregel leben.

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Gratuliere zum Titel. Damit hat Basel national mit 4 Titeln in Serie zu YB aufgeschlossen. Jetzt braucht es nächste Saison eine CL Halbfinalteilnahme damit Basel auch international mit YB gleichziehen kann ;-)

Fehlentscheidungen hin oder her, am Schluss haben sie nicht den Ausschlag gegeben. Tatsache ist, dass die Torchancen von Basel zwingender waren als diejenigen von YB. Oft musste Sommer ja nicht eingreifen, im Gegensatz zu Wölfli der ein gutes Spiel gezeigt hat (ausser die Abstösse, die sind immer noch unterirdisch). Lassen wir GC heulen bei jeder (gefühlten) Benachteiligung (die eigene Bevorzugung wird dann geflissentlich übersehen...)

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

Catch22 hat geschrieben:Scho eazy Taratonga. Nächstes Jahr wird YB eine bessere Saison hinlegen. Und das meine ich ernst!
Wenn Challandes bleibt, dann bin ich nicht überzeugt davon.

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

gooner hat geschrieben:Wenn Challandes bleibt, dann bin ich nicht überzeugt davon.
rang 2-4 sollte schon machbar sein :)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

gooner hat geschrieben:Gratuliere zum Titel. Damit hat Basel national mit 4 Titeln in Serie zu YB aufgeschlossen.
sehr schön :p

Djox87
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Djox87 »

Sommer: 4.5 für mich etwas viel daneben gegriffen

Sauro:4 ich denke als backup ist er ok..
Drago:4.5 fast schuld am ausgleich.. So oft wird man nicht immer mit glück überschütett
Degen:3.5 zu viele ballverluste zu viel gemotze.. Nur wenige gute aktionen
Voser:4.5 solide partie..

Steini: 4- heute hatte er zu viele rotationen .. Etwas fehl am platz teilweise.. Dabei kann er aus meiner sicht viel mehr
Cabral: 4- kämpfer halt.. Er wird mir fehlen.. Heute aber eher schwache leistung für mich.. Er kann auch besser sein
Ff: 4-5 etwas unscheinbar und sehr ideenlos.. Super penalty aber das wars dan auch
Stocker: 5 gut gespielt.. Auffällig.. Die gelben wegen reklamieren sind einfach unnötig

Strellair:4 er hat ein tiefes tief.. Etwas viele fehlpässe von ihm.. Ind das visir scharfstellen.. Aber es ist ihm verziehen.. Er ist älter und etwas ausgepowert..
Boba:-5 hat für mich sehr gute ansätze.. Teils genialen überblick und das etwas dreckige im spiel das ich mag.. Schade hat er nicht getroffen.. Und an kondition und ausdauer muss er def. Was machen sonst ist er super

Salah: zu kurz aber tendenziel etwas schwach
Elneny: zu kurz
Ajeti(?): zu kurz

Dies entspricht nur meiner visuellen betrachtung von heute.. Leider.. Aber hauptsache drei punkte der rest wird korrigiert

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

danke für den 4. titel in serie und die tollen el-nächte !! doch heute war einmal mehr ersichtlich, wie grottenschlecht das niveau in der schweizer liga ist. ein absoluter grottenkick..... aber egal !!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Dangge & Gratualtion an FC Basel!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Hauptsache gewonnen. Gratulation an die Mannschaft und Trainerstaff!

Dass die Leistungen in den letzen Spielen sehr durchzugen waren wissen wohl alle im Verein. Aber der Mannschaft nach dieser strapaziösen Spielzeit (wir hatten ja nur 20 Spiele mehr als die gays) einen Vorwurf zu machen ist mMm nicht ok. Und auch für die nächste Spielzeit mache ich mir keine Sorgen, mit vollen Batterien und evtl. ein paar Wechseln werden wir wieder Meisterfavorit No.1 sein. Und das zurecht!

Und noch was: FUCK YOU GAYCEE!!!
siempre positifo

Catch22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Catch22 »

gooner hat geschrieben:Wenn Challandes bleibt, dann bin ich nicht überzeugt davon.
Gute Transfers gemacht auf nächste Saison. Und Challandes ist halt auch ein Gigu, aber der scheut sich nicht unters Volk zu gehen, die Berner werden ihn lieben davon bin überzeugt!
nüchtern - ein blinder kann wieder sehen :)

Http://www.freilicht-spektakel.ch

FCBXD
Benutzer

Beitrag von FCBXD »

Ohni scheiss werum het me d Vertrag vomCarbal nitt vrlängert es isch de eiinzig wo eh richtig drigot und alles umhaut wo vor im isch

Was bringts d Salatic go chaufe für 5 mio wenn med Cabral het dummm

D BOBBA chunt lsngdasm

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

4everblackandwhite hat geschrieben:11 Meter für YB war auch ganz Klar einer.
klar. Aber da soll Wölfli rumheulen :D

Nein, ich meinte nur, dieser Match versprach richtig Spannung, bis der Schiri eingriff und alles für GCZ verpfiffen hat

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

MAISCHTER!!! Gratulation FCB!!! Feiern bis der Arzt kommt!

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Wir sind MEISTER, und zwar zu 100%!!

... denn wir haben, sollte der unrealistische Fall eintreten dass wir 0-8 verlieren und GC 9-0 führt,
immernoch die Möglichkeit, irgendwie eine 0-3 Forfait-Niederlage einzustreichen... :p

Gratulation zu dieser in vielerlei Hinsicht legendären Saison!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Glückwunsch zum Titel!
Über die ganzi Saison gseh verdient Meischter worde, gege Schluss zwar no mit rächtem Dusel und au mit chli Schwein (will garnid dra dänke was no wär wenn em Drago si Hands pfiffe worde wär) aber e chli Glück ghört au zum Fuessball.
Ein Kanton Basel!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

gratulation fcb und auch das spiel war sehr gut -> spielerisch das beste in den letzten paar wochen

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

lpforlive hat geschrieben:gratulation fcb und auch das spiel war sehr gut -> spielerisch das beste in den letzten paar wochen
:confused: Wir haben genau so gespielt wie gegen GC. Diesmal haben wir einfach wiedermal einen Penalty zugesprochen bekommen. Ich warte mal wieder auf einen Sieg, mit 3 herausgespielten Toren, wo vor allem unsere Stürmer auch involviert sind.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Antworten